Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 112 von 112
Zitat von Happo am 19. Juni 2026, 06:09 Uhr

Viel habe ich noch nicht gesehen von diesem Ereignis.

Die Partie England gegen Kroatien hatte es allerdings in sich.

Extrem nervig empfinde ich die Trinkpausen. So werden schleichend neue Regeln eingeführt, dass das Spiel verändert, verändern kann. Aber dafür gibt´s ja reichlich Moneten zu generieren.

Moin Happo !

Ich bin mir ganz sicher, einzig und alleine  DARUM  geht es dabei !  Speziell die "Deal-Geilen" Amis brauchen diese WERBE-Pausen ganz dringend. Da bei spielt es keinerlei Rolle, ob das Ganze irgendeinen Sinn macht oder nicht !  

Das Allerwichtigste ist heutzutage eben nunmal der   KOMMERZ !

Wollen wer mal schwer hoffen, daß uns in Europa dieser und andere Spuks zumindest mal noch `ne Weile erspart bleiben !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Ihr könnt beruhigt liegen bleiben. Autokorso bleibt aus. Türkei ist vorhin torlos ausgeschieden. Gegen Paraguay gabs ein 0:1. Drückend überlegen, aber am Ende zählen die Tore oder das Güldene. 

Hab nur das letzte Viertel des Spiels gesehen. Schlimm, den Straßburger am Micro zu ertragen. 

Die Jungs aus Elfenbein können echt mit dem Knicker umgehen. Längst vorbei sind die Zeiten, wo gerade afrikanische Fußballer taktische Defezite besaßen. Körperlich robust, pfeilschnell, alle Achtung.

Deutschland hat mich aber nicht enttäuscht. Technisch hochkarätige Akteure. Schwächer gestern ausgerechnet Kapitän Kimmich. Zu Deniz Undav brauch ich nicht viel schreiben. Instinktfußballer. Erinnert mich stark an Gerd Müller. 

 

 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

vorteil wenn an nix mehr darf,man kann alle Spiele sehn.Wobei wirklich vom Hocker gehaun hat mich noch keine Mannschaft.Vor allen die selbsternannten Topfaforiten scheinen am Bayer-Syndrom zu leiden und denken jeder kleine Gegner ist ein Freilos.

Unsere Jungs machen es bisher ganz gut und haben schon mal das Minimalziel erreicht,keine Scheitern in der ersten Runde.Ich hoffe logischerweise auf den Titel aber beim erreichen der letzten acht bin ich auch zufrieden.

Ein weiter Vorteil bei mir ist alle Spiele im hollaendischen TV ohne extrakosten,Reporter die sich 90.minuten nur auf das Spiel fokusieren ohne die ueblichen ueberfluessigen Sprueche,eine Expertenrunde die aus sachlich guten und echten Experten bestehn und niemand der bei der WM die Politik ins Spiel bringt.Ich hab das Gefuehl ich bin 40 Jahre in die Zeit zurueck gereist und darf vom wesentlichen geniessen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

geniale Messi-Show und im Vergleich zu CR7 muss man sagen,schade wenn der eine aufhoert,es wird zeit das der andere aufhoert.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Bin da bei Dir, @hansi. So eine Show, wie die von Messi lasse ich mir gefallen. ALles dreht sich um ihn und auch seine Mitspieler spielen praktisch für ihr Idol.

Argentinien ist für mich die abgezockteste Truppe dieser bisherigen Runde. Nicht unbedingt spektakulär, aber abgebrüht, technisch, spielerisch und kämpferisch eine Macht. Dazu ihre sagenhaften Fans. Österreich hat sich gut aus der Affäre gezogen und doch war der Qualitätsunterschied deutlich.

Mehr zufällig bin ich auf den Taktik-Kommentar-Stream von Magenta gestoßen. Wohltuend unaufgeregt, sachlich, fachlich 1A. Prima Nachhilfeunterricht in Sachen Fußballkunde. 

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Jau ... das ist schon eine "Extra-Show" die Messi da momentan abliefert. Und das er dann halt auch mal `nen Elfer verballert, macht ihn irgendwie sogar noch sympathischer. Messi ist immer bescheiden und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben - trotz aller Erfolge und der eigenen Leistung. Ich denke AUCH DESHALB sind ALLE im argentinischen Team jederzeit bereit für ihn auch mal mitzulaufen. Sie wissen eben genau, was für einen außergewöhnlichen Fußballer sie da in ihren Reihen haben, der jederzeit imstande ist ein Spiel zu entscheiden !

