Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von nobby 1907 am 9. Februar 2025, 10:34 UhrGuten Morgen und gute Besserung Happo. An der Stimmung lag es nicht, sie war gut aber nicht überragend. Aber bei Magenta kommt auch keine überragende Stimmung rüber, hab ich auch schon gemerkt. Ich denke Koschinat wollte mal die Zuschauer loben, da auch keiner gepfiffen hat trotz riesiger Enttäuschung. Erste Halbzeit total verschlafen und ängstlich. Unterhaching hatte sich richtig was vorgenommen und es gut angestellt. Sie haben richtig gute Kicker drin und Leute die dich richtig nerven können (NR. 29). Ich frage mich was mit Klaus los war. Aber wenn das jetzt sein Aussetzer war für die Rückrunde, geschenkt. Da war die Leistung von Schulz schon eher normal. Hat immer Böcke und dann wieder gute Tacklings. Für einen Kapitän aber nicht genug. Für mich eine Fehlbesetzung. Ansonsten die zweite Halbzeit besser. Es war ein Fehler die Bielefeld Mannschaft zu ändern. Das merkte man dann deutlich als Brumme und Safi raus waren. Ecken können wir nach wie vor nicht, Stichwort Kiskanc Gedächtnisecken. Es könnte ein Standardtrainer helfen oder haben wir den? Vielleicht aber einfach mal Matti machen lassen. Das der Ball nicht rein wollte und immer ein Bein dazwischen war war auch der kämpferischen Leistung der Hachinger geschuldet, kann passieren. Sie werden noch den ein oder anderen Punkt holen mit dieser professionellen Einstellung. Hoffentlich auch gegen unsere Konkurrenten. Sieben Punkte aus drei Spielen sind gut und ist gut für die Moral. Kaputt gegangen ist gestern nix. Weitermachen.
NUR DER RWE
Guten Morgen und gute Besserung Happo. An der Stimmung lag es nicht, sie war gut aber nicht überragend. Aber bei Magenta kommt auch keine überragende Stimmung rüber, hab ich auch schon gemerkt. Ich denke Koschinat wollte mal die Zuschauer loben, da auch keiner gepfiffen hat trotz riesiger Enttäuschung. Erste Halbzeit total verschlafen und ängstlich. Unterhaching hatte sich richtig was vorgenommen und es gut angestellt. Sie haben richtig gute Kicker drin und Leute die dich richtig nerven können (NR. 29). Ich frage mich was mit Klaus los war. Aber wenn das jetzt sein Aussetzer war für die Rückrunde, geschenkt. Da war die Leistung von Schulz schon eher normal. Hat immer Böcke und dann wieder gute Tacklings. Für einen Kapitän aber nicht genug. Für mich eine Fehlbesetzung. Ansonsten die zweite Halbzeit besser. Es war ein Fehler die Bielefeld Mannschaft zu ändern. Das merkte man dann deutlich als Brumme und Safi raus waren. Ecken können wir nach wie vor nicht, Stichwort Kiskanc Gedächtnisecken. Es könnte ein Standardtrainer helfen oder haben wir den? Vielleicht aber einfach mal Matti machen lassen. Das der Ball nicht rein wollte und immer ein Bein dazwischen war war auch der kämpferischen Leistung der Hachinger geschuldet, kann passieren. Sie werden noch den ein oder anderen Punkt holen mit dieser professionellen Einstellung. Hoffentlich auch gegen unsere Konkurrenten. Sieben Punkte aus drei Spielen sind gut und ist gut für die Moral. Kaputt gegangen ist gestern nix. Weitermachen.
NUR DER RWE
Zitat von Huerthi am 9. Februar 2025, 10:52 UhrEs gab mal Zeiten, da hat RWE an der Hafenstraße losgelegt wie die Feuerwehr, den Gast in der ersten Viertelstunde quasi überrollt. Wäre gegen Haching meiner Meinung nach auch die richtige Option gewesen, immerhin traten sie mit einer neu formierten Defensive an, in der zwei erfahrene Leitfiguren fehlten, und einem Torwart mit null Spielpraxis in dieser Saison. Aber was soll’s, sind halt nur pragmatische Überlegungen eines blutigen Amateurs. Manchmal hab’ ich das Gefühl, die Taktik aus dem Cottbusspiel wirkt auch bei Koschinat noch nach und man will den Gast locken und beispielsweise über Safi auskontern.
