Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 679 von 1.181Nächste

Und dann noch einen Muenchner Meinung zu unseren Super Vorstandschef - In München sind wir froh, dass der Dampfplauderer weg ist, die relevanten Themen hat er nicht angepackt. Wünsch Essen, dass sie sich fangen und drin bleiben

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Gerade die Info erhalten:

Dabrowski wird wohl heute Mittag entlassen :-((

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Klinge am 9. Dezember 2024, 09:38 Uhr

Gerade die Info erhalten:

Dabrowski wird wohl heute Mittag entlassen :-((

Das sind leider die Automatismen. Er ist die ärmste Sau - soll mit einem Trabi Formel Eins fahren. Täte mir wirklich leid, hatte immer das Gefühl, dass er was bewegen kann und vor allem auch will.

Wir haben ja soviel Kohle - wieder eine Neuverpflichtung weniger im Winter.  Man sollte am besten mal bei Platzek und Grund nachfragen, ob die mitspielen wollen. 

Ich sehe uns schon auf dem Weg zum Spiel in Schonnnebeck.  🙁

Mad Maddin

Rot-Weiss Essen: Perfekt! RWE trennt sich von Dabrowski | RevierSport

Schon passiert. Danke Dabro für Deine engagierte Arbeit.

Jetzt noch die Kaderplaner raus!!! 

Mad Maddin

Das ist die Kopie der quergestreiften Esel aus der letzten Saison. Unfähige sportliche Leitung stellt einen unfähigen Kader zusammen, und der Trainer ist schuld.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr Ex

Na, da scheinen sich ja einige auf Dabro einzuschießen.

Verfahrene Lage, in die sich die Mannschaft reingestolpert hat.....und jetzt Münchhausen´sche Kräfte finden und anbringen muss.

Bei aller Kritik an Dabro und Arslan möchte ich festhalten, dass ich keinem von Beiden ein Übermaß an Verantwortung für diese Lage mache. Die Lage ist verfahrener... - Arslan ist definitiv nicht der Führungsspieler, den manche in ihm sehen und sehen wollen. Er hat einen gewissen Zug zum Tor und eine gewisse Abschlussqualität, aber (leider) keine Mitreißeigenschaften. Tommy Eisfeldt hat auch seine Qualitäten, aber er hat auch keine Mitreißeigenschaften. Ich kann im derzeitigen Kader niemenden erkennen, der solche Eigenschaften hat. Auch nicht Käptn Schultz.

Dabro hat "seinen" Kader sehr spät zusammengestellt bekommen, hat sich sehr für Arslan eigesetzt, der ihm das jetzt an den Mikros zurückzahlt.  Dabro hat dennoch mit viel Verletzungsprech und Sperren zu kämpfen, die immer wieder Umstellungen erforderlich machen. Immerhin hat er verschiedene Systeme trainieren lassen, so dass dieses dritlligauntaugliche Team durchaus zwischen 3er, 4er und und 5er Kette wechseln kann. Als letzten Kniff hat er gegen 60 München Arslan in Spitze (hängende Spitze von mir aus) beordert, damit Ahmo zu Abschlüssen kommt. Hat ja einmal geklappt immerhin. Füttern solten Ahmo die MF Müsel und Eisfeldt. Haben die in euren Augen stattgefunden? Kamen da die Steckpässe in die Box, so dass Owusu oder Vonic oder Arslan aus vollem Lauf zuschlagen konten? - Ich hab da nix gesehen.

Ich habe über die ganze Spielzeit eine unerklärliche Passivität und Schläftrigkeit wahrgenommen. - Ich muss gestehen, dass ich krankheitsbedingt nur auf Magenta zurückgreifen konnte und daher das Stattfinden außerhalb des Bildausschnittes nicht bewerten kann. Trotzdem, 2 Beispiele für "Schläfrigkeit":

