Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 19. Januar 2025, 20:26 UhrMannheim auch nur 1 Punkt. Chancen ohne Ende gegen 10 Ingolstädter. Voelcke in der 80. eingewechselt bringt mehr Flanken in 10 Minuten als die gesamte RWE-Mannschaft in 90 !
Gegen Hannover MUSS halt ein Sieg her. Trainiert mal ein paar Standards in der Woche.
Mannheim auch nur 1 Punkt. Chancen ohne Ende gegen 10 Ingolstädter. Voelcke in der 80. eingewechselt bringt mehr Flanken in 10 Minuten als die gesamte RWE-Mannschaft in 90 !
Gegen Hannover MUSS halt ein Sieg her. Trainiert mal ein paar Standards in der Woche.
Zitat von ralf26 am 19. Januar 2025, 20:55 UhrZitat von Der Herr Ex am 19. Januar 2025, 19:42 UhrRalf - da bin ich in der Einschätzung was die Rest-Saison betrifft leider seeeehr nahe bei Dir !
Das war heute mehr als nur ernüchternd ! Und jetzt "alle Hoffnung" alleine auf Gjasula zu setzen ist ein einziger großer Witz !
KANN DER ZAUBERN ???
Der muss erstmal SPIELEN.
Zitat von Der Herr Ex am 19. Januar 2025, 19:42 UhrRalf - da bin ich in der Einschätzung was die Rest-Saison betrifft leider seeeehr nahe bei Dir !
Das war heute mehr als nur ernüchternd ! Und jetzt "alle Hoffnung" alleine auf Gjasula zu setzen ist ein einziger großer Witz !
KANN DER ZAUBERN ???
Der muss erstmal SPIELEN.
Zitat von Hansi am 19. Januar 2025, 21:23 UhrZitat von Der Herr Ex am 19. Januar 2025, 19:42 UhrRalf - da bin ich in der Einschätzung was die Rest-Saison betrifft leider seeeehr nahe bei Dir !
KANN DER ZAUBERN ???
wohl kaum,aber er bringt da hinten eine komplet andere Koerpersprache rein die den Gegner etwas ausbremst und an der die Lutschen hinten sich orientieren koennen.Wir wissen ja wie Rios mit und ohne Babysitter Goetze aufgetreten ist.Allerdings liegt das Hauptproblem zwischen den Ohren der Spieler und die koennen die Tabelle lesen.Niederlage gegen Hanover und wir brauchen mehr als nur ein grosses Wunder.
Zitat von Der Herr Ex am 19. Januar 2025, 19:42 UhrRalf - da bin ich in der Einschätzung was die Rest-Saison betrifft leider seeeehr nahe bei Dir !
KANN DER ZAUBERN ???
wohl kaum,aber er bringt da hinten eine komplet andere Koerpersprache rein die den Gegner etwas ausbremst und an der die Lutschen hinten sich orientieren koennen.Wir wissen ja wie Rios mit und ohne Babysitter Goetze aufgetreten ist.Allerdings liegt das Hauptproblem zwischen den Ohren der Spieler und die koennen die Tabelle lesen.Niederlage gegen Hanover und wir brauchen mehr als nur ein grosses Wunder.
Zitat von Der Herr Ex am 19. Januar 2025, 22:58 UhrGebe Dir Recht Hansi, daß Gjasula ein absolut gestandener Profi mit etlichen Jahren Profi-Erfahrung ist, und daher ganz sicher mit einer ganz anderen Ausstrahlung und Körpersprache "gesegnet" ist. Aber ich habe nach dem, was wir in der fast kompletten Hinrunde und HEUTE erneut von der Mannschaft geboten bekommen haben, mittlerweile leider allergrößte Zweifel, ob EIN einziger Spieler mit Eiern in der Hose ausreichen wird, um den Rest der inzwischen völlig verunsicherten Truppe aufgerichtet und mitgerissen zu bekommen, und sie soweit wieder "in die Spur" bringt, daß sie wirklich bereit ist, den knallharten und schweren Abstiegskampf anzunehmen .... und sich mit dem notwendigen Kampfeswillen endlich mal RICHTIG ZU WEHREN !
