Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von ralf26 am 9. August 2025, 14:24 UhrDas war offensiv sowas von ideenlos. Dass Havelse so spielen würde musste doch klar sein. Da konnte man sich eine Woche drauf vorbereiten. Der Einzige, der mir heute wirklich gefallen hat, war Gjasula. Safi war auf der Position verschenkt. Warum spielt ein Kaiser nicht rechts? Obuz hätte m.E. schon zur Pause kommen müssen. Die Rufe nach einem Stürmer kann ich zwar irgendwo verstehen, aber der muss auch Vorlagen bekommen. Da krankt es derzeit deutlich. Mit der Favoritenrolle kann RWE noch nicht viel anfangen.
Ist natürlich noch nicht viel passiert, aber das war heute schon ein heftiger Dämpfer.
Das war offensiv sowas von ideenlos. Dass Havelse so spielen würde musste doch klar sein. Da konnte man sich eine Woche drauf vorbereiten. Der Einzige, der mir heute wirklich gefallen hat, war Gjasula. Safi war auf der Position verschenkt. Warum spielt ein Kaiser nicht rechts? Obuz hätte m.E. schon zur Pause kommen müssen. Die Rufe nach einem Stürmer kann ich zwar irgendwo verstehen, aber der muss auch Vorlagen bekommen. Da krankt es derzeit deutlich. Mit der Favoritenrolle kann RWE noch nicht viel anfangen.
Ist natürlich noch nicht viel passiert, aber das war heute schon ein heftiger Dämpfer.

Zitat von flemming lund am 9. August 2025, 14:33 UhrDie spielentscheidende Szene war definitiv der Konter, blöder kann man den gar nicht spielen. Insgesamt hatten wir heute viel zu wenig Tempo und Esprit. Martinovic unglücklich in seinen Aktionen, hatte aber auch ein schweren Stand, Safi auf rechts verschenkt und Bouebari offensiv auch besonders heute. Das Mittelfeld mit Moustier, Müsel und Arslan zu langsam im Kopf und ohne jegliche zündende Idee. So stellt man natürlich einen derart tiefstehenden Grgner nicht ernsthaft vor Probleme. Wenn es doof läuft, schließen die Havelser die Konter besser ab und du läufst erstmal hinterher. Durch die Hereinnahme von Brumme und später Obuz und Mizuta wurde es zwar besser, aber nicht zwingender, Chancen nur aus der Distanz, aber mehr schöne Torwartbälle. Und wenn du so spät dann doch den Knicker rein murmelst, musst du den Dreier nach Hause bringen. Womit wir wieder bei oben sind.
Die spielentscheidende Szene war definitiv der Konter, blöder kann man den gar nicht spielen. Insgesamt hatten wir heute viel zu wenig Tempo und Esprit. Martinovic unglücklich in seinen Aktionen, hatte aber auch ein schweren Stand, Safi auf rechts verschenkt und Bouebari offensiv auch besonders heute. Das Mittelfeld mit Moustier, Müsel und Arslan zu langsam im Kopf und ohne jegliche zündende Idee. So stellt man natürlich einen derart tiefstehenden Grgner nicht ernsthaft vor Probleme. Wenn es doof läuft, schließen die Havelser die Konter besser ab und du läufst erstmal hinterher. Durch die Hereinnahme von Brumme und später Obuz und Mizuta wurde es zwar besser, aber nicht zwingender, Chancen nur aus der Distanz, aber mehr schöne Torwartbälle. Und wenn du so spät dann doch den Knicker rein murmelst, musst du den Dreier nach Hause bringen. Womit wir wieder bei oben sind.

Zitat von Alex07 am 9. August 2025, 14:33 UhrZitat von Klinge am 9. August 2025, 14:03 UhrUnd ein Owusu sollte in der 2. Mannschaft spielen.
Ich glaube, wir sehen den lange nicht. Oder doch, aber nur weil er U23 ist. Der Fehler geht einfach nicht, ganz falsche Einstellung oder mangelnde Spielintelligenz für das Niveau.
Dennoch wünsche ich mir, dass Coach Koshinat vor Kameras nicht diese Art von Aussage macht. Der Fehler ist in der der Tat schwer zu tolerieren, aber so was sollte in der Kabine besprochen werden.
