Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 15. November 2024, 13:52 UhrHab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
Hier der Link zum Artikel
Hab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
Zitat von cantona08 am 15. November 2024, 14:23 UhrGeile Kolumne, El Presidente! Sauber!
Sachlich, aber mit der nötige Schärfe! - Das darf hoffentlich als aufmunternder Arschtritt für die Handelnden aufgefasst werden!
Ich bin jetzt ein Stück weit zuversichtlicher! Nur der RWE!
Geile Kolumne, El Presidente! Sauber!
Sachlich, aber mit der nötige Schärfe! - Das darf hoffentlich als aufmunternder Arschtritt für die Handelnden aufgefasst werden!
Ich bin jetzt ein Stück weit zuversichtlicher! Nur der RWE!
Zitat von Mad Maddin am 15. November 2024, 15:46 UhrZitat von Happo am 15. November 2024, 13:52 UhrHab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
Sehr gut !!! Vor allem der (Fast-) Schlusssatz...
"Niemand erwartet Zauberfußball, aber Kampf bis zum Umfallen. Und was kann ich tun?
Nun, einfach der Mannschaft helfen, weniger moppern, mehr anfeuern.
Alles geben für den Klassenerhalt!"🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Happo am 15. November 2024, 13:52 UhrHab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
"Niemand erwartet Zauberfußball, aber Kampf bis zum Umfallen. Und was kann ich tun?
Alles geben für den Klassenerhalt!"
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Klinge am 15. November 2024, 15:47 UhrSachlich und absolut präzise auf den Punkt gebracht.
Frage mich sowieo, warum man eine sehr kostenintensive "Doppelspitze" von 2 Frühstücksdirektoren hat, die offensichtlich mal wieder unterirdisch schlecht abgeliefert hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sachlich und absolut präzise auf den Punkt gebracht.
Frage mich sowieo, warum man eine sehr kostenintensive "Doppelspitze" von 2 Frühstücksdirektoren hat, die offensichtlich mal wieder unterirdisch schlecht abgeliefert hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Hansi am 15. November 2024, 16:57 UhrWie immer,ob Happos Kolumne oder Tommys Einpeitscher -Weltklasse.
Wenn die Mannschaft so abliefern wuerde es heisen - wir fahrn nach Hamburg.Die passen sich aktuel aber ihren Chef ,die uns so tief in die scheisse geritten haben an.Aber immerhin haben die im Gegensatz zur Mannschaft hinter der Mannschaft das Argument das sie wollen, aber aktuell nicht besser koennen.Die Schlipstraeger haben ohne Not und vor allen ohne Verstand die Karre vor die Wand gesetzt.
Wie immer,ob Happos Kolumne oder Tommys Einpeitscher -Weltklasse.
Wenn die Mannschaft so abliefern wuerde es heisen - wir fahrn nach Hamburg.Die passen sich aktuel aber ihren Chef ,die uns so tief in die scheisse geritten haben an.Aber immerhin haben die im Gegensatz zur Mannschaft hinter der Mannschaft das Argument das sie wollen, aber aktuell nicht besser koennen.Die Schlipstraeger haben ohne Not und vor allen ohne Verstand die Karre vor die Wand gesetzt.
Zitat von Alex07 am 15. November 2024, 17:10 UhrZitat von Mad Maddin am 15. November 2024, 15:46 UhrZitat von Happo am 15. November 2024, 13:52 UhrHab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
Tolle Zeile. Bitte morgen ein Sieg und ich freue mich auf nächste Woche.
Zitat von Mad Maddin am 15. November 2024, 15:46 UhrZitat von Happo am 15. November 2024, 13:52 UhrHab gestern ne Kolumne rausgehauen. Wegen Warnstreik erst heute online und leider nicht inne Print.
Tolle Zeile. Bitte morgen ein Sieg und ich freue mich auf nächste Woche.
Zitat von Huerthi am 15. November 2024, 17:31 UhrSehr gelungene Kolumne zur aktuellen Situation an der Hafenstraße, Happo, die alle wunden Punkte aufzeigt. 👍 Gut, dass Du nicht noch weiter darin rum bohrst, sonst würde es noch weher tun. Am Ende schließt Du den Bogen zu uns Fans, die gefordert sind, die Mannschaft zu unterstützen. Denke mal, der Support von uns Fans wäre noch größer, wenn uns die Wahrheit über die holprige Kaderzusammenstellung bekannt wäre.
