Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 718 von 748Nächste

@ Hansi

Jedem  seine Meinung, das ist gut und dafür ist dieses Forum da.

Ob man aber die Verantwortlichen bei RWE grundsätzlich wahlweise als "Pfeife" oder "Flegel" bezeichnen muß, lass ich mal dahin gestellt..

Mad Maddin, ralf26 und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinralf26Hansi
Zitat von Sir Manni am 10. Januar 2025, 14:25 Uhr

@ Hansi

Jedem  seine Meinung, das ist gut und dafür ist dieses Forum da.

Ob man aber die Verantwortlichen bei RWE grundsätzlich wahlweise als "Pfeife" oder "Flegel" bezeichnen muß, lass ich mal dahin gestellt..

@sir-manni ich hab auch kein problem damit das du eine andere Meinung hast,meine kritisierst oder nicht gut findest.Das schoene ist das man das hier alles machen kann ohne sich dabei in die Wolle zu bekommen.Ich deklariere meine meinung auch nicht als das Non Plus Ultra und finde es grundsaetzlich ganz gut wenn mich mal einer zurueck pfeift.Diplomatie war noch nie meine staerke,das lospoltern dagegen schon.

Happo, Sir Manni und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad Maddin

@hansi

...alles gut... 😉

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Interessant für Menschen ohne WAZ + zum Thema Sturmkante:

Der 1,95 Meter große Mittelstürmer hat sich mit RWE auf einen Wechsel geeinigt, die beiden Vereine aber noch nicht auf eine Ablösesumme. Sollte der Vonic-Deal schnell über die Bühne gehen, dürfte RWE in der Personalie Janssen wohl erneut aktiv werden.

Ebenfalls gesucht wird ein Linksverteidiger als Alternative zu Lucas Brumme, da die Essener nach wie vor auf unbestimmte Zeit auf Ekin Celebi verzichten müssen.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHansi

Porto II soll aber in der Lage sein,  die 350 000 Euro für Vonic zu überweisen. Deren U23  spielt in der der 2.Liga dort. Unglaublich,dass Vonic da spielen  könnte.

Ich finde ihn nicht so talentiert und seine Spielweise vorhersehbar, aber was weiss ich. Hat vielleicht was mit der Spielweise der Mannschaft und der robusten 3.Liga...

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHansi

In Sachen Mittelstürmer sind wir durch Engelmann vermutlich verwöhnt. Der war immer da, wenn der Ball in die gefährliche Zone kam. Das Näschen hast Du oder Du hast es nicht. Bei Vonic fehlt mir dieser Instinkt einfach oft. 

Aber machen wir uns nichts vor - so einen wie Engelmann hatten wir davor auch lange nicht und andere Vereine - besonders in Liga 3 - suchen genauso. Vonic ist kein schlechter, aber ein Martivonic dürfte abgezockter sein. Kann sein, dass Vonic in ein paar Jahren genauso weit ist. Aber ohne Spielpraxis dauert das und die Praxis wird er bei uns nicht mehr so oft bekommen. Also wäre eine gute Ablösesumme sicher eine Win-Win-Situation. 

Natürlich macht das nur Sinn, wenn wir den Jungs aus Meppen bekommen.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

Zum Wechsel von Vonic:
Für Vonic auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Hier kriegt er doch bei einem Großteil der Fans eh kein Bein auf der Erde.

Er wird seinen Weg gehen und noch positiv von sich hören lassen. Meine Einschätzung.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Alex07 am 10. Januar 2025, 15:21 Uhr

Porto II soll aber in der Lage sein,  die 350 000 Euro für Vonic zu überweisen. Deren U23  spielt in der der 2.Liga dort. Unglaublich,dass Vonic da spielen  könnte.

Ich finde ihn nicht so talentiert und seine Spielweise vorhersehbar, aber was weiss ich. Hat vielleicht was mit der Spielweise der Mannschaft und der robusten 3.Liga...

