Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 940 von 941Nächste

Moinsen, Auswärtssiege sind schön, insgesamt ein gelungener Ausflug an die blaue Donau. Wetter prima und drei Punkte. Ab der 30. Minute war es auch ein dominanter Auftritt gegen, zugegeben, schwache Regensburger. Das 1:3 war am Ende eher schmeichelhaft, dank Aluminium und einem sehr starken Gebhart gab es nicht die durchaus mögliche Klatsche. Wieder mal klar erkennbar, welch Bedeutung Gjasula für die Stabilität im Spiel hat. Neben dem wirklich überragenden Mizuta machte Kostka eine sehr gute Partei, und Musketier-Tom war nach seinem Tor auch nicht mehr zu stoppen, so antwortet man auf Ansagen des Trainers. Das gilt auch für Safi. Nicht beleidigt schmollen, sondern Gas geben. Gelingt Koschinat diese Balance beizuhalten, ist die Breite des Kaders unser großer Trumpf.

Wenn es uns jetzt auch noch gelingt die Auswärtsstärke in Heimspiele zu übertragen, ist mit uns in der Tat zu rechnen. Zumindest habe ich für die beiden anstehenden Spiele vom Feeling her, ein gutes Gefühl.

Zu Martinovic: Er spielt nicht mehr für uns und wird es wohl auch nicht gegen uns tun, daher ist es mir völlig egal ob er jetzt wieder trifft oder nicht. Er kann sich nicht darüber beklagen, er hätte bei uns keine Chance bekommen, ein Pfostentreffer in 20 Meisterschaftsspielen ist für einen Stürmer (seiner Qualität und Gehaltsklasse) glattweg zu wenig, über Koschinats Maßnahme gegen 1860 kann man diskutieren, aber sonst? Ich finde damit sollte das Thema auch beendet sein.

Happo, Sir Manni und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiHans_Schopfheim
Zitat von flemming lund am 15. September 2025, 07:14 Uhr

.......

Zumindest habe ich für die beiden anstehenden Spiele vom Feeling her, ein gutes Gefühl.

........

Dieses vom Feeling her gute Gefühl hatte ich ganz entgegen meiner pessimistischen Grundeinstellung vor dem Spiel gegen Aachen 🙁

Soll aber nix heissen oder gar Miesmacherei sein; aber für mich und mein seelisches Wohlbefinden ist es besser, sich über den Sieg in Regensburg sehr zu freuen und das nächste Spiel so emotionslos wie möglich auf mich zukommen zu lassen... 😉

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundHuerthiHansi

Die Funke`s :

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Exralf26Huerthi

Auch Wechsel, gewollt oder nicht, laufen nicht immer wunschgemäß:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a619779---3-liga-celebi-fuer-bist-du-behindert-gesperrt-martinovic-droht-lange-auszufallen.html

Das gönnt man keinem: Martinovic Kreuzbandriss :-((

Apropos wunschgemäß - die Schiri-Ansetzung für morgen gefällt mir auch nicht wirklich - Assad Nouhoum. Der Sportsfreund war uns bisher selten wohlgesonnen. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von ralf26 am 16. September 2025, 14:31 Uhr

Apropos wunschgemäß - die Schiri-Ansetzung für morgen gefällt mir auch nicht wirklich - Assad Nouhoum. Der Sportsfreund war uns bisher selten wohlgesonnen. 

Da seh ich aber absolut schwarz!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat Martin Ovic nun wirklich nicht verdient. 

Assad wird diesmal fair pfeifen. Wehe nicht....

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Euch vertraue ich mal den Text der vor wenigen Stunden erschienenen Kolumne von mir an. Liegt hinter der Bezahlschranke.

Die Überschrift lasse ich bewusst weg. Mich würde interessieren, welche Schlagzeile ihr über den Tet gesetzt hättet. Aber nicht schummeln. Den Link zum Artikel füge ich zum Schluss ein.

„Kaum habt ihr mal gewonnen, hasse schon wieder ne große Klappe.“ Ewald, vorgestern am Telefon. Der Sieg in Regensburg war aber auch verdammt wichtig. Erleichterung pur. So wie das Spiel ablief, könnte meinetwegen die Saison verlaufen: Durchwachsener Beginn, leichte Verunsicherung, dann die Wende. Rot-Weiss Essen immer stärker, voller Spielfreude, der Rückschlag, das Comeback. Danach alles im Griff und als Krönung ein fulminantes Finish. Träumen ist erlaubt.

