Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 82 von 469Nächste
Zitat von Traumzauberer am 1. Februar 2023, 13:04 Uhr
Zitat von Hansi am 1. Februar 2023, 12:26 Uhr
Was die effizienz betrift liegt es teilweise aber auch an der taktische Einstellung,zum Tore schiessen muessen die Jungs auch losgelassen werden.

Die taktische Einstellung war und ist für mich nachvollziehbar, insbesondere nach dem desolate Saisonstart. Es ist zwar nicht immer der Fußball, den ich mir vorstelle, aber ich verstehe, daß man mit diesem Kader so spielen muß. Selber das Spiel machen ist nicht so unser Ding. Aus einer sicheren Abwehr kontern schon eher.

Dabrowski ist der einzige Trainer seit 14 Jahren, oder noch länger, der es geschafft in einigen Spielen Hafenstraßenfußball spielen zu lassen. Er würde sicherlich gern offensiver spielen lassen, was ja auch seiner Philosophie entspricht. Aber in allererster und allerzweiter Linie muß er den Klassenerhalt sicher stellen. Dafür hält er den Kopf hin, und daran wird er gemessen. Wenn man Offensivspektakel sehen will muß man ihm auch das dafür notwendige Personal zur Verfügung stellen. Udn wie @flemming-lund schon schrob "da drückt der Schuh".

Kapier schon das der Trainer mit der Truppe die erst von Titz und dann von CN auf einen Verwaltungsmodus,und beim ersten sogar durch eine alte Truppe zusammen gestellt wurde arbeiten muss und Dabro deshalb mit den anwesend keinen offensiven Komifussball spielen lassen kann weil er dafuer nicht die Leute ,und am Anfang auch nicht die Punkte hatte.Aber du kanst mir jetzt nicht erzaehlen das es so aussehn muss wie gegen Meppen,Zwickau oder Verl wo wir gar nicht aufs Tor geschossen haben,die selben Mannschaft hat durchaus schon oefters bewiesen das sie mehr kann wenn sie darf oder will.Das Problem ist ja nicht das wir zuviele chancen versemmeln sondern das wir gar keine haben weil Young in einer Krise war,Ennali sau schnell ist aber gar kein Blick fuer Mitspieler hat und der Rest jeden Ball einfach nur auf die beiden spielt.Wir holen ja noch nichtmal die Brechstange mit langen hohen Baellen raus,und dafuer brauchst du echt keinen Fussabllzauberer.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Hansi am 1. Februar 2023, 13:47 Uhr
Aber du kanst mir jetzt nicht erzaehlen das es so aussehn muss wie gegen Meppen,Zwickau oder Verl wo wir gar nicht aufs Tor geschossen haben

Das waren jetzt nicht die ganz großen Fußballfeste. Sowohl die Ergebnisse als auch die spielerischen Leistungen waren ernüchternd. Bei diesen Spielen bin ich auch  ganz nah bei Dir.

Ich meinte eigentlich in erster Linie das Spiel gegen Halle. Das war spielerisch noch schlimmer als die oben genannten Spiele, aber der Unterscheid besteht für mich darin, daß es das erste Spiel nach einer überlangen Winterpause war.  Sozusagen Saisonstart II. Und um diesen nicht genauso wie Saisonstart I gegen Elversberg in den Sand zu setzen, kann ich nachvollziehen, daß man etwas vorsichtiger zu Werke geht. Zumal mit Götze und Engelmann die beiden besten Offensivspieler gar nicht oder nur  eingeschränkt zur Verfügung standen.

Zitat von Hansi am 1. Februar 2023, 13:47 Uhr
die selben Mannschaft hat durchaus schon oefters bewiesen das sie mehr kann wenn sie darf oder will.

Ich glaube nicht, daß es bei den von Dir genannten Spielen ein Verbot seitens des Trainerstabes gab vernünftigen Fußball und saubere Standards  zu spielen. Überzeugt bin ich auch, daß die Mannschaft jeweils wollte.

