Das Forum
Sachen gibts
Zitat von Der Herr Ex am 1. Juni 2026, 19:17 Uhruuuuuuuuuund ....
...... TRAURIG ist auch das was der DFB da mit den 3 Meistern der Regionalliga-Staffeln NORD, NORDOST und BAYERN regelmäßig "veranstaltet", indem man Jahr für Jahr zwei davon ausknobeln lässt, wer am Ende einer langen Saison den Doofen machen will und aufstiegstechnisch in die Röhre kucken darf !
Gerade eben wieder live miterlebt was das für den Verlierer dieser unsagbaren Aufstiegs-Regelung bedeutet. Da schaut man nach 180 Minuten nur in absolut leere Augen der Jungs auf dem Platz und auch deren Anhänger.
EIN ABSOLUTER SKANDAL WAS MAN SICH DA SEIT JAHREN ERLAUBT !
Und mit der LOK hat es heute nun schon zum zweiten Mal nacheinander denselben Klub erwischt wie schon letztes Jahr gegen Havelse ! Gleich zweimal nacheinander eine komplette Saison schlicht für´n Arsch ... die Arbeit von zweimal 12 Monaten zunichte gemacht in zweimal 90 Minuten !
Wer diese Regelung erfunden hat, gehört eigentlich gefedert, geteert und solange durch den Dreck gezogen bis der Hintern durch ist ! Eine riesen Sauerei und schreiende Ungerechtigkeit !
Gerade WIR Rot-Weissen wissen spätestens seit ein paar Tagen nur zu genau was sich gerade in den Köpfen der Leipziger abspielt - ein absolutes Drama - die blanke Leere !
uuuuuuuuuund ....
...... TRAURIG ist auch das was der DFB da mit den 3 Meistern der Regionalliga-Staffeln NORD, NORDOST und BAYERN regelmäßig "veranstaltet", indem man Jahr für Jahr zwei davon ausknobeln lässt, wer am Ende einer langen Saison den Doofen machen will und aufstiegstechnisch in die Röhre kucken darf !
Gerade eben wieder live miterlebt was das für den Verlierer dieser unsagbaren Aufstiegs-Regelung bedeutet. Da schaut man nach 180 Minuten nur in absolut leere Augen der Jungs auf dem Platz und auch deren Anhänger.
EIN ABSOLUTER SKANDAL WAS MAN SICH DA SEIT JAHREN ERLAUBT !
Und mit der LOK hat es heute nun schon zum zweiten Mal nacheinander denselben Klub erwischt wie schon letztes Jahr gegen Havelse ! Gleich zweimal nacheinander eine komplette Saison schlicht für´n Arsch ... die Arbeit von zweimal 12 Monaten zunichte gemacht in zweimal 90 Minuten !
Wer diese Regelung erfunden hat, gehört eigentlich gefedert, geteert und solange durch den Dreck gezogen bis der Hintern durch ist ! Eine riesen Sauerei und schreiende Ungerechtigkeit !
Gerade WIR Rot-Weissen wissen spätestens seit ein paar Tagen nur zu genau was sich gerade in den Köpfen der Leipziger abspielt - ein absolutes Drama - die blanke Leere !
Zitat von Hansi am 1. Juni 2026, 20:27 Uhrund diesmal hast du den Nagel mit einen Schlag versenkt.Alle Relegationsspiele gehoeren abgeschaft,es geht bei der ersten und zweiten Liga nur da drum denen ihre satten TV Einnahmen so gut wie moeglich zu sichern und bei der vierten Liga der pure Egoismus einiger Clubs die um ihren eigen Arsch angst haben.Wo ist das Problem einer 20er Liga bei uns mit einen Absteiger mehr.Eigentlich nur da drum weil einer den extra Absteiger stellen koennte,und das will keiner.Geld und Egosimus statt Fairplay.Aber war schon immer so das man grosse Toene von solidariteit klopft bis man selber mal liefern muss und es weh tut.