Dennoch wäre das Spiel mit dem Engagement und dem Personal der letzten halben Stunde schon in der ersten Halbzeit vermutlich ganz anders gelaufen. Apropos Personal: Für mich absolut enttäuschend die so genannten Führungsspieler Schultz, Gjasula und vor allem auch Arslan. Die Geschwindigkeitsdefizite sind bei allen dreien eklatant und ihr Aktionsradius überschaubar.
Dagegen haben die jüngeren Spieler wie Eitschberger und Moustier voll überzeugt. Eitschberger ist ein absolutes Vorbild in puncto Einsatzfreude und Kampfgeist, und das als Leihspieler. Aber Leihspieler sind heutzutage nun wirklich nicht mehr negativ zu betrachten, wenn sie denn vom abgebenden Verein einen klaren Karriereplan aufgezeigt bekommen. Obuz lässt grüßen, leider klappt die Eingliederung und Umsetzung dieses Plans beim FC bislang (noch?) nicht.
Für mich unverständlich, dass Müsel nicht in der Anfangsformation stand. Ich würde ihn gern mal auf der Arslan-Position im offensiven Mittelfeld sehen, und vor allem anstelle von Arslan, dem eine schöpferische Pause auf der Bank vermutlich guttun würde. Bin zwar kein Statistiker (vielleicht könnte @ Maddin hier übernehmen), aber vom Eindruck her halte ich ihn in der Relation Spielzeit/Tore für den effektivsten Spieler bei RWE, wobei man natürlich auch noch die Position berücksichtigen müsste, da ein Sechser wie Müsel weitgehend in der Saison sich in anderen Räumen bewegt wie ein offensiver Achter/Zehner.
Noch eine Anmerkung zur taktischen Ausrichtung: Die Umstellung der Dreierkette zur zweiten Halbzeit mit Schultz auf rechts, Kraulich als Mittelmann und Alonso auf links hat der Spieleröffnung gut getan, den letzten entscheidenden Schwung gab‘s durch die Umstellung auf Viererkette. Leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht. Müsel und Alonso hätte ich das Siegtor persönlich gegönnt. Alonso war trotz der zwei Stellungsfehler in der ersten Halbzeit mal wieder ein absolutes Vorbild an Kampfgeist und Einsatzwillen.
Leider zieht sich das Phänomen der verschenkten Punkte wie ein roter Faden durch die Saison, denke da auch gerade an die zwei Unentschieden gegen die beiden Abstiegskandidaten Stuttgart und Haching auf eigenem Platz. Damit das RWE am Ende nicht auf die Füße fällt, muss wie @ Happo anmerkt jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werde, zu verschenken ist rein gar nichts mehr. Deswegen setzt das Punktesammeln am Samstag in Wiesbaden fort.
Allen eine angenehme Woche, bleibt bzw. werdet wieder gesund. 👍
Es gab mal Zeiten, da hat RWE an der Hafenstraße losgelegt wie die Feuerwehr, den Gast in der ersten Viertelstunde quasi überrollt. Wäre gegen Haching meiner Meinung nach auch die richtige Option gewesen, immerhin traten sie mit einer neu formierten Defensive an, in der zwei erfahrene Leitfiguren fehlten, und einem Torwart mit null Spielpraxis in dieser Saison. Aber was soll’s, sind halt nur pragmatische Überlegungen eines blutigen Amateurs. Manchmal hab’ ich das Gefühl, die Taktik aus dem Cottbusspiel wirkt auch bei Koschinat noch nach und man will den Gast locken und beispielsweise über Safi auskontern.
Dennoch wäre das Spiel mit dem Engagement und dem Personal der letzten halben Stunde schon in der ersten Halbzeit vermutlich ganz anders gelaufen. Apropos Personal: Für mich absolut enttäuschend die so genannten Führungsspieler Schultz, Gjasula und vor allem auch Arslan. Die Geschwindigkeitsdefizite sind bei allen dreien eklatant und ihr Aktionsradius überschaubar.
