Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 990 von 991Nächste

Ab jetzt wünsche ich mir für jedes Spiel 1-0 Heimsieg. Diese Lichtershow nach den Toren macht mich auf der Rahn epileptisch. Hinter mir gab es auch Beschwerden.

Obuz hat zwei Assists gemacht. Okay, beide Tore sind überragende Schüsse. Trotzdem im Gegenteil zu vielen Teamkollegen, weiss er wo er wann den Ball passen muss.

Die ersten 15 Minuten waren wir stark und der Gegner schwach. Zuhause so zu zittern gegen Schweinfurt wieder ein Beweis dafür, dass vorne alles sehr arm ist. Das Safi von vorne spielen musste, habe ich nicht verstanden. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von Roooobeeeert am 2. November 2025, 17:59 Uhr
Zitat von Hansi am 31. Oktober 2025, 19:50 Uhr

abgesehn von Nachos,Tacos,Bohnen und Kassler,morgen gewinnen wir 2-1

Gut geraten. Aber gegen den Tabellenletzten!?

Was heist geraten,wir sind immer fuer nen Elfer gut und das unsere Offensive mehr als zwei Buden macht passiert auch nicht gerade jedes Jahr.Plus wissen wir wie Uwe spielen laest,hinten dicht,im Mittelfeld sicher und vorne hilft der liebe Gott.Jeder Gegner ist halt baerenstark.

Es ist für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar, warum man in einem Heimspiel gegen einen Tabellenletzten 70 Minuten lang ohne Mittelstürmer spielt.

Da segeln in den ersten 30 Minuten 10 Ecken in den Strafraum, die ohne Mittelstürmer keinen Abnehmer finden.

Wir haben drei Mittelstürmer im Kader, von denen keiner spielt und der wahrscheinlich teuerste sogar sein Gehalt auf der Tribüne verdient.

Und nach dem 2:1 lief dann nur noch Kraulich gegen den Rest der Welt.

Ein bisschen mehr würde ich in einem Heimspiel schon erwarten.

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansinobby 1907Alex07Roooobeeeert

Und die Verantwortlichen feiern sich für die 3 Punkte!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeHansi

@roooobeeeert und um das raten der Ergebnisse im Detail zu erklaeren.

In 35 Spielen unter Uwe machten wir 4x o Tore, 12x 1Tor ,8x2 Tore, 7x 3Tore, 2x 4 Tore und 1 x 5 Tore.

Bei 30 Toren in 35 Spielen werden wir ,egal gegen wem, kein Spektakel auf den Platz erleben sondern nur enge Arbeitssiege.

Ergebnistechnisch macht der Trainer dabei sehr viel richtig,ob es immer schoen anzusehn ist steht auf einen anderen Blatt und ob die letzten 15.minuten immer fuer uns gesundheitsfoerdernt sind auch.Defensiv stabil stehn ist seine Erfolgsformel und damit auch die sicherung seines Arbeitsplatzes daher werden wir auch das naecshte Spiel 2-1 gewinnen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Mir hat der ..."Trainer"... (Selbstdarsteller) den Stecker gezogen. So lustlos wie im letzter Zeit, bin ich nur in grauesten Regiozeiten zur Hafenstraße gegangen. Als die Startelf heraus kam, hatte ich für den zu erwartenden Witz nur ein müdes Lächeln übrig.

Ich bin sogar mittlerweile der Meinung: ich scheisse auf die Punkte, wenn ich dafür endlich wieder leidenschaftlich gut gespielten Fussball bei uns sehen darf, mit Spielern, die das auch demonstrieren.

Ein Moustier, der nach einem erfolgreichen Tackling die Arme hoch reckt, ein Janssen, der in seinen (gefühlten) 15-Minuten Einsätzen mehr Herzblut zeigt, als 3 Mann im selben Trikot um ihn herum. Auch unser geliebter Marvin ist so einer. Aber wohin soll er denn flanken, wenn unser (boah bin ich sauer auf den) "Trainer" KEINEN seiner vorhandenen Neuner einsetzt?

Gestern dieselbe hilflos-Aktion wie schon beim Spiel gegen Aachen. Zwei Neuner bringen und hoffen. Passt genau zu "hoch und weit auf Safi"...

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansinobby 1907
Zitat von Roooobeeeert am 3. November 2025, 07:40 Uhr

Mir hat der ..."Trainer"... (Selbstdarsteller) den Stecker gezogen. So lustlos wie im letzter Zeit, bin ich nur in grauesten Regiozeiten zur Hafenstraße gegangen. Als die Startelf heraus kam, hatte ich für den zu erwartenden Witz nur ein müdes Lächeln übrig.