Ich befürchte vielmehr inzwischen, daß ich mit meiner blöden Befürchtung im vergangenen Herbst LEIDER nicht so ganz weit falsch gelegen habe, als ich mir die Frage gestellt habe, ob DIESE Mannschaft wirklich Abstiegskampf kann ! Die Jungs können sicher mit dem Ball was anfangen, aber für den Kampf um die nackte Existenz brauchts ganz andere Tugenden, als "nur ein bisschen spielen" zu wollen. Da muß man 90 Minuten bereit sein, alles ... und wirklich ALLES ... in die Waagschale zu werfen, was der Körper hergibt. Und man muß bereit sein, auch dahin zu gehen wo´s richtig wehtut ! Abstiegskampf ist nunmal nichts für Weicheier. Und befürchte leider, von der Sorte haben wir derzeit ein paar zu viel in der Mannschaft.
Aachen hat uns heute gezeigt wie Abstiegskampf geht ! Ich hoffe inständig daß unsere "Herrschaften" auf dem Platz wenigstens gut zugeschaut haben. Den Kampf angenommen haben sie HEUTE nämlich schon zum wiederholten Male nicht .....
96 II am kommenden Wochenende könnte bereits die letzte Chance sein, diesen Kampf endlich VOLLUMFÄNGLICH mal anzunehmen, sonst können wir die Saison nämlich bereits vorzeitig in die Tonne kloppen !
Gebe Dir Recht Hansi, daß Gjasula ein absolut gestandener Profi mit etlichen Jahren Profi-Erfahrung ist, und daher ganz sicher mit einer ganz anderen Ausstrahlung und Körpersprache "gesegnet" ist. Aber ich habe nach dem, was wir in der fast kompletten Hinrunde und HEUTE erneut von der Mannschaft geboten bekommen haben, mittlerweile leider allergrößte Zweifel, ob EIN einziger Spieler mit Eiern in der Hose ausreichen wird, um den Rest der inzwischen völlig verunsicherten Truppe aufgerichtet und mitgerissen zu bekommen, und sie soweit wieder "in die Spur" bringt, daß sie wirklich bereit ist, den knallharten und schweren Abstiegskampf anzunehmen .... und sich mit dem notwendigen Kampfeswillen endlich mal RICHTIG ZU WEHREN !
Ich befürchte vielmehr inzwischen, daß ich mit meiner blöden Befürchtung im vergangenen Herbst LEIDER nicht so ganz weit falsch gelegen habe, als ich mir die Frage gestellt habe, ob DIESE Mannschaft wirklich Abstiegskampf kann ! Die Jungs können sicher mit dem Ball was anfangen, aber für den Kampf um die nackte Existenz brauchts ganz andere Tugenden, als "nur ein bisschen spielen" zu wollen. Da muß man 90 Minuten bereit sein, alles ... und wirklich ALLES ... in die Waagschale zu werfen, was der Körper hergibt. Und man muß bereit sein, auch dahin zu gehen wo´s richtig wehtut ! Abstiegskampf ist nunmal nichts für Weicheier. Und befürchte leider, von der Sorte haben wir derzeit ein paar zu viel in der Mannschaft.
Aachen hat uns heute gezeigt wie Abstiegskampf geht ! Ich hoffe inständig daß unsere "Herrschaften" auf dem Platz wenigstens gut zugeschaut haben. Den Kampf angenommen haben sie HEUTE nämlich schon zum wiederholten Male nicht .....
96 II am kommenden Wochenende könnte bereits die letzte Chance sein, diesen Kampf endlich VOLLUMFÄNGLICH mal anzunehmen, sonst können wir die Saison nämlich bereits vorzeitig in die Tonne kloppen !
