Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 13. Februar 2023, 20:07 UhrWas war das denn für ein schlechtes Spiel??? So spielen Absteiger :-((
Was war das denn für ein schlechtes Spiel??? So spielen Absteiger :-((

Zitat von ralf26 am 13. Februar 2023, 20:10 UhrWas für ein gebrauchter Tag. Offensiv grottenschlecht, keine einzige Torchance. So verliert man verdient. Auch wenn es nicht spielentscheidend war, wieder mal ein unmöglicher Schiedsrichter. Was allein der Sontheimer von Köln getreten hat, hätte für 4-5 gelbe Karten gereicht. Aber für Meckern gibt man direkt mal gelb.
Einen solchen Auftritt darf sich unsere Truppe aber nicht noch einmal erlauben. Das war unterirdisch. Tut mir echt leid für die Auswärtsfahrer.
Sonntag muss die Bude brennen. Gut dass Ennali erstmal pausiert, den kann man zuletzt echt vergessen. Isy war heute auch nichts, der Platzverweis natürlich unglücklich. Hoffen wir dass Engel bald wieder dabei ist. Aber auch der braucht Vorlagen. Heute war weder von Götze, noch von Müsel was zu sehen.
Was für ein gebrauchter Tag. Offensiv grottenschlecht, keine einzige Torchance. So verliert man verdient. Auch wenn es nicht spielentscheidend war, wieder mal ein unmöglicher Schiedsrichter. Was allein der Sontheimer von Köln getreten hat, hätte für 4-5 gelbe Karten gereicht. Aber für Meckern gibt man direkt mal gelb.
Einen solchen Auftritt darf sich unsere Truppe aber nicht noch einmal erlauben. Das war unterirdisch. Tut mir echt leid für die Auswärtsfahrer.
Sonntag muss die Bude brennen. Gut dass Ennali erstmal pausiert, den kann man zuletzt echt vergessen. Isy war heute auch nichts, der Platzverweis natürlich unglücklich. Hoffen wir dass Engel bald wieder dabei ist. Aber auch der braucht Vorlagen. Heute war weder von Götze, noch von Müsel was zu sehen.

Zitat von Westkurve am 13. Februar 2023, 20:15 UhrIch habe da eben bei Magenta TV eine Unterhaltungssendung gesehen mit zwei Mannschaften, eine in weiß und eine in rot. Der Moderator murmelte immer etwas von einem Fußballspiel, aber so genau war das nicht zu erkennen. Deshalb spare ich mir weitere Kommentare, bis ich mich beruhigt habe. Hilfsweise kann ich vielleicht auch die Kommentare der letzten sieben Darbietungen hier rein kopieren, mal sehen. Ich wünsche einen angenehmen Restabend.
Ich habe da eben bei Magenta TV eine Unterhaltungssendung gesehen mit zwei Mannschaften, eine in weiß und eine in rot. Der Moderator murmelte immer etwas von einem Fußballspiel, aber so genau war das nicht zu erkennen. Deshalb spare ich mir weitere Kommentare, bis ich mich beruhigt habe. Hilfsweise kann ich vielleicht auch die Kommentare der letzten sieben Darbietungen hier rein kopieren, mal sehen. Ich wünsche einen angenehmen Restabend.
Zitat von Der Herr Ex am 13. Februar 2023, 20:50 UhrSooooooooo "angenehm" finde ich den eigentlich gar nicht ........... 🙁 🙁
DER PURE FRUST !!!!!!!!!!
Sooooooooo "angenehm" finde ich den eigentlich gar nicht ........... 🙁 🙁
DER PURE FRUST !!!!!!!!!!

Zitat von immerwiederrwe am 13. Februar 2023, 22:28 UhrGrößte Nichtleistung seit Monaten.
Das hat mich heute echt hart getroffen 😒🤢
Größte Nichtleistung seit Monaten.
Das hat mich heute echt hart getroffen 😒🤢
Zitat von Hansi am 14. Februar 2023, 06:10 Uhrmal wieder geschaft die Leistungskurve weiter nach unten zu bekommen und auch wenn wir spielerisch problme haben akzente zu setzen sollte jede Mannschaft bis hin zu Thekenmannschaften ne Brechstange im Koffer haben Kick and Rush ist doch nicht so schwer wenn der rest schon nicht geht.