Denn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
Sehr gelungene Kolumne zur aktuellen Situation an der Hafenstraße, Happo, die alle wunden Punkte aufzeigt. 👍 Gut, dass Du nicht noch weiter darin rum bohrst, sonst würde es noch weher tun. Am Ende schließt Du den Bogen zu uns Fans, die gefordert sind, die Mannschaft zu unterstützen. Denke mal, der Support von uns Fans wäre noch größer, wenn uns die Wahrheit über die holprige Kaderzusammenstellung bekannt wäre.
Denn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
Zitat von Mad Maddin am 16. November 2024, 05:59 UhrZitat von Huerthi am 15. November 2024, 17:31 UhrDenn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
Da hast du völlig Recht Hürthi (@huerthi).
Mir stellt sich nur die Frage, wer es und in wie weit, zu verantworten hat.War es einzig den Finanzen geschuldet?
Und wenn ja, warum?Misserfolg bei der Sponsorenakquise?
Oder falscher Umgang mit den Einnahmen?
Oder Altlastenbekämpfung? Und auch hier, wenn ja, welche und warum?Oder einfach nur Griffe ins Klo von Steegmann und Flüthmann?
Und wenn ja, warum?
Waren diese einzig den Finanzen geschuldet? Siehe Punkt vorher.Oder in wie weit liegt die Verantwortung bei Dabro?
Wurden zu viel Geld für seine Wunschspieler, wie z.B. Arslan, verballert?
Oder ist er auch nur Opfer von Punkt 1 und 2?Wir werden die Wahrheit wohl nie vollumfänglich erfahren. 🤷♂️
Zitat von Huerthi am 15. November 2024, 17:31 UhrDenn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
Da hast du völlig Recht Hürthi (@huerthi).
Mir stellt sich nur die Frage, wer es und in wie weit, zu verantworten hat.
War es einzig den Finanzen geschuldet?
Und wenn ja, warum?
Misserfolg bei der Sponsorenakquise?
Oder Altlastenbekämpfung? Und auch hier, wenn ja, welche und warum?
Oder einfach nur Griffe ins Klo von Steegmann und Flüthmann?
Und wenn ja, warum?
Waren diese einzig den Finanzen geschuldet? Siehe Punkt vorher.
Oder in wie weit liegt die Verantwortung bei Dabro?
Wurden zu viel Geld für seine Wunschspieler, wie z.B. Arslan, verballert?
Oder ist er auch nur Opfer von Punkt 1 und 2?
Wir werden die Wahrheit wohl nie vollumfänglich erfahren. 🤷♂️
Zitat von Happo am 16. November 2024, 08:17 UhrErstmal vielen Dank für euer Feedback.
Die Überschrift der Kolumne stammt - wie immer - von den Funke-Redakteuren. Ich hätte eine andere gewählt. Steeg- und Flüthmann sind mit in der Verlosung, wenn es darauf ankommt, die Ursachen der Misere zu klären, allerdings gefühlsmäßig im Gleichschritt mit mehreren Beteiligten. (Aufsichtsrat, alter und neuer Vorstand,) Dabro abgeschwächt.
Irgendwann wird die Wahrheit sich herauspellen, wenn auch nicht zu hundert Prozent.
Hundert Prozent sind heute gegen Sonsbeck erforderlich, um eine Runde weiter zu kommen. Dann ginge es gegen RWE oder WSV. Hätte auch was. Gibt wohl keinen Stream, dafür einen Sieg.
Erstmal vielen Dank für euer Feedback.
Die Überschrift der Kolumne stammt - wie immer - von den Funke-Redakteuren. Ich hätte eine andere gewählt. Steeg- und Flüthmann sind mit in der Verlosung, wenn es darauf ankommt, die Ursachen der Misere zu klären, allerdings gefühlsmäßig im Gleichschritt mit mehreren Beteiligten. (Aufsichtsrat, alter und neuer Vorstand,) Dabro abgeschwächt.
Irgendwann wird die Wahrheit sich herauspellen, wenn auch nicht zu hundert Prozent.
Hundert Prozent sind heute gegen Sonsbeck erforderlich, um eine Runde weiter zu kommen. Dann ginge es gegen RWE oder WSV. Hätte auch was. Gibt wohl keinen Stream, dafür einen Sieg.
Zitat von Hansi am 16. November 2024, 08:47 UhrZitat von Mad Maddin am 16. November 2024, 05:59 UhrZitat von Huerthi am 15. November 2024, 17:31 UhrDenn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
Oder Altlastenbekämpfung? Und auch hier, wenn ja, welche und warum?Oder einfach nur Griffe ins Klo von Steegmann und Flüthmann?
