Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von ralf26 am 17. August 2025, 17:44 UhrIch habe auch einen ehemaligen Kollegen, der RWE und Bayern Fan ist. Für mich auch undenkbar. Eigentlich kann man nur einen Club haben, finde ich. Sympathien für andere Clubs - klar. Werder oder Bielefeld sind gute Beispiele. Dortmund eher weniger.
Ich habe auch einen ehemaligen Kollegen, der RWE und Bayern Fan ist. Für mich auch undenkbar. Eigentlich kann man nur einen Club haben, finde ich. Sympathien für andere Clubs - klar. Werder oder Bielefeld sind gute Beispiele. Dortmund eher weniger.
Zitat von Der Herr Ex am 17. August 2025, 19:27 UhrBin da zu 100% bei Euch !!!
Man kann im Leben nur EINEN Verein wirklich lieben ! Und zwar dann auch völlig egal in welcher Liga er sich gerade so "herumtreibt" !
Ich bin seit meinem 11ten Lebensjahr RWE-Fan ... damals haben wir noch in der 1.BUNDESLIGA gespielt. Und ich hätte mir damals ( so Mitte 1976 ... ) im Leben nie träumen lassen, daß es damit schon nur gerade mal ein Jahr später - bis heute - für immer vorbei sein sollte. War aber leider so - ändert aber Nullkommanix an der Tatsache, daß es für MICH einzig und alleine nur unsere ROT-WEISSEN gibt !
EIN VEREINS-WECHSEL STAND FÜR MICH NIE ZUR DEBATTE !
Da heisst es dann eben "notfalls" mit durch alle Niederungen, den der deutsche Klub-Fußball so im Angebot hat ! Mir völlig schnurz - der RWE ist und bleibt was ganz besonderes - egal in welcher Liga ! ROT-WEISS ist nämlich deutlich mehr als nur der "reine Fußball". ROT-WEISS ist für mich das ganze Drumherum - und ganz besonders eben auch die Fan-Gemeinde - die MENSCHEN - rund um unseren Klub.
NIE IM LEBEN WÜRDE ICH JE EINEM ANDEREN KLUB NACHLAUFEN !
Sympathie ja - bei mir heisst das FC St.Pauli, TSV 1860 München, 1.FC Union Berlin und Kickers Offenbach - aber LIEBE nur unseren ROTEN !
In diesem Sinne .... und ... NUR DER RWE !!!!!
Und morgen dann selbstredend : ALLES AUF SIEG !!!
Bin da zu 100% bei Euch !!!
Man kann im Leben nur EINEN Verein wirklich lieben ! Und zwar dann auch völlig egal in welcher Liga er sich gerade so "herumtreibt" !
Ich bin seit meinem 11ten Lebensjahr RWE-Fan ... damals haben wir noch in der 1.BUNDESLIGA gespielt. Und ich hätte mir damals ( so Mitte 1976 ... ) im Leben nie träumen lassen, daß es damit schon nur gerade mal ein Jahr später - bis heute - für immer vorbei sein sollte. War aber leider so - ändert aber Nullkommanix an der Tatsache, daß es für MICH einzig und alleine nur unsere ROT-WEISSEN gibt !
EIN VEREINS-WECHSEL STAND FÜR MICH NIE ZUR DEBATTE !
Da heisst es dann eben "notfalls" mit durch alle Niederungen, den der deutsche Klub-Fußball so im Angebot hat ! Mir völlig schnurz - der RWE ist und bleibt was ganz besonderes - egal in welcher Liga ! ROT-WEISS ist nämlich deutlich mehr als nur der "reine Fußball". ROT-WEISS ist für mich das ganze Drumherum - und ganz besonders eben auch die Fan-Gemeinde - die MENSCHEN - rund um unseren Klub.
NIE IM LEBEN WÜRDE ICH JE EINEM ANDEREN KLUB NACHLAUFEN !
Sympathie ja - bei mir heisst das FC St.Pauli, TSV 1860 München, 1.FC Union Berlin und Kickers Offenbach - aber LIEBE nur unseren ROTEN !
In diesem Sinne .... und ... NUR DER RWE !!!!!
Und morgen dann selbstredend : ALLES AUF SIEG !!!