Und wie vor Monaten angedroht komm ich wieder mit den Trainer an.Es hiess er hatte zu Saisonbegin zu wenig Einfluss auf die Kaderbildung,inzwischen sind genug Neue gekommen mit denen man in der ewig langen Winterpause anscheinend nur Gluehweintrinken geuebt hat.Man hatte Zeit,Geld und Trainingseinheiten genug um die Probleme die jeder auf der Tribuene sieht beheben zu koennen.
mal wieder geschaft die Leistungskurve weiter nach unten zu bekommen und auch wenn wir spielerisch problme haben akzente zu setzen sollte jede Mannschaft bis hin zu Thekenmannschaften ne Brechstange im Koffer haben Kick and Rush ist doch nicht so schwer wenn der rest schon nicht geht.
Und wie vor Monaten angedroht komm ich wieder mit den Trainer an.Es hiess er hatte zu Saisonbegin zu wenig Einfluss auf die Kaderbildung,inzwischen sind genug Neue gekommen mit denen man in der ewig langen Winterpause anscheinend nur Gluehweintrinken geuebt hat.Man hatte Zeit,Geld und Trainingseinheiten genug um die Probleme die jeder auf der Tribuene sieht beheben zu koennen.

Zitat von ralf26 am 14. Februar 2023, 08:06 UhrBin immer noch geflasht - nur leider nicht von einem guten Spiel. Wenn ich noch etwas Positives finden kann, dann die Leistung von Rios Alonso. Aber schon bei seinem Pendant Herze fängt es an. Vor dem Gegentor ließ er sich vernaschen wie ein Jugendspieler. Hier wäre evtl. tatsächlich mal eine Chance für Musti nicht schlecht.
Und dann dieses hinten herum Geschiebe. Am Ende landet der Ball doch immer bei Golz, der lang spielen muss. So baut man kein Spiel auf. Apropos Spiel aufbauen - unser Mittelfeld das ja so super besetzt ist, ist seit Wochen eine Katastrophe. Kaum Ideen, Stürmer hängen in der Luft. Da würde auch die Rückkehr von Engelmann nicht viel bringen, wenn keine Bälle nach vorne kommen. Auch Standards bringen nix. Ich frage mich im Ernst, was da trainiert wird. Und damit sind wir natürlich auch beim Trainer. Ich hatte die Hoffnung, dass er nach dem verpatzten Saisonauftakt die Kurve bekommen hat. Im Moment hat man das Gefühl, dass er aus der Kurve geschleudert wurde.
Wir haben mit Sicherheit genug Qualität im Kader, auch oder gerade im Mittelfeld. Nur müssen gerade die kreativen das langsam auch wieder zeigen. Eisfeld, Götze, Müsel, Harenbrock - die können ja kicken.
Das Fehlen von Young und Ennali am Sonntag finde ich nicht so schlimm, beide sind derzeit nicht wirklich Effektiv. Okay, Young war gegen den MSV wieder verbessert, aber gestern war das auch nix.
Das Spiel von gestern lässt mich sehr ratlos zurück. So geht es ganz schnell zurück in Liga 4 - und das dann auch verdient. Aber auf die 3. Liga wurde zu lange hin gearbeitet als dass man es so leichtfertig wieder verschenken kann.
Jetzt bin ich auf die Reaktion am Sonntag gespannt. Die Reaktion der Zuschauer gestern war schon eindeutig - hier kippt die Stimmung.
Bin immer noch geflasht - nur leider nicht von einem guten Spiel. Wenn ich noch etwas Positives finden kann, dann die Leistung von Rios Alonso. Aber schon bei seinem Pendant Herze fängt es an. Vor dem Gegentor ließ er sich vernaschen wie ein Jugendspieler. Hier wäre evtl. tatsächlich mal eine Chance für Musti nicht schlecht.
