Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 24. Mai 2025, 17:11 UhrZur Wahl Heulsusse des Jahres haben sich Trares,Wolitz und Hirsch qualifiziert.Die Wahl bei den weiblichen Trainern ging mit grossen Vorsprung an Frau Sabrina Wittmann.
Zur Wahl Heulsusse des Jahres haben sich Trares,Wolitz und Hirsch qualifiziert.Die Wahl bei den weiblichen Trainern ging mit grossen Vorsprung an Frau Sabrina Wittmann.
Zitat von Hansi am 24. Mai 2025, 17:12 Uhrhttps://www.facebook.com/reel/1001896282107022
und das ist es was auf den Platz gezaehlt hat.
Neben den Platz natuerlich alles gute fuer den betroffenen Duisburg Fan.
https://www.facebook.com/reel/1001896282107022
und das ist es was auf den Platz gezaehlt hat.
Neben den Platz natuerlich alles gute fuer den betroffenen Duisburg Fan.
Zitat von Der Herr Ex am 24. Mai 2025, 17:44 UhrJungs ... lasst den schlechten Verlierer doch einfach labern !
Dieses ganze Heulsusen-Gejammer, das die ganze Rückrunde über in Mode gekommen zu sein scheint - einfach ignorieren und lustig in sich reinlächeln. Die sind eh alle nur am Jammern, weil sie unserem RWE eben nicht beigekommen sind, und sie das unendlich frustet.
Macht sogar fast schon Spaß den "Herrschaften" zuzuhören .... und uns Uwe wird sich dabei seinen Teil schon denken !
DIE jammern und heulen - dann haben WIR ja alles richtig gemacht !!!
Der Fußball soll ja schließlich UNS Spaß machen und sonst NIEMANDEM !
Der Sieg heute war - genau wie Koschinat es völlig richtig formuliert hat - zwar kein glanzvoller Sieg, aber ein erkämpfter und damit eben auch VERDIENTER ! Und auswärts an der Wedau muß man auch erstmal so abgezockt und immer die Ruhe bewahrend auftreten, wie unsere Jungs das dann letztlich eben doch gemacht haben. Spätestens in Hälfte zwei waren unsere Roten die bessere Mannschaft, bei der der Ball einfach auch einen Tick besser gelaufen ist.
Unterm Strich ein genial gelungener Abschluß unter eine sagenhaft gute Rückrunde ! Jetzt die Sommerpause genießen und dann mit einer gut eingespielten Truppe die neue Saison angehen. Das Geld der ersten Hauptrunde wird in jedem Fall die personellen Möglichkeiten nochmals deutlich verbessern !
MEIN POKAL-SAMSTAG IST JEDENFALLS BEREITS "IN TROCKENEN TÜCHERN" !!!
Jungs ... lasst den schlechten Verlierer doch einfach labern !
Dieses ganze Heulsusen-Gejammer, das die ganze Rückrunde über in Mode gekommen zu sein scheint - einfach ignorieren und lustig in sich reinlächeln. Die sind eh alle nur am Jammern, weil sie unserem RWE eben nicht beigekommen sind, und sie das unendlich frustet.
Macht sogar fast schon Spaß den "Herrschaften" zuzuhören .... und uns Uwe wird sich dabei seinen Teil schon denken !
Der Fußball soll ja schließlich UNS Spaß machen und sonst NIEMANDEM !
Der Sieg heute war - genau wie Koschinat es völlig richtig formuliert hat - zwar kein glanzvoller Sieg, aber ein erkämpfter und damit eben auch VERDIENTER ! Und auswärts an der Wedau muß man auch erstmal so abgezockt und immer die Ruhe bewahrend auftreten, wie unsere Jungs das dann letztlich eben doch gemacht haben. Spätestens in Hälfte zwei waren unsere Roten die bessere Mannschaft, bei der der Ball einfach auch einen Tick besser gelaufen ist.
Unterm Strich ein genial gelungener Abschluß unter eine sagenhaft gute Rückrunde ! Jetzt die Sommerpause genießen und dann mit einer gut eingespielten Truppe die neue Saison angehen. Das Geld der ersten Hauptrunde wird in jedem Fall die personellen Möglichkeiten nochmals deutlich verbessern !