und diesmal hast du den Nagel mit einen Schlag versenkt.Alle Relegationsspiele gehoeren abgeschaft,es geht bei der ersten und zweiten Liga nur da drum denen ihre satten TV Einnahmen so gut wie moeglich zu sichern und bei der vierten Liga der pure Egoismus einiger Clubs die um ihren eigen Arsch angst haben.Wo ist das Problem einer 20er Liga bei uns mit einen Absteiger mehr.Eigentlich nur da drum weil einer den extra Absteiger stellen koennte,und das will keiner.Geld und Egosimus statt Fairplay.Aber war schon immer so das man grosse Toene von solidariteit klopft bis man selber mal liefern muss und es weh tut.
Zitat von Sir Manni am 2. Juni 2026, 11:20 UhrIch habe das Spiel gestern mit einem halben Auge am Ticker verfolgt und war von mir selbst überrascht, wie sehr ich da - muß ich so sagen - mitgelitten habe.
Mir geht's da weniger um die Vereine. Ich habe weder für Leipzig, noch für Würzburg Sympathien oder Antipathien.
Aber für die Lok-Fans tut es mir extrem leid. Zweimal nacheinander Meister zu werden und dann das "große Glück" zu haben, dass genau in diesen beiden Jahren der Nordosten aufgrund einer unmenschlichen und zugleich schwachsinnigen Regelung in die Relegation muß, ist extrem bitter.
Erst im nächsten Jahr ist der NO-Meister wieder mit dem direkten Aufstieg dran...ein Wahnsinn...
Ob die Lok sích dazu wieder aufraffen kann, ist wohl mehr als fraglich...gönnen würde ich es ihnen aber so was von Herzen...
Jeder "echte" Fußballfan, der sein Herz an irgendeinen Verein verloren hat, kann sich wohl problemlos in die aktuelle Gefühlslage der Lok-Fans versetzen.
Und beim DFB darf sich wirklich keiner wundern, wenn ihm von immer mehr Fans nur noch blanke Verachtung entgegen schlägt.
Ich habe das Spiel gestern mit einem halben Auge am Ticker verfolgt und war von mir selbst überrascht, wie sehr ich da - muß ich so sagen - mitgelitten habe.
Mir geht's da weniger um die Vereine. Ich habe weder für Leipzig, noch für Würzburg Sympathien oder Antipathien.
Aber für die Lok-Fans tut es mir extrem leid. Zweimal nacheinander Meister zu werden und dann das "große Glück" zu haben, dass genau in diesen beiden Jahren der Nordosten aufgrund einer unmenschlichen und zugleich schwachsinnigen Regelung in die Relegation muß, ist extrem bitter.
Erst im nächsten Jahr ist der NO-Meister wieder mit dem direkten Aufstieg dran...ein Wahnsinn...
Ob die Lok sích dazu wieder aufraffen kann, ist wohl mehr als fraglich...gönnen würde ich es ihnen aber so was von Herzen...
Jeder "echte" Fußballfan, der sein Herz an irgendeinen Verein verloren hat, kann sich wohl problemlos in die aktuelle Gefühlslage der Lok-Fans versetzen.
Und beim DFB darf sich wirklich keiner wundern, wenn ihm von immer mehr Fans nur noch blanke Verachtung entgegen schlägt.
Zitat von Der Herr Ex am 2. Juni 2026, 19:53 UhrSo sieht´s leider derzeit aus Manni !
Mal ganz davon abgesehen, daß es einfach ganz allgemein eine schreiende Ungerechtigkeit ist, daß nur 4 von 5 Regionalliga-Meistern aufsteigen können, müsste man mittlerweile auch mal ernsthaft darüber nachdenken, mit welcher Berechtigung der West-Meister neben dem Südwest-Meister IMMER noch einen von zwei sicheren Aufsteigern stellen darf !
