Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von cantona08 am 3. November 2025, 13:48 UhrIch finde Uwe´s Reaktion zu dünnhäutig, aber mit Schmackes!-dünnhäutig.
Wenn er für das Publikum beim Murren Verständnis zeigt, dann sollte er bei Nachfragen zu den nicht anwesenden Kaderspielern, die zur Zeit dem Verein nur auf der Tasche liegen, die gleiche Nachsicht üben. Schließlich sind weder Bazzoli noch Mause vom Himmel gefallen, sondern nach sorgfältiger Kaderplanung spezilell zielgerichtet verpflichtet worden.
Nach den ganzen "Ein Spieler muss uns sofort weiterhelfen!"-Sprüchen, hab ich mir von Mause deutlich mehr versprochen. - Zu Bazzoli kann ich nix sagen, den kannte ich vorher nicht und den kenne ich jetzt nicht: Die bisherigen Einsätze waren sowohl zu kurz als auch zu schlecht. Ich weiß gerade mal, dass er 6er spielen soll, das reicht mir nicht für eine Bewertung.
Ob dünnhäutig oder nicht, die Frage wurde hier auch schon, und nicht nur einmal gestellt: Wofür drei "Wunsch"-Mittelstürmer, wenn ich keinen bringen kann, weil soviele angebliche Probleme vorherrschen.
Da tun sich Widersprüche auf, für Presseleute und Publikum.
Ich finde Uwe´s Reaktion zu dünnhäutig, aber mit Schmackes!-dünnhäutig.
Wenn er für das Publikum beim Murren Verständnis zeigt, dann sollte er bei Nachfragen zu den nicht anwesenden Kaderspielern, die zur Zeit dem Verein nur auf der Tasche liegen, die gleiche Nachsicht üben. Schließlich sind weder Bazzoli noch Mause vom Himmel gefallen, sondern nach sorgfältiger Kaderplanung spezilell zielgerichtet verpflichtet worden.
Nach den ganzen "Ein Spieler muss uns sofort weiterhelfen!"-Sprüchen, hab ich mir von Mause deutlich mehr versprochen. - Zu Bazzoli kann ich nix sagen, den kannte ich vorher nicht und den kenne ich jetzt nicht: Die bisherigen Einsätze waren sowohl zu kurz als auch zu schlecht. Ich weiß gerade mal, dass er 6er spielen soll, das reicht mir nicht für eine Bewertung.
Ob dünnhäutig oder nicht, die Frage wurde hier auch schon, und nicht nur einmal gestellt: Wofür drei "Wunsch"-Mittelstürmer, wenn ich keinen bringen kann, weil soviele angebliche Probleme vorherrschen.
Da tun sich Widersprüche auf, für Presseleute und Publikum.
Zitat von Klinge am 3. November 2025, 14:12 UhrDie Funke`s oder Kira und ihre Junxx :-))
Die Funke`s oder Kira und ihre Junxx :-))
Zitat von Hansi am 3. November 2025, 16:32 UhrKeine Weiber in den ersten Reihen - echt wahr,Fan Flyer mit solchen Regeln? Haben wir wirklich noch Leute im Stadion die zu Dinosaurierzeiten gelebt haben.Jetzt sag mir doch bitte einer das das ein Aprilscherz war.
Keine Weiber in den ersten Reihen - echt wahr,Fan Flyer mit solchen Regeln? Haben wir wirklich noch Leute im Stadion die zu Dinosaurierzeiten gelebt haben.Jetzt sag mir doch bitte einer das das ein Aprilscherz war.
Zitat von Alex07 am 3. November 2025, 17:01 UhrGenauso von solchen Menschen hört man immer,dass Politik "im Stadion nichts zu suchen hat", sobald man über Homophobie, Diskriminierte Gruppen und Co. Spricht.
Genauso von solchen Menschen hört man immer,dass Politik "im Stadion nichts zu suchen hat", sobald man über Homophobie, Diskriminierte Gruppen und Co. Spricht.
Zitat von Alex07 am 3. November 2025, 17:02 UhrIch mache einen Banner für die Rahn : Alle W2 Weiber hier willkommen" 😉
Ich mache einen Banner für die Rahn : Alle W2 Weiber hier willkommen" 😉
Zitat von Happo am 3. November 2025, 17:17 UhrZitat von Alex07 am 3. November 2025, 17:02 UhrIch mache einen Banner für die Rahn : Alle W2 Weiber hier willkommen" 😉
Starke Idee!!! 😊😁
Ist doch alles bekloppt, wenn es rund um den Fußballclub nicht vordergründig um Fußball geht.
Die Regeln "unserer" ULTRAS sind zudem nur Kopien anderer Ultras-Bewegungen.