1. Kurze Ecke unmittelbar vor dem 0:2. Dabros Job dabei war, vor dem Spiel Zuständigkeiten für Mann und Raum in solchen Fällen festzulegen. Wie das Abwehrverhalten sich dann abspielte und zum Guttau-Schuss führte (der auch noch gut und plaziert war), lässt nur die Vermutung zu , dass Dabro "vergesen hat", zuzuordnen (was ich nicht glaube) oder die zuständigen Defensivkräfte haben allesamt solche Versagensängste, dass sie überhaupt nicht eingreifen. Da ging niemand auf den ballführenden Angreifer, NIEMAND! - Dabro´s Schuld?
  2. Nach dem 0:2: Torwart Golz hat einen Ball abgefangen und  sucht einen anspielbaren Mitspieler, stürmt deshalb ballführend diagonal bis außerhalb des 16ers und findet aber keinen und wird durch ein Gegner-Foul gerette! Wieder NIEMAND! - Meine Erfahrung als Fan sagt mir, dass nicht nur ein Führungsspieler fehlt, sondern da fehlt das Mannschaftsverständnis.  Die arbeiten nicht zusammen. Das kann man dem Trainerteam ankreiden, aber da muss man Internas kennen, die ich nicht weiß. Ich bin mir aber sicher, dass Dabro nicht  gesagt hat. "Geht´s ´raus und habt Angst und versteckt euch!"

Dass sich auch bei Dabro eine gewisse Ratlosigkeit angesichts seiner manchmal nicht erkennbaren Maßnahmen breitmacht, lässt von außen auch den Schluss zu, ob er wirklich noch die ganze Mannschaft erreicht. Bei Vonic gehe ich soweit, dass der Mann seinen Beruf verfehlt hat und sich an irgendwas anderem versuchen sollte. Hinterfragen sollten sich vor allem auch mal Eisfeldt, Müsel Brumme Voufack Boyamba und die, die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen. Diese Pässe ins nichts, selbst bei ruhenden Bällen!!! Hat selbst Fabian Klos am Magenta-Mikro fassungslos gemacht.

Ich bin nicht überzeugt davon, dass allein ein Trainer (Dabro) einen Abstiegskampf "verordnen" muss, das muss auch das Team selbst erkennen, von mir auch der "berühmte" Mannschaftsrat. Der findet scheinbar genauso nicht statt, wie der Vorstandsvorsitzende. Wahrscheinlich taucht Hr. Pfeifer zum Ende der Saison mit der Frage auf "Wann wird eigentlich mein Erfolgshonorar überwiesen?".

Die von mir seit Wochen vertrenene Ansicht, dass - mindestens - die Hälfte des Kaders nicht Drittliga-tauglich ist, hat nicht nur mit fußballerischen Qualität einzelner Spieler zu tun, sondernvor allem  mit dem psychologischen und mentalen Druck des Abstiegskampfes in der 3. Liga. Da brauchen selbst die Weicheier Eisfeldt und Müsel mal einen Arschtritt von einem Typ Wiegel oder Rother (alte Leier von mir, ich weiß), damit endlich mal der ARSCH IN DER HOSE erkennbar wird.  - Woher die Schaumschläger Flüth- und Steegmann die Griffsicherheit für todessichere Transfers in dieser Hinsicht herbekommen sollen, ist mir schleierhaft. Mit Flüthmann als Trainer können wir von mir aus gemählich - damit es auch der Letzte noch schnallt - Richtung RL West segeln. Dabro könnte von der Ferne aus  zuschauen und erkennen, dass mal wieder der Trainer das Bauernopfer ist. Die wahren Verbrecher am RWE verpissen sich klammheimlich und alles Geld ist wieder futsch!

Und wir fangen mal wieder von Vorne an. Es bleibt dabei. RWE ist dümmer als Verl und Vicky Köln. Traurig, aber wahr. Nur der RWE!

EDIT: Der Text wurde in Unkenntnis der Freistellung Dabro´s gepostet. Er behält aber seine Gültigkeit und würde jetzt noch etwas schärfer ausfallen. Macht jetzt keinen Sinn mehr. Kauczinski ist im Rennen, Dotchev wohl nicht. Guardiola auch nicht.

HappoMad MaddinWestkurveKlinge

Danke Dabro für die letzte, geile Saison.

Aber jetzt greifen halt wieder die üblichen Mechanismen, für mich nicht überraschend. Da der Kader ist wie er ist und du nicht eine komplette "Mannschaft" (?) austauschen kannst, muss das schwächste Glied dran glauben, ob zu recht oder nicht, wird man möglicherweise erst in ein paar Monaten beantworten können. Aus meiner Sicht, war Dabro allerdings auch mit seinem Latein am Ende, neben Ausfällen und Sperren, die immer wieder zu personellen Veränderungen geführt haben, ist es ihm nicht gelungen auch nach 16 Spielen eine Mannschaft zu formen. Den Schuh muss er sich anziehen. Auch merkwürdige Personalentscheidungen haben aus meiner Sicht nicht gerade zu einem geschlossenen Mannschaftsgefüge geführt, im Gegenteil. Man konnte schon den Eindruck gewinnen, dass einige Spieler nicht miteinander können. Daher wird die Hauptaufgabe darin bestehen, erstmal eine funktionierende Mannschaft zu finden, dabei sollten und dürfen Namen keine Rolle spielen, es muss der RESET-Knopf gedrückt werden. Jetzt zählen nur die Basics, die heißen "Kratzen, Beißen und Treten", Abstiegskampf halt. Und wer da nicht mitzieht, sollte im Winter sein Köfferchen packen und von dannen ziehen, und das nicht erst nach dem Trainingslager. Sollte dann die Saison noch irgendwie zu einem glücklichen Ende führen, muss im Verein aufgeräumt werden.  

