Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 843 von 844Nächste
Zitat von Klinge am 17. Mai 2025, 14:34 Uhr

Saison vorbei.

1:1 mit Asbach

Jetzt geht es los für die beiden "KADERPLANER"

Wir warten auf Neuvepflichtungen.

Nach dem Eindruck des heutigen Spieles kann ich sagen: Mit Voufack nicht zu verlängern war schon mal eine gute Entscheidung.

Den Eindruck hat er uns doch schon seit Monaten gegeben.

Aber was muessen die beiden alles regeln?

Eventuel Wienand wegen der noetigen Spielpraxis verleihen und dann zwei neue U23 Schnapper verpflichten.

Zwei Jungs auf Rechts sowie einen Backup fuer Brumme (falls Celebi doch durch faellt)

Ein U23 als Nachfolger von Kourouma Plus Schulte-Kellinghaus

Im Mittelfeld muss man nachdenken ob Kasparos den naechsten Schritt kann/will

Und dann neben Jansen noch einen zweiten echten 9er

Wenn ich nichts vergessen hab und sich keiner der gebundenen Spieler ander weitig umsieht koennen die Kaderplaner diesmal ja im September im Urlaub fahren statt wie letztes Jahr die reste der Resterampe hinterher zu hecheln.Dank eines Kaders von 28 Spielern faellt der Umbau bei 9 Abgaengen sehr gering aus.Fuer die 3.Liga auch schon sehr ungewoehnlich.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlinge

Salce,

das letzte Spiel war nicht das Letzte, vonne Kautsch gehauen hat es mich allerdings nicht. Immerhin einen Punkt auswärts mitgebracht. Zeitweilig deutete RWE seine Klasse an. Schwach waren unsere Offensivkräfte Martinovic, Mizuta und Owuso. Unser hochgeschätzter @immerwiederrwe wäre arm geworden, wenn er jedesmal Geld auf Martin Ovic gesetzt hätte. Hadder aber nicht, weil er is ja schlau. 😁

Aber was soll ich meckern, die Rückserie war "brutal" erfolgreich und könnte mit dem Niederrheinpokalsieg veredelt werden. Es schreit nach einer Nachlese. Für heute soll es erstmal reichen.

@mad-maddin, volle Zustimmung, @tommy als Einpeitscher ist für unser Tollhaus unverzichtbar, aber nicht nur dieserhalb und desterwegen.

Wo ich gerade dabei bin Lobeshymnen zu singen, ein großes Dankeschön an all die aktiven Tollhäuseraner. Klasse statt Masse, das ist meine Überschrift für Euch!

Diese Saison habe ich nur zweimal daran gedacht, die Homepätsch einzustampfen. 😌😁 Rekordverdächtig.

Wir lesen uns. Ich zähl auf Euch!

PS. fährt jemand zum MSV-Spiel?

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHansi

Konnte man erwarten das einen das Spiel gestern vom Sofa schupste,ich denke nein und es wird auch kaum einer erwartet haben.Die Rueckrunde war zu intensiv,vom Druck,von der mentalen Einstellung und auch von der Einsatzbereitschaft.Die Jungs sind in allen Bereichen alle und wenn der Druck weg ist war es fuer sie wichtiger den Aku fuer den Zoobesuch so voll wie moeglich zu bekommen und ohne Verletzungen da hin zu fahren.Sie haben das gemacht was sie machen musten und die Experten in Wettbewerbsverzerungen aus Dortmund koennen uns keine Vorwuerfe machen.

Martinovic hat das Glueck das wir auf einer Erfolgswelle schwimmen,ein Stuermer ,vor allen mit den Preisschild muss trefen um nicht nach einen halben Jahr den Stempel Fehleinkauf zu bekommen.In der Hinrunde haetten wir ihn durchs Dorf gejagt,hoffen wir mal das der Knoten bei ihn platz den die erwartungshaltungen auf den Raengen wird steigen.

Vater des Erfolges ist fuer mich (und das hatte ich von ihn so nicht erwartet ) der Trainer.Nach einer Hinrunde wo alle Verantwortlichen amateurhafte Boecke geschossen haben hat er der Mannschaft leben eingeblasen.Und das nicht unbedingt durch etliche Neuverpflichtungen den ausser Gjasula wurde mehr oder weniger die Bank verstaerkt.Arslan wurde in die Rolle die er kann gesteckt,Moustier und Safi machten unter ihn den Schritt weshalb die beiden Kaderplaner sie geholt haben,das Defensiveverhalten wurde in Schoenheit sterben zu einen hau die Pille weg geaendert und vorne traf weil man keinen Torjaeger hatte einfach jeder.