Dagegen haben die jüngeren Spieler wie Eitschberger und Moustier voll überzeugt. Eitschberger ist ein absolutes Vorbild in puncto Einsatzfreude und Kampfgeist, und das als Leihspieler. Aber Leihspieler sind heutzutage nun wirklich nicht mehr negativ zu betrachten, wenn sie denn vom abgebenden Verein einen klaren Karriereplan aufgezeigt bekommen. Obuz lässt grüßen, leider klappt die Eingliederung und Umsetzung dieses Plans beim FC bislang (noch?) nicht.
Für mich unverständlich, dass Müsel nicht in der Anfangsformation stand. Ich würde ihn gern mal auf der Arslan-Position im offensiven Mittelfeld sehen, und vor allem anstelle von Arslan, dem eine schöpferische Pause auf der Bank vermutlich guttun würde. Bin zwar kein Statistiker (vielleicht könnte @ Maddin hier übernehmen), aber vom Eindruck her halte ich ihn in der Relation Spielzeit/Tore für den effektivsten Spieler bei RWE, wobei man natürlich auch noch die Position berücksichtigen müsste, da ein Sechser wie Müsel weitgehend in der Saison sich in anderen Räumen bewegt wie ein offensiver Achter/Zehner.
Noch eine Anmerkung zur taktischen Ausrichtung: Die Umstellung der Dreierkette zur zweiten Halbzeit mit Schultz auf rechts, Kraulich als Mittelmann und Alonso auf links hat der Spieleröffnung gut getan, den letzten entscheidenden Schwung gab‘s durch die Umstellung auf Viererkette. Leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht. Müsel und Alonso hätte ich das Siegtor persönlich gegönnt. Alonso war trotz der zwei Stellungsfehler in der ersten Halbzeit mal wieder ein absolutes Vorbild an Kampfgeist und Einsatzwillen.
Leider zieht sich das Phänomen der verschenkten Punkte wie ein roter Faden durch die Saison, denke da auch gerade an die zwei Unentschieden gegen die beiden Abstiegskandidaten Stuttgart und Haching auf eigenem Platz. Damit das RWE am Ende nicht auf die Füße fällt, muss wie @ Happo anmerkt jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werde, zu verschenken ist rein gar nichts mehr. Deswegen setzt das Punktesammeln am Samstag in Wiesbaden fort.
Zitat von Hansi am 9. Februar 2025, 11:01 UhrZitat von nobby 1907 am 9. Februar 2025, 10:34 UhrEcken können wir nach wie vor nicht, Stichwort Kiskanc Gedächtnisecken. Es könnte ein Standardtrainer helfen oder haben wir den?
Einen Standarttrainer hatten wir,aber den hat uns-Uwe entsorgt.Und wir sehen jede Woche warum es gut ist das wir das Gehalt sparen.
Inzwischen bin ich dafuer das wir eigene Ecken verhindern und den Ball fuer einen Einwurf klaeren,da haben wir mit unseren Franzosen eine wesentlich wirkunsvollere Waffe als Ecken ins Niemandsland.
Zitat von nobby 1907 am 9. Februar 2025, 10:34 UhrEcken können wir nach wie vor nicht, Stichwort Kiskanc Gedächtnisecken. Es könnte ein Standardtrainer helfen oder haben wir den?
Einen Standarttrainer hatten wir,aber den hat uns-Uwe entsorgt.Und wir sehen jede Woche warum es gut ist das wir das Gehalt sparen.
Inzwischen bin ich dafuer das wir eigene Ecken verhindern und den Ball fuer einen Einwurf klaeren,da haben wir mit unseren Franzosen eine wesentlich wirkunsvollere Waffe als Ecken ins Niemandsland.
Zitat von Hansi am 9. Februar 2025, 11:08 UhrZitat von Huerthi am 9. Februar 2025, 10:52 UhrLeider zieht sich das Phänomen der verschenkten Punkte wie ein roter Faden durch die Saison, denke da auch gerade an die zwei Unentschieden gegen die beiden Abstiegskandidaten Stuttgart und Haching auf eigenem Platz. Damit das RWE am Ende nicht auf die Füße fällt, muss wie @ Happo anmerkt jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werde, zu verschenken ist rein gar nichts mehr. Deswegen setzt das Punktesammeln am Samstag in Wiesbaden fort.
