Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 996 von 1.026Nächste

Moinsen, ich denke wir sind auf einem guten Weg, die Leistung war deutlich besser als gegen Schweinfurt. Mit Sicherheit hatten die Audis die besseren Chancen, aber zurück ins Spiel hat sie erst wieder einmal ein saublöder Elfer gebracht. Und wenn Mizuta seine Spikes statt der Bleischuhe angehabt hätte, wäre es auch deutlicher geworden. Schade eigentlich,  dass wieder blöde Länderspielpause ist, hätte gerne schon nächstes Wochenende gegen Pele gespielt. Wird interessant, wir mit 2 Siegen und Kotzbus mit 2 Niederlagen. 

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07

Das war gestern eine ansehnliche und weitgehend konzentrierte Vorstellung von RWE. Dazu kam auch das nötige Spielglück in der ersten Halbzeit, als Ingolstadt schon einige klare Chancen ungenutzt ließ. In der zweiten Halbzeit war es nach dem Führungstor aber eine ziemlich souverän geführte Partie. Aber einen Elfmeter musste es natürlich noch gegen uns geben , verursacht durch den wieder unglücklich agierenden Safi, zur Abwechslung dieses Mal hinten. Überraschend von Anfang an dabei war dieses Mal ein richtiger Mittelstürmer. Wenn die Wetten zwischen Safi und Janssen schwanken, dann nimmt der Trainer halt Potocnik. Und der erzielte nach toller Flanke ein noch tolleres Kopfballtor, eine richtige Mittelstürmer-Bude.

Ansonsten lässt sich auf der Form von gestern aufbauen, nach dem auch kein ausgesprochener Schwachpunkt in der Aufstellung auszumachen war. Für die Mause und Bazzoli dieser Welt bleibt es schwierig.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExAlex07

Ich denke wir sind definitiv auf dem richtigen Weg - und zwar schon länger - nicht erst seit gestern !

Es ist zwar beileibe nicht immer der schönste Fußball, den wir spielen, und manchmal zwischendurch auch mal ziemlich "zittrig" ( wie z.B. die zweite Halbzeit gegen die Schnüdel ), aber alles in allem ist die Mannschaft schon seit geraumer zeit auf dem richtigen Weg - und dieser Weg heisst eben : Festsetzen im oberen Tabellen-Viertel, und sich bis zum Schluß da oben auch von nichts und niemand mehr verdrängen lassen. 

In der 3.Liga ist vor allem Zähigkeit und die Bereitschaft um jeden Meter KÄMPFEN zu wollen gefragt. Wer permanent "schönen" Fußball sehen und genießen möchte ist in dieser Liga verkehrt. 

Die Mannschaft macht nach den ersten Start-Schwierigkeiten auf mich einen in sich immer gefestigteren Eindruck, und lässt sich auch durch Rückschläge nicht von ihrem Weg abbringen. Wer in dieser Liga am Ende aufsteigen will, muß in erster Linie über die Mentalität kommen. Und die hat unsere Truppe. Unsere ROTEN muß man erst mal in die Knie zwingen - es ist nicht einfach die Mannschaft zu schlagen. Und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Schönen und spektakulären Fußball wird man in Liga 3 eher selten zu sehen bekommen - damit sollte man sich "einfach" auch mal abfinden. In dieser Liga wird Fußball gearbeitet ..... und genau DAS passt doch eigentlich wunderbar zum Malocher-Klub RWE !!!

Und vielleicht sollten einige auch endlich mal damit aufhören unseren Trainer nonstop zu hinterfragen. Eine Trainer-Diskussion bei einem Verein anzufangen, der sich seit Beginn der Runde IMMER in der oberen Tabellenhälfte aufgehalten hat, und mittlerweile punktgleich mit dem Tabellenzweiten dasteht. halte ich für völlig unangebracht. Was bitteschön soll Koschinat denn noch alles "veranstalten", damit man ihn endlich mal in Ruhe seine Arbeit machen lässt ???