Das wurde vor Jahren mal damit begründet, daß die Dichte an Vereinen in NRW generell extrem hoch und die Qualität der Liga an sich und die Besetzung mit Traditionsklubs eben besonders hoch sei. Das mag mal so gewesen sein, als unser RWE, die Preußen, die Alemannia sowie bis gerade eben auch noch die Kölner Fortuna alle gemeinsam in dieser Liga unterwegs waren. Aber nach den Aufstiegen dieser Vereine - und dann auch noch dem MSV letztes Jahr - hat sich das grundlegend geändert.
In der zurückliegenden Saison waren es mit Köln, dem RWO und Wuppertal gerade mal noch 3 Ex-Bundesligisten .... von denen in der neuen Saison nun nur noch der RWO und die wiederaufgestiegenen Wattenscheider übrig geblieben sind. Alles andere sind mittlerweile eher kleinere Klubs, aus denen maximal noch die ehemaligen Zweitligisten FC Gütersloh, Sportfreunde Siegen, der Bonner SC und der 1.FC Bocholt "ein wenig Glanz" versprühen. Wobei die Zweitliga-Zeiten von Bocholt und Bonn nun auch schon Ewigkeiten zurückliegen. Und dazu gesellen sich dann im Westen nicht weniger als immer noch SECHS Zweitvertretungen ( vor dem Zwanagsabstieg der Düsseldorfer waren es sogar SIEBEN !!! ).
WAS BITTESCHÖN SOLL AN DIESER LIGA NOCH SONDERLICH ATTRAKTIV oder gar HERAUSRAGEND SEIN, sodaß man ihr einen festen Aufsteiger zugestehen müsste ???
Im Nordosten z.B. tummeln sich mittlerweile mit Erzgebirge Aue, Lok Leipzig ( !!!!! ), Chemie Leipzig, dem Halleschen FC, dem Chemnitzer FC, dem FSV Zwickau, Rot-Weiß Erfurt, Carl-Zeiss Jena und dem Berliner FC Dynamo sowie Babelsberg 03 nicht weniger als ZEHN (!!!) ehemalige DDR-Oberligisten und damit etliche ehemalige regelmäßige Europa-Cup-Teilnehmer sowie mit Lok Leipzig respektive VfB Leipzig ein ehemaliger Bundesligist und dreifacher Deutscher Meister ... und eben mit Aue, Zwickau, Erfurt, Jena, Babelsberg, Halle und Chemnitz nicht weniger als SIEBEN Ex-Zweitligisten !
UND DIESE REGIONALLIGA STELLT NUR ALLE DREI JAHRE EINEN FESTEN AUFSTEIGER !!!
Die sind doch nicht mehr ganz dicht beim DFB - bei aller Liebe !
Und damit sich an diesem unsäglichen Ist-Zustand überhaupt evtl. mal was ändert, müssen die Klubs es selbst in die eigenen Hände nehmen, um eine Veränderung dieses Skandals herbeizuführen !
Wollen wer mal im Sinne der sportlichen Gerechtigkeit ganz schwer hoffen, daß die eingeleitete Initiative der Klubs in schnellstmöglicher Zukunft auch wirklich endlich Früchte tragen wird, und die angedachte Reduzierung der Regionalligen auf nur noch VIER Staffeln endlich Fakt wird.
VIER Drittliga-Absteiger - VIER Regionalliga-Meister als Aufsteiger ! Klingt doch irgendwie logisch oder ?
Aber Logik und der DFB ..... ob das ohne "sanften Druck" von unten jemals zusammenpasst bleibt zu bezweifeln !
So sieht´s leider derzeit aus Manni !
Mal ganz davon abgesehen, daß es einfach ganz allgemein eine schreiende Ungerechtigkeit ist, daß nur 4 von 5 Regionalliga-Meistern aufsteigen können, müsste man mittlerweile auch mal ernsthaft darüber nachdenken, mit welcher Berechtigung der West-Meister neben dem Südwest-Meister IMMER noch einen von zwei sicheren Aufsteigern stellen darf !