Es ist sogar dramatisch das wir in 8 Spielen (4 Heimspiele) gegen die direkte Konkurenz von 24 Punkten nur 8 Punkte geholt haben.Wenn man bedenkt das es 6 Punkte gegen Hanover waren ist es noch aergerlicher und kann uns wirklich am Ende mehr als weh tun.Zumindestens konnte man gegen 96 das bescheidene Torverhaltnis gegenueber den anderen etwas aufpolieren.
14 TSV 1860 München 23 8 5 10 33:41 29 15 Rot-Weiss Essen 23 6 6 11 31:39 24 16 VfB Stuttgart II 23 6 6 11 29:41 24 17 Waldhof Mannheim 23 5 8 10 23:29 23 18 Hannover 96 II 22 6 4 12 27:38 22 19 VfL Osnabrück 22 5 7 10 28:40 22 20 SpVgg Unterhaching 23 2 9 12 27:47 15
Zitat von Huerthi am 9. Februar 2025, 10:52 UhrLeider zieht sich das Phänomen der verschenkten Punkte wie ein roter Faden durch die Saison, denke da auch gerade an die zwei Unentschieden gegen die beiden Abstiegskandidaten Stuttgart und Haching auf eigenem Platz. Damit das RWE am Ende nicht auf die Füße fällt, muss wie @ Happo anmerkt jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werde, zu verschenken ist rein gar nichts mehr. Deswegen setzt das Punktesammeln am Samstag in Wiesbaden fort.
Es ist sogar dramatisch das wir in 8 Spielen (4 Heimspiele) gegen die direkte Konkurenz von 24 Punkten nur 8 Punkte geholt haben.Wenn man bedenkt das es 6 Punkte gegen Hanover waren ist es noch aergerlicher und kann uns wirklich am Ende mehr als weh tun.Zumindestens konnte man gegen 96 das bescheidene Torverhaltnis gegenueber den anderen etwas aufpolieren.
14 | TSV 1860 München | 23 | 8 | 5 | 10 | 33:41 | 29 |
15 | Rot-Weiss Essen | 23 | 6 | 6 | 11 | 31:39 | 24 |
16 | VfB Stuttgart II | 23 | 6 | 6 | 11 | 29:41 | 24 |
17 | Waldhof Mannheim | 23 | 5 | 8 | 10 | 23:29 | 23 |
18 | Hannover 96 II | 22 | 6 | 4 | 12 | 27:38 | 22 |
19 | VfL Osnabrück | 22 | 5 | 7 | 10 | 28:40 | 22 |
20 | SpVgg Unterhaching | 23 | 2 | 9 | 12 | 27:47 | 15 |

Zitat von Happo am 10. Februar 2025, 07:42 UhrZitat von Alex07 am 9. Februar 2025, 04:11 UhrNachdem es gestern gesundheitlich wieder bergab ging, möchte heute noch kurz auf den Macher dieses Videos eingehen.
Der Typ geht gar nicht. Aalglatt. @alibaba hatte auch das Vergnügen mit ihm. Erinnere mich an die Geschichte mit Dirty old town, wie der sich da rausschleimen und glitschen versuchte. Widerlich. Letztendlich hat er sich mit anderen überworfen und war vom Erdboden verschwunden. Jetzt taucht er wieder auf. Für mich einer dieser zahlreichen Selbstdarsteller im Umfeld unseres Vereins. Ich meide solche Menschen, so weit es eben geht. @alex04, unabhängig davon kannst Du alles verlinken, was mit RWE zu tun hat, auch diesen Experten. Wir haben ja keinen Gruppenzwang. Beste Grüße
Zitat von Alex07 am 9. Februar 2025, 04:11 Uhr
Nachdem es gestern gesundheitlich wieder bergab ging, möchte heute noch kurz auf den Macher dieses Videos eingehen.
