Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 20. September 2025, 08:49 UhrZitat von Alex07 am 20. September 2025, 07:24 UhrDiese Reaktion des Sportsteam zeigt jedenfalls, welchen Druck die Medienberichte und die Sozialen Netzwerken auf den Verein, einzelne Spieler ausübt.
Steegman und Co. wollen präventiv handeln und die Dynamikwelle brechen. Kann ich verstehen, aber die Art und Weise ist nicht ganz respektvoll gegenüber Martin Herms, der nicht mal bei der PK war. Hätte man bescheid sagen und einladen können.
Darüber Hinaus, mit allen Wertschätzung für seine Art, Charisma und Kompetenzen, hätte es mir gefallen, wenn Uwe auch EIN Mal in einer PK gesagt hätte, ER macht auch Fehler, in der Aufstellung oder Taktik.
Nach Aachen kam es so rüber, dass die Mannschaft braucht Gjasula als Babysitter. Nicht seine Schuld.
Ich hoffe, dass es heute den Sieg gibt, egal wie. Und dass Jakob den Elfer hält 🙏😉
Gegen Aachen hat er die Schuld ja auf sich genommen weil er dachte die Mannschaft braucht keinen Babysitter.
Was Safi betrift,ein dummer und unnoetiger Bummerrang von Vereinsseite der bei negativer Spielweise sofort voll zurueck einschlaegt.Und Safis auftritt sah lustlos aus.Ober das war oder ob Uwes beurteilung richtig war mag dahingestellt sein.Persoenlich gesteh ich einen Spieler auch mal einen scheiss Tag zu bei dem gar nichts laeuft und er sich beschissen bewegt.Kann passieren,muss und darf man genauso wie passiert kritisieren und sollte auch vom Verein so hingenommen werden.Wer vom ganzen RWE Umfeld Friede ,Freude,Eierkuchenstimmung fordert sollte dafuer sorgen das man im Jahr 34 grandiose Siege einfaehrt oder in die Politik wechseln.Dieses alles ist gut und Kritik ist nicht erlaubt wird den Verantwortlichen auf kurz oder lang um die Ohren fliegen,und der Tipp ist sicherer als meine Prognose das wir gleich 4-1 gewinnen.
Was den Elfer betrift,ich hoffe mal das wir mal einige Wochen ohne Elfer auskommen.Dann muss Golz sich am Ende auch nicht rechtfertigen warum er die Dummheit seiner Vorderleute nicht ausbuegeln kann.
Zitat von Alex07 am 20. September 2025, 07:24 UhrDiese Reaktion des Sportsteam zeigt jedenfalls, welchen Druck die Medienberichte und die Sozialen Netzwerken auf den Verein, einzelne Spieler ausübt.
Steegman und Co. wollen präventiv handeln und die Dynamikwelle brechen. Kann ich verstehen, aber die Art und Weise ist nicht ganz respektvoll gegenüber Martin Herms, der nicht mal bei der PK war. Hätte man bescheid sagen und einladen können.
Darüber Hinaus, mit allen Wertschätzung für seine Art, Charisma und Kompetenzen, hätte es mir gefallen, wenn Uwe auch EIN Mal in einer PK gesagt hätte, ER macht auch Fehler, in der Aufstellung oder Taktik.
Nach Aachen kam es so rüber, dass die Mannschaft braucht Gjasula als Babysitter. Nicht seine Schuld.
Ich hoffe, dass es heute den Sieg gibt, egal wie. Und dass Jakob den Elfer hält 🙏😉
Gegen Aachen hat er die Schuld ja auf sich genommen weil er dachte die Mannschaft braucht keinen Babysitter.
Was Safi betrift,ein dummer und unnoetiger Bummerrang von Vereinsseite der bei negativer Spielweise sofort voll zurueck einschlaegt.Und Safis auftritt sah lustlos aus.Ober das war oder ob Uwes beurteilung richtig war mag dahingestellt sein.Persoenlich gesteh ich einen Spieler auch mal einen scheiss Tag zu bei dem gar nichts laeuft und er sich beschissen bewegt.Kann passieren,muss und darf man genauso wie passiert kritisieren und sollte auch vom Verein so hingenommen werden.Wer vom ganzen RWE Umfeld Friede ,Freude,Eierkuchenstimmung fordert sollte dafuer sorgen das man im Jahr 34 grandiose Siege einfaehrt oder in die Politik wechseln.Dieses alles ist gut und Kritik ist nicht erlaubt wird den Verantwortlichen auf kurz oder lang um die Ohren fliegen,und der Tipp ist sicherer als meine Prognose das wir gleich 4-1 gewinnen.
Was den Elfer betrift,ich hoffe mal das wir mal einige Wochen ohne Elfer auskommen.Dann muss Golz sich am Ende auch nicht rechtfertigen warum er die Dummheit seiner Vorderleute nicht ausbuegeln kann.
Zitat von Alex07 am 20. September 2025, 09:30 UhrHi Hansi. Für mich wurde Uwe Koschinat absolut geschlagen vom Aachener Trainer.