Das wurde vor Jahren mal damit begründet, daß die Dichte an Vereinen in NRW generell extrem hoch und die Qualität der Liga an sich und die Besetzung mit Traditionsklubs eben besonders hoch sei. Das mag mal so gewesen sein, als unser RWE, die Preußen, die Alemannia sowie bis gerade eben auch noch die Kölner Fortuna alle gemeinsam in dieser Liga unterwegs waren. Aber nach den Aufstiegen dieser Vereine - und dann auch noch dem MSV letztes Jahr - hat sich das grundlegend geändert.
In der zurückliegenden Saison waren es mit Köln, dem RWO und Wuppertal gerade mal noch 3 Ex-Bundesligisten .... von denen in der neuen Saison nun nur noch der RWO und die wiederaufgestiegenen Wattenscheider übrig geblieben sind. Alles andere sind mittlerweile eher kleinere Klubs, aus denen maximal noch die ehemaligen Zweitligisten FC Gütersloh, Sportfreunde Siegen, der Bonner SC und der 1.FC Bocholt "ein wenig Glanz" versprühen. Wobei die Zweitliga-Zeiten von Bocholt und Bonn nun auch schon Ewigkeiten zurückliegen. Und dazu gesellen sich dann im Westen nicht weniger als immer noch SECHS Zweitvertretungen ( vor dem Zwanagsabstieg der Düsseldorfer waren es sogar SIEBEN !!! ).
WAS BITTESCHÖN SOLL AN DIESER LIGA NOCH SONDERLICH ATTRAKTIV oder gar HERAUSRAGEND SEIN, sodaß man ihr einen festen Aufsteiger zugestehen müsste ???
Im Nordosten z.B. tummeln sich mittlerweile mit Erzgebirge Aue, Lok Leipzig ( !!!!! ), Chemie Leipzig, dem Halleschen FC, dem Chemnitzer FC, dem FSV Zwickau, Rot-Weiß Erfurt, Carl-Zeiss Jena und dem Berliner FC Dynamo sowie Babelsberg 03 nicht weniger als ZEHN (!!!) ehemalige DDR-Oberligisten und damit etliche ehemalige regelmäßige Europa-Cup-Teilnehmer sowie mit Lok Leipzig respektive VfB Leipzig ein ehemaliger Bundesligist und dreifacher Deutscher Meister ... und eben mit Aue, Zwickau, Erfurt, Jena, Babelsberg, Halle und Chemnitz nicht weniger als SIEBEN Ex-Zweitligisten !
UND DIESE REGIONALLIGA STELLT NUR ALLE DREI JAHRE EINEN FESTEN AUFSTEIGER !!!
Die sind doch nicht mehr ganz dicht beim DFB - bei aller Liebe !
Und damit sich an diesem unsäglichen Ist-Zustand überhaupt evtl. mal was ändert, müssen die Klubs es selbst in die eigenen Hände nehmen, um eine Veränderung dieses Skandals herbeizuführen !
Wollen wer mal im Sinne der sportlichen Gerechtigkeit ganz schwer hoffen, daß die eingeleitete Initiative der Klubs in schnellstmöglicher Zukunft auch wirklich endlich Früchte tragen wird, und die angedachte Reduzierung der Regionalligen auf nur noch VIER Staffeln endlich Fakt wird.
VIER Drittliga-Absteiger - VIER Regionalliga-Meister als Aufsteiger ! Klingt doch irgendwie logisch oder ?
Aber Logik und der DFB ..... ob das ohne "sanften Druck" von unten jemals zusammenpasst bleibt zu bezweifeln !
Zitat von Happo am 3. Juni 2026, 06:50 UhrIch kann euch nur zustimmen.
Es ist nicht nur ein Unding, sondern einfach ein Skandal, iwe diese Aufstiegsregelung Jahr für Jahr ungelöst weitere Ungerechtigkeiten produziert.