In meinen Augen ist inzwischen deutlich zu erkennen, daß die Rädchen in unserem Team von Spiel zu Spiel immer besser ineinandergreifen. Bestes Beispiel gestern die rechte Seite mit dem Zusammenspiel zwischen Kostka und Obuz ! Das funktioniert immer besser und ist für jeden Gegner mittlerweile richtig schwer zu verteidigen. Und wenn wir dann noch zusätzlich endlich auch noch einen "richtigen" Abnehmer da vorne im Zentrum haben - wie eben gestern z.B. Potocnik !!! - dann sind wir für jede Abwehr ein höchst unangenehmer Gegner.

Das Einzige was momentan immer noch sehr nervt, sind diese saublöden Elfmeter gegen uns. DAS müssen wir noch ganz dringend abgestellt bekommen. Ohne die ACHT (!!!) Elfmeter-Gegentore hätten wir nämlich mit 14 Gegentoren in 14 Spielen eine richtig sattelfeste Hintermannschaft ... ähnlich derer von Osnabrück und dem MSV. 

Und eine gute Hintermannschaft ist bekanntlich immer die beste Basis für sportlichen Erfolg !

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundAlex07Hans_Schopfheim
Zitat von Der Herr Ex am 9. November 2025, 10:17 Uhr

Was bitteschön soll Koschinat denn noch alles "veranstalten", damit man ihn endlich mal in Ruhe seine Arbeit machen lässt ???

1.) Einen seiner 3 (!) NEUNER einsetzen, am liebsten den mit der 9 😉

2.) Standards und deren Effektivität verbessern, am besten auch noch die Schusstechnik. Dauernd Ecken ohne Abschluss Richtung Tor und Schüsse, die 5-10 Meter am Tor vorbei gehen, sind ABSOLUT uneffektiv, UNFASSBAR unnötig und TOTAL sinnlos!

3.) An seiner angekündigten "gefestigten Defensive" arbeiten, die teilweise mehr an einen Hühnerhaufen, der wild durch die Gegend läuft, erinnert und reihenweise Elfmeter produziert, anstatt in einer einstudierten Kette und ordentlicher Abseitsfalle aufzufallen.

4.) Usw usw ich könnte das noch beliebig fortsetzen (die späten Wechsel, die manchmal nicht nachvollziehbaren Startaufstellungen...)

Und zu guter letzt vielleicht auch einmal an seiner *Ausdrucksweise* arbeiten. Weniger Superlative, mehr kompakte Aussagen, zu SEINER Situation, die des Gegners dem Gegner überlassen, bitte.

Es zieht sich wie ein roter Faden bislang durch die Saison. Mittlerweile ist "UWE" für mich nichts weiter als ein Schaumschläger. Ein zweiter Fascher. Mit hoffentlich nicht demselben Ergebnis.

Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeAlex07

Jau Robert .... so hat dann halt jeder seine ganz eigene Sicht auf die Dinge !

Das gestehe ich Dir selbstverständlich auch exakt genauso zu. Es wäre fatal die eigene Sicht als die alleinig richtige zu betrachten. ICH seh´ die ganze Sache halt ein wenig anders. Deine obige Auflistung beinhaltet sicher auch einiges Wahres - keine Frage. Aber gibt es da draußen denn überhaupt irgendeinen "Übungsleiter" der ständig und immer alles richtig macht und immer die richtigen Entscheidungen trifft ? Wenn es einen ( oder mehrere ??? ) solche Trainer geben sollte, darf man ganz sicher davon ausgehen, daß die Jungs dann ganz sicher nicht in der 3.Liga arbeiten würden !

ICH jedenfalls kann bei unserem Coach auch in dieser für einige vielleicht bislang "etwas zähen" Runde bislang noch keine so ganz schlimmen Fehler erkennen, die dazu geführt hätten, das wir meilenweit der Musik hinterherlaufen würden. Er hat sich einige Male verzockt in der Start-Aufstellung ( Mannheim / Aachen ! ) - aber er ist dann danach auch immer zu den von ihm gemachten Fehlern gestanden, und hat nicht mit irgendwelchen Floskeln versucht sich "herauszureden". Wenn jemand zugibt selbst Fehler begangen zu haben, und daraus dann die richtigen Schlüsse zieht, hat das für mich sehr viel von Authentizität und Glaubwürdigkeit ! Und DAS sind für mich ganz extrem wichtige Charakter-Eigenschaften eines Trainers .............. dem die Mannschaft dann auch gerne folgt !

