Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 113 von 117Nächste
Zitat von Hansi am 26. Juni 2026, 04:59 Uhr

So kennne wir unsere Nationalmannschaft,zweite Runde erreicht und schon spart man im fuer uns unwichtigen Spiel an allen,von der Laufbereitschaft,Tempo,Spielwitz, Aggressivität usw.

Und dazu kommt noch ein Torwart der es nicht verdient hat auf der Bank zu sitzen nur weil so ein eitler Fatzke kurz vor Tunierstart nochmal im Rampenlicht stehn wollte.

Unsere National-Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach ( noch ??? ) nicht soweit, um bei dieser WM wirklich mit den ganz großen Teams mithalten zu können. Viel zu schwankend in den Leistungen - u.v.a. in der Defensiv-Arbeit viel zu sorglos. Und spätestens nach den Auswechslungen in der zweiten Halbzeit gegen aggressiv um ihre letzte Chance kämpfenden Ecuadorianer komplett einfallslos im Spiel nach vorne. Für Ecuador hat es mich aber sogar ein ganz klein wenig gefreut, daß sie es am Ende dann doch noch in die K.o. - Phase geschafft haben.

Zum Thema Neuer/Baumann fällt mir eigentlich eh nichts mehr ein. Ein Dieter Baumann spielt die komplette Quali - macht dabei nicht einen einzigen gravierenden Fehler - freut sich auf seine erste und ganz sicher auch einzige WM seiner Karriere - und bekommt dann kurz bevor´s losgeht den Herrn Manuel Neuer direkt vor die Nase gesetzt. Ätschegätsch - aus der Traum von der WM ! Ein Manuel Neuer im gesegneten Torwart-Alter von 40 Jahren - in den letzten Spielzeiten immer mal wieder verletzt und auch bei weitem nicht mehr auf dem Niveau, das ihn mal zum Welt-Torhüter gemacht hat - und als Krönung zum Vorbereitungs-Endspurt Ende Mai / Anfang Juni erneut muskulär verletzt. Und wer darf ihn in den beiden letzten Vorbereitungs-Spielen dann deshalb ersetzen - und den komplett Doofen spielen - und zwar in beiden Spielen erneut absolut fehlerfrei ....  ?????

Neeeee ..... anstelle von Dieter Baumann hätte ich vor dem Turnier die Reißleine gezogen und gesagt ihr könnt mich doch mal !

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 26. Juni 2026, 08:19 Uhr

Das war gestern ein Rückfall in "alte" Zeiten.

....

Deswegen denke ich aktuell immer häufiger wehmütig an die Zeit vor den "alten Zeiten"...die guten alten Zeiten, als Deutschland wirklich noch zur Weltspitze im Fußball gehörte.

Seit 2014 ist es zwar langsam, und ab und an auch mit kleinen "guten Ausschlägen nach oben", aber doch stetig bergab gegangen.

Aber ok; auch in den guten alten Zeiten hat es diverse Gruselkicks in den Vorrunden gegeben, denen dann etliche Highlights in den KO-Runden folgten.

Der aktuellen Mannschaft traue ich leider keine Highlights zu. Im "Sechzehntelfinale" könnte es gegen einen vielleicht machbaren Gegner noch gut gehen.

Wenn es danach gegen die wirkliche Weltspitze geht, dürfte es für den selbst ernannten Titelkandidaten vorbei sein.

Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juni 2026, 09:02 Uhr

Neeeee ..... anstelle von Dieter Baumann hätte ich vor dem Turnier die Reißleine gezogen und gesagt ihr könnt mich doch mal !

Mein Reden...wenn er 25 wäre und noch einige Jahre vor sich hätte, könnte er/man noch die Faust in der Tasche machen.

Aber er ist 36 und wird keine Chance mehr haben, noch mal ein großes Turnier zu spielen.

Wenn ich so mies abserviert worden wäre, hätte ich der Mannschaft von Herzen alles Gute gewünscht und wäre in den Urlaub gefahren.

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

Tja, so kanns kommen.

Die Nagelsmänner sind rausgeflogen. Der 34zigste besiegt den 12ten der FiFa-Rangliste. Die DNA der Deutschen Nationalmannschaft wurde leicht entschlüsselt. Ziemlich einfallsloses Gekicke. 

Paraguay reichten einfache Mittel, um eine Runde weiterzukommen. Von einer Fußballmacht ist Deutschland meilenweit entfernt. Muss man akzeptieren und versuchen einen Neustart hinzulegen.  Ich leide nicht mit dem Team, ärger mich aber schon.

Jonathan Tah ist ein Paradebeispiel, wie brutal Fußball sein kann. Vom gefeierten Helden zur tragischenFigur. Sein Kopfballtreffer wurde aberkannt. Den Elfer drosch er über die Latte.  

Undwie immer geht die Diskussion über VAR weiter.  Nur die WM für die Deutschen nicht.

Der Herr Ex und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHans_Schopfheim

Gute Nacht Deutschland - wie peinlich !

Das war heute Nacht dann ja mal wieder ein absolutes "Glanzstück" der deutschen National-Mannschafts-Geschichte !

