Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 977 von 1.030Nächste

Und dann natürlich noch zu unserem RWE... 

Ich habe aber wenigstens die Spiele am TV verfolgen können.
Da bekommt man allerdings auch einen ganz anderen Einblick, durch Wiederholungen usw.
Nur, wem sage ich das,  dass kennt ihr ja auch von den Übertragungen der Auswärtsspiele. 

Was mir am TV aber immer wieder auffällt ist die Ideenlosigkeit unserer Mannschaft. 

- Moustier könnte ja auch mal einen seiner bemerkenswerten Einwürfe auf die Spieler an der Strafraumgrenze bringen statt auf den gegnerischen Torwart, wie gestern.

- Es könnten ja auch mal ein freistehender Obuz direkt und diagonal von halblinks auf rechts angespielt werden, statt ständig erstmal wieder zurück.  Solche Anspiele kommen einfach und wenn überhaupt zu spät und gehen dann zu oft an den Gegner, weil der dann nämlich schon wieder in die Verteidigung zurück gekehrt ist. 
Konnte man gestern auch einige Male beobachten. 

- Das ein Safi die Deckel drauf machen muss, darüber brauchen wir erst garnicht zu reden.

Für mich war es gestern kein gutes Spiel, aber Hauptsache 3 Punkte. 
Dazu lag es für mich auch eher an der Unfähigkeit der Kölner.
Vielleicht haben wir es aber auch einfach nur zu gut gemacht und sie nicht zu ihrem Spiel finden lassen.
Will ich nicht ausschließen weil ich ja eh keine große Ahnung habe. 

Nächste Woche bei den Huftieren muss, meiner Ansicht nach, allerdings mehr kommen sonst sehe ich schwarz. 
Aber eigentlich können wir das gerade in solchen Spielen. 
Oberhausen mal ausgeklammert. 
Ob es reicht wissen wir nächste Woche. 

Heute wünsche ich mir einen Sieg der Löwen und nächste Woche ein Dreier an der Wedau und die Tabelle sieht schon wieder bedeutend besser aus. 

Aber, wenn und aber, und hätte hätte... 

Euch allen jetzt aber erstmal noch einen entspannten Sonntag. 
Euer Mad Maddin 

Happo, flemming lund und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lundDer Herr ExHansiAlex07
Zitat von Happo am 19. Oktober 2025, 10:10 Uhr

Mal wieder lesenswerte Schriftstücke von euch.#

@roooobeeeert, ich hab mich nicht getraut, Dir zu widersprechen, was Viktoria angeht. Will ja weiter diskutieren. 😁

Meine Zeilen zum Spiel gibbet aus Homepätsch-Gründen 

HIER

Dabei fällt mir ein: Das Tollhaus hat auch eine Rubrik GÄSTE-Blog. Hier tummeln sich ausschließlich Experten mit Nivea. Jemand davon Bock, einen Gästeblog zu fabrizieren?

Bitte nur seriöse Bewerbungen 😎😊

Koschinat würde vermutlich zu dem Kommentar sagen:

UNFASSBAR, mit welcher Klarheit der Verfasser analysiert hat.

(unfassbar sagt er gerne) ;:-)

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Alex07 am 19. Oktober 2025, 09:17 Uhr

Wieder ein Spiel, wo das Spiel durch Unaufmerksamkeit / Dauerwillen entschieden wird. Dieses Mal auf unserer Seite. Im letzten Dritteln vorne haben die Kölner einige Chancen vermasselt, gegen starke offensive Duisburger muss das Mittelfeld mit Kontern besser bestehen. 

Es freut mich sehr für Arslan. Wie passend zu der Saison, dass er mit dem Kopf trifft. Unter Koshinat opfert er sich sehr auf ins Pressing, so dass er bei seinen Schüssen nicht mehr 100 Pro gefasst und ruhig ist.

Ich war sehr überrascht vom M&M's Mittelfeld Moustier-Müsel und dachte, dass geht in die Hose. Sie haben das mehr als ordentlich gemacht und gezeigt, warum Koshinat mehr Ahnung hat als ich.

Dennoch tut mir es Leid für Müsel, dass er nie auf der 10,hinter einem Mause, gespielt hat und spielen wird . So wie eine Youri Djorkaeff in 1998-2000. Da könnte er sich vielleicht am besten entfalten. 

Neben Kraulich, hat Rios Alonso mir am besten gefallen, gefühlt alles verteidigt, nach vorne gespielt, gerade mit dem Freistoß für Safi hat er schneller gedacht als alle Kölner und das Stadion. Er ist jetzt 2.Liga reif. Wir auch!!!