Das Talent wird er haben,was ihn fehlt ist die richtige Einstellung was man sehr oft bei Talenten erlebt und auch ueber ihn immer wieder hoert.Beispiele gibs ja zu Hauf zb. in Dortmund von Brunner bis hin zu Isak,im Profibereich schenkt dir keiner was.Und wenn wir nur die Haelfte der Summe bekommen waere ich mehr als gluecklich,aber vieleicht ist eine Beteiligung am Weiterverkauf eine sinnvolle angelegenheit falls er doch den Durchbruch schaft.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moinsen aus der Ferne. Tja, am Fall Vonic erkennt man mal wieder, dass unsereiner keine Ahnung vom Fußball hat. Was für den einen ein Chancentod,  ist für den anderen ein spannender Spieler mit einer Topquote. Was unsereins maximal mit Regionalliga-Niveau bewertet, ist offensichtlich einem portugiesischen Zweitligisten eine gute 6- stellige Summe wert. Verrückt!

Bei Quote schau ich auf unsere geschossenen Tore und stelle fest, dass die geradezu bescheiden ist, hätte Vonic nur ein Viertel seiner Hundertprozentigen versenkt, ständ er unangefochten an der Spitze der Torjägerliste. Und eine Entwicklung konnte ich bei ihm auch nicht erkennen. Egal, ich hab nix gegen den Jungen, hat sich immer reingehauen. Daher wünsche ich ihm alles Gute. 

Ansonsten schauen wir mal, was da noch so kommt, so richtig aus dem Sattel haut mich das Ganze bisher nicht. Wichtig ist, dass wir gut aus der Pause kommen und in den nächsten 5 - 6 Spielen zweistellig punkten.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansiHans_Schopfheim

Insgesamt bin ich persönlich mit der Arbeit unserer Verantwortlichen durchaus zufrieden. Klar darf ( muß ! ) man ihnen zumindest mal höchsten Leichtsinn und eine komplette Fehleinschätzung bzgl. der Leistungsstärke unserer Mannschaft im Sommer vorwerfen - aber JETZT in der bekanntermaßen immer sehr "komplizierten" Winter-Transfer-Periode wurde mit der Verpflichtung von Giasula und Martinovic - sowie der Aussicht Janssen auch noch aus Meppen dazuzubekommen - doch noch richtig gute Arbeit geleistet !

Ich habe auch so einiges nicht verstanden, was von unseren sportlich Verantwortlichen so alles in der Hinrunde "produziert" bzw. eben gerade NICHT produziert wurde. Aber man scheint zumindest mal nicht blind zu sein, und hat JETZT auf die begangenen Fehler reagiert. Hoffen wir einfach mal, daß die Reaktion gerade noch rechtzeitig kam !!!

Wer weiß - vielleicht war ja im Sommer auch tatsächlich schlicht und ergreifend keine Kohle da, um auf die ganzen Abgänge, mit entsprechenden Neuverpflichtungen zu reagieren. Wir Fans wissen es einfach nicht und werden es vermutlich auch nie erfahren ....

ICH denke aber ab sofort einfach nur noch an die jetzt auf uns zukommenden Spiele der Rückrunde, in denen wir richtig richtig gut punkten müssen, um Mitte Mai überm ominösen Strich ins Ziel einzulaufen. Das wird auch mit dem jetzt wohl deutlich stärkeren Kader alles andere als ein Kinderspiel !

Uuuuund ......... 

wir werden hoffentlich von schwerwiegenden Verletzungen absoluter Leistungsträger inkl. Neuverpflichtungen verschont bleiben !

Von der "ersten Elf" sollte möglichst KEINER längerfristig ausfallen, sonst wird´s nicht nur schwer die Liga zu halten sondern SAUSCHWER bis nahezu unmöglich !

ICH habe nach wie vor echt eine Schei...Angst rund um unseren RWE ! Ein Wiederabstieg wäre fatal und dann wohl so schnell nicht mehr zu korrigieren. Meine persönliche Zuversicht auf den Ligaerhalt ist durch die Neuzugänge aber definitiv gestiegen !

Der Rest heisst jetzt schlicht und ergreifend : Kämpfen und Beißen um JEDEN Meter Boden - um JEDEN einzelnen zu vergebenden Punkt !

In der Rückrunde gibt es nun absolut keine Ausreden mehr - Die Mannschaft MUSS nun liefern !

Happo, Mad Maddin und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHans_Schopfheim
VorherigeSeite 718 von 748Nächste