Zitat von Hansi am 20. Januar 2025, 05:38 Uhr@der-herr-exich gebe dir in jeden Wort recht und alles was man noch an positiven rauskrammt ist aktuel nur das pfeifen im dunklen Wald und Zweckoptimimus.Realistisch und ohne Emotionen gibt es wie jedes jahr zwei Mannschaften die fruehzeitig den Abstieg klar machen - Unterhachingen und Essen.Wenns ganz uebel laeuft machen wir die sache gegen Hanover fertig,das problem ist dann nur das unsere Verantwortlichen dann immer noch Durchhalteparolen raushauen statt auch ab dann schon zweigleisig zu planen.
Zitat von Klinge am 20. Januar 2025, 07:29 UhrHeute könnte der Funke-Mariechen-Talk sehr interessant werden.
Mit Martin Herms sprechen die Frühstücksdirektoren. Bin ich mal gespannt, was die Führungskräfte zu vermelden haben. (außer ihren überirdischen Leistungen zur Kaderplanung) :-((
Heute könnte der Funke-Mariechen-Talk sehr interessant werden.
Mit Martin Herms sprechen die Frühstücksdirektoren. Bin ich mal gespannt, was die Führungskräfte zu vermelden haben. (außer ihren überirdischen Leistungen zur Kaderplanung) :-((
Zitat von Traumzauberer am 20. Januar 2025, 07:30 UhrEine Mannschaft, die so auftritt wie RWE in Aachen hat keine Sympathie und keine Unterstützung verdient.
Ein Verein, der trotz des 8. höchsten Etats der Liga, trotz zahlreicher hauptberuflicher Manager, Vorstände und Direktoren, nicht in der Lage ist eine Mannschaft mit der notwendigen Einstellung auf den Platz zu schicken, hat in der 3. Liga nichts zu suchen.
Wer nur Lehrlinge verpflichtet, sowie Gesellen ohne Führungsqualitäten und fragwürdiger Einstelling, gehört nicht ins Management eines Drittligisten mit 17.000 Fans.
In der ganzen bisherigen Saison vermisse ich die absolute Bereitschaft sich gegen eine Niederlage zu wehren. Nicht nur in Aachen.
Die Berufsauffassung dieses Haufens stinkt zum Himmel. Von den angeblichen Leithammeln sieht man nights. Nullkommanull. Dafür hört man 1 Minute nach Spielschluß umso mehr. Vor Betroffenheit triefendes Blabla, dem keine Taten folgen. Ich kann es nicht mehr hören.
Das Spiel gegen Hannover ist wichtig, aber nicht entscheidend. Wir brauchen 40+ Punkte, und das ist auch bei einer Niederlage noch möglich.
Ich würde mit 4 U19 Spielern beginner und Schulz, Arslan, Rios, Safi und Kaparos auf die Tribüne setzen.
Anschauen werde ich mir das Spiel nicht. Reicht, wenn ich das Ergebnis am nächsten Tag im Kicker lese.
Eine Mannschaft, die so auftritt wie RWE in Aachen hat keine Sympathie und keine Unterstützung verdient.
Ein Verein, der trotz des 8. höchsten Etats der Liga, trotz zahlreicher hauptberuflicher Manager, Vorstände und Direktoren, nicht in der Lage ist eine Mannschaft mit der notwendigen Einstellung auf den Platz zu schicken, hat in der 3. Liga nichts zu suchen.
Wer nur Lehrlinge verpflichtet, sowie Gesellen ohne Führungsqualitäten und fragwürdiger Einstelling, gehört nicht ins Management eines Drittligisten mit 17.000 Fans.
In der ganzen bisherigen Saison vermisse ich die absolute Bereitschaft sich gegen eine Niederlage zu wehren. Nicht nur in Aachen.
Die Berufsauffassung dieses Haufens stinkt zum Himmel. Von den angeblichen Leithammeln sieht man nights. Nullkommanull. Dafür hört man 1 Minute nach Spielschluß umso mehr. Vor Betroffenheit triefendes Blabla, dem keine Taten folgen. Ich kann es nicht mehr hören.
