Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 92 von 949Nächste
Zitat von immerwiederrwe am 14. Februar 2023, 13:33 Uhr

Den Stimmungswandel bestimmt der Trainer und die Mannschaft

Es ist an der Zeit eine Bringschuld anzuzeigen.

Laberzeit ist für mich seit Gestern vorbei

Stimmt. Stimmt. Stimmt.

Einfacher und zugleich präziser kann man es nicht ausdrücken.

Bringschuld ist das Zauberwort. Damit meine ich nicht Punkte, sondern in allererster Linie bedingungslosen Siegeswillen.

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Da scheinen ja gestern einige schlecht geschlafen zu haben, denn da ist sie wieder, die Angst vor dem Abstieg. Wir alle wissen, welche Folgen das hätte. Aber leider ist mit Start in die Rückrunde genau das eingetreten, was ich (nein, ich möchte hier kein Klugscheisser sein) seit Monaten befürchtet habe, die vergeigten Punkte gegen die "Mitbewerber" fallen uns vor die Füße. Einerseits und hauptsächlich natürlich punktemäßig, aber auch hinsichtlich des Selbstbewußtseins. Offensivspieler, die nicht treffen, fallen immer tiefer ins Loch, genau das war seit Januar erkennbar, kein Stürmer-, kein Offensivspieler-Tor seit Jahresbeginn, selbst Torchancen der Akteure kannste an 5 Fingern abzählen. Und dann diese Standards, Freistöße ins Nirgendwo, Ecken hatten wir vorsichtshalber erst gar nicht (oder habe ich etwa eine verpasst).

Der Aussagen von Berlinski zu den Leistungen im Training kann ich fast nicht glauben, so groß soll die Diskrepanz sein? Viel glaubwürdiger erscheint mir da schon seine Kritik an die offensiven Mittelfeldspieler zu sein, vor allem wenn ich sehe wie sich unser Duracell-Hase die Bälle am Mittelkreis holen muss und dann .... auf sich selber im Sturmzentrum passt (Ironie-Modus). Ich habe noch im Ohr, wie von 8 Kandidaten für die drei Startplätze im Mittelfeld die Rede war, wenn dem so ist, standen gestern wohl die Falschen auf dem Platz, oder sie haben den Plan des Trainers nicht verstanden, wenn wir denn einen hatten. Dabrowski mag wohl erkennen, dass dieser offensichtlich gestern und nicht nur gestern, nicht aufgeht, einen Plan B habe ich bisher aber auch nicht gesehen. Wechsel wie immer zu spät und auch nicht nachvollziehbar (Sponsel!)

Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft und der Trainerstab den "Arschtritt" gestern verstanden hat.

Happo, immerwiederrwe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDirty HarryDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von Happo am 14. Februar 2023, 13:27 Uhr

@traumzauberer, der Stimmungswandel im Fan-Umfeld bereitet mir deshalb Sorgen, weil bei anhaltendem Misserfolg der Mob seine hässliche Fratze zeigt. Es bleibt ja nicht bei Pfiffen. Man schaut in hasserfüllte Gesichter. Jeder RWEler kennt das, hat es zig mal miterlebt.

Völlig klar.

Hat es Gestern schon vereinzelt gegeben. Gegen Dortmund muß die Mannschaft ein komplett anderes Auftreten an den Tag legen. Sonst wird es bald unschön. Das ist leider so.

Zitat von Happo am 14. Februar 2023, 13:27 Uhr

Die Fans haben sich bisher vorbildlich verhalten und JEDES Recht, Kritik auch herauszubrüllen.

Hoffen wir, daß es beim Herausbrüllen bleibt.

Die Freude über den Aufstieg hat für nahezu verdoppelte Zuschauerzahlen gesorgt. Sowohl zu Hause, als auch auswärts. Das zeigt eindeutig wie sehr die Fans sich dem Verein verbunden fühlen und wie groß die Freude über den Aufstieg war.

Die Fans haben den miserablen Saisonstart weggesteckt und sich vorbildlich verhalten und die Mannschaft weiterhin unterstützt. Schlechte Ergebnisse wurden in Kauf genommen solange Leidenschaft und Einsatz stimmten.

Aber was sie in den letzten 6 oder 7 Spielen ertragen mußten war einfach zu viel und gestern in Köln ist es dann aus einigen herausgeplatzt. Ich hatte da schon eher mit gerechnet. Die Stimmung steht auf Messers Schneide. Entweder sie kippt jetzt sehr schnell total um, oder die Mannschaft sorgt mit einem akzeptablen Auftritt gegen Dortmund dafür das die Euphorie wieder zunimmt.

Zitat von Happo am 14. Februar 2023, 13:27 Uhr

Spaß, all das mitzuerleben macht es mir allerdings null komma null.