Happo, Sir Manni und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinWestkurveKlinge

Ich bin total zwiegespalten, was diese Trainerentlassung angeht.

Ich hab hier vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich zum einen Mitleid mit Dabrowski habe, weil er mit einem zusammengewürfelten Kader klar kommen muß, der noch dazu erst sehr spät komplett war.

Und zum zweiten hab ich ihm meinen absoluten Respekt für seine Loyalität gegenüber dem Verein gezollt.

Das steht nach wie vor.

Was mir allerdings nie so recht gefallen hat, war die Art des Fußballs, den er hat spielen lassen.

Ich will hier gar nicht auf dem unsäglichen "kurz--quer-klein-und-hintenrum" am eigenen Strafraum rumreiten. Das hat er ja mittlerweile auch eingestellt.

Aber ich persönlich hab den aktuellen Fußball bei RWE immer als recht leidenschaftslos empfunden...so als emotionsloses Abspulen eines vorgegebenen Spielplans...und das seit Beginn der Saison...ich erinnere mich mit Grausen an das blutleere Ballgeschiebe im Knallerderby am ersten Spieltag gegen Aachen.

Und Leidenschaft ist nun mal keine Frage der Qualität; "kämpfen" kann ich auch dann, wenn meine technischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um einen Ball drei Meter geradeaus zu schießen.

Ich will nicht behaupen, dass RWE mit dem klassischen "Grasfresser-Fußball" mehr Punkte geholt hätte, aber weniger bestimmt auch nicht...und man hätte die Zuschauer "mitgenommen".

Ich kann hier nur für mich und mein Umfeld auf R5 sprechen...aber da hat sich angesichts der Geschehnisse auf dem Platz in den Heimspielen teilweise echte Langeweile breit gemacht.

Es ist wie es ist; der Trainer ist weg.

Es ist sicher keine Frage, dass eigentlich noch ganz andere Köpfe rollen müssten...aber wie wurde hier schon mehrfach richtig angemerkt?...wer ist nochmal das "schwächste Glied"?...

Ich möchte mich - ehrlich - bei Dabrowski bedanken und ihm - ebenfalls ehrlich - alles Gute wünschen.

Für RWE war die Entlassung angesichts der finanziellen Situation die vorletzte Patrone; die letzte wird mit den Wintertransfers verschossen werden. Um bei dem Bild zu bleiben: "Hoffentlich verschießen sie nicht nur Platzpatronen".

Für Sonntag kann ich nur inständig hoffen, dass Freier und Fleischer den richtigen Ton treffen und vor allem von der Mannschaft ernst genommen werden. Ansonsten befürchte ich in Osnabrück das Schlimmste.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr Ex

Insbesondere in Paul Freier als Interimscoach habe ich vollstes Vertrauen. Die von ihm mit der Mannschaft einstudierten Ecken und Freistöße sind im ansonsten mageren Fußballalltag ein Quell echter Glückseligkeit 😇

HappoMad MaddinKlingeHansi
Zitat von Westkurve am 9. Dezember 2024, 12:03 Uhr

Insbesondere in Paul Freier als Interimscoach habe ich vollstes Vertrauen. Die von ihm mit der Mannschaft einstudierten Ecken und Freistöße sind im ansonsten mageren Fußballalltag ein Quell echter Glückseligkeit 😇

Ich geh stark davon aus, dass die "Verantwortlichen" Stoßgebete zum Himmel schicken, damit das mit Freier und Fleischer gut geht.

Wenn die das in den beiden kommenden Spielen einigermaßen hinkriegen sollten, würde es mich nämlich nicht wundern, wenn man sie aus Kostengründen bis zum Saisonende weiter machen lässt.

HappoMad MaddinDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 679 von 1.181Nächste