Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 23. Januar 2023, 13:35 Uhrhttps://www.kicker.de/schiedsrichterin-zeigt-erste-weisse-karte-der-fussball-geschichte-934093/artikel waere auch was fuer unsere Ligen
https://www.kicker.de/schiedsrichterin-zeigt-erste-weisse-karte-der-fussball-geschichte-934093/artikel waere auch was fuer unsere Ligen

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 16:17 Uhr@sir-manni, danke, habe identische Gedanken gehabt.
@hansi, eine weiße Karte hätte dann Sinn, wenn am ende der Saison Mannschaften Punkte- und Torgleich sind. Wer die meisten Weißen Kartons besitzt, ist im Vorteil.
Ein Vorteil für RWE - aus meiner Sicht - ist die Wiegel-Vertragsverlängerung bis 2025.
Quelle und Karstadt RWE-Homepätsch
Jünger kriegen wir den Andreas nicht. 😆
@sir-manni, danke, habe identische Gedanken gehabt.
@hansi, eine weiße Karte hätte dann Sinn, wenn am ende der Saison Mannschaften Punkte- und Torgleich sind. Wer die meisten Weißen Kartons besitzt, ist im Vorteil.
Ein Vorteil für RWE - aus meiner Sicht - ist die Wiegel-Vertragsverlängerung bis 2025.
Quelle und Karstadt RWE-Homepätsch
Jünger kriegen wir den Andreas nicht. 😆
Zitat von Traumzauberer am 23. Januar 2023, 17:09 UhrZitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 UhrMoinsen,
ich muss nochmal auf den Elfmeter für RWE zurückkommen. Also muss nicht unbedingt, aber trotzdem 😊
In der heimischen "Presse" wird zwar zugegeben, dass der Elfer unberechtigt war, aber die Schwalbe als clever, abgezockt oder ausgebufft bezeichnet. Felix Bastians, das Schlitzohr. Ich meine, es ist unsportlich. Das Kind sollte man schon beim Namen nennen.
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV.
Bastians ist einer meiner Lieblingsplayer, davon ab. Ich will auch nicht die moralische Keule gegen ihn schwingen. Nur Schwalben und Schauspielerei - gerade im Profifußball - waren und sind mir immer ein Dorn im Auge.
Fehlentscheidungen gegen RWE sowieso.
Wie ich bereits schrob, als Old - School Fan der Sportart Fußball verurteile ich solche Aktionen. Als Fan von RWE ebenso.
Allerdings bin ich nicht nur Old School, sondern auch Realist. Und dann muß man sich einfach eingestehen, daß solche Szenen fester Bestandteil des Fußballs geworden sind. Eine kleine Ausnahme ist vielleicht England. aber ansonsten gehören Schwalben, den Schiedsrichter bei jeder Aktion vollquatschen, ständiges Reklamieren und Schauspielerei genauso zum Spiel wie die beiden Tore. Egal in welcher Liga, egal bei welchem Verein. Wer heutzutage zum Fußball geht wird früher oder später mit solchen unschönen Szenen konfrontiert. Was es früher nur in Italien gab, ist heute in jeder Kreisliga an der Tagesordnung.
Dadurch das in allen anderen Lebensbereichen die Ellenbogengesellschaft und das Recht des Stärkeren immer mehr Einzug erhält, werden solche Szenen auch nicht mehr gesellschaftlich so geächtet. Ich habe eher den Eindruck, es wird akzeptiert, oder sogar als clever und abgezockt bewundert. Einen medialen Spießrutenlauf wie ihn Andi Möller oder später Timo Werner durchlaufen haben, ist heute kaum mehr vorstellbar. Es sein denn, die Presse hat einen Spieler sowieso auf dem Kiecker.
In den sozialen Medien gab es durchaus kritische Stimmen zur Aktion in Verl. Aber um wieviel lauter wäre es gewesen, wenn wir die Leidtragenden gewesen wären, und vielleicht sogar durch eine solche Aktion verloren hätten ?
Ich mache dem Spieler von RWE keinen Vorwurf. Er hat das getan, was man in solche Situation im heutigen Fußball tut. Seinen zynischen Kommentar nach dem Spiel hätte er sich klemmen können.