Nächste Woche erwarte ich Gjasula im Topform und eine Rot-Weisse tiefe Abwehr, die nicht zu knacken ist. Die Kurve, Obuz und Safi machen den Rest schon. 

In 2 Wochen ist der RWE auf Platz 2. Oder 1, Hansi.

@alex04 ist doch keine ernste frage an mich.Ich will so schnell wie moeglich die Abstiegsgefahr vom Tisch haben und da ist der 1.Platz am besten fuer geeignet.

Mit allen anderen hast du recht,vor allen mit Muesel.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeAlex07

@mad-maddin auf jedenfall schoen wieder von dir zu lesen.Viel zu tun ist ein guter grund,gesundheitliche probleme ein beschissener Grund.Hoffe das du bald wieder live vor Ort bist,ohne Stress und gesund.

Gilt im uebrigen fuer alle andere auch.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeAlex07

Geht doch, die Streifenesel können doch verlieren. Können sie sich direkt mal dran gewöhnen.😏

Trotzdem kein schlechtes Spiel von denen. Aber eben auch keine Übermannschaft. Bin echt auf nächste Woche gespannt. Wäre mehr als wichtig, mal zwei Spiele nacheinander zu performen. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiRoooobeeeert

Gute Nachrichten heute.

@mad-maddin ist wieder da, wenn auch nur sporadisch. Alles Gute für Dich/euch.

Und der MSV hat das Verlieren nicht verlernt. Geht doch,

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeralf26HansiRoooobeeeert

Jetzt kennen sie ja das Gefühl des Verlierens - wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, tut´s beim zweiten Mal schon gar nicht mehr soooo sehr weh !   😉

In diesem Sinne :

DERBYSIEG   -   DERBYSIEG   -   DERBYSIEG   !!!!!!!!!!!!!

Mad Maddin und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinRoooobeeeert

Uuuuuund davon mal ganz abgesehen ....

Maddin schön mal wieder was von Dir zu hören - auch wenn der Inhalt des Gesagten nur "so halbschön" ist.

Einem sehr nahe stehenden Menschen zu helfen und in der Not zur Seite zu stehen ist ein absolut feiner Zug und aller Ehren wert - aber die eigene Gesundheit und das eigene Wohlergehen sollten - DÜRFEN - darunter nicht leiden. Davon hätte am Ende keiner was ! Ihr wisst daß ich weiß wovon ich hier rede .... Passt auf Euch auf !!!

Schöne und beste Grüße natürlich auch an Silke !!!

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Hans_Schopfheim am 19. Oktober 2025, 07:17 Uhr

Genau, nur der 3er zählt.

Spielerisch ist noch Luft nach oben, insbesondere bei den Abschlägen von Golz. Wenn jeder 2. Abschlag nicht beim Gegner oder im Aus landen würde, hätten wir noch die eine oder andere Chance mehr, um wenigstens in den gegenerischen 16er zu kommen.

Die brenzligen Situationen hinten waren nicht ohne und viel hätte wieder einmal nicht gefehlt und der Ausgleich wäre passiert.

Ohne Glück gewinnt man seltener. Die Einwürfe von Moustier waren glanzlos und brachten nichts ein. Obuz, Kostka und Kraulich haben mir gut gefallen. Safi hätte wieder einmal das 2. Tor machen müssen......aber es hat ja noch gereicht.

Gegen den MSV einen Punkt holen wäre für mich in Ordnung.

Sorry, dass ich wieder mal dazwischen grätschen muss!

Warum nur 1 Punkt im Zebrastall?

Wenn sich das alle Gegner von denen sagen, dann lassen wir sie ungeniert durchmarschieren?

Wer, wenn nicht die 4 "Top-Favoriten" (wir und 60 gehörten vor der Saison dazu) soll die denn sonst schlagen!?

Nein, meine Herren: falscher Ansatz. Das erklärt die Flatterhose unserer Jungs auf dem Platz! Ein Uwe, der Respekt vor JEDEM Gegner hat, geschenkt. Aber wenn wir jetzt auch noch anfangen, uns vor den Zebras in die Hose zu machen...

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Ganz meine Meinung,Respekt ist ein muss,Bescheidenheit und Tiefstapeln darf,aber mit ner vollen Hose gegen wenn auch immer auflaufen ist laecherlich.Wir koennen jeden ueberall zu jeder Zeit schlagen,deshalb nach Duisburg und auch danach mit den Ziel drei Punkte einzufahren auftreten.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExRoooobeeeert
VorherigeSeite 977 von 1.030Nächste