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveralf26Hansi
Zitat von Roooobeeeert am 9. November 2025, 12:57 Uhr

Es zieht sich wie ein roter Faden bislang durch die Saison. Mittlerweile ist "UWE" für mich nichts weiter als ein Schaumschläger. Ein zweiter Fascher. Mit hoffentlich nicht demselben Ergebnis.

Bis auf den Fascher-Vergleich bin ich absolut bei dir. 

• Ich weiß, ich habe da mit meinen Meinungen und Forderungen ein quasi Alleinstellungsmerkmal!

Aber ich stehe dazu und sehe, was ich sehe. Auf meinem Trikot und auf dem von 2 weiteren in meinem direkten Umkreis steht "Uwe"! Bei mir darunter eine 9 😉

Das sollte eigentlich alles dazu sagen, was ich einmal von ihm gehalten habe. Meine Frau ist immer noch heisse Verehrerin und größter Fan von ihm. Auch aus sportlicher Sicht. Das aber nicht der Grund für meine Anti-Position gegen ihn. Mich hat er quasi endgültig schon in Wiesbaden verloren, als wir das Spiel zunächst gedreht und dann durch seine teils unsinnigen Wechsel und taktischen Umstellungen fast noch den Dreier aus der Hand gegeben hätten. Danach kam dann das Aachen Spiel...

Wenn ich mir aber die Probleme z.B. in Ulm oder München anschaue, hinterfrage ich mich und meine Bedenken schon, betreff meiner wahrscheinlich zu hohen Erwartungen.

Ich bin nicht der Typ von zurücklehnen und genießen. Ich bin wohl eher der mahnende Magath-Finger...(manche sagen auch "Nörgler"). Ich finde immer was zu meckern. Immer! Aber nur so kannst Du Dich stetig verbessern. Jammern "auf hohem Niveau" sozusagen.

Luxusprobleme. 

Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von Roooobeeeert am 9. November 2025, 12:57 Uhr
Zitat von Der Herr Ex am 9. November 2025, 10:17 Uhr

Was bitteschön soll Koschinat denn noch alles "veranstalten", damit man ihn endlich mal in Ruhe seine Arbeit machen lässt ???

1.) Einen seiner 3 (!) NEUNER einsetzen, am liebsten den mit der 9 😉

2.) Standards und deren Effektivität verbessern, am besten auch noch die Schusstechnik. Dauernd Ecken ohne Abschluss Richtung Tor und Schüsse, die 5-10 Meter am Tor vorbei gehen, sind ABSOLUT uneffektiv, UNFASSBAR unnötig und TOTAL sinnlos!

3.) An seiner angekündigten "gefestigten Defensive" arbeiten, die teilweise mehr an einen Hühnerhaufen, der wild durch die Gegend läuft, erinnert und reihenweise Elfmeter produziert, anstatt in einer einstudierten Kette und ordentlicher Abseitsfalle aufzufallen.

4.) Usw usw ich könnte das noch beliebig fortsetzen (die späten Wechsel, die manchmal nicht nachvollziehbaren Startaufstellungen...)

Und zu guter letzt vielleicht auch einmal an seiner *Ausdrucksweise* arbeiten. Weniger Superlative, mehr kompakte Aussagen, zu SEINER Situation, die des Gegners dem Gegner überlassen, bitte.

Du Noergler bist mit der Kritik ja nicht allein und vor allen hast du nicht mit allen unrecht.Und es ist immer richtig die Schwachpunkte und Fehler anzusprechen um diese auszuschalten.Keine Mannschaft der Welt ist perfect,nichtmal die Bayern die wahrscheinlich die naechstenTage die Gruende fuer ihren Punktverlust in Berlin bis hinters Komma auswerten damit so eine Pleite nicht nochmal passiert.

