Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 09:01 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 7. Juli 2025, 21:03 UhrN'abend aus dem Süden,
Frage: Wer ist am 25.7.2025 dabei in Dillingen ?
Moin Hans !
Neeee .... wegen `nem Vorbereitungsspiel werde ich mit Sicherheit nicht die rund 200 km da rüber fahren. Bei aller Liebe ... da ist es mir unterm Strich auch völlig schnurz welches Bier da unters Volk gebracht werden soll .... 🙂
Für mich beginnt die Saison mit dem Eröffnungsspiel am Freitag den 1.8. gegen die ollen Löwen !
Zitat von Hans_Schopfheim am 7. Juli 2025, 21:03 UhrN'abend aus dem Süden,
Moin Hans !
Neeee .... wegen `nem Vorbereitungsspiel werde ich mit Sicherheit nicht die rund 200 km da rüber fahren. Bei aller Liebe ... da ist es mir unterm Strich auch völlig schnurz welches Bier da unters Volk gebracht werden soll .... 🙂
Für mich beginnt die Saison mit dem Eröffnungsspiel am Freitag den 1.8. gegen die ollen Löwen !

Zitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:16 UhrZitat von Happo am 8. Juli 2025, 06:05 UhrMoin Gemeinde, mein @hans_schopfheim,
da bin ich leider raus, aber ganz gewiss nicht wegen Dir. 🤗
Außerdem steht nicht fest, ob mich der neue Premium-Partner "Stölting Service Group" überhaupt aus Essen rauslässt. Ob die Einlasskontrollen tatsächlich effektiver und sicherheitsrelevanter ablaufen, ist noch offen. Geld fließt auf jeden Fall mehr in die Kassen von RWE. Das ist das oberste Gebot. Stölting expandiert, Rot-Weiss Essen profitiert.
Und sonst?
Die Schottlandreise stellt aktuell alles in den Schatten. Gute Reise @immwiederrwe, @peter-dahl und Kachleschlampe Karpi. 🤘
Da schließe ich mich gerne an.
Viel Spaß Pidder, Karpi und Arnd.
Zitat von Happo am 8. Juli 2025, 06:05 UhrMoin Gemeinde, mein @hans_schopfheim,
da bin ich leider raus, aber ganz gewiss nicht wegen Dir. 🤗
Außerdem steht nicht fest, ob mich der neue Premium-Partner "Stölting Service Group" überhaupt aus Essen rauslässt. Ob die Einlasskontrollen tatsächlich effektiver und sicherheitsrelevanter ablaufen, ist noch offen. Geld fließt auf jeden Fall mehr in die Kassen von RWE. Das ist das oberste Gebot. Stölting expandiert, Rot-Weiss Essen profitiert.
Und sonst?
Die Schottlandreise stellt aktuell alles in den Schatten. Gute Reise @immwiederrwe, @peter-dahl und Kachleschlampe Karpi. 🤘
Da schließe ich mich gerne an.
Viel Spaß Pidder, Karpi und Arnd.

Zitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:18 UhrZitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 09:01 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 7. Juli 2025, 21:03 UhrN'abend aus dem Süden,
Moin Hans !
200 km Uwe?
Da fehlt doch ne 0, oder?
Das wäre ja sonst die kürzeste Fahr zum Spiel für dich.
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 09:01 UhrZitat von Hans_Schopfheim am 7. Juli 2025, 21:03 UhrN'abend aus dem Süden,
Moin Hans !
200 km Uwe?

Zitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:24 Uhr
Leider habe ich, auch für alle hier im Forum, eine sehr sehr traurige Nachricht...
Knallwade Jörg hat uns gestern verlassen.
Ruhe in Frieden Jörg
Leider habe ich, auch für alle hier im Forum, eine sehr sehr traurige Nachricht...
Knallwade Jörg hat uns gestern verlassen.
Ruhe in Frieden Jörg
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 20:34 UhrAu Mann Maddin ....
.... das ist ja leider eine ganz ganz traurige Nachricht !
Jörg gehörte mit zu den Ersten die ich damals bei meinem ersten Aufeinandertreffen mit dem Umfeld der Uralten kennenlernen durfte.
Wirst für uns alle unvergessen bleiben - Ruhe in Frieden Jörg !
Au Mann Maddin ....
.... das ist ja leider eine ganz ganz traurige Nachricht !
Jörg gehörte mit zu den Ersten die ich damals bei meinem ersten Aufeinandertreffen mit dem Umfeld der Uralten kennenlernen durfte.
Wirst für uns alle unvergessen bleiben - Ruhe in Frieden Jörg !
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 20:42 UhrZitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:18 Uhr200 km Uwe?
Ääääh .... nöööö .... da "fehlt nix" mein lieber Herr Mad ! 😉
Hab´s gerade nochmal kurz gegoogelt .....
Entfernung Dornstetten - Dillingen : Exakt 212 km ... also HIN ! Hin und zurück wären das dann satte 424 km ! Wie gesagt - wegen `nem Vorbereitungsspiel ??? Neeee ..... da spar ich mir meine "Reserven" doch lieber entweder für 60 oder den BVB auf !
Außerdem gibt´s an der Hafenstraße dann ja auch .... RICHTIGES BIER !!! 🙂 🙂
Zitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:18 Uhr
200 km Uwe?
Entfernung Dornstetten - Dillingen : Exakt 212 km ... also HIN ! Hin und zurück wären das dann satte 424 km ! Wie gesagt - wegen `nem Vorbereitungsspiel ??? Neeee ..... da spar ich mir meine "Reserven" doch lieber entweder für 60 oder den BVB auf !