Danke @der-herr-ex für die sehr interessante Auflistung der Vereine in den jeweiligen Ligen. Kein Wunder, dass sich der Osten vernachlässigt fühlt. Das Argument, die Ostclubs wären leistungsmäßig halt schwächer, als Vereine der anderen Verbände, darf nach meiner Meinung in keinester Weise irgendwelche Auswirkungen auf den Aufstiegsmodus haben.
Stimme @hansi zu, Solidarität hört da auf, wo es einen selbst Nachteile bringen könnte.
Auch unser Verein bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm. Erst lehnte man die Unterstützung der Aktion "Meister m+ssen aufsteigen", dann der Schwenk, sich den Reformbemühungen der Regionaligisten anzuschließen. Wenn auch nur "unter Vorbehalt". Oder interpretiere ich das falsch?falschn?
RWE schließt sich Initiative „Aufstiegsreform 2025“ an
Ich kann euch nur zustimmen.
Es ist nicht nur ein Unding, sondern einfach ein Skandal, iwe diese Aufstiegsregelung Jahr für Jahr ungelöst weitere Ungerechtigkeiten produziert.
Danke @der-herr-ex für die sehr interessante Auflistung der Vereine in den jeweiligen Ligen. Kein Wunder, dass sich der Osten vernachlässigt fühlt. Das Argument, die Ostclubs wären leistungsmäßig halt schwächer, als Vereine der anderen Verbände, darf nach meiner Meinung in keinester Weise irgendwelche Auswirkungen auf den Aufstiegsmodus haben.
Stimme @hansi zu, Solidarität hört da auf, wo es einen selbst Nachteile bringen könnte.
Auch unser Verein bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm. Erst lehnte man die Unterstützung der Aktion "Meister m+ssen aufsteigen", dann der Schwenk, sich den Reformbemühungen der Regionaligisten anzuschließen. Wenn auch nur "unter Vorbehalt". Oder interpretiere ich das falsch?falschn?
RWE schließt sich Initiative „Aufstiegsreform 2025“ an
Zitat von Hansi am 3. Juni 2026, 13:04 Uhr@der-happo ich seh unsere Verantwortlichen sogar doppelt peinlich.Erst zewigen die keine Eier,wohl auch um sich nicht beim Verband unbeliebt zu machen.Und dann will man unter Vorbehalt mitmachen weil die Entruestung etwas zu gross wa.
Wie bei vielen Aktionen empatielos,geldgeil,einfach nur dumm probiert man sich auf zwei Stuehle gleichzeitig zu setzen und wundert sich irgendwann wenn man zwischen den Stuehlen auf den Boden kknallt.
@der-happo ich seh unsere Verantwortlichen sogar doppelt peinlich.Erst zewigen die keine Eier,wohl auch um sich nicht beim Verband unbeliebt zu machen.Und dann will man unter Vorbehalt mitmachen weil die Entruestung etwas zu gross wa.
Wie bei vielen Aktionen empatielos,geldgeil,einfach nur dumm probiert man sich auf zwei Stuehle gleichzeitig zu setzen und wundert sich irgendwann wenn man zwischen den Stuehlen auf den Boden kknallt.
Zitat von Der Herr Ex am 3. Juni 2026, 15:34 UhrJa - stimmt schon - unsere Vereins-Verantwortlichen haben bei dieser Initiative zugunsten der Regionalliga-Meister leider kein wirklich gutes Bild abgegeben !
Zunächst sah man leider keinerlei Notwendigkeit, sich der Initiative anzuschließen, um endlich eine nachvollziehbare u.v.a. GERECHTE Aufstiegs-Regelung zu schaffen. Erst als man dann merkte, daß man sich mit dieser "unglücklichen" Entscheidung dann doch ziemlich in die Nesseln gesetzt hatte, hat man dann halbherzig doch noch umgeschwenkt. Aaaaaaaaber .......
..... nur wenn durch die Neuregelung die 3.LIGA und die Zahl derer Absteiger ... ABSOLUT UNBERÜHRT BLEIBT !!!