1.Sponsoren - trift zu den durch die Blumen wurden schon von Uhlig und auch jetzt immer wieder neue Sponsoren angekuendigt aber uns nur immer Verlaengerungen mit bestehenden presentiert.Verantwortlicher ist der Flegel
2.Umgang mit Einnahmen - hat Pfeifer sich mal etwas verplappert indem er sagte das wir im Gegensatz zu den anderen Clubs beinah 5% weniger von den Umsatz in die Mannschaft investieren.Bei ca. 19 millionen kann sich jeder ausrechnen was nicht in das Team investiert wurde.Verantwortlich ist Uhlig und der AR
3.neben den normalen Verbindlichkeiten sind da wohl noch immer zahlungen an unseren Freund und Goenner Koemmel faellig.Scheint aber kurzfristig Abgelaufen werden.
4.Natuerlich gibs auch Klogriffe von den Kaderplanern ,die gibs in jeden Verein von Bayern bis runter zu TuS Helene.Von Manu ueber Domboya bis hin zu Boyamba.Wie die Kaderplanung dieses Jahr ablief hab ich aber in den letzten 40 Jahren von keinen Verein mitbekommen,wenn das so gewollt und ohne Zwaenge von oben war haette ich nie im Leben die Vertaege der beiden verlaengert.
Da Pfeifer es doch gemacht hat sagt einiges aus da die sueddeutschen Trommeln durchaus sagen das er ein Mann ist der im Umgang mit Angestellten,deren Leistungbereitsschaft und vor allen was die Resultate betrift nicht unbedingt sehr viel Geduld hat.Und da sollte Rang sich seinen Hintern etwas mehr aufreissen sonst gibt intern bestimmt das naechste Problem.
@der-happo bei deiner frage zum naechsten Pokalgegener nehm ich Position 1 - RWE,ein machbarer Gegner nachdem wir heute mit ach und krach weiter gekommen sind.
Zitat von Mad Maddin am 16. November 2024, 05:59 UhrZitat von Huerthi am 15. November 2024, 17:31 UhrDenn eins ist klar: Kein Spieler hat diesen Kader zu verantworten, einzig und allein die Herren Steegmann und Flüthmann und ein wenig bestimmt auch Trainer Dabrowski. Doch wir alle wissen nicht, unter welchen finanziellen Zwängen oder Möglichkeiten sie gehandelt haben. Das ist und bleibt wohl leider das große Mysterium an der Hafenstraße. 😢
1.Sponsoren - trift zu den durch die Blumen wurden schon von Uhlig und auch jetzt immer wieder neue Sponsoren angekuendigt aber uns nur immer Verlaengerungen mit bestehenden presentiert.Verantwortlicher ist der Flegel
2.Umgang mit Einnahmen - hat Pfeifer sich mal etwas verplappert indem er sagte das wir im Gegensatz zu den anderen Clubs beinah 5% weniger von den Umsatz in die Mannschaft investieren.Bei ca. 19 millionen kann sich jeder ausrechnen was nicht in das Team investiert wurde.Verantwortlich ist Uhlig und der AR
3.neben den normalen Verbindlichkeiten sind da wohl noch immer zahlungen an unseren Freund und Goenner Koemmel faellig.Scheint aber kurzfristig Abgelaufen werden.
4.Natuerlich gibs auch Klogriffe von den Kaderplanern ,die gibs in jeden Verein von Bayern bis runter zu TuS Helene.Von Manu ueber Domboya bis hin zu Boyamba.Wie die Kaderplanung dieses Jahr ablief hab ich aber in den letzten 40 Jahren von keinen Verein mitbekommen,wenn das so gewollt und ohne Zwaenge von oben war haette ich nie im Leben die Vertaege der beiden verlaengert.
Da Pfeifer es doch gemacht hat sagt einiges aus da die sueddeutschen Trommeln durchaus sagen das er ein Mann ist der im Umgang mit Angestellten,deren Leistungbereitsschaft und vor allen was die Resultate betrift nicht unbedingt sehr viel Geduld hat.Und da sollte Rang sich seinen Hintern etwas mehr aufreissen sonst gibt intern bestimmt das naechste Problem.
@der-happo bei deiner frage zum naechsten Pokalgegener nehm ich Position 1 - RWE,ein machbarer Gegner nachdem wir heute mit ach und krach weiter gekommen sind.