Zitat von Hansi am 17. August 2025, 20:54 UhrSympantie fuer andere Vereine,meistens fuer die ollen Traditionsvereine mit denen ich gross geworden bin aber liebe.Nee,ist wie mit Frauen,da gibs nur die eine die sie mit RWE teilen muss bis der Deckel auf die Nase faellt.
Und fuer morgen gibs ein 3-2 fuer uns durch Tore von Arslan,Martinovic und Gjasula per Elfer in der 120.minute.
Sympantie fuer andere Vereine,meistens fuer die ollen Traditionsvereine mit denen ich gross geworden bin aber liebe.Nee,ist wie mit Frauen,da gibs nur die eine die sie mit RWE teilen muss bis der Deckel auf die Nase faellt.
Und fuer morgen gibs ein 3-2 fuer uns durch Tore von Arslan,Martinovic und Gjasula per Elfer in der 120.minute.
Zitat von Der Herr Ex am 18. August 2025, 07:51 UhrSO SEI ES HANSI !!!! 😉
Und allen die sich für heute eine Karte ergattern konnten :
VIIIIEEEEL SPASS HEUTE ABEND AN DER PROPPENVOLLEN HAFENSTRASSE !!!!
SO SEI ES HANSI !!!! 😉
Und allen die sich für heute eine Karte ergattern konnten :
VIIIIEEEEL SPASS HEUTE ABEND AN DER PROPPENVOLLEN HAFENSTRASSE !!!!

Zitat von ralf26 am 18. August 2025, 15:50 UhrDa mach ich gerade das Radio an - und ich höre Adiole. WDR berichtet live vom Hafenstübchen. 👍
Da steigt die Vorfreude. Man sieht sich an der legendären Hafenstraße bei einem hoffentlich geilen Spiel.
Da mach ich gerade das Radio an - und ich höre Adiole. WDR berichtet live vom Hafenstübchen. 👍
Da steigt die Vorfreude. Man sieht sich an der legendären Hafenstraße bei einem hoffentlich geilen Spiel.

Zitat von ralf26 am 18. August 2025, 22:01 UhrNach großem Kampf leider ausgeschieden. Eine gute Einzelleistung hat Dortmund am Ende gereicht - die bessere Chance hatte Safi. Hier sieht man den Unterschied zwischen 1. und 3. Liga. Ansonsten war Dortmund so einfallslos wie wir gegen Havelse. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft nicht machen - sie haben alles reingeworfen. Um so ein Spiel zu gewinnen, braucht man auch etwas Glück - das war heute auf der anderen Seite. Ist zwar schlecht zu vergleichen - aber Leipzig war im letzten Jahr um Klassen stärker. Da konnten wir froh sein, nicht höher verloren zu haben. Das war heute schon anders. Aber wir haben ja auch eine bessere Mannschaft.
Nach großem Kampf leider ausgeschieden. Eine gute Einzelleistung hat Dortmund am Ende gereicht - die bessere Chance hatte Safi. Hier sieht man den Unterschied zwischen 1. und 3. Liga. Ansonsten war Dortmund so einfallslos wie wir gegen Havelse. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft nicht machen - sie haben alles reingeworfen. Um so ein Spiel zu gewinnen, braucht man auch etwas Glück - das war heute auf der anderen Seite. Ist zwar schlecht zu vergleichen - aber Leipzig war im letzten Jahr um Klassen stärker. Da konnten wir froh sein, nicht höher verloren zu haben. Das war heute schon anders. Aber wir haben ja auch eine bessere Mannschaft.

Zitat von Westkurve am 18. August 2025, 22:18 UhrZitat von ralf26 am 18. August 2025, 22:01 UhrNach großem Kampf leider ausgeschieden. Eine gute Einzelleistung hat Dortmund am Ende gereicht - die bessere Chance hatte Safi. Hier sieht man den Unterschied zwischen 1. und 3. Liga. Ansonsten war Dortmund so einfallslos wie wir gegen Havelse. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft nicht machen - sie haben alles reingeworfen. Um so ein Spiel zu gewinnen, braucht man auch etwas Glück - das war heute auf der anderen Seite. Ist zwar schlecht zu vergleichen - aber Leipzig war im letzten Jahr um Klassen stärker. Da konnten wir froh sein, nicht höher verloren zu haben. Das war heute schon anders. Aber wir haben ja auch eine bessere Mannschaft.