Zitat von Klinge am 9. August 2025, 14:03 UhrUnd ein Owusu sollte in der 2. Mannschaft spielen.
Ich glaube, wir sehen den lange nicht. Oder doch, aber nur weil er U23 ist. Der Fehler geht einfach nicht, ganz falsche Einstellung oder mangelnde Spielintelligenz für das Niveau.
Dennoch wünsche ich mir, dass Coach Koshinat vor Kameras nicht diese Art von Aussage macht. Der Fehler ist in der der Tat schwer zu tolerieren, aber so was sollte in der Kabine besprochen werden.

Zitat von ralf26 am 9. August 2025, 14:38 UhrDas ist eben Uwe, immer deutlich. Sicher wäre das besser intern geklärt worden. Aber direkt nach dem Spiel kommen schon mal Emotionen ins Spiel. Hat man bei Kraule noch deutlicher gehört.
Das ist eben Uwe, immer deutlich. Sicher wäre das besser intern geklärt worden. Aber direkt nach dem Spiel kommen schon mal Emotionen ins Spiel. Hat man bei Kraule noch deutlicher gehört.

Zitat von Alex07 am 9. August 2025, 14:44 UhrRalf, das wollte ich auch erwähnen. Gjasula war eine Klasse höher als Havelses Mittelfeld. Zu Recht in der Startelf.
Ich fand die ersten 20 Minuten gut, und ein sehr guter 9er hätte gewusst, eine halbe Sekunde früher den Ball zu verlangen oder sich besser positioniert. Das tut mir wirklich leid für Martinovic, der immer alles gibt.
Vielleicht hat das Trainerteam Sorgen, dass Obuz und Brumme sich verletzen, wenn sie länger als 45 Minuten spielen? Warum spielen die nicht vom Anfang an bis geht nicht mehr? Was soll sonst der Plan sein? Havelse zermürben und dann 2 von den besten Außenspieler der Liga das "einfacher" machen?
Es ist mir nicht erklärbar.
Wiesbaden führt nach einer Minute und hat 6 Punkte gerade. Das wird ein Charaktertest, das nächste Spiel. Letzte Saison ist das immer super ausgegangen.
Ralf, das wollte ich auch erwähnen. Gjasula war eine Klasse höher als Havelses Mittelfeld. Zu Recht in der Startelf.
Ich fand die ersten 20 Minuten gut, und ein sehr guter 9er hätte gewusst, eine halbe Sekunde früher den Ball zu verlangen oder sich besser positioniert. Das tut mir wirklich leid für Martinovic, der immer alles gibt.
Vielleicht hat das Trainerteam Sorgen, dass Obuz und Brumme sich verletzen, wenn sie länger als 45 Minuten spielen? Warum spielen die nicht vom Anfang an bis geht nicht mehr? Was soll sonst der Plan sein? Havelse zermürben und dann 2 von den besten Außenspieler der Liga das "einfacher" machen?
Es ist mir nicht erklärbar.
Wiesbaden führt nach einer Minute und hat 6 Punkte gerade. Das wird ein Charaktertest, das nächste Spiel. Letzte Saison ist das immer super ausgegangen.
Zitat von Hansi am 9. August 2025, 15:46 UhrWas soll man sagen,der Boden der Tatsachen hat uns wieder.Ueberrascht den ersten beiden Ergebnissen noch den Leistung eigentlich nicht.
Die starke Rueckrunde kam zustande weil jeder an seine Leistungsgrenzen gegangen ist und so den sicher geglaubten Abstieg verhindert hat,die Verstaerkungen um den spielpraxislosen Obuz sind noch nicht richtg angekommen und der Knipser fehlt nach wie vor.Ich bleib bei meinen Ziel das wir erstmal so schnell wie moeglich den Klassenerhalt sichern muessen und dann richtung Aufstieg schaun koennen,den in dieser beklopten Liga ist alles moeglich.
Von den Zahlen her,Punkt gegen den so genannten Topfaforiten ist ok,genauso wie bei einen metanl starken und selbstbewusten Aufsteiger der den Aufstieg auch hauptsaechlich ueber Willen und Kampf gegen Meppen und Leipzig rund gemacht hat.