Zitat von Alex07 am 3. November 2025, 17:02 UhrIch mache einen Banner für die Rahn : Alle W2 Weiber hier willkommen" 😉
Starke Idee!!! 😊😁
Ist doch alles bekloppt, wenn es rund um den Fußballclub nicht vordergründig um Fußball geht.
Die Regeln "unserer" ULTRAS sind zudem nur Kopien anderer Ultras-Bewegungen.
Zitat von ralf26 am 3. November 2025, 17:36 UhrDiese ganzen Ultras nerven nur noch - Uralte natürlich ausgenommen. 😉
Diese ganzen Ultras nerven nur noch - Uralte natürlich ausgenommen. 😉
Zitat von Alex07 am 3. November 2025, 18:11 UhrAnbei die Antwort vom Vorstand zu meiner Mail ;
Lieber Vorstand,
Ab jetzt wünsche ich mir für jedes Spiel 1-0 Heimsieg. Diese Lichtershow nach den Toren macht mich auf der Rahn epileptisch. Hinter mir gab es auch Beschwerden.
Bitte,bitte,bitte lasst den RWE seine Seele. Wir sind nicht in der Allianz Arena und es ist gut so.
Nur der RWE!
Wir haben zu diesem Thema sehr viele Reaktionen erhalten – darunter sowohl kritische als auch zahlreiche positive Stimmen. Um uns ein noch klareres und breiteres Bild zu verschaffen, werden wir das Thema Lichtershow in einer ohnehin geplanten Online-Umfrage mit aufgreifen. So können wir transparent sehen, wie die Mehrheit unserer Mitglieder und Fans dieses Thema wahrnimmt und bewerten anschließend gemeinsam, wie wir damit künftig umgehen.Zugleich möchten wir anmerken, dass die Gestaltung der Stadionshow in enger Abstimmung und gemeinsamer Verantwortung mit den zuständigen Fachabteilungen entsteht.
Anbei die Antwort vom Vorstand zu meiner Mail ;
Lieber Vorstand,
Ab jetzt wünsche ich mir für jedes Spiel 1-0 Heimsieg. Diese Lichtershow nach den Toren macht mich auf der Rahn epileptisch. Hinter mir gab es auch Beschwerden.
Bitte,bitte,bitte lasst den RWE seine Seele. Wir sind nicht in der Allianz Arena und es ist gut so.
Nur der RWE!
Zitat von Der Herr Ex am 3. November 2025, 19:06 UhrFür mich sind solche "supercoolen" Lichtershows einfach nur höchst nervender und überflüssiger Events-Firlefanz !
Dieser - in erster Linie bei US-amerikanischen Sport-Veranstaltungen abgekuckter - Schnickschnack passt in meinen Augen überhaupt und rein gar nicht zu unserem erdigen bodenständigen Revier-Malocher-Klub und sollte schnellstmöglich wieder eingemottet werden.
Genauso überflüssig wie irgendwelche dümmlichen "lebenden Maskottchen" im Stadion !
ROT-WEISS ESSEN braucht so´n Schei.... einfach nicht ! Was wir brauchen ist guter ehrlicher Fußball -nicht mehr - nicht weniger !
Für mich sind solche "supercoolen" Lichtershows einfach nur höchst nervender und überflüssiger Events-Firlefanz !
Dieser - in erster Linie bei US-amerikanischen Sport-Veranstaltungen abgekuckter - Schnickschnack passt in meinen Augen überhaupt und rein gar nicht zu unserem erdigen bodenständigen Revier-Malocher-Klub und sollte schnellstmöglich wieder eingemottet werden.
Genauso überflüssig wie irgendwelche dümmlichen "lebenden Maskottchen" im Stadion !
ROT-WEISS ESSEN braucht so´n Schei.... einfach nicht ! Was wir brauchen ist guter ehrlicher Fußball -nicht mehr - nicht weniger !
Zitat von Happo am 3. November 2025, 19:21 Uhr@alex04, super Engagement. Kompliment!
Vermutlich wird die Mehrheit für die Show stimmen. Zeitenwende halt. Der Stadionname wird demnächst auch versteigert. Was jubelten die Traditionalisten vor wenigen Jahren, als die Stadion-Patenschaft ins Leben gerufen wurde.
Ob man /ich will oder nicht, einige Dinge sind nicht aufzuhalten. Im Grunde war es immer so.
@alex04, super Engagement. Kompliment!
Vermutlich wird die Mehrheit für die Show stimmen. Zeitenwende halt. Der Stadionname wird demnächst auch versteigert. Was jubelten die Traditionalisten vor wenigen Jahren, als die Stadion-Patenschaft ins Leben gerufen wurde.
Ob man /ich will oder nicht, einige Dinge sind nicht aufzuhalten. Im Grunde war es immer so.