Österreich hat mir gestern aber ebenfalls sehr gut gefallen - kein Vergleich mehr zu den Leistungen der letzten 30 Jahre. Die haben solange sehr gut dagegengehalten, wie´s eben irgendwie "machbar" war ...

Die Spanier kommen allmählich ebenfalls ins Rollen, nachdem sie im ersten Spiel die bombenstark verteidigenden KapVerder ganz offensichtlich stark unterschätzt hatten. 

Die Franzosen sind ebenfalls in der Spur - auch wenn sie meist nur gerade soviel tun wie eben nötig. Aber so muß man vielleicht auch spielen, wenn man in einem solchen Mammut-Turnier ganz weit kommen möchte. Und die Engländer um den alles überragenden Harry Kane haben gegen starke Kroaten ebenfalls überzeugt.

Also mit Ausnahme des bisherigen Auftritts der Kap Verden ( höchster Respekt vor diesem kleinen Insel-Staat ! ) sind die ganz großen Überraschungen bislang ausgeblieben. Alles mehr oder weniger so wie es zu erwarten war. 

Die Elfenbeinküste ist wohl zusammen mit Marokko die stärkste afrikanische Mannschaft. Den beiden würde ich es zutrauen, bis ins Viertelfinale zu kommen. Wo die Norweger mit Haaland landen werden bin ich auch mal gespannt. 

Uuuuuuuuuuund ......... Deutschland ???

Naja ... zumindest mal hat die Truppe Nehmer-Qualitäten gezeigt, und eine bockstarke Elfenbeinküste am Ende doch noch in die Knie gezwungen. Dank Undav !!! Der junge Mann kommt rein und macht die Dinger dann halt "mal eben so rein" ! Der scheint überhaupt gar keine Nerven zu haben - so stellt man sich einen echten Goalgetter vor ! Für mich der perfekte Joker ! Wenn die Gegner nach einer Stunde schon irgendwie platt sind, ist Undav mit seiner direkten Art sofort das gegnerische Tor zu suchen eine sagenhaft gute Waffe ! Das Siegtor gegen die Elfenbeinküste war zum Zungeschnalzen. Ein genialer Pass von Nmecha genau dahin wo er hinmusste - und die Ballannahme von Undav echt klasse - der war nämlich mit ganz schön Schmackes gespielt und gar nicht so leicht zu "verarbeiten". Aber der gesamte Bewegungs-Ablauf bei Deniz Undav war da geradezu genial. Annahme - Drehung - und ab die Post ! So macht das ein echter Mittelstürmer !

Mal kucken wie weit die Reise unserer National-Mannschaft noch geht. Macht jedenfalls mehr Spaß zuzuschauen, als ich es vor dem Turnier erwartet hatte !

Zitat von Der Herr Ex am 23. Juni 2026, 08:19 Uhr

Jau ... das ist schon eine "Extra-Show" die Messi da momentan abliefert. Und das er dann halt auch mal `nen Elfer verballert, macht ihn irgendwie sogar noch sympathischer. Messi ist immer bescheiden und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben - trotz aller Erfolge und der eigenen Leistung. Ich denke AUCH DESHALB sind ALLE im argentinischen Team jederzeit bereit für ihn auch mal mitzulaufen. Sie wissen eben genau, was für einen außergewöhnlichen Fußballer sie da in ihren Reihen haben, der jederzeit imstande ist ein Spiel zu entscheiden !

Österreich hat mir gestern aber ebenfalls sehr gut gefallen - kein Vergleich mehr zu den Leistungen der letzten 30 Jahre. Die haben solange sehr gut dagegengehalten, wie´s eben irgendwie "machbar" war ...

Die Spanier kommen allmählich ebenfalls ins Rollen, nachdem sie im ersten Spiel die bombenstark verteidigenden KapVerder ganz offensichtlich stark unterschätzt hatten. 

Die Franzosen sind ebenfalls in der Spur - auch wenn sie meist nur gerade soviel tun wie eben nötig. Aber so muß man vielleicht auch spielen, wenn man in einem solchen Mammut-Turnier ganz weit kommen möchte. Und die Engländer um den alles überragenden Harry Kane haben gegen starke Kroaten ebenfalls überzeugt.

