Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 903 von 903

Man muss aber sagen, daß Schulz auch gut war heute. Schon schwer, wen man draußen lässt. Bei Mizuta wäre ich aber bei dir. Hatte mich schon verwundert, daß Martinovic draußen bleiben musste. 

Jedenfalls haben wir diesmal mehr als nur elf gute Spieler. Das ist gut und wichtig für eine lange Saison.

Der Herr Ex und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExAndreasmitMuetze
Zitat von Hansi am 1. August 2025, 20:36 Uhr

Bei 1.53 tippe ich mal auf nicht abseits,und ohne VAR fuer die Pfeifenmaenner ganz knapp zu entscheiden.Mit VAR aber wahrscheinlich das selbe problem.

Für mich deutlich abseits. Vielleicht nicht so deutlich, wie ich es im Stadion gesehen habe, aber das hätte ein VAR einkassiert. 

Aber mit VAR wäre ich vermutlich immer noch nicht Zuhause.🤪

Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Ex

Bin enttäuscht.

Vielleicht durch die Ergebnisse in der Vorbereitung hatte ich ein anderes Auftreten erhofft.

Vielleicht hätte das geklappt, wenn Koschinat die beste Elf von Anfang an aufs Feld geschickt hätte. 

Den Schiri fand ich "grenzwertig", und auch nicht unparteiisch.  Hätte schlimmer kommen können. Aber 60 ist zur Zeit auch nicht die Übermannschaft. 

ralf26 und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26AndreasmitMuetze

Tja, wat soll ich nach GESTERN sagen? Grandios, furios heisser Auftakt mit gefühlter Niederlage (Mensch, Ramien!).

Schiris mit Tomatek auf den Glupschern und ein bockstarker Gegner. Höhen und Tiefen. Erste Halbzeit von uns reinste Sahne. Fehlte nur der 2te Treffer, um dem Löwen den Zahn endgültig zu ziehen.

Hab nicht verstanden, was Martin Ovič dem Trainer getan haben muss, dass er nur für die letzten fünfzehn Minuten ran durfte?!

Oh oh Uwe. Hoffentlich haste Dich da nicht verkautscht!

Bin stolz auf unsere Mannschaft. Hat alles in allem gestern super gepasst. Toller Saisonauftakt. Mal anders als die letzten Jahre, hehe.

ralf26 und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26AndreasmitMuetze

Die Nichtberücksichtigung von Martinovic in der Startelf hat mich auch überrascht, ohne dass ich sie jetzt groß kritisieren will.

Koschinat ist in der PK ja auch darauf angesprochen worden und hat seine Entscheidung erläutert.

Wir werden auch in Zukunft noch "überrraschende" Aufstellungen erleben, weil der eine oder andere eben nicht in der Startelf steht.

Ich sitz ja auf R5, also in unmittelbarer Nähe der "Aufwärmzone" unserer Ersatzspieler in der 2. Halbzeit.

Aber was heißt "Ersatzspieler"? Mir ist da nochmal richtig bewußt geworden, welche Kaliber sich da warm gemacht haben und entsprechend nicht in der Startelf standen...Martinovic, Brumme, Obuz, Müsel...nicht zu vergessen die erkrankten bzw. noch nicht fitten Bazzoli und Potocnik.

Und wenn ich so daran danke, welchen "Alarm" alleine Obuz in seiner kurzen Einsatzzeit noch gemacht hat.

Das wird vor allem in der Anfangsphase der Saison ein andauerndes Hauen und Stechen um die Startelfplätze geben.

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Exralf26AndreasmitMuetze

@Klinge Brumme und Obuz konnte man nicht direkt aufstellen, die haben höchstens 30 minuten in der den Beinen gehabt. Bald mehr,zum Glück.

Martinovic,Safi,Arslan und Obuz, die werden nicht alle in einer Startelf passen. Wie Manni bin ich gespannt. Wer seine Chance ergreift, wird danach gesetzt. Oder andersherum

Eigentlich schade, dass man nicht immer 2 Mal 90 Minuten spielt 😉

Klinge, Der Herr Ex und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExAndreasmitMuetze

Grundsätzlich bin ich mit diesem guten Saisonauftakt sehr zufrieden. Die Jahre zuvor waren sehr frustrierend. Nach Rios "der Ball soll jetzt unbedingt ins Tor" spielte die Mannschaft eher mutlos und hoffte auf Konter, die dann auch bis knapp vor dem Tor gut ausgespielt wurden (wer zweite oder gar erste Liga demnächst spielen möchte, muss das Ding unüberhastet machen!).

