Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 777 von 777

Das da evtl. was im Vorfeld des Spiels in Rostock untereinander verabredet wurde könnte ich mir sehr gut vorstellen. Idioten und Gewalt-Täter gibt es bei den "Wessis" auch nicht viel weniger als im Osten der Republik - so ehrlich muß man schon sein. 

Das die Spiele gegen einige der Klubs aus dem Osten mit einem erheblich höheren Sicherheits-Aufwand verbunden sind, ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. Dynamo, Carl-Zeiss Jena und insbesondere die "Herrschaften von der Ostsee" haben z.T. extrem gewaltbereite Fans in ihren Reihen, denen man rund um ein Spiel definitiv nicht über den Weg laufen möchte. 

Dennoch gilt auch für die Clubs aus dem Osten dasselbe wie für alle anderen "Alt-Wessi-Klubs" ... der überwiegende Teil der Anhänger möchte einfach nur VERBAL, laut und stimmungsvoll Ihren Verein unterstützen und ein Fußballspiel genießen. Deshalb wäre es eben auch komplett überzogen, zu sagen, die dürfen generell keine Zuschauer mehr mit zu Auswärtsspielen mitbringen. Wie immer träfe eine solche Entscheidung wieder mal die komplett Falschen !

Und ich bin auch ganz ehrlich und sage, solche Duelle wie mit Dynamo oder eben auch den "Bekloppten" aus Rostock mit ihrer lautstarken Anhängerschaft machen MIR einfach erheblich mehr Spaß, als ein Gekicke gegen Wehen Wiesbaden, Sandhausen, Haching oder Verl, wenn sich im Gästeblock mit viel Wohlwollen vielleicht gerade mal ein paar Dutzend Leutchen rumtreiben ! Von den noch dooferen Spielen gegen die ganzen Zweiten reden wir lieber mal gar nicht .... 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Sir Manni am 11. März 2025, 21:09 Uhr

Ich frage mich gerade - ernsthaft -, ob es dem Heimverein überhaupt einfach so möglich ist, den Gästefans Tickets zu verweigern.

Ich weiß  es wirklich nicht; ich denke aber, dass so eine Maßnahme nur "von oben", also vom DFB oder einer Ordnungsbehörde angeordnet werden kann.

Die Antwort mein Freund, weiß nicht allein der Winde, aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter. HIER entlang.

Gestern ein großes Thema im TV und Presse, die Razzien aufgrund der Vorkommnisse vor dem Spiel in Rostock.

HIER der Beitrag der Aktuellen Stunde

Heute Abend reden und schreiben wir hoffentlich ausschließlich über das Sportliche. Am liebsten über einen Auswärtsdreier bei der stark ersatzgeschwächten Viktoria. Erstmals seit langer Zeit tritt RWE als Favorit an. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und Erfolg. Ich beneide euch.

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Zum Spoorcht

Ich bin Heute mit dem Gedanken 1-2  aufgestanden 

Dabei belasse ich es

Bis nachher Männer und Mädels 

Klinge, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundHansi
Zitat von Happo am 12. März 2025, 07:38 Uhr
Zitat von Sir Manni am 11. März 2025, 21:09 Uhr

Ich frage mich gerade - ernsthaft -, ob es dem Heimverein überhaupt einfach so möglich ist, den Gästefans Tickets zu verweigern.

Ich weiß  es wirklich nicht; ich denke aber, dass so eine Maßnahme nur "von oben", also vom DFB oder einer Ordnungsbehörde angeordnet werden kann.

Die Antwort mein Freund, weiß nicht allein der Winde, aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter. HIER entlang.

Gestern ein großes Thema im TV und Presse, die Razzien aufgrund der Vorkommnisse vor dem Spiel in Rostock.

HIER der Beitrag der Aktuellen Stunde

Heute Abend reden und schreiben wir hoffentlich ausschließlich über das Sportliche. Am liebsten über einen Auswärtsdreier bei der stark ersatzgeschwächten Viktoria. Erstmals seit langer Zeit tritt RWE als Favorit an. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Allen Auswärtsfahrern viel Spaß und Erfolg. Ich beneide euch.

Dass RWE genug gewaltbereite Idioten im "Fan"-Umfeld hat, ist uns allen klar. Aber das entsetzt mich nun doch. Hier wird billigend in kauf genommen, das Unbeteiligte gefährdet werden. Dass unser Verein sich dazu überhaupt nicht äußert, finde ich auch auch schwach. 