Ganz ehrlich - das war die nahtlose Fortsetzung der herausragenden Auftritte unserer National-Mannschaft der letzten 10 Jahre. Uninspiriert - ideenlos - ohne Tempo vorgetragene "Angriffs-Versuche" gegen eine biedere und höchst limitierte, dafür aber mit Herz verteidigende Truppe aus Paraguay. 

Wie um gotteswillen konnte DIESE Mannschaft vor dem Turnier auch nur ansatzweise davon träumen, um den Titel mitspielen zu können - Lachhaft ! Hinten löchrig und anfällig wie alter Schweizer Käse - und nach vorne einfach nur langweilig und ideenlos vorgetragene "Bemühungen". Paraguay musste sich noch nicht mal sonderlich anstrengen, das eigene Tor sauber zu halten. Das vermeintliche 2 : 1 wieder "einzukassieren" war zwar dann schon "ein wenig mutig" vom marokkanischen Schiri ( ohne den schei... VAR hätte er selbst vermutlich noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, das Tor nicht zu geben !!! ), aber mit diesem Treffer wären die extremen Schwächen der Truppe nur noch mal ein weiteres Spiel verschleiert und übertüncht worden. 

Neeee .... alles in allem nur noch peinlich was Deutschland seit Jahren abliefert !

Höchstwahrscheinlich müssen wir am Ende Paraguay sogar noch dankbar sein, daß sie mit dem Sieg dafür gesorgt haben, daß uns ein Komplett-Desaster gegen Frankreich nun wenigstens erspart bleibt .....

Hans_Schopfheim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans_Schopfheim

Da ich nicht der Kanzler bin habe ich anscheinend ahnung von Fussball,das war rein gar nix gegen einen Gegner der ander Hafenstrasse wahrscheinlch abgeschossen worden waere.

Fuer mich hat Nagelsmann fertig,kein einsehn von Fhelern wie Neuer mit den er nicht nur bei Baumann eine moralische Bausstelle geoeffent hat.Kimich auf rechts paste wohl mehr zu den Trabern auf die Rennbahn,auf der 6 war der naechste Bayer komplet ueberfordert,und so gehn wir zu naechsten Muenchner Trauerspiel,ein Musiala war nicht fit und hat nach den Lesitungsprinzip genau wie der Ex-Bayer Sane nix bei der WM zu suchen.Im Sturm hat man mit Undav und Woltermade zwei Knipser die aussen vor sind.Havartz ist auf jedenfall kein 9er wie einer der Weltmeister werden will spielen lassen sollte.Und auch ansonsten keinen Plan A,B,oder C sondern eine Taktik ala Tekenmannschaft.Kein Tempo,ein Spielwitz kein gar nix.Unterm Strich war selbst der Sieg gegen Curacua ein Spiel in den die Tore viele Unzulänglichkeiten verdeckt haben.

Nagelsmann will zur naechsten EM als Trainer antreten? Erstmal die Quali schaffen mit dem Gebet das man auf Luxenburg und Lichtenstein trift und die ihere alten Herren ins Rennen schicken.Schon allein damit der Schnelligkeitsunterschied nicht so auffaellt.

Der Herr Ex und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHans_Schopfheim

Da mir sowohl die WM als auch die Nationalmannschaft seit Jahren egal ist, stürzt mich diese verdiente Niederlage nicht wirklich ins Tal der Tränen. Für mich ist Nagelsmann ehe eine Fehlbesetzung, außer ständiges BlaBla hat er im Fußball noch nicht wirklich etwas erreicht, doch das 7:1 gegen Curacao ließ so manchen (Spieler) schon vom Titel träumen, der Würgesieg gegen die Elfenbeinküste und die Niederlage gegen Ecuador hätten Warnung genug sein müssen 

Der Herr Ex, Hansi und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansiHans_Schopfheim

gegen Curacao machten wir die Tore zu einen moralisch toetlichen Zeitpunkt,aber wenn man aus den Spiel die Tore rausgeschnitten haette wuste man schon da wie gross die Fehlerkette ist.

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Fussball kann manchmal echt gemein sein.Kongo und Senegal,zwei Teams die alles gegeben haben ,kaempferisch,moralisch und vom Willen mehr gezeigt haben als diese stolze Truppe von Merz leider raus.Schon allein den Flummi im Kongo-Tor haette ich es gegoennt das seine Weltklasseleistung mit einen weiterkommen gewuerdigt werden konnte.Aber wie bei RWE ist es auch da so,wer den Sack nicht zumacht den bestraft Kane oder abgehalfterte Belgier.

Typisch DFB.Ich bin zwar fuer Klop als Nachfolger von Nagelsmann,aber ihn um einen Ruecktritt bitten ist doch noch schlimmer als die Leistung der Mannschaft.Auch bei den Herren vom DFB gehts im Fussball nur um Geld,damit sollten die ollen Saecke doch auch wissen das Nagelsmann einen Millionenvertrag hat.Erwarten die Geldwoelfe jetzt das er auch nur auf einen Cent  bei einen Ruecktritt verzichtet.Dann waere er bloeder als Baumann der sich verarschen laest und als Reserverad mit zur WM fuhr.Es waere mir egal wie lange es dauert und ob Klopp gegen Holland oder erst zu Weihnachten auf der Bank sitzt,meine Anwaelte muesten jeden Euro aus Frankfrurt rausquetschen der zu holen ist.

VorherigeSeite 113 von 117Nächste