Zu.1 wir wollten alle eine 9,wir haben drei 9er bekommen .Der teuerste ist nicht fit und da stell ich mir die frage warum wir den ausgeliehen haben.bei den anderen beiden ist es keine frage,einer von dennen muss spielen sonst haben wir auf der postion ne menge Geld verbrannt.

Zu 2.Standarts ist ein Dauerthema bei uns,dafuer haben wir mal einen Paul Freier verpflichtet.Ergebnis nach 2 1/2Jahre- rausgeschmissens Geld.

Zu 3.auch eine Aufgabe die der Trainer loesen muss,vor allen wenn er ja ein Fan von Defensivverhalten ist.Nach knapp 40 Spielen sollte er seine Vorlieben umgesetzt haben,trotzdem sind wir eine Schiessbude die danke Golz,Kraulich und den unvermoegen der Gegner noch relativ unbeschadet aus den Spielen rauskommt.

zu 4.seinen Aussagen,kann man zu stehn wie man will,im laufe der Jahre haben wir etliche Trainer gehabt,zu ruhig,zu verschlossen,zu weichgespuelt,zu emotional.Persoenlich finde ich ihn da ganz ok weil er frei Schnauze redet und nicht wie heutzutage ueblich erst jedes Wort auf der Goldwaage abwiegt um nur nix zu sagen was man irgendwann mal gegen ihn benutzten kann so wie viele Bundesligatrainer die viel reden ohne dabei auch nur ein Dingen zu sagen.Von ihn bekommt man halt schon antworten bevor man die Frage stellt und da akzeptiere ich von ihn auch mal seine uebertriebene Superlative zum Gegner.

Als Fascher wuerde ich ihn jedenfalls nicht bezeichnen,der Fischkopf hat nach einen Rueckstand erstmal die Stuermer von Platz genommen um das Ergenbis zu halten und mit 100meter Paesse auf den lieben Gott gespielt.So weit ist Uwe noch lange nicht.

Der Herr Ex und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExRoooobeeeert

Ich bin schier erstaunt, welche Stimmung hier im Forum herrscht, ist ja geradezu Euphorie.Ich will dabei @roooobeeeert mit seinen kritischen Koschinat-Worten nicht unterschlagen, sondern suche noch für mich die richtigen Worte.

Einerseits bin ich froh und stolz über diesen wichtigen Auswärtssieg in Ingolstadt. - Andererseits bin ich tierisch genervt über den Elfmeter-Gegentreffer, der aus meiner Sicht unnötig und überflüssig war.

Klar, man kann bei einer 2:0-Auswärtsführung einen Safi bringen, der in die entstandenen Räume vorstößt und Alarm macht, weil Ingolstadt unbedingt einen Anschlusstreffer erzielen muss. - Aber, dass Safi dann tatsächlich am eigenen Strafraum rumstolpert und in unnachahmlicher unglücklicher Art den Elfer verursacht, ist schon fast mehr als ein schlechter Witz. Für mich hat er da in der der Situation und angesichts von 9 weiteren Feld-Mitspielern nichts verloren, damit er keinen Schaden anrichten kann.

Dafür verantwortlich ist Uwe. Das hat ihn in meinen Augen nicht kompetenter gemacht, aber: Nur der RWE!

Mad MaddinKlingeDer Herr ExRoooobeeeert

Wenn du die Interviews mit Uwe gehört hast, ist er mit dem Verhalten vor Elfmeter auch nicht einverstanden. Glaube nicht, daß er Safi das so mitgegeben hat. Das ist reine Dummheit des Spielers. 

Aber schon ein wenig verrückt - da stehen wir punktgleich mit dem 2. und es wird von vielen das Haar in der Suppe gesucht. Natürlich geht einiges noch besser, aber ich bin mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden. Z.B. bei den Standards bin ich bei euch. Die müssen einfach besser werden. 

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansiRoooobeeeert
VorherigeSeite 996 von 1.026Nächste