Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von Mad Maddin am 22. Januar 2023, 16:24 UhrZitat von flemming lund am 22. Januar 2023, 10:44 UhrDREIER!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen DREIER!
Haste gelesen, Stefan (@traumzauberer) ?
Dreier-Tipps!!! Wir brauchen Dreier-Tipps!
.
Zitat von flemming lund am 22. Januar 2023, 10:44 UhrDREIER!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen DREIER!
Haste gelesen, Stefan (@traumzauberer) ?
Dreier-Tipps!!! Wir brauchen Dreier-Tipps!
.
Zitat von Hansi am 22. Januar 2023, 16:53 UhrWochenende rum und nach den Ergebnissen alles gut gelaufen.Bei unseren Lieblingsgegner Verl nen Punkt mitgenommen und 7 Punkte Vorsprung auf den Abstieg sind eigentlich positiv zu bewerten.Allerdings ist die Punkteausbeute trotzdem bedenklich wenn man dran denkt das man gegen die letzten 5 von 15 moeglichen Punkten nur 3 geholt hat und spielerisch so wie offensiv doch viele wuensche offen lies.Da muessen sehr schnell ein paar dreier reinkommen damit wir nicht doch wieder in probleme kommen da Unentschiedenkoenig oefters mal absteigen.
Wochenende rum und nach den Ergebnissen alles gut gelaufen.Bei unseren Lieblingsgegner Verl nen Punkt mitgenommen und 7 Punkte Vorsprung auf den Abstieg sind eigentlich positiv zu bewerten.Allerdings ist die Punkteausbeute trotzdem bedenklich wenn man dran denkt das man gegen die letzten 5 von 15 moeglichen Punkten nur 3 geholt hat und spielerisch so wie offensiv doch viele wuensche offen lies.Da muessen sehr schnell ein paar dreier reinkommen damit wir nicht doch wieder in probleme kommen da Unentschiedenkoenig oefters mal absteigen.
Zitat von Der Herr Ex am 22. Januar 2023, 17:56 UhrZitat von Mad Maddin am 22. Januar 2023, 16:16 UhrRichtig Hansi (@hansi). Genau mein Reden!
Stefan (@traumzauberer), bitte nur noch Tipps mit 3 Punkte für den RWE !!!.
GANZ GENAU !!!
Und DAS sollte man von einem solch "hochqualifizierten Tip-Fachmann" ja letztlich auch erwarten dürfen !
Menno ............ 🙁 🙁
Zitat von Mad Maddin am 22. Januar 2023, 16:16 Uhr
Richtig Hansi (@hansi). Genau mein Reden!
Stefan (@traumzauberer), bitte nur noch Tipps mit 3 Punkte für den RWE !!!
.
GANZ GENAU !!!
Und DAS sollte man von einem solch "hochqualifizierten Tip-Fachmann" ja letztlich auch erwarten dürfen !
Menno ............ 🙁 🙁

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 UhrMoinsen,
ich muss nochmal auf den Elfmeter für RWE zurückkommen. Also muss nicht unbedingt, aber trotzdem 😊
In der heimischen "Presse" wird zwar zugegeben, dass der Elfer unberechtigt war, aber die Schwalbe als clever, abgezockt oder ausgebufft bezeichnet. Felix Bastians, das Schlitzohr. Ich meine, es ist unsportlich. Das Kind sollte man schon beim Namen nennen.
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV.
Bastians ist einer meiner Lieblingsplayer, davon ab. Ich will auch nicht die moralische Keule gegen ihn schwingen. Nur Schwalben und Schauspielerei - gerade im Profifußball - waren und sind mir immer ein Dorn im Auge.
Fehlentscheidungen gegen RWE sowieso.
Moinsen,
ich muss nochmal auf den Elfmeter für RWE zurückkommen. Also muss nicht unbedingt, aber trotzdem 😊
In der heimischen "Presse" wird zwar zugegeben, dass der Elfer unberechtigt war, aber die Schwalbe als clever, abgezockt oder ausgebufft bezeichnet. Felix Bastians, das Schlitzohr. Ich meine, es ist unsportlich. Das Kind sollte man schon beim Namen nennen.