Ich stimme dir absolut zu. Ergänzend zitiere ich Marlon Irlbacher, Sportreporter und RWE-Fan, aus seinem letzten Auftritt bei den Funkemariechen: ohne Mittelstürmer wird RWE nicht um den Aufstieg spielen können.
Und das konnte man auch heute wieder sehen, dass vorne zu wenig passiert.
Schade, denn heute waren sie schlagbar.
Zitat von ralf26 am 18. August 2025, 22:01 UhrNach großem Kampf leider ausgeschieden. Eine gute Einzelleistung hat Dortmund am Ende gereicht - die bessere Chance hatte Safi. Hier sieht man den Unterschied zwischen 1. und 3. Liga. Ansonsten war Dortmund so einfallslos wie wir gegen Havelse. Einen Vorwurf kann man der Mannschaft nicht machen - sie haben alles reingeworfen. Um so ein Spiel zu gewinnen, braucht man auch etwas Glück - das war heute auf der anderen Seite. Ist zwar schlecht zu vergleichen - aber Leipzig war im letzten Jahr um Klassen stärker. Da konnten wir froh sein, nicht höher verloren zu haben. Das war heute schon anders. Aber wir haben ja auch eine bessere Mannschaft.
Ich stimme dir absolut zu. Ergänzend zitiere ich Marlon Irlbacher, Sportreporter und RWE-Fan, aus seinem letzten Auftritt bei den Funkemariechen: ohne Mittelstürmer wird RWE nicht um den Aufstieg spielen können.
Und das konnte man auch heute wieder sehen, dass vorne zu wenig passiert.
Schade, denn heute waren sie schlagbar.
Zitat von Hansi am 19. August 2025, 04:57 UhrStolz auf die Mannschaft was die gestern geleistet haben um eine Europaeische Topmannschaft in ihren Offensivspiel nahezu komplett kalt zu stellen.Aber auch mega entaeuscht,von 100 Spielen hauen die uns 99x aus den Stadion und gestern war das eine Spiel das wir fuer uns entscheiden konnten.Safi muss solche Dinger machen ,bei der Chance war es egal ob du gegen Dortmund oder Havelse allein auf den Torwart zu laeufst.Aber das war dann gestern der einzigste Unterschied zwischen uns und Dortmund,die haben einen Knipser und wir seit ewigkeiten nicht.Wir koennen uns nicht nur drauf verlassen das wir mit hohen Tempo immer den Verteidigern weglaufen.
Zum Schiri,der Mann hatte eine sehr faier Partie gut im Griff,kleine Dinge einfach laufen lassen und so den Spielfluss nicht zu unterbrechen.Anders als viele seiner Kollegen die jeden Scheiss pfeifen.Bis auf die Aussnahme bei Owusu der ein klares dunkel Rot haette sehn muessen.
Mund abwischen und weiter,und zwar wie es die Mainzer sagen,dank der DFB Schreibtischakrobaten schon am Freitag in Wiesbaden.Samstag oder Sonntag waren da natuerlich unmoeglich gewesen.
Stolz auf die Mannschaft was die gestern geleistet haben um eine Europaeische Topmannschaft in ihren Offensivspiel nahezu komplett kalt zu stellen.Aber auch mega entaeuscht,von 100 Spielen hauen die uns 99x aus den Stadion und gestern war das eine Spiel das wir fuer uns entscheiden konnten.Safi muss solche Dinger machen ,bei der Chance war es egal ob du gegen Dortmund oder Havelse allein auf den Torwart zu laeufst.Aber das war dann gestern der einzigste Unterschied zwischen uns und Dortmund,die haben einen Knipser und wir seit ewigkeiten nicht.Wir koennen uns nicht nur drauf verlassen das wir mit hohen Tempo immer den Verteidigern weglaufen.
Zum Schiri,der Mann hatte eine sehr faier Partie gut im Griff,kleine Dinge einfach laufen lassen und so den Spielfluss nicht zu unterbrechen.Anders als viele seiner Kollegen die jeden Scheiss pfeifen.Bis auf die Aussnahme bei Owusu der ein klares dunkel Rot haette sehn muessen.
Mund abwischen und weiter,und zwar wie es die Mainzer sagen,dank der DFB Schreibtischakrobaten schon am Freitag in Wiesbaden.Samstag oder Sonntag waren da natuerlich unmoeglich gewesen.