Ich bin sogar mittlerweile der Meinung: ich scheisse auf die Punkte, wenn ich dafür endlich wieder leidenschaftlich gut gespielten Fussball bei uns sehen darf, mit Spielern, die das auch demonstrieren.

Ein Moustier, der nach einem erfolgreichen Tackling die Arme hoch reckt, ein Janssen, der in seinen (gefühlten) 15-Minuten Einsätzen mehr Herzblut zeigt, als 3 Mann im selben Trikot um ihn herum. Auch unser geliebter Marvin ist so einer. Aber wohin soll er denn flanken, wenn unser (boah bin ich sauer auf den) "Trainer" KEINEN seiner vorhandenen Neuner einsetzt?

Gestern dieselbe hilflos-Aktion wie schon beim Spiel gegen Aachen. Zwei Neuner bringen und hoffen. Passt genau zu "hoch und weit auf Safi"...

Solangsam erinnert mich das auch an alte Zeiten.Teilweise hab ich das gefuehl ich sehe Fascher 2.0 ligt und man will das ich zusammen mit den Verantwortlichen solche Spiele abfeiern soll.

Ärgerlich fand ich auch Uwes Kommentar zu den fragen über Mause und Co.,auch hier wieder kritische fragen unerwünscht.

Roooobeeeert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roooobeeeert

Wieso spricht man hier andauernd davon, hinten sicher stehen wäre die erste Devise. Wo standen wir denn diese Saison bisher wirklich sicher? Gestern in den Endphasen der Halbzeit? Ich habe da eher Freischwimmer-Übungen gesehen und einen GsD überragenden Kraulich. Gute Defensivarbeit fängt vorne an und den Rest sollten die Herren auf der 6 und 8 erledigen, haben sie über weite Teile jedoch nicht getan, immer wieder Freiräume und verlorene zweite Bälle. Daher waren die 3 Punkte am Ende glücklich.

Noch unverständlicher ist aus meiner Sicht die Tatsache, wie man (nicht zum ersten Mal) nach 20 Minuten Dominanz die Spielkontrolle Stück für Stück verliert. Warum kriegen wir immer wieder die große Flatter und keine Stabilität ins Spiel?

Mad Maddin und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinRoooobeeeert

Wir sollten es wirklich einfach als defensive Ausrichtung bezeichenen,vom koennen sind wir da wie beim Offensiv Spiel sehr weit entfernt es gut zu machen.Im ersten Halbjahr war es dann oft Golz der uns den Arsch gerettet hat,aktuell ist es Kraulich und wenn beide nicht zur Stelle sind hilft einfach die unfaehigkeit der gegnerischen Stuermer.

Im Gesamtbild laueft aber vorne wie hinten rein gar nichts ausser das Glueck das uns regelmaessig Punkte liefert.

Tut mir leid und ich weiss auch, dass wir dem Trainer viel zu verdanken haben. Bin ihm auch für die letzte Rückrunde immer dankbar. Aber er wollte sich diese Saison was beweisen und das schafft er nicht. Er schafft es nicht diese Mannschaft zu entwickeln. Er hat zwei drei Spieler denen er zu 100 % vertraut. Dem Rest nicht. Drei Mittelstürmer und keiner darf sich richtig beweisen. Immer wieder Safi immer wieder falsche neun. Safi kann rennen mehr nicht. Wären wir ein Leichtathletikverein wäre er unser bester Mann. Dann werden Fehler viel zu spät korrigiert. Die Stürmer müssen zur zweiten Halbzeit kommen. Dann im eigenen Stadion Abwehrkampf gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Das ist eine Demütigung für Spieler wie Moustier nach solch einer Gurkerei in der 90. Minute gebracht zu werden. Koschinat hat Glück das die Leute noch die letzte Saison im Kopf haben. Bei Dabro hätten die Fans die Geduld nicht mehr. Man kann mit Blick auf die Tabelle alles schön reden. Mir reicht das in Zukunft nicht. Es wird , wie Happo richtig schrieb, alles jetzt schon auf dem Prüfstand stehen. Alle Trainer und Experten sagen wir haben den besten Drittligakader. Kriegt Uwe nicht bald die Kurve und lässt zu Hause mal Gas geben wie es sich gegen einen Tabellenletzten gehört mit Gegner unter Drucksetzen haben wir spätestens nächste Saison einen neuen Trainer. Wir haben nicht immer Glück, dass Absteiger nur die Latte treffen. Ist einer davon drin ist das ein Brandbeschleuniger. Wie gesagt ich bin ihm dankbar und er wird Blumen und warme Worte bekommen. Er wird nicht vom Hof gejagt aber trainieren wird nächste Saison ein anderer wenn er nicht bald  versteht dass RWE nicht Fortuna Köln ist.

NUR DER RWE

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 990 von 991Nächste