Das Spiel gegen Hannover ist wichtig, aber nicht entscheidend. Wir brauchen 40+ Punkte, und das ist auch bei einer Niederlage noch möglich.
Ich würde mit 4 U19 Spielern beginner und Schulz, Arslan, Rios, Safi und Kaparos auf die Tribüne setzen.
Anschauen werde ich mir das Spiel nicht. Reicht, wenn ich das Ergebnis am nächsten Tag im Kicker lese.
Zitat von Hansi am 20. Januar 2025, 08:24 UhrStefan,du hast zwar recht das es noch 40.Punkte gibt aber der Abstand wird dann groesser und die Moral und die noetigen Eier die eh nur in Erdnussgroesse vorhanden sind schrumpfen noch mal.Ich sehe das Spiel daher als sehr entscheidend an den mit der naechsten Pleite im Gepaeck zur Alm zu reisen wird dann lustig zumal der Rueckhalt auf den Raengen geringer wird.
Aber was solls,im naechsten Jahr werden wir auch mit tollen Leuten zusammen kommen,quatschen und nicht zu vergessen,in der 4.Liga haben wir oft besseren Fussball gesehn als in drei Jahren 3.Liga.
Stefan,du hast zwar recht das es noch 40.Punkte gibt aber der Abstand wird dann groesser und die Moral und die noetigen Eier die eh nur in Erdnussgroesse vorhanden sind schrumpfen noch mal.Ich sehe das Spiel daher als sehr entscheidend an den mit der naechsten Pleite im Gepaeck zur Alm zu reisen wird dann lustig zumal der Rueckhalt auf den Raengen geringer wird.
Aber was solls,im naechsten Jahr werden wir auch mit tollen Leuten zusammen kommen,quatschen und nicht zu vergessen,in der 4.Liga haben wir oft besseren Fussball gesehn als in drei Jahren 3.Liga.
Zitat von Happo am 20. Januar 2025, 08:54 UhrMoin,
bin immer noch geladen und frustriert.
EIn paar Zeilen zu gestern habe ich rausgekotzt.
HIER gehts zum BLOG
Moin,
bin immer noch geladen und frustriert.
EIn paar Zeilen zu gestern habe ich rausgekotzt.
HIER gehts zum BLOG
Zitat von Der Herr Ex am 20. Januar 2025, 09:02 UhrSTEFAN : Du triffst mit Deinem obigen Beitrag meine eigene derzeitige Gefühlslage zu 100% ! Ich bin nicht nur immer noch geschockt von dem gestrigen Gebolze sondern durch und durch unfassbar stinkesauer auf diese Truppe !!!
Ich hoffe daß sich diese "Stimmungslage" bei mir bis Sonntag wieder gelegt hat und ich wieder "innerlich bereit" bin dieser "Mannschaft" gegen Hannover wieder die Daumen zu drücken !
Wir sind eben nunmal ROT-WEISSE und haben deshalb wohl gar keine andere Wahl, als DIESER eigentlich nicht drittligatauglichen Truppe weiterhin den Rücken zu stärken und zu hoffen, daß sie irgendwie das Wunder Klassenerhalt doch noch bewerkstelligt !
STEFAN : Du triffst mit Deinem obigen Beitrag meine eigene derzeitige Gefühlslage zu 100% ! Ich bin nicht nur immer noch geschockt von dem gestrigen Gebolze sondern durch und durch unfassbar stinkesauer auf diese Truppe !!!
Ich hoffe daß sich diese "Stimmungslage" bei mir bis Sonntag wieder gelegt hat und ich wieder "innerlich bereit" bin dieser "Mannschaft" gegen Hannover wieder die Daumen zu drücken !
Wir sind eben nunmal ROT-WEISSE und haben deshalb wohl gar keine andere Wahl, als DIESER eigentlich nicht drittligatauglichen Truppe weiterhin den Rücken zu stärken und zu hoffen, daß sie irgendwie das Wunder Klassenerhalt doch noch bewerkstelligt !