Zitat von Westkurve am 24. Mai 2025, 18:13 UhrPerfekter Abschluss einer sehr guten Rückrunde 👍🇲🇨
Es war ein Arbeitssieg, kämpferisch top, spielerisch eher durchwachsen, aber egal, da fragt bei der Auslosung keiner mehr nach 🤗
Perfekter Abschluss einer sehr guten Rückrunde 👍🇲🇨
Es war ein Arbeitssieg, kämpferisch top, spielerisch eher durchwachsen, aber egal, da fragt bei der Auslosung keiner mehr nach 🤗

Zitat von Roooobeeeert am 24. Mai 2025, 18:41 UhrBin gespannt, ob der Zebra Mob in der nächsten Saison nicht wieder absteigt. Wenn da nicht 5 Neue kommen, die wirklich kicken können, wird das für die nix.
Pokal heisst bei uns immer: volle Hose in der 1.Hz und in der Zwoten mit 10 guten Minuten Spiel drehen. Mal sehen, ob das auch im DFB Pokal funktioniert.
Bin gespannt, ob der Zebra Mob in der nächsten Saison nicht wieder absteigt. Wenn da nicht 5 Neue kommen, die wirklich kicken können, wird das für die nix.
Pokal heisst bei uns immer: volle Hose in der 1.Hz und in der Zwoten mit 10 guten Minuten Spiel drehen. Mal sehen, ob das auch im DFB Pokal funktioniert.

Zitat von ralf26 am 24. Mai 2025, 19:06 UhrWar zwar offensiv in der ersten Hälfte nicht viel, aber volle Hose sehe ich jetzt nicht. Außer dem glücklichen Tor. (daß das geplant war, kann mir keiner erzählen) hatten die Zebras auch nicht viel gezeigt. In der zweiten Hälfte war das schon souverän, fand ich. Da war das Halbfinale schon schlechter.
War zwar offensiv in der ersten Hälfte nicht viel, aber volle Hose sehe ich jetzt nicht. Außer dem glücklichen Tor. (daß das geplant war, kann mir keiner erzählen) hatten die Zebras auch nicht viel gezeigt. In der zweiten Hälfte war das schon souverän, fand ich. Da war das Halbfinale schon schlechter.
Zitat von Klinge am 24. Mai 2025, 20:05 UhrZitat von Der Herr Ex am 24. Mai 2025, 17:44 UhrJungs ... lasst den schlechten Verlierer doch einfach labern !
DAS SIND FÜR MICH DIE BESTEN ANSAGEN DES TAGES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besonders der Zweite gefällt mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Der Herr Ex am 24. Mai 2025, 17:44 UhrJungs ... lasst den schlechten Verlierer doch einfach labern !
DAS SIND FÜR MICH DIE BESTEN ANSAGEN DES TAGES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besonders der Zweite gefällt mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Roooobeeeert am 25. Mai 2025, 03:49 UhrZitat von ralf26 am 24. Mai 2025, 19:06 UhrWar zwar offensiv in der ersten Hälfte nicht viel, aber volle Hose sehe ich jetzt nicht. Außer dem glücklichen Tor. (daß das geplant war, kann mir keiner erzählen) hatten die Zebras auch nicht viel gezeigt. In der zweiten Hälfte war das schon souverän, fand ich. Da war das Halbfinale schon schlechter.
Na ja, ich sehe da schon gewisse Parallelen zwischen dem OB und dem Duisburg Spiel. Eigentlich haben wir uns im NR Pokal schon immer dem Gegner angepasst. Wenn ich mich da an so peinliche Auftritte wie beim ETB oder in Bochold erinnere. Das in der 1.Hz war einfach nix!
Zitat von ralf26 am 24. Mai 2025, 19:06 UhrWar zwar offensiv in der ersten Hälfte nicht viel, aber volle Hose sehe ich jetzt nicht. Außer dem glücklichen Tor. (daß das geplant war, kann mir keiner erzählen) hatten die Zebras auch nicht viel gezeigt. In der zweiten Hälfte war das schon souverän, fand ich. Da war das Halbfinale schon schlechter.
Na ja, ich sehe da schon gewisse Parallelen zwischen dem OB und dem Duisburg Spiel. Eigentlich haben wir uns im NR Pokal schon immer dem Gegner angepasst. Wenn ich mich da an so peinliche Auftritte wie beim ETB oder in Bochold erinnere. Das in der 1.Hz war einfach nix!

Zitat von Happo am 25. Mai 2025, 06:30 UhrMoin Gemeinde,
der Pokal ist da, wo er hingehört, jedenfalls so lange RWE nicht hoch geht.
Aber bitte nicht so, wie der Hirsch. Seine Worte sagen mehr über ihn, als über das angebliche Verhalten der RWE-Fans.
Wichtiger ist, dass der RWE-Fan überlebt! 🙏
Das Spiel an sich war spannend. aber nicht hochklassig. Duisburg in der ersten halben Stunde besser, präsenter. Danach drehte sich das Ganze. RWE hätte nach dem 2:1 den Sack zu machen müssen. Zu dem Zeitpunkt schwächelte der MSV gewaltig.