Man kann da jetzt natürlich hergehen und sagen : Das muß unser Vorstand so machen - IM SINNE VON ROT-WEISS ESSEN !
Kann man so sehen - wenn man tatsächlich sehr egoistisch nur an sich selbst denkt. Ich fand das Verhalten unseres Vorstands in dieser Frage der .... SPORTLICHEN GERECHTIGKEIT !!! ..... tatsächlich sehr "unglücklich" bis sogar eher absolut peinlich !
Ja - stimmt schon - unsere Vereins-Verantwortlichen haben bei dieser Initiative zugunsten der Regionalliga-Meister leider kein wirklich gutes Bild abgegeben !
Zunächst sah man leider keinerlei Notwendigkeit, sich der Initiative anzuschließen, um endlich eine nachvollziehbare u.v.a. GERECHTE Aufstiegs-Regelung zu schaffen. Erst als man dann merkte, daß man sich mit dieser "unglücklichen" Entscheidung dann doch ziemlich in die Nesseln gesetzt hatte, hat man dann halbherzig doch noch umgeschwenkt. Aaaaaaaaber .......
..... nur wenn durch die Neuregelung die 3.LIGA und die Zahl derer Absteiger ... ABSOLUT UNBERÜHRT BLEIBT !!!
Man kann da jetzt natürlich hergehen und sagen : Das muß unser Vorstand so machen - IM SINNE VON ROT-WEISS ESSEN !
Kann man so sehen - wenn man tatsächlich sehr egoistisch nur an sich selbst denkt. Ich fand das Verhalten unseres Vorstands in dieser Frage der .... SPORTLICHEN GERECHTIGKEIT !!! ..... tatsächlich sehr "unglücklich" bis sogar eher absolut peinlich !
Zitat von Der Herr Ex am 4. Juni 2026, 14:15 UhrApropos Sportliche Gerechtigkeit... noch ganz kurz `ne weitere kleine Anmerkung von mir zum Thema !
Nach dem Desaster in München Giesing wird ja jetzt ein "Startplatz" frei in der Liga. Und nach den Statuten des DFB rückt da jetzt dann eben der Viertletzte TSV Havelse nach. Also eine Mannschaft, die es eben sportlich nicht geschafft hat, in der Liga zu bleiben profitiert von der ganzen Unfähigkeit der Löwen. Soweit so schlecht ... eigentlich.
Ich habe da nämlich wie gesagt immer so ein ganz klein wenig die sportliche Gerechtigkeit vor meinem geistigen Auge. Und da wäre es für mein Dafürhalten eben um Längen gerechter, wenn man in einem solchen Falle eben nicht den ersten sportlichen Absteiger als "Nachrücker" berücksichtigen würde, der sich über eine gesamte Saison eben als nicht stark genug erwiesen hat, um sich in der Liga zu halten, sondern .....
..... eben zuallererst denjenigen, dem man trotz Meistertitel in der Regionalliga eben das Aufstiegs-Recht verweigert hat :
Und das wäre nun eben der Meister der Nordost-Staffel : der 1.FC Lok Leipzig !
DAS WÄRE IN MEINEN AUGEN WIRKLICH SPORTLICHE GERECHTIGKEIT !!!
Apropos Sportliche Gerechtigkeit... noch ganz kurz `ne weitere kleine Anmerkung von mir zum Thema !
Nach dem Desaster in München Giesing wird ja jetzt ein "Startplatz" frei in der Liga. Und nach den Statuten des DFB rückt da jetzt dann eben der Viertletzte TSV Havelse nach. Also eine Mannschaft, die es eben sportlich nicht geschafft hat, in der Liga zu bleiben profitiert von der ganzen Unfähigkeit der Löwen. Soweit so schlecht ... eigentlich.