Zu den Leistungen auf den Platz (auch gegen 1860) war oft Leerlauf zu sehn,vieleicht sind wir auch nicht besser und koennen nicht 90.minuten ueber eine gesammte Saison so spielen das wir einen Gegner dominieren.Auf jedenfall sind drei Punkte plus Pokalsieg aus den ersten vier Pflichtspielen auch realistisch.
Was soll man sagen,der Boden der Tatsachen hat uns wieder.Ueberrascht den ersten beiden Ergebnissen noch den Leistung eigentlich nicht.
Die starke Rueckrunde kam zustande weil jeder an seine Leistungsgrenzen gegangen ist und so den sicher geglaubten Abstieg verhindert hat,die Verstaerkungen um den spielpraxislosen Obuz sind noch nicht richtg angekommen und der Knipser fehlt nach wie vor.Ich bleib bei meinen Ziel das wir erstmal so schnell wie moeglich den Klassenerhalt sichern muessen und dann richtung Aufstieg schaun koennen,den in dieser beklopten Liga ist alles moeglich.
Von den Zahlen her,Punkt gegen den so genannten Topfaforiten ist ok,genauso wie bei einen metanl starken und selbstbewusten Aufsteiger der den Aufstieg auch hauptsaechlich ueber Willen und Kampf gegen Meppen und Leipzig rund gemacht hat.
Zu den Leistungen auf den Platz (auch gegen 1860) war oft Leerlauf zu sehn,vieleicht sind wir auch nicht besser und koennen nicht 90.minuten ueber eine gesammte Saison so spielen das wir einen Gegner dominieren.Auf jedenfall sind drei Punkte plus Pokalsieg aus den ersten vier Pflichtspielen auch realistisch.
Zitat von Klinge am 9. August 2025, 15:54 UhrDas Spiel heute hat Erinnerungen geweckt aus erfolglosen Regionalligazeiten. Mit häufig ähnlich miesen Ergebnissen.
Das Spiel heute hat Erinnerungen geweckt aus erfolglosen Regionalligazeiten. Mit häufig ähnlich miesen Ergebnissen.

Zitat von Happo am 9. August 2025, 18:22 UhrMit dem Ergebnis muss man nun leben. Insgesamt zu einfallslos in der Vorwärtsbewegung.
Ein Dämpfer, aber früh genug um dagegen zu steuern. Bei der Spielweise hätte auch ein Sturmtank nicht viel gerissen.Für Wienand hätte auch ein Feldspieler auflaufen können. Zweimal pflückte er Flanken runter. Beim super Tor machtlos.
Mit dem Ergebnis muss man nun leben. Insgesamt zu einfallslos in der Vorwärtsbewegung.
Ein Dämpfer, aber früh genug um dagegen zu steuern. Bei der Spielweise hätte auch ein Sturmtank nicht viel gerissen.
Für Wienand hätte auch ein Feldspieler auflaufen können. Zweimal pflückte er Flanken runter. Beim super Tor machtlos.
Zitat von Der Herr Ex am 10. August 2025, 00:02 UhrIch habe gerade immer noch ziemlich mit meinem Frust zu kämpfen !
Was helfen 70% Ballbesitz, wenn den Jungs gegen einen zugegebenermaßen sehr diszipliniert verteidigenden Gegner kreativ so wenig einfällt. Wir sind zwar pausenlos angelaufen, und ich glaube auch nicht das die Truppe Havelse in irgendeiner Form unterschätzt hat, aber unterm Strich war das alles sehr ausrechenbar und ohne echten Zug zum Tor. Wir sind über die volle Spielzeit viel zu selten in die gefährlichen Zonen gekommen, und waren nur bei Schüssen aus der zweiten Reihe ansatzweise torgefährlich. Havelse hatte so kaum ernsthafte Probleme die Null zu halten. Safi war auf seiner ungewohnten Position für mich heute nahezu ein Komplett-Ausfall, ohne allzuviel Schuld daran zu tragen. Da hatte Koschinat tatsächlich keinen wirklich guten Einfall !
Insgesamt war mir unser Spiel einfach auch viel zu statisch und ohne echte Tempowechsel. Ich hatte mir ein erheblich druckvolleres und "intensiveres" Spiel der Jungs erwartet.