Die zunehmende Gewaltbereitschaft im Umfeld des Fußballs ist ein Problem fast aller Vereine. Sich Wegducken, ist sicher keine Lösung. Bekannte Gewalttäter müssten Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen. Hier Lösungen zu finden, ist sicher nicht einfach. Der DFB macht es sich auch leicht - es gibt den Strafenkatalog und fertig. Hier müssen Vereine, Verband und Polizei an einen Tisch, um weitere Eskalationen zu reduzieren bzw. vermeiden. 

Ich erinnere mich an die Krawallspiele aus meiner Jugend (besonders gegen die Blauen) - aber das was heutzutage abgeht, ist einfach unerträglich. 

Klinge, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundHansi
Zitat von ralf26 am 12. März 2025, 08:46 Uhr

Ich erinnere mich an die Krawallspiele aus meiner Jugend (besonders gegen die Blauen) - aber das was heutzutage abgeht, ist einfach unerträglich. 

Das muss aber schon ganz lange her sein . :-)))

Zitat von Klinge am 12. März 2025, 09:36 Uhr
Zitat von ralf26 am 12. März 2025, 08:46 Uhr

Das muss aber schon ganz lange her sein . :-)))

Das muss die Zeit gewesen sein, als Du so ca. 50 warst. 😉

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi

Moin Rot Weisse,,,

warum nicht in Kölle siegen? Geheimtipp : vikki vs RWE 0:3

Scheiss Terminplaner:

S𝐢𝐟𝐭𝐞 𝐫𝐚𝐮𝐬! 𝐃𝐞𝐫 𝐃𝐅𝐁 𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐳𝐞𝐢𝐭𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐛𝐢𝐬 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐀𝐩𝐫𝐢𝐥 𝐯𝐞𝐫ö𝐟𝐟𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭.
𝗗𝗶𝗲 𝗔𝗻𝘀𝗲𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗶𝗺 Ü𝗯𝗲𝗿𝗯𝗹𝗶𝗰𝗸:

31. Spieltag: So., 6. April, 19:30 Uhr – RWE vs. Hansa Rostock
32. Spieltag: Mi., 9. April, 19:00 Uhr – Energie Cottbus vs. RWE
33. Spieltag: Sa., 12. April, 16:30 Uhr – RWE vs. Erzgebirge Aue
34. Spieltag: Sa., 19. April, 14:00 Uhr – SV Sandhausen vs. RWE

Auswärtssieg!!!
In the middle Spiel by der Inglisch Week treffen wir heute im Sportpark Höhenberg auf die olle Viktoria aus Kölle. Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt zeigten die Kölners mal wieder, was alles möglich ist. Aktuell befinden sie sich aber in der sogenannten Ergebniskrise, bedingt durch etliche ausfälle der Mannschaft. Alles keine Gründe für unseren RWE im Sportpark nicht auf Sieg zu spielen. Mitleid verteilt kein Verein in der Liga. Und, wenn man sich die Ergebnisse alleine nur von gestern ansieht, der weiss das trotz unserer "Serie" das Ziel noch lange nicht erreicht ist. Mann will ja nicht gierig erscheinen, aber die drei Punkte die zu vergeben sind, darf man gerne eintüten. Wir können gerne noch "Wick MediNait" da lassen zum behandeln der erkälteten. Mehr aber auch nicht. Uns Uwe wird zwangsweise umstellen müssen, durch Gelbsperre. Da darf man wieder gespannt sein, wer denn den Platz vom Tom übernimmt, Jimmy, oder doch Torben. Wir werden es erleben. Gut und gerne 3000 Rot Weisse werden heute Abend wieder live im Stadion sein, und das Auswärtsdingen zu einem Heimspiel machen. Wir werden in der Garten-Stadion beim bezahlt Tee-Pfau wieder unser bestes mit gekühlten einer naheliegenden Brauerei, geben. Auf geht´s Essener Jungs, holt den Sieg für uns. Absteigen - Arschlecken. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Der Termin gegen Rostock ist nicht schön, aber vor den o.g. Hintergründen vielleicht gar nicht so dumm. Da die troideutschen Oberkrawallmacher bestimmt alle einem ordentlich Beruf nachgehen, wird ein Erscheinen zu diesem Spiel wohl schwierig werden. Ach, ich vergaß, denen haben die Ausländer doch die Arbeitsplätze weggenommen (sorry, der musste jetzt sein)

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 777 von 777