Die wirklich guten Spiele in dieser Saison haben wir gemacht, wenn die Gegner offensiv gespielt haben und uns Raum gelassen haben zum Kontern. In Freiburg und Mannheim zum Beispiel war das der Fall. Gegen Meppen, Verl, Halle, Zwickau haben die Gegner selber auf Sicherheit gespielt. Deshalb hatten wir keinen Raum und mußten das Spiel selber machen. Da stoßen wir aber ziemlich schnell an unsere Grenzen.

In Freiburg und Mannheim haben wir nach einem katastrophalen Saisonstart gespielt und gewonnen. Vielleich auch deshalb, weil die Gegner uns zum damaligen Zeitpunkt unterschätzt haben. Wenn auch nur unterbewußt, aber wenn man als Tabellenzweiter oder -dritter die zum damaligen Zeitpunkt Schießbude der Liga zu Gast hat, kann das schon passieren. Das wird mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr passieren und deshalb steht zu befürchten, daß wir noch mehr solcher Spiele zu sehen bekommen. Ich hoffe es nicht, aber wetten würde ich nicht drauf.

Für mich geht es diese Saison einzig und allein darum den Abstiegskampf zu gewinnen und am Ende über dem Strich zu stehen. Das erreicht man vermutlich nicht mit Zauberfußball, sondern mit Kämpfen, Kratzen und Beißen. Und genau das erwarte ich von der Mannschaft. Gegen Halle zum Beispiel war das nicht der Fall.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moinsen,

na, auch schon im Dörby-Modus?

Was war, war, jetzt schalte ich um. Volle Konzentration auf das Spiel am Sonntag  Je nachdem wie die Partie ausgeht, werden die Themen und Bedenken eh wieder nach oben gespült.

Das Spiel an sich bewegt die Fußball-Fans beider Lager. Dafür braucht es noch nichteinmal viel Presse und Medienrummel. Ein Selbstläufer, wenn auch nicht auf dem Platz.

Dieser Link HIER führt euch zum Podcast der Funke-Medien Gruppe, wo sich Experten über das Dörby austauschen. Danke @immerwiederrwe für den Tipp.

Mein Tipp:
3:2 für RWE vor 19000 Zuschauern 😋

Mein zusätzliches, persönliches Ziel:
Sämtliche CDs für die FAIRSORGER zu verkaufen. Wenigstens die meisten davon.

Bin ab 12 Uhr am Stand der FFA zu finden. Da verteile ich auch die bereits bestellten und bezahlten Exemplare.

Selbst wenn jetzt keine CD mehr verkauft werden sollte - was ich nicht hoffe - die Aktion ist Dank der immensen Großzügigkeit einiger Unterstützer ein mächtiger Erfolg.

Danke dafür. Macht mich stolz, solche Menschen zu kennen.

 

 

Mad Maddin, Westkurve und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveTommyflemming lundDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907

Wie jetzt "Dörbie-Modus"? Sch... drauf, gibt auch nur drei Punkte für.

Nee Quatsch, natürlich ist ein Spiel gegen die Huftiere ein besonderes und ich hoffe, dass wir endlich wieder ergebnis- und tortechnisch in die Spur kommen. Die Chance drei Punkte zu holen sollte auch auf Grund der Ausfälle bei den "Gestreiften" eigentlich gut sein und mit dem doppelten "Felix" sollten endlich auch wieder Tore fallen. Vielleicht macht ja wie von @Hansi prognostiziert, "Kelloggs" das Siegtor in der 89sten. Sowas nennt man dann wohl Traumeinstand.

Wir sehen uns Sonntag und bitte eine CD unter dem Ladentisch für mich reservieren.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHansinobby 1907
Zitat von flemming lund am 3. Februar 2023, 09:43 Uhr

Wie jetzt "Dörbie-Modus"? Sch... drauf, gibt auch nur drei Punkte für.

Stimmt.

Soll man alles nicht überwerten. Ich freue mich auf ein gutes Spiel, bei dem alles ruhig und friedlich bleibt, und hoffentlich 3 Punkten am Ende für uns. Meinetwegen auch gegen den MSV.