Übrigens: Neue Stürmer braucht das Land, dann kann es was werden in der nächsten Saison und auch im DFB-Pokal.
Moin Gemeinde,
der Pokal ist da, wo er hingehört, jedenfalls so lange RWE nicht hoch geht.
Aber bitte nicht so, wie der Hirsch. Seine Worte sagen mehr über ihn, als über das angebliche Verhalten der RWE-Fans.
Wichtiger ist, dass der RWE-Fan überlebt! 🙏
Das Spiel an sich war spannend. aber nicht hochklassig. Duisburg in der ersten halben Stunde besser, präsenter. Danach drehte sich das Ganze. RWE hätte nach dem 2:1 den Sack zu machen müssen. Zu dem Zeitpunkt schwächelte der MSV gewaltig.
Übrigens: Neue Stürmer braucht das Land, dann kann es was werden in der nächsten Saison und auch im DFB-Pokal.
Zitat von Hansi am 25. Mai 2025, 06:37 UhrUnd hier muss ich auch mal Herrn Rang loben,statt sich wie heutzutage oft ueblich zu ducken und den Kommentar Eierlos ueber sich zu ergehn lassen klar Kante und auch eine eindeutige Meinung um den geweihlosen Hirsch.Wie in Rostock und bei der Aktion Essen ist Bunt zeigt der Mann das er auch gegen den Strom schwimmen kann.
Diese Unterstützung dann – mit der großen Verantwortung, die ein Cheftrainer in einem 'Sportschau'-Interview habe – als 'respektlos' und 'bodenlos' zu bezeichnen, sei "deplatziert, nicht korrekt und für uns absolut inakzeptabel", macht Rang klar. Derartige Aussage könne man – bei allem Verständnis für starke Emotionen nach einer knappen Niederlage – so nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch, weil in der zweiten Halbzeit nicht nur RWE-Fans ihre Mannschaft unterstützt hätten, sondern es dann auch von vielen weiteren Zuschauerrängen des Stadions, das zu rund 80 Prozent mit Duisburg-Fans gefüllt gewesen sei, immer wieder sehr laute Gesänge und Anfeuerung für den MSV gegeben habe. Entsprechend zeigt sich RWE "sehr irritiert" über die von Dietmar Hirsch getätigten Aussage.
"Besonders hervorheben möchten wir aber auch hier nochmal den Wunsch, und das hatten wir bereits Mitte der ersten Halbzeit über die Sozialen Medien formuliert, dass es der betreffenden Person bald wieder besser geht. Rot-Weiss Essen wünscht gute Besserung!" Bis zum späten Abend gab es diesbezüglich noch keine Entwarnung, nach bisherigem Kenntnisstand schwebt der reanimierte Fan weiterhin in Lebensgefahr.
Und hier muss ich auch mal Herrn Rang loben,statt sich wie heutzutage oft ueblich zu ducken und den Kommentar Eierlos ueber sich zu ergehn lassen klar Kante und auch eine eindeutige Meinung um den geweihlosen Hirsch.Wie in Rostock und bei der Aktion Essen ist Bunt zeigt der Mann das er auch gegen den Strom schwimmen kann.
Diese Unterstützung dann – mit der großen Verantwortung, die ein Cheftrainer in einem 'Sportschau'-Interview habe – als 'respektlos' und 'bodenlos' zu bezeichnen, sei "deplatziert, nicht korrekt und für uns absolut inakzeptabel", macht Rang klar. Derartige Aussage könne man – bei allem Verständnis für starke Emotionen nach einer knappen Niederlage – so nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch, weil in der zweiten Halbzeit nicht nur RWE-Fans ihre Mannschaft unterstützt hätten, sondern es dann auch von vielen weiteren Zuschauerrängen des Stadions, das zu rund 80 Prozent mit Duisburg-Fans gefüllt gewesen sei, immer wieder sehr laute Gesänge und Anfeuerung für den MSV gegeben habe. Entsprechend zeigt sich RWE "sehr irritiert" über die von Dietmar Hirsch getätigten Aussage.
"Besonders hervorheben möchten wir aber auch hier nochmal den Wunsch, und das hatten wir bereits Mitte der ersten Halbzeit über die Sozialen Medien formuliert, dass es der betreffenden Person bald wieder besser geht. Rot-Weiss Essen wünscht gute Besserung!" Bis zum späten Abend gab es diesbezüglich noch keine Entwarnung, nach bisherigem Kenntnisstand schwebt der reanimierte Fan weiterhin in Lebensgefahr.