Zitat von flemming lund am 19. August 2025, 05:40 UhrLeider das erwartete Spiel, wir haben gut dagegen gehalten, wobei wir in einem torraumarmen Spiel, sogar die besseren Chancen haben. Also wie immer in den letzten Jahren: Raus mit Applaus 👏
Im Gegensatz zu manchereiner war es meiner Meinung nach, das nach Bayern schlechteste Los was du kriegen kannst. Ich wünsche mir mal wieder einen schlagbaren Zweitligisten, so dürfen wir jetzt wieder die Tour über die niederrheinischen Äcker machen.
Ansonsten ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Spieler raus, positiv Gjasula mit einer überragenden Leistung und negativ Owusu, sein übermotiviertes Foul geht gar nicht. Auch wenn er kein Rot bekommen hat, sollte für ihn eine längere (Denk-)Pause anstehen.
Leider das erwartete Spiel, wir haben gut dagegen gehalten, wobei wir in einem torraumarmen Spiel, sogar die besseren Chancen haben. Also wie immer in den letzten Jahren: Raus mit Applaus 👏
Im Gegensatz zu manchereiner war es meiner Meinung nach, das nach Bayern schlechteste Los was du kriegen kannst. Ich wünsche mir mal wieder einen schlagbaren Zweitligisten, so dürfen wir jetzt wieder die Tour über die niederrheinischen Äcker machen.
Ansonsten ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Spieler raus, positiv Gjasula mit einer überragenden Leistung und negativ Owusu, sein übermotiviertes Foul geht gar nicht. Auch wenn er kein Rot bekommen hat, sollte für ihn eine längere (Denk-)Pause anstehen.
Zitat von Klinge am 19. August 2025, 06:05 UhrDarf ich enttäuscht sein??
Ja, und traurig obendrein.
Diese pomadige Doofmunder Mannschaft war gestern schlagbar. Man hat gut mitgehalten gegen einen zukünftigen CL-Teilnehmer aber die Gunst der Stunde nicht nutzen können.
Safi hat wieder mal bewiesen, warum es bei ihm nur für Liga 3 reicht.
Wie der anerkannte Fachmann @westkurve schon richtig erkannt hat, und da sind sich viele einig:
OHNE STÜRMER WIRD DAT NIX!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muss ein Knipser vorne rein. Der auch mal was Überraschendes macht. Ganz ehrlich, mit Martinovic das wird nichts mehr. (wenn er wirklich wechselt wird er bei seinem neuen Verein knipsen ohne Ende :-(( ) Verkaufen oder abgeben, auch wenn er keine Ablöse bringt. Auch die Aufstellung von Koschinat erzeugt (nicht nur bei mir) sehr viel Fragezeichen. Seine Auswechslungen sind "verwunderlich" Warum kommt Obuz so spät.
Und zum Schluß: Ich habe keinen Bock mehr auf den Ex-Schalker Owusu. Den können Martinovic und Kaparos gleich mitnehmen.
Darf ich enttäuscht sein??
Ja, und traurig obendrein.
Diese pomadige Doofmunder Mannschaft war gestern schlagbar. Man hat gut mitgehalten gegen einen zukünftigen CL-Teilnehmer aber die Gunst der Stunde nicht nutzen können.
Safi hat wieder mal bewiesen, warum es bei ihm nur für Liga 3 reicht.
Wie der anerkannte Fachmann @westkurve schon richtig erkannt hat, und da sind sich viele einig:
OHNE STÜRMER WIRD DAT NIX!!!!!!!!!!!!!!!!
Da muss ein Knipser vorne rein. Der auch mal was Überraschendes macht. Ganz ehrlich, mit Martinovic das wird nichts mehr. (wenn er wirklich wechselt wird er bei seinem neuen Verein knipsen ohne Ende :-(( ) Verkaufen oder abgeben, auch wenn er keine Ablöse bringt. Auch die Aufstellung von Koschinat erzeugt (nicht nur bei mir) sehr viel Fragezeichen. Seine Auswechslungen sind "verwunderlich" Warum kommt Obuz so spät.
Und zum Schluß: Ich habe keinen Bock mehr auf den Ex-Schalker Owusu. Den können Martinovic und Kaparos gleich mitnehmen.