Nichts ist unmöglich, es muss nur vieles, besser alles, zusammenpassen, vor allen Dingen müssen Tore erzielt werden. Die Verantwortlichen haben nichts unversucht gelassen, einen Goalgetter an die Hafenstraße zu locken und sich dabei gefühlt mehr Körbe abgeholt, als Dennis Schröder im Endspiel gegen die Türkei warf. Am Ende wurde es Yannik Mause. Ob mit ihm der große Wurf gelang, bleibt abzuwarten. Sein Startelfdebüt knüpfte nahtlos an die Leistungen der Vorgänger im Sturmzentrum an. Er war stehts bemüht. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Wie bei Martinovic. Bei dem ist der Knoten geplatzt und wohl auch der Kragen. Uwe Koschinat dürfte die Kritik seines ehemaligen Schützlings verkraften. Herrlich wie der Wortakrobat nach dem Abpfiff das (sympathische) Magenta-Reporter-Duo praktisch arbeitslos machte. Nicht minder eindrucksvoll, die mit französischem Akzent vorgetragenen, herzerwärmenden Statements von Tom Moustier. Da schlagen Frauenherzen schneller. Sein wunderbar herausgespielter Treffer, nach mustergültigem Doppelpass mit Lucas Brumme, „at so schön geprickelt in mein Bauchnabel“.

Wenn es läuft, dann läuft es. Bei RWE derzeit besonders auswärts. Kein Wunder, wer Sprinter wie Safi, Owuso oder Mizuta ins Rennen schickt, der ist nur schwer auszubremsen. Ich muss gestehen, alle drei Spieler falsch eingeschätzt zu haben. Trotz einiger Schwächen machen sie das Team besser, unberechenbarer. Rot-Weiss Essen hat echt was zu bieten, wie überhaupt die Dritte Liga. Wobei sportlich und fantechnisch zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Lieber gegen Osnabrück vor vollem Haus gewinnen, als in Sinsheim gegen Hoffenheim II vor spärlicher Kulisse verlieren. Wer will da widersprechen?

Es knistert einfach mehr, wenn Traditionsvereine aufeinandertreffen. Davon gibt’s in den nächsten Tagen gleich zwei Duelle an der Hafenstraße. Osnabrück und Rostock. Beide Vereine wissen zahlreiche wie lautstarke Anhänger hinter sich. Der Ordnungsdienst wird alle Hände voll zu tun haben, müssen sie doch jetzt neben Pyrotechnik auch noch nach Aufklebern fahnden. Vermutlich wollte der DFB die „Brisanz-Spiele“ mit RWE-Beteiligung so schnell wie möglich hinter sich bringen, anders kann ich mir die kompakte Häufung zu Anfang der Saison nicht erklären.

Unerklärlich allerdings, warum ausgerechnet das Derby gegen die von Sieg zu Sieg galoppierenden Zebras am späten Abend (Sonntag, 26. Oktober, 19:30 Uhr), also in der Dunkelheit stattfinden soll. Noch nicht lange her, da war genau das ein Ausschlusskriterium für ein Flutlichtspiel zweier Vereine, die sich nicht ganz so mögen. Wie auch immer, ich plädiere für Stimmung statt Randale.

Mittlerweile ist es leichter einen Wahlausgang vorherzusagen, als die Aufstellung für die nächste Begegnung. Drei klangvolle Namen dürften aller Wahrscheinlichkeit auf dem Spielberichtbogen vermerkt sein: Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel, José-Enrique Ríos Alonso sowie Tom Ludovic Jean-Baptiste Moustier. Trikot-Beflockung nur für Bodybuilder geeignet und gegen Aufpreis. Übrigens, es gibt tatsächlich noch Tickets für den Knaller gegen den VfL Osnabrück. Auf eine erfolgreiche Englische Woche.

ENDE

Hansi und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HansiHans_Schopfheim
Zitat von Mad Maddin am 13. September 2025, 14:57 Uhr
Zitat von Hans_Schopfheim am 13. September 2025, 14:07 Uhr

Bin in Suedtirol und konnte das Spiel nicht sehen.

Um so mehr freue ich mich ueber den Sieg.

Dazu ein Tipp von mir... 

Stelle eine VPN-Verbindung zu deinem Router (z.B. FritzBox) nach Hause her, dann soll es auch mit dem Stream im Ausland klappen. 
Habe ich zumindest gelesen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. 🤷‍♂️ 

💩 Die Huftiere haben schon wieder gewonnen. 🤮 

Danke für den Tipp. Aber ein paar Tage ohne bzw. weniger Handy, Internet etc. tut auch gut.............ps: wie ist der Empfang auf der Insel, Happo ?

Zitat von Happo am 14. September 2025, 06:59 Uhr

@westkurve, wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Schade natürlich, dass Du die fulminant herausgespielten Heimsiege verpasst. ☺🤗 So wie @hans_schopfheim. 😎

Heute spielen die beiden kommenden Gegner gegeneinander. Ein Remis wäre nicht schlecht. 

@ralf26,  es wird garantiert voll werden an der Hafenstraße. An Ausverkauft glaube ich nicht.

Happo, Dein Wunschergebnis hat hin gehauen.........!!

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge
VorherigeSeite 940 von 941Nächste