Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 73 von 948Nächste

@flemming, mit dem Grote-Syndrom meine ich die plötzliche Erkrankung.

Nach der ersten Aufregung, bin ich schon wieder geerdet.

Sozusagen.

RWE wird deswegen nicht untergehen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 24. Januar 2023, 13:02 Uhr

Ich fass es nicht.
Daniel Heber wechselt nach Magdeburg.
Also litt der Ex-Kapitän ebenfalls am Grote-Syndrom. Von wegen plötzlich erkrankt vor dem Verl-Spiel.

Ich könnte kotzen. Dieses Geschwafel von "Was aufbauen" usw.
Kann den Dreck nicht mehr hören und ertragen.

Auf Wiedersehen, Heber!

warum kotzen,es gehoert doch wie der Ball zum Fussball dazu das man heute das Wappen kuest und 10.minuten spaeter der Kohle anderer hinterherrennt.Wenn Magdeburg davon redet das es keine 500.000 sind ist die Summe doch in deren naehe zu suchen und dann muss ich sagen hat RWE alles richtig gemacht.Statt vor ein paar Monaten gratis zu gehn kassieren wir mehr als er in meinen Augen wert ist,wobei die aussage heutzutage zu jeden zweiten Spieler past.Nowak wird fuer die Kohle gleichwertigen,vieleicht sogar besseren Ersatz finden und noch Geld ueberbehalten um einen Nachfolger fuer Engelmann zu finden der selbst wenn er bleiben sollte auch nicht mehr sehr lange fuer uns spielen wird.Ist ja beinahe dein Jahrgang.

Und um in Zukunft probleme zu umschiffen sollte Wollschlaeger die Binde bekommen,damit waere der naechste Kapitaen leichter zu ersetzten.

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDer Herr ExTraumzauberer

@hansi, Wollschläger Kapitän 🤣🤣🤣

Mad Maddin

Wir machen ab sofort einfach ALLE nacheinander zum Kapitän, die wir gerne abgeben möchten. Wenn unsere Kapitäne so gefragt sind ..... nix wie her mit der Kohle !!!  🙂 🙂

Mad Maddin
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 17:44 Uhr

Mich würde nicht wundern, wenn man von einigen Experten als Netzbeschmutzer tituliert wird, weil man Sportgeist einfordert oder erhofft.

Ist mir egal, wenn es so wäre.

Gespannt bin ich auf die Reaktionen im Publikum, wenn das nächste Mal ein gegnerischer Spieler versucht einen Elfer zu schinden.

Ansonsten denke ich, man sollte diesem Vorgang nicht allzu Bedeutung beimessen und wieder zur Tagesordnung übergehen. Es passiert, es wurde gesagt, was man sagen sollte, und jetzt weiter...... Nur der RWE !!!

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Ich fass es nicht.
Daniel Heber wechselt nach Magdeburg.

Warum denn auch nicht ?

Er hat offensichtlich bei Titz einen Stein im Brett, der ihn ja auch schon zu seiner Zeit bei RWE gefördert hat. Heber ist 28 und hat ein Angebot aus der 2. Liga, Magdeburg ist bereit die geforderte Ablösesumme zu bezahlen. Alles gut.

Außerdem ist Magdeburg keine schlechte Adresse. Zuschauerschnitt von knapp 21.000, tolle Fans, gute Stimmung.

Also litt der Ex-Kapitän ebenfalls am Grote-Syndrom. Von wegen plötzlich erkrankt vor dem Verl-Spiel.

So weit würde ich nicht gehen. ich denke nicht, daß es sich in beiden Fällen um wirkliche Krankheiten gehandelt hat, sondern vielmehr ist es wohl die offizielle Sprachregelung, wenn en Spieler, der Kontakt mit einem anderen Verein hat, nicht aufgestellt wird. So ist eine Nichtberücksichtigung am einfachsten den Zuschauern zu erklären.

Ich würde daher weder Grote noch Heber einen Vorwurf machen oder Unredlichkeit unterstellen. Und dem Verein auch nicht.

Wissen tue ich es natürlich auch nicht.

Ich könnte kotzen. Dieses Geschwafel von "Was aufbauen" usw.

Es ist doch vorstellbar, daß Daniel Heber das zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung wirklich so gemeint hat. Aber natürlich handelt es sich um mit dem Verein abgestimmte Verlautbarungen, mit denen man die Vertragsverlängerung der Öffentlichkeit verkündet.

Damals hatte Heber auch schon dem Vernehmen nach Angebote von höherklassigen Vereinen. Er hat sich dennoch für RWE entschieden, aus Gründen heraus, die wir alle nicht kennen und die ganz sicher nicht im RS standen. Dort steht nur, was wir glauben sollen.

Jetzt hat sich Daniel Heber für einen anderen Profiverein entschieden. Ein ganz normaler Vorgang. Er hat seinen Abgang nicht erstreikt, wie Dembele oder Neymar oder andere, sondern der Wechsel wurde still und heimlich abgewickelt. Spieler gegen Geld. So, wie es sein soll.