Wir werden solche Szenen noch unzählige Male erleben. Wie oft man hört im Fernsehen den Satz "er suchte das Foul und bekam es..." ? Es werden weiterhin die Schiedsrichter zugetextet werden, wider besseren Wissens Handspiel oder Abseits reklamiert und Betroffenheit und Empörung über Entscheidungen des Schiedsrichters theaterreif demonstriert.
Ich hoffe, daß wir unser nächstes Heimspiel gegen den MSV Duisburg ohne vergleichbare Aktionen gewinnen. Und noch viel mehr hoffe ich, daß der MSV, sollte er denn gewinnen, den Sieg mit ganz legalen Mitteln erringt. Nicht auszudenken was an der Hafenstraße los wäre, sollten die Duisburger einen Elfer schinden.
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 UhrMoinsen,
ich muss nochmal auf den Elfmeter für RWE zurückkommen. Also muss nicht unbedingt, aber trotzdem 😊
In der heimischen "Presse" wird zwar zugegeben, dass der Elfer unberechtigt war, aber die Schwalbe als clever, abgezockt oder ausgebufft bezeichnet. Felix Bastians, das Schlitzohr. Ich meine, es ist unsportlich. Das Kind sollte man schon beim Namen nennen.
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV.
Bastians ist einer meiner Lieblingsplayer, davon ab. Ich will auch nicht die moralische Keule gegen ihn schwingen. Nur Schwalben und Schauspielerei - gerade im Profifußball - waren und sind mir immer ein Dorn im Auge.
Fehlentscheidungen gegen RWE sowieso.
Wie ich bereits schrob, als Old - School Fan der Sportart Fußball verurteile ich solche Aktionen. Als Fan von RWE ebenso.
Allerdings bin ich nicht nur Old School, sondern auch Realist. Und dann muß man sich einfach eingestehen, daß solche Szenen fester Bestandteil des Fußballs geworden sind. Eine kleine Ausnahme ist vielleicht England. aber ansonsten gehören Schwalben, den Schiedsrichter bei jeder Aktion vollquatschen, ständiges Reklamieren und Schauspielerei genauso zum Spiel wie die beiden Tore. Egal in welcher Liga, egal bei welchem Verein. Wer heutzutage zum Fußball geht wird früher oder später mit solchen unschönen Szenen konfrontiert. Was es früher nur in Italien gab, ist heute in jeder Kreisliga an der Tagesordnung.
Dadurch das in allen anderen Lebensbereichen die Ellenbogengesellschaft und das Recht des Stärkeren immer mehr Einzug erhält, werden solche Szenen auch nicht mehr gesellschaftlich so geächtet. Ich habe eher den Eindruck, es wird akzeptiert, oder sogar als clever und abgezockt bewundert. Einen medialen Spießrutenlauf wie ihn Andi Möller oder später Timo Werner durchlaufen haben, ist heute kaum mehr vorstellbar. Es sein denn, die Presse hat einen Spieler sowieso auf dem Kiecker.
In den sozialen Medien gab es durchaus kritische Stimmen zur Aktion in Verl. Aber um wieviel lauter wäre es gewesen, wenn wir die Leidtragenden gewesen wären, und vielleicht sogar durch eine solche Aktion verloren hätten ?
Ich mache dem Spieler von RWE keinen Vorwurf. Er hat das getan, was man in solche Situation im heutigen Fußball tut. Seinen zynischen Kommentar nach dem Spiel hätte er sich klemmen können.
Wir werden solche Szenen noch unzählige Male erleben. Wie oft man hört im Fernsehen den Satz "er suchte das Foul und bekam es..." ? Es werden weiterhin die Schiedsrichter zugetextet werden, wider besseren Wissens Handspiel oder Abseits reklamiert und Betroffenheit und Empörung über Entscheidungen des Schiedsrichters theaterreif demonstriert.
Ich hoffe, daß wir unser nächstes Heimspiel gegen den MSV Duisburg ohne vergleichbare Aktionen gewinnen. Und noch viel mehr hoffe ich, daß der MSV, sollte er denn gewinnen, den Sieg mit ganz legalen Mitteln erringt. Nicht auszudenken was an der Hafenstraße los wäre, sollten die Duisburger einen Elfer schinden.