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV.
Bastians ist einer meiner Lieblingsplayer, davon ab. Ich will auch nicht die moralische Keule gegen ihn schwingen. Nur Schwalben und Schauspielerei - gerade im Profifußball - waren und sind mir immer ein Dorn im Auge.

Zitat von immerwiederrwe am 23. Januar 2023, 08:20 UhrLetzte Woche wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Berlinski blieb fair und schmiss sich nicht auf den Boden.
Bastians spielt den Linkmichel und kommt mit durch.
Moralisch verwerflich aber effektiv.
Wie man das einordnen soll ist schwierig
Letzte Woche wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Berlinski blieb fair und schmiss sich nicht auf den Boden.

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:43 UhrZitat von immerwiederrwe am 23. Januar 2023, 08:20 UhrLetzte Woche wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Berlinski blieb fair und schmiss sich nicht auf den Boden.
Das ist die Frage, Arnd. Vielleicht entscheidet der Spieler instinktiv.
In der Jugend wird sowas auch (an)trainiert, habe ich mir sagen lassen.
Eines ist klar, mit Ehrlichkeit kommt man nicht unbedingt weiter. Ich vergleiche das im Grundsatz mit dem Radsport. Ohne Doping kein Tour-Sieg. Der Ungedopte ist der Dumme, aber auf jeden Fall der fairere Sportler.
Zitat von immerwiederrwe am 23. Januar 2023, 08:20 UhrLetzte Woche wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Berlinski blieb fair und schmiss sich nicht auf den Boden.
Das ist die Frage, Arnd. Vielleicht entscheidet der Spieler instinktiv.
In der Jugend wird sowas auch (an)trainiert, habe ich mir sagen lassen.
Eines ist klar, mit Ehrlichkeit kommt man nicht unbedingt weiter. Ich vergleiche das im Grundsatz mit dem Radsport. Ohne Doping kein Tour-Sieg. Der Ungedopte ist der Dumme, aber auf jeden Fall der fairere Sportler.
Zitat von Hansi am 23. Januar 2023, 11:07 UhrZitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 UhrMoinsen,
Es ist unsportlich hoch 1 und kann auch damit nicht gerechtfertig werden das wir letzte Woche beschissen worden sind.Denn unterm Strich machen wir den Schiri durch solche Aktionen das leben so schwer das er in Bruchteilen von Sekunden ueberlegen muss Schwalbe oder Foul.Und wie abgezockt die Jungs inzwischen sind sehn wir bei der VAR die zwar regelmaessig komplett versagt aber doch bei solchen entscheidungen 10.minuten und 100 Kamareinstellungen noetig hat um die Sache zu klaeren.In Schottland laechelt man eine Blutgraetsche locker weg bei Neymar reicht eine Fruehlingsbrise zum Erste Hilfe Einsatz,ich bin fuer ein faires 0-0 statt fuer einen Oskar,aber die kleinen und grossen Betrueger werden wir nicht mehr los.
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 UhrMoinsen,
Es ist unsportlich hoch 1 und kann auch damit nicht gerechtfertig werden das wir letzte Woche beschissen worden sind.Denn unterm Strich machen wir den Schiri durch solche Aktionen das leben so schwer das er in Bruchteilen von Sekunden ueberlegen muss Schwalbe oder Foul.Und wie abgezockt die Jungs inzwischen sind sehn wir bei der VAR die zwar regelmaessig komplett versagt aber doch bei solchen entscheidungen 10.minuten und 100 Kamareinstellungen noetig hat um die Sache zu klaeren.In Schottland laechelt man eine Blutgraetsche locker weg bei Neymar reicht eine Fruehlingsbrise zum Erste Hilfe Einsatz,ich bin fuer ein faires 0-0 statt fuer einen Oskar,aber die kleinen und grossen Betrueger werden wir nicht mehr los.

Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 11:58 Uhr@hansi, wir sind uns einig.
Timo Werner´s und Andy Möllers braucht RWE nicht. Braucht kein Mensch.
@hansi, wir sind uns einig.
Zitat von Sir Manni am 23. Januar 2023, 12:41 UhrZitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 Uhr......
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV..........
Genau das ist die entscheidende Frage.
Man kann schlecht beim eigenen Spieler gut heißen, was man bei Spielern anderer Vereine verdammt...nennt man - glaube ich - Doppelmoral 😉
Im Stadion war das für mich ein klarer Elfmeter; beim Anschauen der Fernsehbilder war es mir eher peinlich.
Und auch wenn ich die Äußerung von Bastians dazu mit dem "alten Mann" noch ganz witzig finde...es war einfach keine schöne Szene...
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 08:14 Uhr......
Welche Wörter würden euch einfallen, wenn Bastians so einen Strafstoß für Verl rausgeholt hätte. Oder für den MSV..........
Genau das ist die entscheidende Frage.
Man kann schlecht beim eigenen Spieler gut heißen, was man bei Spielern anderer Vereine verdammt...nennt man - glaube ich - Doppelmoral 😉
Im Stadion war das für mich ein klarer Elfmeter; beim Anschauen der Fernsehbilder war es mir eher peinlich.
Und auch wenn ich die Äußerung von Bastians dazu mit dem "alten Mann" noch ganz witzig finde...es war einfach keine schöne Szene...
Zitat von Hansi am 23. Januar 2023, 12:49 UhrZitat von Happo am 23. Januar 2023, 11:58 Uhr@hansi, wir sind uns einig.
@der-happo braucht auch keiner aber wir werden sie nicht mehr los und sie werden immer mehr je hoeher wir spielen werden.Ich muss auch ehrlich sagen das ich bei den Elfer obwohl er komplett falsch war gejubelt hab und erst im spaeter mir die frage gestellt habe haben wir so was noetig.Und ganz ehrlich gesagt ja.Kann ja sein das es genau der eine Punkt zum Klassenerhalt war,ich wuerde an Felix stelle auch nicht zum Schiri gehn und sagen das er falsch lag obwohl genau das Fair-Play waere. deshalb pausschal kann ich Spieler in solchen Situationen schlecht verurteilenweil ich vieleicht genauso handeln wuerde.Ich finde Berlinski was das betrift schon ein grosses Vorbild der schon oefters solche Situationen hatte und weiterspielte.Bestes Beisspiel war er in Mannheim wo er sich nicht fallen laest und spaeter bei den ganzen rumstossen gegen ihn cool weitermacht statt den sterbendn Schwan zu spielen.Erfreuen wir uns lieber ueber solche Aktionen statt ueber die kleinen Gaunerreien graue Haare zu bekommen.
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 11:58 Uhr@hansi, wir sind uns einig.
@der-happo braucht auch keiner aber wir werden sie nicht mehr los und sie werden immer mehr je hoeher wir spielen werden.Ich muss auch ehrlich sagen das ich bei den Elfer obwohl er komplett falsch war gejubelt hab und erst im spaeter mir die frage gestellt habe haben wir so was noetig.Und ganz ehrlich gesagt ja.Kann ja sein das es genau der eine Punkt zum Klassenerhalt war,ich wuerde an Felix stelle auch nicht zum Schiri gehn und sagen das er falsch lag obwohl genau das Fair-Play waere. deshalb pausschal kann ich Spieler in solchen Situationen schlecht verurteilenweil ich vieleicht genauso handeln wuerde.Ich finde Berlinski was das betrift schon ein grosses Vorbild der schon oefters solche Situationen hatte und weiterspielte.Bestes Beisspiel war er in Mannheim wo er sich nicht fallen laest und spaeter bei den ganzen rumstossen gegen ihn cool weitermacht statt den sterbendn Schwan zu spielen.Erfreuen wir uns lieber ueber solche Aktionen statt ueber die kleinen Gaunerreien graue Haare zu bekommen.