Zitat von Happo am 9. Juli 2025, 06:12 Uhr@mad-maddin, die Nachricht ist mehr als traurig. Knallwade Jörg war eine besondere Type. Was für ein Drama, vor allen Dingen für Marion und die familie und auch für Dich. Tut mir echt leid.
So ist das Leben, in Schottland lachende, feiernde Menschen - da kommt schon etwas Wehmut hoch, obwohl ich mich uff Borkum pudelwohl fühle. Man kann halt nicht alles haben. Das Spiel werde ich mir nicht ansehen, dafür ist das Internetz zu schwach. Presse und Soziale Medien werden reichlich Bildmaterial liefern, da bin ich mir ganz sicher.
Ob Jaka Cuber Potocnik die Misere im Sturmzentrum beheben wird, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Wäre ich mir bei allen anderen Kandidaten allerdings auch nicht. Wer nicht will, der hat schon. Dann lieber versuchen mit einem Talent erfolgreich zu sein.
Wünsche allen Tollhäusern einen entspannten Tag und heute Abend viel Spaß beim Kick!!
@mad-maddin, die Nachricht ist mehr als traurig. Knallwade Jörg war eine besondere Type. Was für ein Drama, vor allen Dingen für Marion und die familie und auch für Dich. Tut mir echt leid.
So ist das Leben, in Schottland lachende, feiernde Menschen - da kommt schon etwas Wehmut hoch, obwohl ich mich uff Borkum pudelwohl fühle. Man kann halt nicht alles haben. Das Spiel werde ich mir nicht ansehen, dafür ist das Internetz zu schwach. Presse und Soziale Medien werden reichlich Bildmaterial liefern, da bin ich mir ganz sicher.
Ob Jaka Cuber Potocnik die Misere im Sturmzentrum beheben wird, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Wäre ich mir bei allen anderen Kandidaten allerdings auch nicht. Wer nicht will, der hat schon. Dann lieber versuchen mit einem Talent erfolgreich zu sein.
Wünsche allen Tollhäusern einen entspannten Tag und heute Abend viel Spaß beim Kick!!

Zitat von Mad Maddin am 9. Juli 2025, 08:53 UhrZitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 20:42 UhrZitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:18 Uhr200 km Uwe?
Da haben wir dann wohl (mal wieder?) aneinander vorbei geredet.
Ich dachte du meintest die Reise zu den Hibs.
Zitat von Der Herr Ex am 8. Juli 2025, 20:42 UhrZitat von Mad Maddin am 8. Juli 2025, 10:18 Uhr200 km Uwe?
Da haben wir dann wohl (mal wieder?) aneinander vorbei geredet.
Ich dachte du meintest die Reise zu den Hibs.
Zitat von Klinge am 9. Juli 2025, 09:44 UhrDie Abordnung der Uralten vor Ort in Edinburgh:
Hier ein tolles Foto:
https://photos.app.goo.gl/dV7zt2uTMVvybb1q8
Die Abordnung der Uralten vor Ort in Edinburgh:
Hier ein tolles Foto:
Zitat von Hansi am 9. Juli 2025, 12:59 UhrUnsere neue Nr.9 ist erstmal nicht dabei weil er durch den Gesundheitsscheck fiehl. ---
Nach RS-Informationen wird es am Mittwochnachmittag einen zweiten Medizincheck geben, der dann die Bedenken des Essener Ärzteteams im Bestfall beseitigen wird. Es bleibt spannend in dieser Personalie.
Bei der Aussage der RS frage ich mich allerdings wie man heute schon sicher weiss das nach den zweiten Check alles ok ist.Gefunden hat man doch wahrscheinlich was und es kann allenfalls heissen das es bei einen zweiten Check nicht als dramatisch angesehn wird, aber doch nicht jetzt schon das die Bedenken mal ebend locker zur Seite geschoben werden.Da scheint einer ne Glaskugel zu haben.
Unsere neue Nr.9 ist erstmal nicht dabei weil er durch den Gesundheitsscheck fiehl. ---
Nach RS-Informationen wird es am Mittwochnachmittag einen zweiten Medizincheck geben, der dann die Bedenken des Essener Ärzteteams im Bestfall beseitigen wird. Es bleibt spannend in dieser Personalie.
Bei der Aussage der RS frage ich mich allerdings wie man heute schon sicher weiss das nach den zweiten Check alles ok ist.Gefunden hat man doch wahrscheinlich was und es kann allenfalls heissen das es bei einen zweiten Check nicht als dramatisch angesehn wird, aber doch nicht jetzt schon das die Bedenken mal ebend locker zur Seite geschoben werden.Da scheint einer ne Glaskugel zu haben.