Zitat von Tommy am 23. Januar 2023, 17:42 UhrMoin Rot Weisse,,,
Elfer hin, Elfer her, gegen Halle hätten wir einen bekommen müssen (gegen Meppen ebenfalls), jetzt haben wir mal einen unberrechtigten bekommen. Im Tee-Pfau war ich allerdings auch sofort beim Elfmeter, nach mehrmaligen gucken, naja, egal.
Bis inklusive Wehen Wiesbaden Spiel alle fest terminiert, sowie beiden letzten Spiele der Saison. Für diverse "Planungen"
Rückrunde:
20. Spieltag
Freitag, 27. Januar 2023, 19.00 Uhr
SV 07 Elversberg - Rot-Weiss Essen21. Spieltag
Sonntag, 05. Februar 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg22. Spieltag
Montag 13. Februar 2023, 19.00 Uhr
Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen23. Spieltag
Sonntag, 19. Februar 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund U2324. Spieltag
Samstag, 25. Februar 2023, 14.00 Uhr
FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen25. Spieltag
Sonnatg 05. März 2023, 13.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SpVgg Bayreuth26. Spieltag
Samstag 11. März 2023, 14.00 Uhr
FC Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen27. Spieltag
Dienstag 14. März 2023, 19.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - VFL Osnabrück28. Spieltag
Samstag 18. März 2023, 14.00 Uhr
1. FC Saarbrücken - Rot -Weiss Essen29. Spieltag
Samstag 25. März 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden30. Spieltag
Samstag 01. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SC Freiburg U2331. Spieltag
Samstag 08. April 2023, 14.00 Uhr
SG Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen32. Spieltag
Samstag, 15. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SV Waldhof Mannheim33. Spieltag
Samstag 22. April 2023, 14.00 Uhr
FSV Zwickau - Rot-Weiss Essen34. Spieltag
Samstag, 29. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - VfB Oldenburg35. Spieltag
Samstag 06. Mai 2023, 14.00 Uhr
SV Meppen - Rot-Weiss Essen36. Spieltag
Samstag 13. Mai 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München37. Spieltag
Samstag 20. Mai 2023, 14.00 Uhr
Hallescher FC - Rot-Weiss Essen38. Spieltag
Samstag, 27. Mai 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SC VerlMission Klassenerhalt!!!
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
Elfer hin, Elfer her, gegen Halle hätten wir einen bekommen müssen (gegen Meppen ebenfalls), jetzt haben wir mal einen unberrechtigten bekommen. Im Tee-Pfau war ich allerdings auch sofort beim Elfmeter, nach mehrmaligen gucken, naja, egal.
Bis inklusive Wehen Wiesbaden Spiel alle fest terminiert, sowie beiden letzten Spiele der Saison. Für diverse "Planungen"
Rückrunde:
20. Spieltag
Freitag, 27. Januar 2023, 19.00 Uhr
SV 07 Elversberg - Rot-Weiss Essen
21. Spieltag
Sonntag, 05. Februar 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg
22. Spieltag
Montag 13. Februar 2023, 19.00 Uhr
Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen
23. Spieltag
Sonntag, 19. Februar 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund U23
24. Spieltag
Samstag, 25. Februar 2023, 14.00 Uhr
FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen
25. Spieltag
Sonnatg 05. März 2023, 13.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SpVgg Bayreuth
26. Spieltag
Samstag 11. März 2023, 14.00 Uhr
FC Erzgebirge Aue - Rot-Weiss Essen
27. Spieltag
Dienstag 14. März 2023, 19.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - VFL Osnabrück
28. Spieltag
Samstag 18. März 2023, 14.00 Uhr
1. FC Saarbrücken - Rot -Weiss Essen
29. Spieltag
Samstag 25. März 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SV Wehen Wiesbaden
30. Spieltag
Samstag 01. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SC Freiburg U23
31. Spieltag
Samstag 08. April 2023, 14.00 Uhr
SG Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen
32. Spieltag
Samstag, 15. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SV Waldhof Mannheim
33. Spieltag
Samstag 22. April 2023, 14.00 Uhr
FSV Zwickau - Rot-Weiss Essen
34. Spieltag
Samstag, 29. April 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - VfB Oldenburg
35. Spieltag
Samstag 06. Mai 2023, 14.00 Uhr
SV Meppen - Rot-Weiss Essen
36. Spieltag
Samstag 13. Mai 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - TSV 1860 München
37. Spieltag
Samstag 20. Mai 2023, 14.00 Uhr
Hallescher FC - Rot-Weiss Essen
38. Spieltag
Samstag, 27. Mai 2023, 14.00 Uhr
Rot-Weiss Essen - SC Verl
Mission Klassenerhalt!!!