Zitat von flemming lund am 3. Februar 2023, 09:43 Uhr

Die Chance drei Punkte zu holen sollte auch auf Grund der Ausfälle bei den "Gestreiften" eigentlich gut sein und mit dem doppelten "Felix" sollten endlich auch wieder Tore fallen.

Verletzungspech auf wichtigen Positionen haben die Duisburger. Vielleicht können wir ja mal Kapital draus schlagen.

Tore werden fallen. Ein Unentschieden hilft eigentlich keiner Mannschaft so richtig weiter. Ich erwarte eine offensiv ausgerichtete Essener Mannschaft, und Duisburg ist immer gefährlich und für ein Tor gut. Am Ende aber müssen die Punkte in Essen bleiben. Ob 1:0 oder 4:3 ist dabei egal, wobei ich mich schon über ein paar mehr Tore freuen würde.

Zitat von flemming lund am 3. Februar 2023, 09:43 Uhr

Vielleicht macht ja wie von @Hansi prognostiziert, "Kelloggs" das Siegtor in der 89sten. Sowas nennt man dann wohl Traumeinstand.

Ich würde es dem Jungen von ganzem Herzen gönnen, daß @Hansi Recht behält. Ein guter Einstand wäre immens wichtig. Dann werden wir noch viel von ihm im weiteren Verlauf der Saison sehen.

Weiß Jemand, ob Götze wieder fit ist  ?

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinDer Herr Ex

@traumzauberer, Götze soll wieder fit sein. Wie fit, werden wir ja sehen. Müsli steht auch bereit. Und Harenbrock nicht zu vergessen.

Könnte losgehen, wenn es nach mir ginge. Aber geht ja nicht nach mir.

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Moin Rot Weisse,,,

hier in Bunt und Farbe.....Es steht ein Dörby an

 

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Happo am 3. Februar 2023, 15:32 Uhr

@traumzauberer, Götze soll wieder fit sein. Wie fit, werden wir ja sehen. Müsli steht auch bereit. Und Harenbrock nicht zu vergessen.

Könnte losgehen, wenn es nach mir ginge. Aber geht ja nicht nach mir.

Gute Nachricht. Götze würde schon helfen in der Offensive.

Mügel wünsche ich einen guten Einstand. Ob er von Anfang an spielt, und auf welcher Position, hängt wohl auch davon ab, ob Eisfeld fit ist, bzw. wie lange er durchhält. Ich bin gespannt.

Harenbrock war lange verletzt. Ganz schade. Ein Spieler, der so unheimlich viel kann, und gleichzeitig so viel Pech mit Verletzungen hatte. Vielleicht sehen wir ihn die letzten 20 Minuten und hoffentlich kann er sich zeigen.

Auf jeden Fall haben wir jetzt mit Götze, Eisfeld, Mügel und Harenbrock Alternativen in der Offensive, die unserem Spiel hoffentlich gut tun werden.

Der MSV ist auswärts stark. Liegt auf Rank 6 der Tabelle und ist eine erfahrene Drittliga - Mannschaft. Das wird nicht leicht, aber natürlich können wir es packen.

Mit etwas Spielglück und mit Hilfe des Fußballgotts werden die Punkte an der Hafenstraße bleiben.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

So langsam komme ich wieder auf Betriebstemperatur.
Auch wenn ich lieber heute (Freitag, Flutlicht, Hafenstraße) im Stadion wäre, ich freue mich schon auf das Spiel gegen die gestreiften Huftiere, auf euch und auf unseren RWE !!!

Und deshalb...

NUR DER RWE !!! 

.

Happo, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzaubererHansi
Zitat von flemming lund am 3. Februar 2023, 09:43 Uhr

Wie jetzt "Dörbie-Modus"? Sch... drauf, gibt auch nur drei Punkte für.

Wir sehen uns Sonntag und bitte eine CD unter dem Ladentisch für mich reservieren.

Mannmannmann .....

...... was laufen denn da schon wieder für krumme Geschäfte ???  Wenn man da nicht ständig PERSÖNLICH ein Auge drauf hat ..... unfassbar diese "Herrschaften" !!!!!   🙂  🙂  🙂

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 82 von 469Nächste