Ich habe da nämlich wie gesagt immer so ein ganz klein wenig die sportliche Gerechtigkeit vor meinem geistigen Auge. Und da wäre es für mein Dafürhalten eben um Längen gerechter, wenn man in einem solchen Falle eben nicht den ersten sportlichen Absteiger als "Nachrücker" berücksichtigen würde, der sich über eine gesamte Saison eben als nicht stark genug erwiesen hat, um sich in der Liga zu halten, sondern .....
..... eben zuallererst denjenigen, dem man trotz Meistertitel in der Regionalliga eben das Aufstiegs-Recht verweigert hat :
Und das wäre nun eben der Meister der Nordost-Staffel : der 1.FC Lok Leipzig !
DAS WÄRE IN MEINEN AUGEN WIRKLICH SPORTLICHE GERECHTIGKEIT !!!
Zitat von Hansi am 14. Juni 2026, 10:09 UhrScheint so das die WM angefangen hat,jedenfalls berichten unsere Medien ueber Schiedsrichter denen die Einreise in die USA verweigert wurde,Vergewaltiger die nicht nach Kanada rein durften und das Trump sich mit den ueberzogenen Ticketpreisen ne golden Nase verdient.
Selber hab ich dann auch noch nebensaechliches erlebt,es wurde auch Fussball gespielt.Shakira hat es jetzt geschaft oefters bei der WM teilzunehmen als Italien,die Schweitz wird immer deutscher und verkackt gegen die Uebermannschaft Katar und auch so gabs bisher ansehnliche Spiele wie von der USA,Bosnien-uws,Kanada,Korea und als ueberaschung fuer mich war die leistung vor allen in der ersten Halbzeit von Marokko.
Die haben vieleicht nicht gerade den technisch besten Fussball gezeigt,aber wer so gegen ein Team wie Brasilien auftritt hat mehr Eier in der Hose als so manche Leute die in einer PR immer auf die staerke des Gegners hinweisen.Mit einer solchen Einstellung koennen die Nagelsmaenner heute den Gegner auf jedenfall abschiessen.Also geht raus und spielt einfach Fussball mit Herz,Willen und Leidenschaft.
Scheint so das die WM angefangen hat,jedenfalls berichten unsere Medien ueber Schiedsrichter denen die Einreise in die USA verweigert wurde,Vergewaltiger die nicht nach Kanada rein durften und das Trump sich mit den ueberzogenen Ticketpreisen ne golden Nase verdient.
Selber hab ich dann auch noch nebensaechliches erlebt,es wurde auch Fussball gespielt.Shakira hat es jetzt geschaft oefters bei der WM teilzunehmen als Italien,die Schweitz wird immer deutscher und verkackt gegen die Uebermannschaft Katar und auch so gabs bisher ansehnliche Spiele wie von der USA,Bosnien-uws,Kanada,Korea und als ueberaschung fuer mich war die leistung vor allen in der ersten Halbzeit von Marokko.
Die haben vieleicht nicht gerade den technisch besten Fussball gezeigt,aber wer so gegen ein Team wie Brasilien auftritt hat mehr Eier in der Hose als so manche Leute die in einer PR immer auf die staerke des Gegners hinweisen.Mit einer solchen Einstellung koennen die Nagelsmaenner heute den Gegner auf jedenfall abschiessen.Also geht raus und spielt einfach Fussball mit Herz,Willen und Leidenschaft.
Zitat von Happo am 19. Juni 2026, 06:09 UhrViel habe ich noch nicht gesehen von diesem Ereignis.
Die Partie England gegen Kroatien hatte es allerdings in sich.
Extrem nervig empfinde ich die Trinkpausen. So werden schleichend neue Regeln eingeführt, dass das Spiel verändert, verändern kann. Aber dafür gibts ja reichlich Moneten zu generieren.
Viel habe ich noch nicht gesehen von diesem Ereignis.
Die Partie England gegen Kroatien hatte es allerdings in sich.
Extrem nervig empfinde ich die Trinkpausen. So werden schleichend neue Regeln eingeführt, dass das Spiel verändert, verändern kann. Aber dafür gibts ja reichlich Moneten zu generieren.