Kann den Dreck nicht mehr hören und ertragen.

Kann ich schon lange nicht mehr, deswegen höre und lese ich nicht hin, und gebe überhaupt nix drauf.

Das hat jetzt nix mit Daniel Heber und RWE zu tun, aber wenn man sieht, welche Budgets die Profivereine für Öffentlichkeits- udn Pressearbeit ausgeben, wieviel Personal damit beschäftigt ist, dann kann man doch leicht erkennen, daß die Berichte dazu dienen ein gewünschtes Bild in der Öffentlichkeit zu erzeugen, eine Reputation zu schaffen und Klischees zu bedienen. Um relevante Information geht es nur am Rande, und nur wenn es sein muß.

Auf Wiedersehen, Heber!.

Ich wünsche Daniel Heber alles Gute. Habe ihn gern spielen gesehen und für mich war und ist er ein korrekter Spieler, der sehr überwiegend gute Leistungen abgeliefert hat. Gerade im letzten Jahr hat er mit sehr guten Leistungen einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg geleistet.

Seine Schnelligkeit und Kopfballstärke sind schon eine Waffe, und er ist ein sehr fairer Spieler. An böse oder viele Fouls  von ihm kann ich mich nicht erinnern und mangelnden Einsatz oder Laufbereitschaft kann man ihm nicht vorwerfen. er hat geliefert, und jetzt liefert er woanders, weil dort besser bezahlt wird.

Daniel Heber geht, andere werden ihm folgen, und neue Spieler werden kommen (hoffentlich).  Alles ganz normal. Nicht nur im Profifußball, sondern auch in den unteren Ligen mittlerweile.

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExexilrotweisserHansi

Wahrscheinlich ist Deine sachliche Bewertung zum "Vorgang" Heber korrekter, als meine eher emotionale Aussage.

Wie Du schreibst, wir wissen nicht den genauen Ablauf.

Enttäuscht bin ich trotzdem. Er war ja nicht irgendwer.

Mad Maddin

Ich sag´mal .... ich war "etwas" überrascht, als ich es heute Mittag mitbekommen habe !

Ich hatte nicht mit diesem Wechsel zu diesem Zeitpunkt gerechnet. Vorwerfen werde ich es Daniel aber nicht. Es ist sein gutes Recht zu wechseln, wenn es ihm als sinnvoll und richtig erscheint.

Auf das ganze, oftmals vordergründig und augenscheinlich "aufgesetzte Gelaber" bei Vertrags-Verlängerungen gebe ich schon lange nichts mehr. Alles was da immer so von sich gegeben wird, ist nichts als hohle Frasen-Drescherei, die spätestens beim nächsten Guten Angebot das ins Haus flattert ohnehin Makulatur ist.

So geht eben nunmal Profi-Fußball ! Alles andere ist Augenwischerei .... da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen. Das mit der Vereinstreue und "inneren Verbundenheit" zu einem Klub ist längst Vergangenheit. Das war einmal ! Aber selbst in den im Nachhinein diesbezüglich immer so sehr verherrlichten Fünfziger Jahren hat es schon Vereinswechsel des Geldes wegen gegeben. Und damals gab es noch keinen Kommerz im Fußball ...... ANGEBLICH !!!

Nicht schön daß Daniel nach Magdeburg verschwindet, aber auch kein Weltuntergang, Damit muß man immer rechnen .... und bestmöglich darauf vorbereitet sein. Und genau DAS hoffe ich im Falle unseres Klubs !

Die Wechselabsichten dürften nämlich schon länger im Raum gestanden haben, sodaß unsere sportliche Leitung nicht plötzlich aus allen Wolken gefallen ist und nun völlig "blank" dasteht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Geld für Daniel bereits in adäquaten Ersatz refinanziert wurde, bzw. demnächst WIRD !

Es würde mich ehrlich gesagt schon ziemlich wundern, wenn wir nicht bis spätestens zum 31.Januar NEUVERPFLICHTUNGEN präsentiert bekämen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyexilrotweisser

@der-herr-ex,

das ist vermutlich die vernünftigste Art, mit dem Wechsel von Heber umzugehen.

Wird schon so gewesen sein, dass es intern bereits seit Längerem ein Thema war.

Angeblich soll RWE bereits zwei heiße Eisen im Feuer haben. Das unterstreicht die Richtigkeit der Vermutung.

Geld spielte immer eine Rolle. Auch in den Fünfzigern.

Gruß in den Schwarzwald

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi

Zunächst war ich auch geschockt von der Heber-Nachricht...
Jetzt sehe ich es als Chance...

Ein Großverdiener weniger = mehr Spielraum (Kohle) für einen gleichwertigen (besseren?) Ersatz.
Relativ gute Ablöse = noch mehr Möglichkeiten, auf dieser aber auch auf weiteren Positionen.

RWE wird professioneller = müssen wir uns auch mit solchen Nachrichten abfinden.

Mach's gut Daniel und weiterhin viel Erfolg !
(Nur nicht gegen RWE !!!)

Tommy und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tommyexilrotweisser
VorherigeSeite 73 von 948Nächste