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 17:44 UhrVöllige Zustimmung, weil übereinstimmende Meinung. Nur ausführlicher 😆 Danke!
Mich würde nicht wundern, wenn man von einigen Experten als Netzbeschmutzer tituliert wird, weil man Sportgeist einfordert oder erhofft.
Ich bin Rot-Weisser durch und durch, möchte einfach nicht, dass wir mit "unlauteren Mitteln" zum Erfolg kommen. Auch wenn das eine naive Einstellung ist. Sie ist es aber.
Will das alles nicht zu hoch aufhängen, aber auch nicht verschweigen.
Völlige Zustimmung, weil übereinstimmende Meinung. Nur ausführlicher 😆 Danke!
Mich würde nicht wundern, wenn man von einigen Experten als Netzbeschmutzer tituliert wird, weil man Sportgeist einfordert oder erhofft.
Ich bin Rot-Weisser durch und durch, möchte einfach nicht, dass wir mit "unlauteren Mitteln" zum Erfolg kommen. Auch wenn das eine naive Einstellung ist. Sie ist es aber.
Will das alles nicht zu hoch aufhängen, aber auch nicht verschweigen.

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 18:28 UhrDanke @tommy, jetzt kann ich planen.
Übrigens, Waldhof hat gerade in Duisburg den Führungstreffer erzielt.
Hehe
Danke @tommy, jetzt kann ich planen.
Übrigens, Waldhof hat gerade in Duisburg den Führungstreffer erzielt.
Hehe

Zitat von Tommy am 24. Januar 2023, 10:24 UhrMoin Rot Weisse,,,
in Duisburg regen die sich auch irgendwie auf, irgendwas mit Elfer ganzfrechergrinseschmillie........Muss ich mal gucken gehen bei dem Bezahlsender, warum die sich ärgern.
Tante Edit sacht:
verdiente Niederlage, nix mit Elfer. Die gelb/rote für den Zebra, in der bergründung lächerlich. Trotzdem verdient, Faulspiel, nur weil er mit der Faus aufn Rasen gekloppt hat, die gelb/rote
Tante Edit Ende
Gut für uns das die Zebras verloren haben, wir sind auf 1 Punkt an denen dranne..... heute noch Nachholspiel Osnasen in Dortmund II....Remis würde ich begrüßen.
Moin Rot Weisse,,,
in Duisburg regen die sich auch irgendwie auf, irgendwas mit Elfer ganzfrechergrinseschmillie........Muss ich mal gucken gehen bei dem Bezahlsender, warum die sich ärgern.
Tante Edit sacht:
verdiente Niederlage, nix mit Elfer. Die gelb/rote für den Zebra, in der bergründung lächerlich. Trotzdem verdient, Faulspiel, nur weil er mit der Faus aufn Rasen gekloppt hat, die gelb/rote
Tante Edit Ende
Gut für uns das die Zebras verloren haben, wir sind auf 1 Punkt an denen dranne..... heute noch Nachholspiel Osnasen in Dortmund II....Remis würde ich begrüßen.

Zitat von Westkurve am 24. Januar 2023, 13:01 Uhrhttps://www.reviersport.de/fussball/3liga/a582730---kapitaen-verlaesst-hafenstrasse-wechsel-2-bundesliga-fix.html
Soweit zum Thema Vertrag 🤷♂️
Soweit zum Thema Vertrag 🤷♂️

Zitat von Happo am 24. Januar 2023, 13:02 UhrIch fass es nicht.
Daniel Heber wechselt nach Magdeburg.
Also litt der Ex-Kapitän ebenfalls am Grote-Syndrom. Von wegen plötzlich erkrankt vor dem Verl-Spiel.Ich könnte kotzen. Dieses Geschwafel von "Was aufbauen" usw.
Kann den Dreck nicht mehr hören und ertragen.Auf Wiedersehen, Heber!
Ich fass es nicht.
Daniel Heber wechselt nach Magdeburg.
Also litt der Ex-Kapitän ebenfalls am Grote-Syndrom. Von wegen plötzlich erkrankt vor dem Verl-Spiel.
Ich könnte kotzen. Dieses Geschwafel von "Was aufbauen" usw.
Kann den Dreck nicht mehr hören und ertragen.
Auf Wiedersehen, Heber!

Zitat von flemming lund am 24. Januar 2023, 13:36 UhrDefinitiv ein schwerer Verlust, aber so drastisch wie @der-happo sehe ich das nicht. Ein Grote-Syndrom vermag ich nicht zu erkennen, er wechselt in die 2.Liga und nicht zu einem Konkurrenten und wir sollten nicht vergessen, dass er im Sommer ablösefrei den Verein hätte verlassen können, so gibt es wenigstens eine satte Ablöse. Ich hatte damals schon dem Frieden nicht getraut und trotz gegenteiliger Aussagen zum Vertrag eine Ausstiegsklausel befürchtet, alles andere hätte mich auch gewundert. Recht hast du natürlich mit dem Geschwaffel von ...., aber da gebe ich schon lange nix mehr drauf.
Alles in allem hat sich (man) Heber nichts vorzuwerfen, er hat in all den Jahren sich immer reingehauen.
Definitiv ein schwerer Verlust, aber so drastisch wie @der-happo sehe ich das nicht. Ein Grote-Syndrom vermag ich nicht zu erkennen, er wechselt in die 2.Liga und nicht zu einem Konkurrenten und wir sollten nicht vergessen, dass er im Sommer ablösefrei den Verein hätte verlassen können, so gibt es wenigstens eine satte Ablöse. Ich hatte damals schon dem Frieden nicht getraut und trotz gegenteiliger Aussagen zum Vertrag eine Ausstiegsklausel befürchtet, alles andere hätte mich auch gewundert. Recht hast du natürlich mit dem Geschwaffel von ...., aber da gebe ich schon lange nix mehr drauf.
Alles in allem hat sich (man) Heber nichts vorzuwerfen, er hat in all den Jahren sich immer reingehauen.