Der Trainer hat sicherlich bewußt eine "un-mutige" Aufstellung gegen einen Konkurrenten um die ersten 3 Plätze gewählt und hat mit nahezu 5er Kette hinten und den Konterspitzen auf Sicherheit im Auftaktspiel gesetzt. Wenn im Laufe der Saison dann die Erkenntnis über die eigene Stärke (!!) und individuelle Klasse (Obuz, Martinovic) kommt, werden die nächsten Aufstellungen eher mit Viererkette und Martinovic und Obuz sein. Safi dann noch bringen zu können ist eine super Option. Die Variation mit Brumme und Bouebari links finde ich auch gut. Gjasula hätte nach 75 Minuten auch durchaus ersetzt werden können, wenn Bazzoli auf der Bank gesessen hätte.

Bei Magenta war das unerträgliche Gequatsche des Kommentators und des Experten (Klos) teilweise sinnfrei und nervig. Durchaus nachvollziehbar aber und auch am TV sichtbar, die weiten Räume in der zweiten Halbzeit, geschuldet der Fitness, die laut Klos erst am 4./5. Spieltag den Höhepunkt erreicht.

Es wird eine spannende Saison und sicher kein Selbstläufer in Havelse! Ich freu mich drauf!

Klinge, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansi

Nach dem Spiel ist den meisten Super-Optimisten vermutlich auch klar, dass eine Vorbereitung nicht mit dem "echten Leben" zu vergleichen ist. Es war auf jeden Fall  ein Fortschritt zu den ersten Spielen der letzten Jahre. Mit etwas Glück hätten es auch drei Punkte sein können. Jedenfalls überwiegt der positive Eindruck. 

Die Dreier/Fünferkette wird mit Sicherheit auch gegen Doofmund der Ansatz sein. Dann müssen solche Dinger wie von Safi aber sitzen, wenn man eine Chance haben will. In Havelse könnte der Ansatz schon wieder ein ganz anderer sein. Da könnte ich mir Martinovic von Anfang an vorstellen. Mizuta war mir insgesamt zu übereifrig. Aber wie schon von einigen erwähnt - der breite Kader gibt uns viele Möglichkeiten. Man muss nur alle, die nicht spielen, irgendwie bei Laune halten. Mit einem Auswärtssieg kommende Woche (den Gegner darf man natürlich nicht unterschätzen, sollte aber unser Anspruch sein) wäre der Saisonstart vollkommen in Ordnung. 

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Jo, am Ende des Tages muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein, was mich allerdings beruhigt ist die Tatsache,  dass die Mannschaft dies nicht war. Leider sind aber Martinovic,  Brumme und Obuz zu spät eingewechselt worden, in der Schlussviertelstunde haben die drei gezeigt,  dass sie das Spiel noch auf ihre Seite ziehen wollten und dies auch bei längerer Spielzeit geschafft hätten. Überhaupt war aus meiner Sicht, die Entscheidung Mizuta für Martinovic die falsche, zumal der gute Kaito wieder einmal bewiesen hat, dass er ein Einwechselspieler ist.

Ansonsten gibt es von mir für Safi eher ein Lob, statt eines Tadels. Das Luftloch beim Abschluss kann passieren,  aber wie er sich vorher gegen die Abwehrschränke der Löwen durchgesetzt hat, war allererste Sahne. Und beim nächsten Mal trifft er auch den Ball wieder. Ein weiteres Lob gibt es von mir für Hofmann, Kerl, hat der einen Antritt, die Situation in der ersten Hälfte hatte schon absolute Klasse. Und die Körperlichkeit von Bouebari, insbesondere bei Kopfbällen, hat einen gewissen Spaßfaktor,  allerdings wohl kaum für den Gegenspieler. 

Bliebe noch Wienand zu erwähnen, Blitzsaubere Leistung! Das letzte Mal, dass wir zwei gute, gleichwertige Torhüter hatten, war in den Siebzigern mit Blasey und Rynio. Auf der, aber auch manch anderer Position, mache ich mir diese Saison keine Sorgen. 

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Exralf26AndreasmitMuetze

Als Superoptimist sah ich die gute Vorbereitung genauso wie bis beschissenen Vorbereitungen der Vorjahre,es sind nichts anderes als Trainingseinheiten.Der Auftakt war im Vergleich zu den Vorjahren wo uns Aufsteiger blamiert haben gegen eine mit Bundesligaspielern aufgemotzte Truppe sehr gut.Den bis auf zwei Ausnahmen war es die selbe Truppe die noch vor einen halben Jahr gegen den Abstieg gekaempft hat.Das wir gestern etwas verhalten gespielt haben war bei den Einzelkoenner der Strassenkatzen logisch,da konnte jeder Fehler toetlich sein.

Dieses Jahr ist viel drin,von Platz 5 bis nach ganz oben den die Truppe ist eingespielt,verstaerkt worden,als Einheit intakt und hat in den letzten Monaten Willen und Moral bewiesen und kann mit Druck umgehn.

Was gestern mal wieder aufgefallen ist,und das ist Safi auf keinen Fall,es feht der Knipser mit dem wir drei Punkte eingefahren haetten.Ob es intern schon geregelt ist oder man noch nachlegen muss wird die Zukunft zeigen.

Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Ex
VorherigeSeite 903 von 903