Die Niederlage gegen Aachen geht auch auf seine Kappe.
Diese stare Aufstellung und Einstellung, das zu lange Festhalten an 3-5-2 und mangelnde Ideen beim Ballbesitz hängen nicht ab von Gjasula oder nicht Gjasula.
Eigene Fehler einstehen heißt nicht, mit Gjasula wäre das ein völlig anderes Spiel gewesen.
Aber egal, was wirklich zählt ist gleich. Heute ein Sieg und die Tabelle sieht wirklich gut aus. Forza, RWE.
Hi Hansi. Für mich wurde Uwe Koschinat absolut geschlagen vom Aachener Trainer.
Diese stare Aufstellung und Einstellung, das zu lange Festhalten an 3-5-2 und mangelnde Ideen beim Ballbesitz hängen nicht ab von Gjasula oder nicht Gjasula.
Eigene Fehler einstehen heißt nicht, mit Gjasula wäre das ein völlig anderes Spiel gewesen.
Aber egal, was wirklich zählt ist gleich. Heute ein Sieg und die Tabelle sieht wirklich gut aus. Forza, RWE.
Zitat von Hansi am 20. September 2025, 09:55 UhrZitat von Alex07 am 20. September 2025, 09:30 UhrHi Hansi. Für mich wurde Uwe Koschinat absolut geschlagen vom Aachener Trainer.
Uwe hat sich in dieser Saison oefters mal vercoacht,auch gegen Aachen.Allerdings die Pleite gegen Aachen geht komplet auf die Kappe der Truppe die sich im eigenen Wohnzimmer ohne Gegenwehr am Nasenring durch die Arena fuehren liess.Egal wer da auf der Bank war,ob mit oder ohne Gjasula,mit so ner Einstellung haette auch so mancher Viertligist uns vermoebelt.
Uwe hat noch viel zu tun um aus der Mannschaft mit einen guten System eine Truppe zu formen die oben mitspielen wird.Nach dem Sieg heute sind wir da auch einige Schritte weiter.
Zitat von Alex07 am 20. September 2025, 09:30 UhrHi Hansi. Für mich wurde Uwe Koschinat absolut geschlagen vom Aachener Trainer.
Uwe hat sich in dieser Saison oefters mal vercoacht,auch gegen Aachen.Allerdings die Pleite gegen Aachen geht komplet auf die Kappe der Truppe die sich im eigenen Wohnzimmer ohne Gegenwehr am Nasenring durch die Arena fuehren liess.Egal wer da auf der Bank war,ob mit oder ohne Gjasula,mit so ner Einstellung haette auch so mancher Viertligist uns vermoebelt.
Uwe hat noch viel zu tun um aus der Mannschaft mit einen guten System eine Truppe zu formen die oben mitspielen wird.Nach dem Sieg heute sind wir da auch einige Schritte weiter.
Zitat von Hansi am 20. September 2025, 14:03 UhrDas war dann die passende antwort auf die schlechte Leistung durch die Woche,bleibt abzuwarten ob die Jungs es schaffen nicht in regelmaessigen Abstaenden ihr Aachen-Gesicht zu zeigen.
Freu mich vor allen fuer Safi der heute Bock hatte,nach wie vor gesteh ich auch ihn mal so eine Vorstellung wie gegen Osnabrueck zu.
Schoen auch das Golz hier anscheinend mit liest und mit Gjasula den Deal geschlossen hat um Alex den Elferwunsch zu erfuellen.
Das war dann die passende antwort auf die schlechte Leistung durch die Woche,bleibt abzuwarten ob die Jungs es schaffen nicht in regelmaessigen Abstaenden ihr Aachen-Gesicht zu zeigen.
Freu mich vor allen fuer Safi der heute Bock hatte,nach wie vor gesteh ich auch ihn mal so eine Vorstellung wie gegen Osnabrueck zu.
Schoen auch das Golz hier anscheinend mit liest und mit Gjasula den Deal geschlossen hat um Alex den Elferwunsch zu erfuellen.
Zitat von Alex07 am 20. September 2025, 15:17 UhrHeute war alles perfekt. Platz 3, und das nächste Spiel ist auswärts. Uns kann ja nichts passieren.
Hoffman hat sich verwandelt. Golz macht ab jetzt die Augen auf bei den Elfern.
Ich verstehe nicht, warum die Rostocker so leise waren. Mir aber egal.
Überglücklich und euphorisiert, bin ich. Nur der RWE ❤️
Heute war alles perfekt. Platz 3, und das nächste Spiel ist auswärts. Uns kann ja nichts passieren.
Hoffman hat sich verwandelt. Golz macht ab jetzt die Augen auf bei den Elfern.
Ich verstehe nicht, warum die Rostocker so leise waren. Mir aber egal.