Also mit Ausnahme des bisherigen Auftritts der Kap Verden ( höchster Respekt vor diesem kleinen Insel-Staat ! ) sind die ganz großen Überraschungen bislang ausgeblieben. Alles mehr oder weniger so wie es zu erwarten war. 

Die Elfenbeinküste ist wohl zusammen mit Marokko die stärkste afrikanische Mannschaft. Den beiden würde ich es zutrauen, bis ins Viertelfinale zu kommen. Wo die Norweger mit Haaland landen werden bin ich auch mal gespannt. 

Uuuuuuuuuuund ......... Deutschland ???

Naja ... zumindest mal hat die Truppe Nehmer-Qualitäten gezeigt, und eine bockstarke Elfenbeinküste am Ende doch noch in die Knie gezwungen. Dank Undav !!! Der junge Mann kommt rein und macht die Dinger dann halt "mal eben so rein" ! Der scheint überhaupt gar keine Nerven zu haben - so stellt man sich einen echten Goalgetter vor ! Für mich der perfekte Joker ! Wenn die Gegner nach einer Stunde schon irgendwie platt sind, ist Undav mit seiner direkten Art sofort das gegnerische Tor zu suchen eine sagenhaft gute Waffe ! Das Siegtor gegen die Elfenbeinküste war zum Zungeschnalzen. Ein genialer Pass von Nmecha genau dahin wo er hinmusste - und die Ballannahme von Undav echt klasse - der war nämlich mit ganz schön Schmackes gespielt und gar nicht so leicht zu "verarbeiten". Aber der gesamte Bewegungs-Ablauf bei Deniz Undav war da geradezu genial. Annahme - Drehung - und ab die Post ! So macht das ein echter Mittelstürmer !

Mal kucken wie weit die Reise unserer National-Mannschaft noch geht. Macht jedenfalls mehr Spaß zuzuschauen, als ich es vor dem Turnier erwartet hatte !

 

Zitat von Der Herr Ex am 23. Juni 2026, 08:19 Uhr

Jau ... das ist schon eine "Extra-Show" die Messi da momentan abliefert. Und das er dann halt auch mal `nen Elfer verballert, macht ihn irgendwie sogar noch sympathischer. Messi ist immer bescheiden und mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben - trotz aller Erfolge und der eigenen Leistung. Ich denke AUCH DESHALB sind ALLE im argentinischen Team jederzeit bereit für ihn auch mal mitzulaufen. Sie wissen eben genau, was für einen außergewöhnlichen Fußballer sie da in ihren Reihen haben, der jederzeit imstande ist ein Spiel zu entscheiden !

 

Also it Ausnahme des bisherigen Auftritts der Kap Verden ( höchster Respekt vor diesem kleinen Insel-Staat ! ) sind die ganz großen Überraschungen bislang ausgeblieben. Alles mehr oder weniger so wie es zu erwarten war. 

 

Und deshalb ist Argentinen fuer mich der grosse Favorit,technisch und kaempferische extrem stark,die koennen Offensive zaubern oder hinten Beton anruehren wenn es sein muss und die haben halt einen Messi der zeigt warum es wichtig ist nicht den Star rauszuhaengen.Fuer so einen Mitspieler machen die anderen genre Meter,anders als zb. in Portugal wo so manch einer heimlich grinst wenn CR7 auf die Fresse faellt.

Bei den Ueberraschungen vergist du die noch kleiner Insel Curacau,nach den 0-0 gegen Eccador ist da die Brust so breit geworden das ich denen durchaus zutraue eine Runde weiter zu kommen.Kampfgeist plus die hollaendische Ausbildung der Spieler mit den Glauben an sich selber kann Berge versetzten.Und nicht vergessen,wer dann bei der Party nach den Spiel wie deren Torwart mal eben die hollaendische Koningin in den Arm nimmt und kuest der hat genug Selbstbewustsein um auch gegen die Elfenbeinkueste zu punkten.

 

Undav ist Deutschlands Janssen,gravierend unterschaetzt weil er halt nicht in dieses ganzen technische SchnickSchnack past sondern einfach vorne nur rumsteht und trift.Sane und Safi sind da ehr gefragt,rennen,dribbeln,mit den Ball spielen und den bekannten Moebelwagen verfehlen.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 112 von 112