Das macht wahrlich keinen Spaß.

Das Positive ist allerdings, daß die aktuell schlechte Stimmung bei den Fans in Nullkommanix wieder in Euphorie umschlägt, wenn vernünftige Leistungen geboten werden. Wenn gegen Dortmund genauso um jeden Zentimeter gefightet wird wie seinerzeit in Freiburg oder Mannheim, dann sind die Zuschauer da. Oder eben nicht.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von flemming lund am 14. Februar 2023, 14:51 Uhr

die vergeigten Punkte gegen die "Mitbewerber" fallen uns vor die Füße.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß wir gegen nahezu alle Mitbewerber um den Abstieg noch auswärts antreten müssen. Die letzten 3 Auswärtsspiele  sind in Zwickau, in Meppen, in Halle.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@flemming-lund  eigentlich hab ich gut geschlafen.Es ist nichts gravierendes passiert ausser das wir die selbe Leistung wie seit Monaten abliefern,vergeigen und der Abstand zur Konkurenz kaum kleiner wird.Deshalb glaube ich nach wie vor am Klassenerhalt,zum ersten weil die Truppe qualitaet hat (auch wenn sie die perfect versteckt) und unsere Konkurenten dieses regelmaessige Versagen nicht nutzt und bei den Torverhaeltnis sind es nach wie vor gefuehlte 6 Punkte.

Natuerlich darf es so nicht weitergehn und ich sag mal gegen Dortmund ist Punkte und Stimmungsmaessig ein Endspiel bei den,falls man es wieder locker vom Hocker verschenkt den Verantwortlichen ein Wind ins Gesicht blaest wie es seit Jahren nicht mehr passiert ist.

Was die Standarts betrift,immerhin koennen wir bei Einwuerfe den Ball einigermassen aufs Feld werfen.

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 14. Februar 2023, 15:11 Uhr
Zitat von flemming lund am 14. Februar 2023, 14:51 Uhr

die vergeigten Punkte gegen die "Mitbewerber" fallen uns vor die Füße.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß wir gegen nahezu alle Mitbewerber um den Abstieg noch auswärts antreten müssen. Die letzten 3 Auswärtsspiele  sind in Zwickau, in Meppen, in Halle.

koennte ein Vorteil sein wenn die dann selber das Spiel machen muessen,in den Moment wo der Gegner auch nur ein klein wenig defensiv steht ist bei uns haengen im Schacht.aber egal,mit der Offensiveleistung wie zur Zeit ist der Abstiegskampf fuer uns zu den Zeitpunkt entschieden.Entweder wir reissen uns zusammen und holen die noetigen Punkte oder vor den Spielen ist alles gegessen.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

https://youtu.be/lQRi5McZR64

Spoiler

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Starke Beiträge. Bin beeindruckt! 👌👌👌

@traumzauberer, völlig korrekt, die Stimmung kann auch blitzschnell in <Euphorie umschlagen. Nichts wäre mir lieber als das!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Fehlen nur noch starke Beiträge auf dem Rasen - aber da sind andere zuständig. 😉

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

@immerwiederrwe, danke für den Link. .Den Pottgast gucke und höre ich mir gleich an.

@hansi, auch Dir thanks für den Link. Platz Sechs ist enttäsuchend. Da geht noch was. Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, jede Strafzahlung hilft dem Verein schon mal nicht. Das dürfte klar sein, auch den Zündlern.

Gestern durfte ich das alles live und hautnah miterleben, stand ich doch mehr oder weniger ungewollt mitten im Geschehen und Zentrum der "aktiven Fanszene".

Egal wie man zu den Jungs steht, sie sind in der Tat aktiv. Von Minute Eins bis diesmal nicht ganz bis zum Abpfiff, supporten sie für RWE, für die Mannschaft. Allein was die beiden Vorsänger (Capos) leisten, ist aller Ehren wert. Das ist schon harte Arbeit. Pech für mich, dass ich praktisch vom Herzkatetherlabortisch direkt beweisen musste, wie hoch ich hüpfen kann. "Hüpf, Essen hüpf, Hüpf, Essen hüpf!"  Da kam ich schon aus dem Atem.
Fäuste schwingen, rhythmisch klatschen, irgendwie hat mich das mitgerissen und zum Mitmachen animiert. Und die Chancen im TeePfau zu kommen, steigen dadurch erheblich.

Wie weit sind doch TV-Gucken und Live-Erlebnis voneinander entfernt. Es ist ein völlig anderes Feeling.

Sonntag auf der West schau ich mir das aber wieder mehr von der Seite an. Also den Heimsieg meine ich. 🤗

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 92 von 949Nächste