Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 650 von 651Nächste
Zitat von Sir Manni

Natürlich hätte man auf den bestehenden Vertrag pochen und ihn halten können. Das wäre dann allerdings mit der Gefahr verbunden gewesen, einen vielleicht unzufriedenen "Stinkstiefel" in der Mannschaft zu haben, der sich möglicherweise hängen lässt und dann am Saisonende ablösefrei geht. So hat man noch eine ordentliche Ablöse kassiert.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich persönlich Sapina vermisse....aber ich kann verstehen, dass man ihn nach Abwägung hat gehen lassen.

Bist du dir sicher, dass man ihn hätte halten können ? 
Oder waren wir vielleicht zu dem Zeitpunkt schon finanziell blank und brauchten das Geld wegen Wegfall von Sponsoren ?

Wenn das nicht so wäre, müsste das Geld ja noch da sein und für Wintertransfers zur Verfügung stehen !

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer

Moin Westkurve,

ich würde  Dir das gerne beantworten...aber ich weiß es natürlich nicht.

Die Finanzsituation bei RWE ist für uns Fans alles andere als durchschaubar.

Rosig wird sie auf alle Fälle nicht sein...und auch im Sommer schon nicht gewesen sein.

Ansonsten hätte man es ja vielleicht geschafft, den einen oder anderen hier genannten Wunschspieler zu RWE zu lotsen.

Insofern ist Deine Frage mehr als berechtigt...

Mad Maddin, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlinge
Zitat von Sir Manni am 13. November 2024, 07:34 Uhr

@ Hansi

Du hast Recht, dass die letztjährige Mannschaft mit diversen "Last-Minute-Siegen" auch das nötige Spielglück hatte.

Vielleicht ist sie auch überschätzt worden, kann sein.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwischen der diesjährigen und der letztjährigen Mannschaft ein Klassenunterschied besteht.

@sir-manni grundsaetzlich wiedersprech ich dir nicht,letztes jahr hatten wir eine Mannschaft die Durchschnitt war und jetzt halt einen Abstiegskandidaten.Aber wir ziehen zu kraeftig den Vergleich zwischen beiden und kritisieren dabei zu oft die Neuen und die Kaderplaner.

Wir haben Korsettstangen verloren aber wie will man einen Bundesligaspieler wie Goetze ,den wir ja nur wegen seiner Krankengeschichte bekommen haben und die er auch bei uns fortgesetzt hat ersetzen.Kraulich oder Schultz koennen selbst in Bestform nicht an dieses koennen kommen und trotzdem wird da immer der Vergleich gezogen.Wobei ich denke das die beiden plus ein Alonso in Form schon gutes 3.Liganiveu haben,dafuer muessen aber Form und mentale staerke auf 100% kommen.

Das problem mit Saphina hast du perfect umschrieben,schuettel mal eben so einen aus den Aermel.Kasparos hat alles um in diese Fussstapfen zu treten,in ein,zwei Jahren.Der ist wohl neben Dabro die aermste Sau an der Hafenstrasse weil er jede Woche liest das er kein Saphina ersetzten kann.Dazu kommt noch das Moustier monatelang ausfiehl womit der backup vom Backup fehlte.

Obuz kann durch Brumme ersetzt werden,dummerweise muss der jetzt wegen den Verletzungen wieder hinten ran.und da kann niemand was dafuer das Celebi sich nachdem er monatelang wieder gesund war puenktlich zu Saisonbegin wieder ausfaellt.Klar haette man wie viele sagen da besser noch einen Neuen holen koennen um dann ,wenn Celebi nicht ausfaellt ueber die ueberbesetzung zu meckern.

Safi fuer Young ist zwar auch keine verbesserung da beide in ihren Leistungen extrem wechselhaft agieren,aber Young hat uns damit einige Jahre gequaelt und Safi kommt relativ schnell ins Kreuzfeuer obwohl auch er wie viele sich erstmal an die 3.Liga gewoehnen muss.

Das Arslan wenn er in Form ist und das ist in der aktuellen situation bei vielen so besser ist als Haerenbrock behaupte ich mal einfach.Sind auch zwei komplett andere Spielertypen wobei Arslan Torgefaehrlicher sit und Standarts besser kann als Cedric.Allerdings ist hier auch die Form das problem.