Und dann dieses hinten herum Geschiebe. Am Ende landet der Ball doch immer bei Golz, der lang spielen muss. So baut man kein Spiel auf. Apropos Spiel aufbauen - unser Mittelfeld das ja so super besetzt ist, ist seit Wochen eine Katastrophe. Kaum Ideen, Stürmer hängen in der Luft. Da würde auch die Rückkehr von Engelmann nicht viel bringen, wenn keine Bälle nach vorne kommen. Auch Standards bringen nix. Ich frage mich im Ernst, was da trainiert wird. Und damit sind wir natürlich auch beim Trainer. Ich hatte die Hoffnung, dass er nach dem verpatzten Saisonauftakt die Kurve bekommen hat. Im Moment hat man das Gefühl, dass er aus der Kurve geschleudert wurde.
Wir haben mit Sicherheit genug Qualität im Kader, auch oder gerade im Mittelfeld. Nur müssen gerade die kreativen das langsam auch wieder zeigen. Eisfeld, Götze, Müsel, Harenbrock - die können ja kicken.
Das Fehlen von Young und Ennali am Sonntag finde ich nicht so schlimm, beide sind derzeit nicht wirklich Effektiv. Okay, Young war gegen den MSV wieder verbessert, aber gestern war das auch nix.
Das Spiel von gestern lässt mich sehr ratlos zurück. So geht es ganz schnell zurück in Liga 4 - und das dann auch verdient. Aber auf die 3. Liga wurde zu lange hin gearbeitet als dass man es so leichtfertig wieder verschenken kann.
Jetzt bin ich auf die Reaktion am Sonntag gespannt. Die Reaktion der Zuschauer gestern war schon eindeutig - hier kippt die Stimmung.

Zitat von Tommy am 14. Februar 2023, 08:24 UhrMoin Rot Weisse,,,
der beste Mann gestern auf der Wiese war Alonso, und der drückt die Situation auch direkt und klar aus. Das war scheisse!!!
Scheisse war gestern alles, außer eben Alonso und meiner Meinung nach uns Keeper Golz. Der Rest,,,, habt Ihr gesehen, dat war gar nix.
Über den Schiri brauch man gar nicht schreiben, der war so schlecht, wie so oft in dieser Liga.
Noch dazu gesellt sich zu 1907% eine leckere und teure Strafe, Pyro, und das nicht zu knapp.
Positives war dann eben nur noch, das uns Happo dreimal im Tee-Pfau gesichtet wurde 🙂
Sonntag MUSS ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
der beste Mann gestern auf der Wiese war Alonso, und der drückt die Situation auch direkt und klar aus. Das war scheisse!!!
Scheisse war gestern alles, außer eben Alonso und meiner Meinung nach uns Keeper Golz. Der Rest,,,, habt Ihr gesehen, dat war gar nix.
Über den Schiri brauch man gar nicht schreiben, der war so schlecht, wie so oft in dieser Liga.
Noch dazu gesellt sich zu 1907% eine leckere und teure Strafe, Pyro, und das nicht zu knapp.
Positives war dann eben nur noch, das uns Happo dreimal im Tee-Pfau gesichtet wurde 🙂
Sonntag MUSS ein Sieg her, ohne wenn und aber.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Sir Manni am 14. Februar 2023, 09:21 UhrBis jetzt war ich über die Häufung schlechter und vor allem total unansehnlicher Spiele (Zwickau, Meppen, Halle), lediglich enttäuscht.
Auch die Rückkehr des "Dämons der späten Gegentore" in dieser Saison (Ingolstadt, Dresden, Verl, Duisburg) hab ich halbwegs ertragen.
Aber gestern hat sich meine bloße Enttäuschung in eine Mischung aus Angst, Entsetzen und Wut verwandelt.
Ich will nicht dramatisieren, aber wenn diese Abwärtsspirale nach der Winterpause nicht langsam gestoppt wird, geht es schnurstracks wieder in die Regionalliga.
Das Spiel gestern hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
90 Minuten planloses Ballgeschiebe - gerne auch mit der allseits beliebten quer-rück-quer-quer-rück-Variante - ohne jeden Zug zum Tor und natürlich entsprechend wieder mal ohne jede Torchance. Und das auch zum wiederholten Male gegen einen Mitkonkurrenten bzw. gegen eine Mannschaft, mit der man sich auf Augenhöhe wähnt.