Überglücklich und euphorisiert, bin ich. Nur der RWE ❤️
Zitat von ralf26 am 20. September 2025, 16:27 UhrVerdiener Sieg - da gibt es keine zwei Meinungen- Rostock sowas von einfallslos. Der Bericht in der Sportschau erweckte den Eindruck, dass alle Schiedsrichterentscheidungen klar waren. Wenn das ein Handspiel war zum Elfer, muss man die Situation in der ersten Hälfte im Rostocker Strafraum auch so bewerten. Ebenso die Situation in der zweiten Hälfte, bei der man m.E. auch über mehr als gelb nachdenken konnte. Eine klare Linie hatte der jedenfalls nicht. Aber heute hat eben alles gepasst. Bärenstark Hofmann - auf der Position haben wir ein Luxusproblem. Aber auch alle anderen mehr als verbessert. Wenn Rostock ein Top-Team ist, sind wir erst recht eines.
Was ist denn in München los? 1:5? Auf Hoffenheim muss man echt aufpassen. Das wird kein Selbstläufer im nächsten Heimspiel.
Verdiener Sieg - da gibt es keine zwei Meinungen- Rostock sowas von einfallslos. Der Bericht in der Sportschau erweckte den Eindruck, dass alle Schiedsrichterentscheidungen klar waren. Wenn das ein Handspiel war zum Elfer, muss man die Situation in der ersten Hälfte im Rostocker Strafraum auch so bewerten. Ebenso die Situation in der zweiten Hälfte, bei der man m.E. auch über mehr als gelb nachdenken konnte. Eine klare Linie hatte der jedenfalls nicht. Aber heute hat eben alles gepasst. Bärenstark Hofmann - auf der Position haben wir ein Luxusproblem. Aber auch alle anderen mehr als verbessert. Wenn Rostock ein Top-Team ist, sind wir erst recht eines.
Was ist denn in München los? 1:5? Auf Hoffenheim muss man echt aufpassen. Das wird kein Selbstläufer im nächsten Heimspiel.
Zitat von Roooobeeeert am 20. September 2025, 16:32 UhrOch Mann, jetzt brauchen wir einen neuen Trinkspruch!?
Wüsste gern, was der Brumme ihm vor dem Schuss gesagt hat? Hat auf jeden Fall geholfen!
Vierter Platz nach der Englischen Woche: Jetzt (oben) dran bleiben.
Verschnaufen, Kräfte sammeln. Mause soll laut Uwe nur Luft für 45 Minuten gehabt haben?
Och Mann, jetzt brauchen wir einen neuen Trinkspruch!?
Wüsste gern, was der Brumme ihm vor dem Schuss gesagt hat? Hat auf jeden Fall geholfen!
Vierter Platz nach der Englischen Woche: Jetzt (oben) dran bleiben.
Verschnaufen, Kräfte sammeln. Mause soll laut Uwe nur Luft für 45 Minuten gehabt haben?
Zitat von flemming lund am 20. September 2025, 16:55 UhrChapeau Mannschaft! Eine kämpferische Leistung ohne Fehl und Tadel, absolut verdienter Sieg. Einzig die rote Karte gegen Moustier trübt ein wenig, nein nicht die Stimmung, die bleibt topp.
Das wichtigste allerdings ist die Erkenntnis, dass "Uns Uwe" die Schwachpunkte vom Osnabrück-Spiel erkannt und die richtigen Schlüsse gezogen und Ansagen gefunden hat. Die Mittwoch kritisierten gaben die richtigen Antworten, insbesondere Arslan heute mit einer überragenden, kämpferischen Leistung. Ansonsten Brumme heute als bester Zweittorhüter und Hofmann als Alptraum für den Sportkollegen Krauss.
Und mein Elfmeter-Training trägt Früchte 🤣🤣🤣
Chapeau Mannschaft! Eine kämpferische Leistung ohne Fehl und Tadel, absolut verdienter Sieg. Einzig die rote Karte gegen Moustier trübt ein wenig, nein nicht die Stimmung, die bleibt topp.
Das wichtigste allerdings ist die Erkenntnis, dass "Uns Uwe" die Schwachpunkte vom Osnabrück-Spiel erkannt und die richtigen Schlüsse gezogen und Ansagen gefunden hat. Die Mittwoch kritisierten gaben die richtigen Antworten, insbesondere Arslan heute mit einer überragenden, kämpferischen Leistung. Ansonsten Brumme heute als bester Zweittorhüter und Hofmann als Alptraum für den Sportkollegen Krauss.
Und mein Elfmeter-Training trägt Früchte 🤣🤣🤣
Zitat von Hansi am 20. September 2025, 20:23 UhrZitat von Roooobeeeert am 20. September 2025, 16:32 UhrOch Mann, jetzt brauchen wir einen neuen Trinkspruch!?
Wir saufen bis der Aufstieg steht.
Und danach noch mehr.
Zitat von Roooobeeeert am 20. September 2025, 16:32 UhrOch Mann, jetzt brauchen wir einen neuen Trinkspruch!?
Wir saufen bis der Aufstieg steht.
Und danach noch mehr.
Zitat von Happo am 21. September 2025, 06:13 UhrIch hab schon mal schlechtere Events an der Hafenstraße 97A erlebt. 😎⚽🤡
Ich hab schon mal schlechtere Events an der Hafenstraße 97A erlebt. 😎⚽🤡