Aber wenn man diesen Riegel dann kurz vor Schluß doch noch irgendwie geknackt bekommt, muß man als echtes Spitzenteam, das ganz vorne mitspielen möchte, diesen am Ende glücklichen Dreier auch mit nach Hause nehmen. Der Konter mit 3 gegen 1 war in seiner Endausführung fast schon Slapstick ! Das einzige was Owusu in dieser Situation nicht machen darf hat er leider genau gemacht. Da MUSS der Deckel einfach drauf sein ...
Letzten Freitag gegen die Löwen war okay ( wenn auch nicht wirklich herausragend ), aber heute war das leider ein übler Dämpfer an dem wir ein paar Tage zu knabbern haben. Das Spiel heute hat uns leider in aller Deutlichkeit aufgezeigt, das wir uns gegen sehr tief stehende Gegner immer noch extremst schwertun. Ich hoffe die Art und Weise wie Havelse heute gespielt hat, wird keine "Blaupause" für unsere kommenden Gegner, sonst könnte es u.U. in den nächsten Wochen auch ziemlich unlustig und sehr zäh werden.
Dortmund lasse ich jetzt mal außen vor - die werden sich eher nicht da hinten reinstellen und kucken ob dem RWE dann was einfällt. Aber Wiesbaden könnte vielleicht auf diese "doofe Idee" kommen . und dann wird sich zeigen, ob unsere Jungs eine Antwort parat haben ...
Wie gesagt - Im Moment kämpfe ich tatsächlich mit einem ziemlichen Frust - weil das heute so nicht nötig gewesen wäre !
Ich habe gerade immer noch ziemlich mit meinem Frust zu kämpfen !
Was helfen 70% Ballbesitz, wenn den Jungs gegen einen zugegebenermaßen sehr diszipliniert verteidigenden Gegner kreativ so wenig einfällt. Wir sind zwar pausenlos angelaufen, und ich glaube auch nicht das die Truppe Havelse in irgendeiner Form unterschätzt hat, aber unterm Strich war das alles sehr ausrechenbar und ohne echten Zug zum Tor. Wir sind über die volle Spielzeit viel zu selten in die gefährlichen Zonen gekommen, und waren nur bei Schüssen aus der zweiten Reihe ansatzweise torgefährlich. Havelse hatte so kaum ernsthafte Probleme die Null zu halten. Safi war auf seiner ungewohnten Position für mich heute nahezu ein Komplett-Ausfall, ohne allzuviel Schuld daran zu tragen. Da hatte Koschinat tatsächlich keinen wirklich guten Einfall !
Insgesamt war mir unser Spiel einfach auch viel zu statisch und ohne echte Tempowechsel. Ich hatte mir ein erheblich druckvolleres und "intensiveres" Spiel der Jungs erwartet.
Aber wenn man diesen Riegel dann kurz vor Schluß doch noch irgendwie geknackt bekommt, muß man als echtes Spitzenteam, das ganz vorne mitspielen möchte, diesen am Ende glücklichen Dreier auch mit nach Hause nehmen. Der Konter mit 3 gegen 1 war in seiner Endausführung fast schon Slapstick ! Das einzige was Owusu in dieser Situation nicht machen darf hat er leider genau gemacht. Da MUSS der Deckel einfach drauf sein ...
Letzten Freitag gegen die Löwen war okay ( wenn auch nicht wirklich herausragend ), aber heute war das leider ein übler Dämpfer an dem wir ein paar Tage zu knabbern haben. Das Spiel heute hat uns leider in aller Deutlichkeit aufgezeigt, das wir uns gegen sehr tief stehende Gegner immer noch extremst schwertun. Ich hoffe die Art und Weise wie Havelse heute gespielt hat, wird keine "Blaupause" für unsere kommenden Gegner, sonst könnte es u.U. in den nächsten Wochen auch ziemlich unlustig und sehr zäh werden.
Dortmund lasse ich jetzt mal außen vor - die werden sich eher nicht da hinten reinstellen und kucken ob dem RWE dann was einfällt. Aber Wiesbaden könnte vielleicht auf diese "doofe Idee" kommen . und dann wird sich zeigen, ob unsere Jungs eine Antwort parat haben ...
Wie gesagt - Im Moment kämpfe ich tatsächlich mit einem ziemlichen Frust - weil das heute so nicht nötig gewesen wäre !