Den kompletten Kader sehe ich allerdings nicht gravierend schlechter als letztes Jahr,auf langer Strecke wahrscheinlich sogar entwicklungsfaehiger.Das Problem ist und bleibt aber die laecherliche Saisonvorbreitung mit der viel zu spaeten Kaderfertigstellung so das eine uneingespielte Mannschaft die noch gar keine Hierachie aufbauen konnte die ersten Spiele in den Sand gesetzt hat und danach kamen die logischen Selbstzweifel und Verletzungspech.

Extrem kritisieren muss man die Kaderplaner allerdings bei der Megaanzahl an Fluegelspieler und das weglassen eines dritten Stuermers womit der Sturm zu duenn besetzt ist und das man nach einigen Wochen auf die Idee kommt erst vor kurzen verpflichtete Spieler wieder loswerden zu wollen.Das kann man auf der Paystadion so machen aber nicht im echten Leben.

Das groeste Problem ist auf jedenfall der fehlende Knipser.Wir haben in nahezu jeden Spiel ausreichend sehr gute Chancen versemmelt die uns zu einen groessern Punktepolster verholfen haetten.Und genau das machte den Klassenunterschied zum letzten Jahr aus.Jung,unerfahren,nicht in Form,zu spaet zusammengestellt und keinen der Tore macht.Sollten wir die Klasse halten weil wir den gesuchten Knipser bekommen denke ich das die aktuelle Truppe in ein,zwei Jahren besser ist als die aus den letzten Jahr.Allerdings muss man dafuer erstmal nicht Absteigen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 13. November 2024, 09:46 Uhr

Moin Westkurve,

ich würde  Dir das gerne beantworten...aber ich weiß es natürlich nicht.

Die Finanzsituation bei RWE ist für uns Fans alles andere als durchschaubar.

Rosig wird sie auf alle Fälle nicht sein...und auch im Sommer schon nicht gewesen sein.

Ansonsten hätte man es ja vielleicht geschafft, den einen oder anderen hier genannten Wunschspieler zu RWE zu lotsen.

Insofern ist Deine Frage mehr als berechtigt...

Zum ersten denke ich das man einen Spieler mit Vertrag immer halten kann wenn man will,allerdings sehe ich es nicht als sinnvoll jemanden gegen seinen Willen zu halten.Vor allen wenn ein gewisser Betrag fuer uns im Raum steht.

Das wir die Finanzen bei RWE nicht durchschauen koennen ist logisch.Vor einen Jahr haben die Verantwortlichen uns ja bewiesen das sie es selber nicht koennen und auch jetzt sitzt man diese Woche zusammen um zu zaehlen wieviel man im Winter investieren kann.Normalerweise sollte ein Unternehmen jeder zeit wissen wie der Kassenstand ist und nur den AR aus den Stand herraus eine Zahl auf den Tisch legen muessen mit der Frage ob die Summe genemmigt wird.Wenn man erst zaehlen muss und dann noch Spieler verkaufen muss um einen Betrag zusammen zu bekommen wird auch die Winterpause zur Resterampe am 30 Januar fuehren.

@ Hansi

Kann man alles so sehen wie Du, und wir können darüber noch stundenlang diskutieren.

Bei RWE kam diesen Sommer etwas viel zusammen...leider überwiegend Negatives und wenig Positives.

Zum einen die Unruhen und das Stühlerücken im Vorstand und damit verbunden der - sagen wir mal - unglückliche Zeitpunkt des Amtsantritts von MNP.

Weiter eine vielleicht nicht unbedingt prekäre aber wohl keinesfalls beruhigende Finanzlage.

Und unter diesen wenig berauschenden Umständen musste eine sportliche Situation gestemmt werden, die auch bei besseren Rahmenbedingungen nur schwierig zu händeln gewesen wäre.

Den Abgang von vier Leistungsträgern mal so eben zu kompensieren, ist unter diesen Voraussetzungen nur schwer oder gar nicht möglich.

Wenn dazu dann noch bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht werden (Traumzauberer und Du habt sie perfekt dargelegt) ist die Kacke halt am dampfen.

Ob sich daran nach der Winterpause etwas ändern wird?...drauf wetten würde ich nicht...

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi

3. Liga: Ansetzungen - wieder zwei Sonntagsfahrten für RWE-Anhänger | RevierSport

Zu den anderen nicht schönen Themen kommen wieder tolle Spielansetzungen - zum K.....

Auch wenn ich als Nicht-Auswärtsfahrer davon nicht so stark betroffen bin, sind diese Sonntagsspiele einfach Mist. In dieser Saison ist das eindeutig zu viel. Gerecht geht anders. 