Der Typ geht gar nicht. Aalglatt. @alibaba hatte auch das Vergnügen mit ihm. Erinnere mich an die Geschichte mit Dirty old town, wie der sich da rausschleimen und glitschen versuchte. Widerlich. Letztendlich hat er sich mit anderen überworfen und war vom Erdboden verschwunden. Jetzt taucht er wieder auf. Für mich einer dieser zahlreichen Selbstdarsteller im Umfeld unseres Vereins. Ich meide solche Menschen, so weit es eben geht. @alex04, unabhängig davon kannst Du alles verlinken, was mit RWE zu tun hat, auch diesen Experten. Wir haben ja keinen Gruppenzwang. Beste Grüße
Zitat von Hansi am 10. Februar 2025, 08:36 UhrDer verteilt seine Weisheiten auch auf FB und kompt da bei diskusionen mit anderen arogant und besserwissend ueber.Da sind mir die Profis von der RS wesentlich lieber.
Der verteilt seine Weisheiten auch auf FB und kompt da bei diskusionen mit anderen arogant und besserwissend ueber.Da sind mir die Profis von der RS wesentlich lieber.

Zitat von Mad Maddin am 10. Februar 2025, 08:37 UhrZitat von Happo am 10. Februar 2025, 07:42 UhrZitat von Alex07 am 9. Februar 2025, 04:11 UhrNachdem es gestern gesundheitlich wieder bergab ging, möchte heute noch kurz auf den Macher dieses Videos eingehen.
Vom sehen her kenne ich ihn auch.
Zuletzt ist er mir beim Hütten-Abend und auch auf der kleinen JHV aufgefallen.
Bisher habe ich aber weder von der Ali- als auch von der "Dirty old Town"- Geschichte etwas gewusst.
Zitat von Happo am 10. Februar 2025, 07:42 UhrZitat von Alex07 am 9. Februar 2025, 04:11 UhrNachdem es gestern gesundheitlich wieder bergab ging, möchte heute noch kurz auf den Macher dieses Videos eingehen.
Vom sehen her kenne ich ihn auch.
Zuletzt ist er mir beim Hütten-Abend und auch auf der kleinen JHV aufgefallen.
Bisher habe ich aber weder von der Ali- als auch von der "Dirty old Town"- Geschichte etwas gewusst.
Zitat von Klinge am 10. Februar 2025, 14:00 UhrEs ist Montag.
Zeit für die schornalystische Annalühse vonne Funkemariechen
Es ist Montag.

Zitat von flemming lund am 10. Februar 2025, 15:25 UhrZitat von Klinge am 10. Februar 2025, 14:00 UhrEs ist Montag.
Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass die Herren erst hier im Forum lesen und dann zum Griffel greifen 😉
Zitat von Klinge am 10. Februar 2025, 14:00 UhrEs ist Montag.
Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass die Herren erst hier im Forum lesen und dann zum Griffel greifen 😉
Zitat von Der Herr Ex am 10. Februar 2025, 18:43 UhrZitat von Hansi am 10. Februar 2025, 08:36 UhrDer verteilt seine Weisheiten auch auf FB und kompt da bei diskusionen mit anderen arogant und besserwissend ueber.Da sind mir die Profis von der RS wesentlich lieber.
Von DER Sorte Mensch gibt es leider viel zu viele .... und beileibe nicht nur im Umfeld unseres RWE !
Leute die sich selbst für unfassbar wichtig halten ! Da geht es mir exakt wie Happo - solche Menschen versuche ich immer und möglichst überall zu meiden - brauch ich nicht !
Zitat von Hansi am 10. Februar 2025, 08:36 UhrDer verteilt seine Weisheiten auch auf FB und kompt da bei diskusionen mit anderen arogant und besserwissend ueber.Da sind mir die Profis von der RS wesentlich lieber.
Von DER Sorte Mensch gibt es leider viel zu viele .... und beileibe nicht nur im Umfeld unseres RWE !
Leute die sich selbst für unfassbar wichtig halten ! Da geht es mir exakt wie Happo - solche Menschen versuche ich immer und möglichst überall zu meiden - brauch ich nicht !