Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 115 von 116Nächste

Der Schiri hat für meinen Geschmack zu spät Karten gezückt und auch zu viel mit den Spielern diskutiert. Gibt es die Regel nicht mehr, dass nur der Kapitän sich beschweren darf?

er haette die Karten schneller ziehn koennen,aber bei zwei Mannschaften die gerne auch hart in die Zweikaempfe gehn bist du dann auch schnell bei den roten Karten.Alles im allen wars hart aber relativ fair,vor allen wenn man an Frankreich gegen Paraguay denkt.Was die karten fuers reden mit den Schiri betrift scheint die bei der gesammten WM nicht zu zaehlen,war nicht nur bei dem Spiel so,genau wie diese Rudelbildung.

Fazit zum Spiel um Platz drei.Fuer kleiner Nationen wohl ein wahnsinniges Ziel das sie ernst nehemn,fuer die beiden gestern nur eine laestige Pflichtuebung.Aber fuer die erstgenannetn wuerde ich das Spiel auf jedenfall weiter machen.

Die Franzosen in der ersten Halbzeit schon im Null Bock Urlaubsmodus,die Englaender zeigten in der zweiten dafuer das es nicht Tuchels schuld war gegen Argentinen zu scheitern sondern ehr ein Abwehrverhalten einer Thekenmannschaft die Ursache ist.Vier Tore Vorsprung bei einer WM beinaher zu vergeigen hat nicht nur was damit zu tun das man das Spiel nicht zu ernst nahm sondern ist ein Qualitatesproblem.

Oder vielleicht sogar ein Fitness-Problem ?

Die Saison in England ist ewig lang und hat keine echte Winterpause. Liga mit 38 Spielen, dazu FA - Cup  und  zusätzlich noch einen Liga-Pokal, sowie die Champions- / Europa - League Spiele  plus  für die absoluten Top-Spieler dann auch noch die Länderspiele unter der Woche .... das sind von Mitte August bis Mitte Mai satte  9 Monate (!!!)  Fußball ohne Pause !

Das dann zum Abschluß einer solchen Mammut-Saison vielleicht der Eine oder Andere am Ende mal "schlapp macht", kann nicht wirklich verwundern !

Die Jungs verdienen zwar ein Schweine-"Schmerzens"-Geld - sind aber halt auch nur Menschen mit einer begrenzten Belastbarkeit !

@der-herr-ex, könnte man meinen.

Dagegen spricht allerdings, allein 5 Argentinier spielen in der Premier League . 

Und die Argentiner haben dann noch einen der vom Alter her richtung Happo geht.

Ich denke das Tuchel auch was die Fitnis betrift drauf geschaut hat wer bis zum Finale noch Gas geben kann.

Spanien verdient Weltmeister. 

Erst nach der Einwechslung von Messi in der 116. Minute erzeugte so etwas wie Torgefahr 😉

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Gratulation, Spanien.

Verdienter Sieg. Würdiger Titelträger. 

Argentinien hat mich enttäuscht. Immer nur auf die letzten Minuten zu hoffen und aufzudrehen, muss einfach mal schiefgehen. Ich hatte befürchtet, dass Spanien am Ende für ihre Inkonsequenz vor dem Tor bestraft wird. 

@flemming-lund,  Messi wurde zu spät eingewechselt 😁 

Die beste, beeindruckenste, menschlichste Weltmeisterschaft aller Zeiten ist Geschichte. So wenige Spiele wie diesmal habe ich wohl noch nie gesehen, obwohl  dank der Teilnehmerzahl weitaus mehr im TV flimmerten. Vor- Zwischen- und Nachberichte habe ich gemieden. Ebenso die Halbzeitshow. 

Wer weiß, vielleicht wollen immer mehr Menschen auch in Deutschland sowas erleben. Die Zeiten ändern sich halt. 

Hoffentlich bleibt mir/uns das auf die alten Tage erspart.

flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr Ex

Ja, da freut man sich doch wahrlich auf 2030, sechs Länder, drei Kontinente und wahrscheinlich 64 Teilnehmer. Um mehr Zeit für das Rahmenprogramm zu haben, wird das Endspiel für zwei Tage angesetzt.

Spanien verdient Weltmeister,hinten Beton,technisch weltklasse und nur vorne erinnteten sie mich an RWE.Chancenwucher ohne ende der gerade gegen Argentinien meistens bestraft wird.Dasx ist wohl auch der Grund fuer deren Spielweise den es ging in jeden Spiel gut und haette auch gestern beinahe zum Erfolg gefuehrt.

Der Schiri war gut und unparteiisch,zurecht gelb rot nach zwei amateurhaften aktionen,nur das regelmaessige Betteln von Paredes um gelb/rot wurde nicht erhoert.

Was den TV Sender betrift hab ich mich wahrscheinlich richtig entschieden.Das hollaendische NPO hat alle Spiele live und ohne extra Gebueren uebertragen.Das Studio umgebaut in eine Fussballbar mit Theke und Barhocker fuers Publikum.An der Wand hingen Fotos von ehemaligen WM Stars von Pele,Maradona.Cruif,Beckenbauer bis hin zu einen gewissen Helmut Rahn.

Die Experten und Reporter von Bosz,Hooidonk,v.d.Vaart und Kieft wurden regelmaessig angefuellt mit ehemalige Fussballer aus den jeweiligen spielenden Teams.Und politische Themen wurden bei den angewesen Bier grundsaetzlich vermieden.

Die Anzahl der teinehmer sollte aber wirklich nicht erhoeht werden,das vormat von dieser WM kann man aber beibehalten.Es ist immerhin auch die moeglichkeit der kleinen Laender sich auch mal auf einer solchen Buehne zu presentieren.Und das es fussballerisch oft an Leckerbissen mangelte lag mehr an Top Teams die zu oft nicht das zeigen wollten was sie konnten.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 115 von 116Nächste