Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 976 von 978Nächste
Zitat von ralf26 am 19. Oktober 2025, 07:58 Uhr

Die hohen Einwürfe machen Sinn mit einem richtigen Mittelstürmer. Safi muss man flach anwerfen. 😉

Insgesamt war es ein eher zähes Spiel - was aber an beiden Teams lag. Für ein Heimspiel war mir das insgesamt zu abwartend, aber nach den letzten Spielen wohl zu erwarten. Erstmal hinten gut stehen. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass hinten noch einer reinfallen könnte. Vom Punktestand her sieht e4s erstmal gut aus, spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Aber das kann bei mehreren erfolgreichen Spielen schnell kommen. Das Thema der langen Bälle von Keeper ist ja nicht neu. Das kann man doch trainieren, oder? 

Jetzt gilt es erstmal, die Streifenesel kommende Woche zu schlagen. Danach kommt mit Schweinfurt ein "machbarer" Gegner und man könnte sich oben festsetzen. 

....das Thema mit den "machbaren" Gegnern würde ich -gerade bei RWE- nicht auf die leichte Schulter nehmen . Havelse lässt grüssen !

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Ich weiss nicht ob wir nach den Kiskanc-Gedaechnisecken mit den Moustier-Gedaechniseinwuerfen zurfrieden sein werden.Es ist wie Ralf es sagt eine Sache des anwesenden Abnehmers,bei einer hohen Anzahl von Spielern im 16er auf jedenfall immer gefaehrlich den so ein Querschlaeger geht auch schon mal rein.

Und @hans_schopfheim hoert sich schon an wie unser Trainer,viel zu bescheiden.Punkt in Duisburg,wir fahren da hin um zu gewinnen und denen ihre erste Niederlage beizubringen.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Hans_Schopfheim am 19. Oktober 2025, 08:00 Uhr
Zitat von ralf26 am 19. Oktober 2025, 07:58 Uhr

Die hohen Einwürfe machen Sinn mit einem richtigen Mittelstürmer. Safi muss man flach anwerfen. 😉

Insgesamt war es ein eher zähes Spiel - was aber an beiden Teams lag. Für ein Heimspiel war mir das insgesamt zu abwartend, aber nach den letzten Spielen wohl zu erwarten. Erstmal hinten gut stehen. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass hinten noch einer reinfallen könnte. Vom Punktestand her sieht e4s erstmal gut aus, spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Aber das kann bei mehreren erfolgreichen Spielen schnell kommen. Das Thema der langen Bälle von Keeper ist ja nicht neu. Das kann man doch trainieren, oder? 

Jetzt gilt es erstmal, die Streifenesel kommende Woche zu schlagen. Danach kommt mit Schweinfurt ein "machbarer" Gegner und man könnte sich oben festsetzen. 

....das Thema mit den "machbaren" Gegnern würde ich -gerade bei RWE- nicht auf die leichte Schulter nehmen . Havelse lässt grüssen !

wuerde zu unser aktuellen Saison passen,6 Punkte gegen Viktoria und den MSV um dann gegen Schweinfurt zu verkacken.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Arbeitssieg. Ein verdienter zumal, wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wirklich gut war es in der Tat nicht, aber mal ohne Einbruch konsequent zu Ende gespielt. Das die Vicki offensiv dabei eher einfallslos war, ist geschenkt. 

Interessant fand ich hingegen unsere Aufstellung und Spielweise, mit dem Auflaufen von Safi hatte ich gerechnet, allerdings nicht damit, mit  hohen Flanken zum Erfolg kommen zu wollen, saß der Neuner doch auf der Bank. Das der Siegtreffer durch einen Kopfball zu Stande kam, ist fast schon ein wenig lustig. 

Zum Safi/Mause-Vergleich: einerseits kann man die beiden gar nicht vergleichen, andererseits kommt Mause erst gar nicht in die Verlegenheit solche Chancen wie von Safi zu vergeben, da er gar nicht in diese Situation kommt. Daher ist mir die Variante Safi lieber, besser eine vergebene Chance als gar keine. Gegen die gestreiften Huftiere würde ich entsprechend genauso auflaufen, vielleicht Gjasula für Müsel, den ich nicht so gut empfand, wie in der Presse geschrieben. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07

Noch mal eine Bemerkung zu den einfallslosen Koelnern.Wir gewinnen ja nicht nur weil dem Gegner nix einfaellt sondern eventuell auch weil wir dafuer sorgen das die ihre Ideen und Staerken nicht ausspielen koennen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExAlex07

Wieder ein Spiel, wo das Spiel durch Unaufmerksamkeit / Dauerwillen entschieden wird. Dieses Mal auf unserer Seite. Im letzten Dritteln vorne haben die Kölner einige Chancen vermasselt, gegen starke offensive Duisburger muss das Mittelfeld mit Kontern besser bestehen. 