Es war blamabel und einfach unerträglich. Die 2. Halbzeit hab ich komplett damit verbracht, hinter den Stehplätzen am Zaun hin und her zu tigern.
Ich weiß nicht, was mit den Jungens los ist, aber in dieser Verfassung ist ein Sieg gegen Dortmund - gegen die wir uns noch dazu immer schwer getan haben - alles andere als selbstverständlich.
Und ich wage mir das Szenario im Stadion nicht auszumalen, wenn das am Sonntag wieder mit Anti-Fußball in die Hose geht.
Bis jetzt war ich über die Häufung schlechter und vor allem total unansehnlicher Spiele (Zwickau, Meppen, Halle), lediglich enttäuscht.
Auch die Rückkehr des "Dämons der späten Gegentore" in dieser Saison (Ingolstadt, Dresden, Verl, Duisburg) hab ich halbwegs ertragen.
Aber gestern hat sich meine bloße Enttäuschung in eine Mischung aus Angst, Entsetzen und Wut verwandelt.
Ich will nicht dramatisieren, aber wenn diese Abwärtsspirale nach der Winterpause nicht langsam gestoppt wird, geht es schnurstracks wieder in die Regionalliga.
Das Spiel gestern hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
90 Minuten planloses Ballgeschiebe - gerne auch mit der allseits beliebten quer-rück-quer-quer-rück-Variante - ohne jeden Zug zum Tor und natürlich entsprechend wieder mal ohne jede Torchance. Und das auch zum wiederholten Male gegen einen Mitkonkurrenten bzw. gegen eine Mannschaft, mit der man sich auf Augenhöhe wähnt.
Es war blamabel und einfach unerträglich. Die 2. Halbzeit hab ich komplett damit verbracht, hinter den Stehplätzen am Zaun hin und her zu tigern.
Ich weiß nicht, was mit den Jungens los ist, aber in dieser Verfassung ist ein Sieg gegen Dortmund - gegen die wir uns noch dazu immer schwer getan haben - alles andere als selbstverständlich.
Und ich wage mir das Szenario im Stadion nicht auszumalen, wenn das am Sonntag wieder mit Anti-Fußball in die Hose geht.
Zitat von Hansi am 14. Februar 2023, 10:10 UhrDas erschreckende ist die Aussage von unserer Wuehlmaus im Angriff das die Spieler die Koepfe zusammen stecken sollte um loesungen zu finden.Da frag ich mich ab warum wir einen Trainer mit seinen ganzen Huetchenaufstellern haben.Der wird dafuer bezahlt um der Mannschaft loesungen vorzugeben die sie umsetzten koennen.
Taktische Vorgaben,Spielsystem,ein festes System,Standarts usw. was zum Teufel wird den Spielern vermittelt das die gar nix mehr auf die Reihe bekommen?
Ich dachte und habe gehoft das der Trainer die Kurve bekommen hat und auch die Winterpause effective genutzt hat,scheint aber das die beiden Kompenenten Mannschaft - Trainer noch immer in der Findungsphase sind.
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a584702---rwe-niederlage-berlinski-hat-verstaendnis-fuer-fans-kritisiert-offensivspiel.html
Das erschreckende ist die Aussage von unserer Wuehlmaus im Angriff das die Spieler die Koepfe zusammen stecken sollte um loesungen zu finden.Da frag ich mich ab warum wir einen Trainer mit seinen ganzen Huetchenaufstellern haben.Der wird dafuer bezahlt um der Mannschaft loesungen vorzugeben die sie umsetzten koennen.
Taktische Vorgaben,Spielsystem,ein festes System,Standarts usw. was zum Teufel wird den Spielern vermittelt das die gar nix mehr auf die Reihe bekommen?
Ich dachte und habe gehoft das der Trainer die Kurve bekommen hat und auch die Winterpause effective genutzt hat,scheint aber das die beiden Kompenenten Mannschaft - Trainer noch immer in der Findungsphase sind.