Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 113 von 113
Zitat von Hansi am 26. Juni 2026, 04:59 Uhr

So kennne wir unsere Nationalmannschaft,zweite Runde erreicht und schon spart man im fuer uns unwichtigen Spiel an allen,von der Laufbereitschaft,Tempo,Spielwitz, Aggressivität usw.

Und dazu kommt noch ein Torwart der es nicht verdient hat auf der Bank zu sitzen nur weil so ein eitler Fatzke kurz vor Tunierstart nochmal im Rampenlicht stehn wollte.

Unsere National-Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach ( noch ??? ) nicht soweit, um bei dieser WM wirklich mit den ganz großen Teams mithalten zu können. Viel zu schwankend in den Leistungen - u.v.a. in der Defensiv-Arbeit viel zu sorglos. Und spätestens nach den Auswechslungen in der zweiten Halbzeit gegen aggressiv um ihre letzte Chance kämpfenden Ecuadorianer komplett einfallslos im Spiel nach vorne. Für Ecuador hat es mich aber sogar ein ganz klein wenig gefreut, daß sie es am Ende dann doch noch in die K.o. - Phase geschafft haben.

Zum Thema Neuer/Baumann fällt mir eigentlich eh nichts mehr ein. Ein Dieter Baumann spielt die komplette Quali - macht dabei nicht einen einzigen gravierenden Fehler - freut sich auf seine erste und ganz sicher auch einzige WM seiner Karriere - und bekommt dann kurz bevor´s losgeht den Herrn Manuel Neuer direkt vor die Nase gesetzt. Ätschegätsch - aus der Traum von der WM ! Ein Manuel Neuer im gesegneten Torwart-Alter von 40 Jahren - in den letzten Spielzeiten immer mal wieder verletzt und auch bei weitem nicht mehr auf dem Niveau, das ihn mal zum Welt-Torhüter gemacht hat - und als Krönung zum Vorbereitungs-Endspurt Ende Mai / Anfang Juni erneut muskulär verletzt. Und wer darf ihn in den beiden letzten Vorbereitungs-Spielen dann deshalb ersetzen - und den komplett Doofen spielen - und zwar in beiden Spielen erneut absolut fehlerfrei ....  ?????

Neeeee ..... anstelle von Dieter Baumann hätte ich vor dem Turnier die Reißleine gezogen und gesagt ihr könnt mich doch mal !

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 26. Juni 2026, 08:19 Uhr

Das war gestern ein Rückfall in "alte" Zeiten.

....

Deswegen denke ich aktuell immer häufiger wehmütig an die Zeit vor den "alten Zeiten"...die guten alten Zeiten, als Deutschland wirklich noch zur Weltspitze im Fußball gehörte.

Seit 2014 ist es zwar langsam, und ab und an auch mit kleinen "guten Ausschlägen nach oben", aber doch stetig bergab gegangen.

Aber ok; auch in den guten alten Zeiten hat es diverse Gruselkicks in den Vorrunden gegeben, denen dann etliche Highlights in den KO-Runden folgten.

Der aktuellen Mannschaft traue ich leider keine Highlights zu. Im "Sechzehntelfinale" könnte es gegen einen vielleicht machbaren Gegner noch gut gehen.

Wenn es danach gegen die wirkliche Weltspitze geht, dürfte es für den selbst ernannten Titelkandidaten vorbei sein.

Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juni 2026, 09:02 Uhr

Neeeee ..... anstelle von Dieter Baumann hätte ich vor dem Turnier die Reißleine gezogen und gesagt ihr könnt mich doch mal !

Mein Reden...wenn er 25 wäre und noch einige Jahre vor sich hätte, könnte er/man noch die Faust in der Tasche machen.

Aber er ist 36 und wird keine Chance mehr haben, noch mal ein großes Turnier zu spielen.

Wenn ich so mies abserviert worden wäre, hätte ich der Mannschaft von Herzen alles Gute gewünscht und wäre in den Urlaub gefahren.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi
VorherigeSeite 113 von 113