Trotzdem Aufstieg 2026 wohl er nicht,das seh ich die Absteiger vorn so wie Rostock,Osnabrueck,Koeln,Mannheim und vieleicht Saarbruecken.Allerdings ist in dieser Liga alles moeglich.

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Ex

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Matchwinner war tatsächlich die Verpflichtung von Koschinat. Und mit der aktuellen Truppe ist sicher eine Saison zu erwarten, bei der man nicht unten rein rutscht. Für ganz oben sehe ich auch andere Kandidaten - aber im Gegensatz zu Hansi erwarte ich das weder vom Jahn noch von Ulm. Wird  wieder spannend. Leider immer noch mit zwei U23-Teams (immerhin eines weniger als diese Saison). 

Allen einen entspannten Sonntag und viele Grüße aus dem Urlaub in Mittenwald. 

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExHansi

Moin Rot Weisse,,,

vielen Dank für die positive "Bewertung" meines "Geschreibsel" voe einem RWE Spiel. Gegen diese Zebras gibt es auch mal einen, trotz Pokal.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex
Zitat von ralf26 am 18. Mai 2025, 07:46 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Matchwinner war tatsächlich die Verpflichtung von Koschinat. Und mit der aktuellen Truppe ist sicher eine Saison zu erwarten, bei der man nicht unten rein rutscht. Für ganz oben sehe ich auch andere Kandidaten - aber im Gegensatz zu Hansi erwarte ich das weder vom Jahn noch von Ulm. Wird  wieder spannend. Leider immer noch mit zwei U23-Teams (immerhin eines weniger als diese Saison). 

Allen einen entspannten Sonntag und viele Grüße aus dem Urlaub in Mittenwald. 

bei den Absteigern wissen wir nicht wie die ihre Truppe zusammen halten koennen und wie die finanziel aufgestellt sind.Und zu den beiden kann sich auch noch Braunschweig,Muenster oder Fuerth gesellen.Und ich bin auch noch 1860 vergessen die mit Geld anscheinend erstmal nen Rentern Sturm geholt haben.Unterm Strich sind es wohl ca. 12 Mannschaften die aufsteigen koennen und genausoviele die in den Abstiegskampf eingreifen werden.Es wird wohl wieder eine interesante Wundertuete.

Mad Maddin, Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr Ex

Das Pokalfinale ist spannender denn je... 

Tommy, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TommyKlingeDer Herr ExHansi

Und aus Sicht des MSV... 

Taktisches "Katz-und-Maus-Spiel" - Hirsch will "auf alles vorbereitet sein"

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Mad Maddin am 18. Mai 2025, 09:02 Uhr

Und aus Sicht des MSV... 

Taktisches "Katz-und-Maus-Spiel" - Hirsch will "auf alles vorbereitet sein"

Er kann es sich einfacher machen und sich bei DM eine Grosspackung Taschentuecher kaufen,das reicht im Finale fuer den MSV.

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Gutes Interview ... mal wieder ... von unserem Coach  ( Danke für´s Reinstellen Maddin ) !

Uwe Koschinat passt einfach von seiner ganzen Art wie er rüberkommt wunderbar zur Hafenstraße und zu unserem RWE !

Uuuuuuund .... er hat wirklich extrem viel Ahnung von der "Materie" Fußball , und kommt dabei immer sachlich und ohne Übertreibungen exakt auf den Punkt. Einfach authentisch - fachlich analytisch hervorragend - und einfach gottseidank keine "Labertasche" !

Damit kommt er bei der Mannschaft und dem gesamten RWE-Umfeld sehr gut an !

RWE  -  Hafenstraße  -  Kohlenpott  -  Koschinat ...............  PASST !!!

Auf ein Neues in 2025/26 !

Ach ja ... und so´n netter kleiner Pokalsieg an der Wedau nächsten Samstag zum Runden-Abschluß wäre auch nicht komplett verkehrt !!!   😉

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 843 von 844Nächste