Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 938 von 940Nächste

Heute gibs ein knappes 1-2 dank Doppelpack Mause nach Jahn-Fuehrungs durch Alonso.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthi

Irgendwie bin ich ganz entspannt und rechne mit einem sicheren 3:1. Ahmo hat lange nicht mehr getroffen und gegen ein schönes Tor von Obuz hätte ich auch nichts. Aber gegen Aachen wir ich auch optimistisch - was aber auch am leckeren Guinness liegen konnte. 😉

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthi
Zitat von ralf26 am 12. September 2025, 12:23 Uhr

Irgendwie bin ich ganz entspannt und rechne mit einem sicheren 3:1. Ahmo hat lange nicht mehr getroffen und gegen ein schönes Tor von Obuz hätte ich auch nichts. Aber gegen Aachen wir ich auch optimistisch - was aber auch am leckeren Guinness liegen konnte. 😉

Hab ich Ahnung? 😉

Zwar ein verdienter Sieg, aber insgesamt hat RWE für meinen Geschmack nur phasenweise ordentlich gespielt. Sehr stark Mizuta, Gjasula. Gutes Spiel auch von Moustier. Obuz und Mause noch viel Luft nach oben.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHuerthiHansi
Zitat von ralf26 am 12. September 2025, 19:00 Uhr
Zitat von ralf26 am 12. September 2025, 12:23 Uhr

Hab ich Ahnung? 😉

.........

Hast Du... 🙂

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeralf26Huerthi

Mein lieber "Herr Ralf"...........

"Sie" haben meinen vollsten Respekt !!!!  🙂  🙂

Ein weiterer Beleg dafür, welch ausgesprochene Fach-Kompetenz sich in diesem Forum tummelt !

Stimmt - es war noch nicht alles perfekt - aber ein Auftritt der nach dem desaströsen Aachen-Spiel Mut macht. Und Vorfreude auf die beiden anstehenden Heimspiele in der englischen Woche. Gelegenheit die 3 verdient eingefahrenen Punkte zu vergolden.

Was der Mannschaft in meinen Augen jedenfalls sehr gut tut ist die Taktik mit Viererkette. Das liegt den Jungs einfach besser. In dieser Grundaufstellung können wir über Außen einfach viel mehr Druck ausüben und die Stärken von Obuz und Mizuta viel besser zur Geltung bringen. Besonders Mizuta heute wieder mal mit einer erstklassigen Gesamt-Leistung. 

Und auf Gjasula sollten wir bis Ende der Runde NIE verzichten ( jedenfalls so lange nicht, bis er mal wieder`ne kleine Gelb-Zwangspause einlegen muß ...  ). Gjasula ist für die Stabilität der gesamten Mannschaft immer noch unersetzbar ! Mit ihm da hinten drin hat die Mannschaft heute vielleicht ein Drittel der gegnerischen Chancen zugelassen im Vergleich zum schlimmen Aachen-Auftritt !

Insgesamt eine gute Reaktion der Mannschaft ....

.... auch wenn ich Dank Magenta-Aussetzer praktisch nur die zweite Halbzeit gesehen habe .....  🙁

HappoMad MaddinWestkurveralf26Huerthi

Danke, mit den Torschützen lag ich dann ja etwas daneben. 😉

Das Thema Magenta ist mir über Fratzenbuch auch zu Ohren gekommen - kann ich nicht bestätigen. Bei mir einwandfrei, aber ich nutze auch ein Magenta Endgerät. Habe damit noch nie Probleme gehabt in den drei Jahren dritte Liga. Aber auch mit der Magenta App über Amazon Fire Stick bisher problemlos.  

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Nicht übel, so ein Auswärtsieg. 
@ralf26, Irland hat Dir gut getan. 🤗😋

Bei mir lief Magenta auch nur stotternd. 

Mad Maddin, ralf26 und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinralf26Huerthi

@der-happo, Urlaub tut immer gut - aber Irland ist schon etwas Besonderes.  Nicht nur die Landschaft, auch so viele nette Menschen - fast wie hier im Forum. 

Auswärtssiege sind auch schön, Heimsiege aber schöner. 😉 Jetzt nächste Woche zwei davon und wir sind wieder in der Spur. 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthi

Super Tipp, @ ralf26, besser geht‘s nicht, die Torschützen sind nebensächlich. 👍

Trainer Koschinat hat mit der Systemumstellung und der Spielerrochade die richtigen Konsequenzen gezogen und die Mannschaft wieder aufs richtige Gleis gesetzt. Die Truppe hat voll mitgezogen und drei wunderbare sehenswerte Tore erzielt. Erwähnenswert fand ich die Leistung von Mizuta (auch seine Ecken!), die Tiefenläufe von Moustier haben mir auch gut gefallen. Hier zeigt sich, dass ein qualitativ tiefer Kader mit Konkurrenz auf allen Positionen durchaus leistungsfördernd sein kann.

Gut vom Trainer fand ich auch, dass er versucht alle mitzunehmen und den Jungs, die hintenanstehen - wie Kaiser und Owusu -,  auch Spielzeit gibt, die beide sehr gut genutzt haben.

Jetzt geht‘s in der kommenden Woche darum, den Heimnimbus der letzten Rückrunde wieder neu zu beleben.

Auf geht‘s, RWE. 👍

HappoMad MaddinWestkurveDer Herr Exralf26

Den Magenta-Kritikern kann ich mich leider nur anschließen, auch auf Zypern war nur die zweite Halbzeit sichtbar 🤷‍♂️ Na ja, soweit man auf einem Handy von sichtbar sprechen kann. 
Die neue taktische Formation im 4-2-3-1 hat sich bewährt. Wir haben starke Aussenspieler, die in diesem System deutlich besser zur Geltung kommen. Wenn sich jetzt noch Arslan, Obuz und Mause der Form von Mizuta nähern, dann geht die Post ab. Und zu Gjasula, da konnte man sehen, dass die Nichtberücksichtigung gegen Aachen ein Griff ins Klo war.

Leider verpasse ich jetzt zwei attraktive Heimspiele, aber vielleicht erbarmt sich ja Magenta.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 938 von 940Nächste