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi

Alles in allem eine interessante, sachkundige und niveauvolle Diskussion über den sportlichen Ist-Zustand bei unseren Rot-Weissen, die ich mit Freude und Interesse verfolge und die die Situation an der Hafenstraße völlig korrekt beschreibt. Deswegen hier nur ein zwei marginale Ergänzungen von mir.

@ Hansi

Du gehst optimistisch davon aus, dass die aktuelle Truppe sich kontinuierlich entwickelt und in ein, zwei Jahren besser dasteht als der letztjährige Kader. Ich glaube, das eine solche Entwicklung kaum mehr möglich ist, weil einem die Spieler, die einschlagen, schnell weggekauft werden. Habe noch die Worte derer in den Ohren, die in der letzten Saison meinten, mit der Mannschaft könnte RWE mit gezielten zwei, drei Verstärkungen ganz oben angreifen. Doch die große gute Basis im Kader ist schon nach dem Ende der Saison abhanden gekommen. Selbst bei Klassenerhalt 2025 werden vermutlich die verbliebenen Eckpfeiler wie Golz, Brumme und Müsel in den Fokus anderer Vereine geraten. Kontinuierlicher Aufbau einer Mannschaft funktioniert leider nicht mehr, man muss bereit sein, eine sich bietende Möglichkeit aufzusteigen sofort zu ergreifen.

@ Alle

Einen Sechser sehe ich weit und breit nicht im Kader. Müsel, Kaparos und auch Moustier betrachte ich nicht als solche, sind für mich von ihren Fähigkeiten eher Spieler, deren Wirkungszone ich eher weiter vorn verorte, deswegen wird ihnen überzogene Kritik und unrealistische Erwartungshaltung auch nicht gerecht. Ihnen fehlt einfach das defensive Denken und robuste Dazwischengehen eines Rother, um einen Namen zu nennen.

Ein Armutszeugnis für alle bei RWE Verantwortlichen ist die jährliche „Abschiebeliste“ von Spielern, die auf dem Trasfermarkt bestimmt kein Vertrauen schafft, den Verein irrsinnig viel Geld kostet und an der Kompetenz der Entscheider zweifeln lässt. Wiegel, Manu wurden diese Saison bereits abgefunden, Doumbouya ist noch auf dem Schirm. Wenn es stimmt, dass jetzt auch noch Berisha, Boyamba und D‘Haese abgegeben werden sollen, gleicht das einer finanziellen Selbstverstümmelung, weil die Jungs mit Zwei- bzw. Dreijahresverträgen ausgestattet wurden. Unfassbar.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeflemming lundTraumzauberer

Die schönste Diskussion über unseren Kader ist leidig müßig, da er so ist wie er ist, daran wird sich auch in der Winterpause nichts ändern. Das der Kader jedoch grundsätzlich Qualität hat, höre ich von jedem Gegner und auch von den Kommentatoren der Auswärtsspiele, vielleicht ist manches übertrieben, aber die sind ja nicht alle blöd und haben keine Ahnung vom Fußball. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Umbruch in dem Umfang zu groß war. Statt in erster Linie sich auf adäquaten Ersatz der hochkarätigen Abgänge zu konzentrieren, wurde der Kader reichlich durchgeschüttelt und durchgemixt, am Anfang eher zäh, dann in Massen und kurz vor Toreschluss eher völlig losgelöst. Ich habe den Eindruck, dass aber viele Spiele nicht da eingesetzt werden, wo sie eigentlich hingehören oder besser aufgehoben wären, darüber hinaus fehlt definitiv ein Leader und an Mentalität.

Wenn jetzt darüber sinniert wird, die Sommertransfers Berisha, D'Haese und vor allem "Last-Minute"-Zugang Boyamba im Winter wieder abgeben zu wollen, muss ich schon mächtig am Sachverstand der sportlich Verantwortlichen zweifeln, zudem alle 3 Spieler eigentlich auf der Position "Vorne rechts" beheimatet sind, ich wusste nicht, dass wir hier so stark aufgestellt sind und wenn ja warum?

Mad Maddin, Klinge und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeTraumzauberer

Gerade die Info:

Michael Schulz mit Handbruch :-((

Haben ja glücklicherweise einen breit aufgestellten Kader

Zitat von Klinge am 13. November 2024, 16:40 Uhr

Gerade die Info:

Michael Schulz mit Handbruch :-((

Haben ja glücklicherweise einen breit aufgestellten Kader

Füße und Kopf sollten reichen 😅

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 650 von 651Nächste