Es freut mich sehr für Arslan. Wie passend zu der Saison, dass er mit dem Kopf trifft. Unter Koshinat opfert er sich sehr auf ins Pressing, so dass er bei seinen Schüssen nicht mehr 100 Pro gefasst und ruhig ist.

Ich war sehr überrascht vom M&M's Mittelfeld Moustier-Müsel und dachte, dass geht in die Hose. Sie haben das mehr als ordentlich gemacht und gezeigt, warum Koshinat mehr Ahnung hat als ich.

Dennoch tut mir es Leid für Müsel, dass er nie auf der 10,hinter einem Mause, gespielt hat und spielen wird . So wie eine Youri Djorkaeff in 1998-2000. Da könnte er sich vielleicht am besten entfalten. 

Neben Kraulich, hat Rios Alonso mir am besten gefallen, gefühlt alles verteidigt, nach vorne gespielt, gerade mit dem Freistoß für Safi hat er schneller gedacht als alle Kölner und das Stadion. Er ist jetzt 2.Liga reif. Wir auch!!!

Nächste Woche erwarte ich Gjasula im Topform und eine Rot-Weisse tiefe Abwehr, die nicht zu knacken ist. Die Kurve, Obuz und Safi machen den Rest schon. 

In 2 Wochen ist der RWE auf Platz 2. Oder 1, Hansi.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Ah, und diese neue Lichtershow nach einem Tor fand ich unnötig. Das ist prollige Bayernniveau. Sowie die Musik bis zum Anstoß in die 2. Halbzeit.

Zumindest kein Zeppelin mit Werbung dieses Mal.

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

Hauptsache gewonnen und die drei Punkte für die Tabelle und die gute Stimmung vor dem Spiel gegen die quergestreiften Esel zu Hause behalten.

Ansonsten war es eine sehr zähe Angelegenheit zwischen den beiden Strafräumen , denn in den Strafräumen passierte bei beiden Mannschaften wenig bis gar nichts.

Die defensive Leistung war ordentlich (Golz weiter mit 100% Fehlpassquote bei langen Bällen), spielerisch ist weiterhin ein deutliches Verbesserungspotential zu erkennen. Für Müsel (erste HZ schwach) gibt es nicht den richtigen Job im Team, Moustier sucht weiter seine Form (nicht nur bei Einwürfen), Obuz mit Formsteigerung aber noch ohne Torgefahr (eine Chance hat ihm Mizuta geklaut) und zu unserem Chancentod sage ich besser nichts mehr (ein Tor des Monats gleicht viele vergebene 100% ige nicht aus).

Für die Esel nächste Woche reicht die gestrige Leistung eher nicht aus, wobei ich dort mit Gjasula und richtigem Mittelstürmer spielen würde.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Mal wieder lesenswerte Schriftstücke von euch.#

@roooobeeeert, ich hab mich nicht getraut, Dir zu widersprechen, was Viktoria angeht. Will ja weiter diskutieren. 😁

Meine Zeilen zum Spiel gibbet aus Homepätsch-Gründen 

HIER

Dabei fällt mir ein: Das Tollhaus hat auch eine Rubrik GÄSTE-Blog. Hier tummeln sich ausschließlich Experten mit Nivea. Jemand davon Bock, einen Gästeblog zu fabrizieren?

Bitte nur seriöse Bewerbungen 😎😊

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Hallo in die Runde, 
erstmal kurz zu meiner Abstinenz. 

Aktuell habe ich (wir) viel um die Ohren und ich muss tatsächlich auch mein liebenswertes Hobby "Tollhaus" ein bisschen vernachlässigen. 
Ich fasse aber mal die kurze Gelegenheit beim Schopf (wenn auch mit schlechtem Gewissen, weil auch heute noch viele Dinge zu erledigen sind) und gebe wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Verbunden mit der Bitte um Vergebung. 

Ja, und sogar die letzten Besuche bei unserem RWE mussten entfallen.
Ist mir gefühlt seit fast 40 Jahre nicht in die Tüte gekommen, aber auch meine Gesundheit leidet unter der Belastung. 

Um es mit den Worten von Paulchen Panther zu sagen... 

Heute ist nicht alle tage, ich komm wieder keine Frage. 

flemming lund, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr ExHansiAlex07
VorherigeSeite 976 von 978Nächste