Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 560 von 596Nächste
Zitat von Klinge am 18. August 2024, 17:07 Uhr
Zitat von Westkurve am 18. August 2024, 14:13 Uhr

Zum Spiel ist alles geschrieben und ich kann nichts zusätzlich erhellendes beitragen. Da standen auf dem Platz 500.000.000 € Marktwert gegen 500.000 € von RWE, und dafür war das Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Nächsten Samstag wissen wir nach dem Spiel gegen Bielefeld sicher schon mehr, wo die Reise hingehen kann.

Ob noch Verstärkungen kommen oder nur neue Spieler ? 

Super Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man munkelt von zwei Spielern.

die koennen aber doch geradeaus laufen?

Mahlzeit, im Gegensatz zu unserem "Kautsch" möchte ich doch das Spiel gegen die Dosen ein wenig bewerten, den einige Rückschlüsse lassen sich durchaus auch für die Liga ziehen. Als wichtigste Erkenntnis wäre die Defensive zu nennen, die meiner Meinung nach so nicht funktioniert. Mit drei IV zu spielen mag funktionieren, wenn diese über eine gewisse Grundschnelligkeit verfügen. Ich meine verstanden zu haben, dass man mit Alonso auf rechts, Schultz in der Mitte und Kraulich auf links spielen will. Allerdings ist weder Alonso und noch mehr Kraulich schnell genug, was zu einem ständigen Überlaufen über außen führt, so sind die Gegentore in der Liga, aber auch die ersten beiden Treffer der Dosen gefallen. Dabro sollte daraus seine Schlüsse ziehen und auf einen der drei verzichten und wieder zu zwei Außenverteidigern zurückkehren, ob man das Ganze dann wieder Viererkette nennt oder irgendwie anders, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
Zitat von flemming lund am 19. August 2024, 12:19 Uhr

Mahlzeit, im Gegensatz zu unserem "Kautsch" möchte ich doch das Spiel gegen die Dosen ein wenig bewerten, den einige Rückschlüsse lassen sich durchaus auch für die Liga ziehen. Als wichtigste Erkenntnis wäre die Defensive zu nennen, die meiner Meinung nach so nicht funktioniert. Mit drei IV zu spielen mag funktionieren, wenn diese über eine gewisse Grundschnelligkeit verfügen. Ich meine verstanden zu haben, dass man mit Alonso auf rechts, Schultz in der Mitte und Kraulich auf links spielen will. Allerdings ist weder Alonso und noch mehr Kraulich schnell genug, was zu einem ständigen Überlaufen über außen führt, so sind die Gegentore in der Liga, aber auch die ersten beiden Treffer der Dosen gefallen. Dabro sollte daraus seine Schlüsse ziehen und auf einen der drei verzichten und wieder zu zwei Außenverteidigern zurückkehren, ob man das Ganze dann wieder Viererkette nennt oder irgendwie anders, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Gegen Hanover ist Dabro auf wunsch der Mannschaft zum alten 4er Ketten System zurueck gekehrt,wird wohl auch so bleiben.Denke das Leipzig nur aufgrund des sehr kleinen Qualiaetsunterschieds ne 5er Kette war.Allerdings gebe ich dir was die Grundschnelligkeit alle IV recht,das fehlt bei den einen oder anderen Grundschnelligkeit.Daher wuerde ich schon allein wegen seiner langen Verletzungszeit Kraulich rausnehmen und ihn in ruhe aufbauen.

 

Weiss eigentlich einer was jetzt mit Pelachaty ist,raus,rein,halbraus,weiss man nicht???

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von flemming lund am 19. August 2024, 12:19 Uhr

Mahlzeit, im Gegensatz zu unserem "Kautsch" möchte ich doch das Spiel gegen die Dosen ein wenig bewerten, den einige Rückschlüsse lassen sich durchaus auch für die Liga ziehen. Als wichtigste Erkenntnis wäre die Defensive zu nennen, die meiner Meinung nach so nicht funktioniert. Mit drei IV zu spielen mag funktionieren, wenn diese über eine gewisse Grundschnelligkeit verfügen. Ich meine verstanden zu haben, dass man mit Alonso auf rechts, Schultz in der Mitte und Kraulich auf links spielen will. Allerdings ist weder Alonso und noch mehr Kraulich schnell genug, was zu einem ständigen Überlaufen über außen führt, so sind die Gegentore in der Liga, aber auch die ersten beiden Treffer der Dosen gefallen. Dabro sollte daraus seine Schlüsse ziehen und auf einen der drei verzichten und wieder zu zwei Außenverteidigern zurückkehren, ob man das Ganze dann wieder Viererkette nennt oder irgendwie anders, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

 

Da muss und kann ich dir nur zustimmen. 👍 
So sieht es leider aus und ich zweifele gerade ein wenig an den Kaderplanern, obwohl sie bisher grundsätzlich mein vollstes Vertrauen hatten. 

 

Happo und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHansi
Zitat von Hansi am 19. August 2024, 13:43 Uhr
Zitat von flemming lund am 19. August 2024, 12:19 Uhr

Weiss eigentlich einer was jetzt mit Pelachaty ist,raus,rein,halbraus,weiss man nicht???

 

Einige Kenner behaupteten am Samstag (unabhängig voneinander), das ohne Sieg gegen die Dosen, die Personalie Plechaty nur noch Farmsache ist, weil es nun einfach an finanziell machbaren Alternativen mangelt. 

 

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

Volle Zustimmung @flemming-lund!

Mich würde nicht wundern, wenn Dabro auch personelle Änderungen im Abwehrverbund vornimmt. (Kourouma für Krauclih?)

@hansi, Plechaty trainiert und trainiert. Vielleicht macht er den Notnagel.

Reine Vermutung.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von Mad Maddin am 19. August 2024, 13:45 Uhr
Zitat von flemming lund am 19. August 2024, 12:19 Uhr

Mahlzeit, im Gegensatz zu unserem "Kautsch" möchte ich doch das Spiel gegen die Dosen ein wenig bewerten, den einige Rückschlüsse lassen sich durchaus auch für die Liga ziehen. Als wichtigste Erkenntnis wäre die Defensive zu nennen, die meiner Meinung nach so nicht funktioniert. Mit drei IV zu spielen mag funktionieren, wenn diese über eine gewisse Grundschnelligkeit verfügen. Ich meine verstanden zu haben, dass man mit Alonso auf rechts, Schultz in der Mitte und Kraulich auf links spielen will. Allerdings ist weder Alonso und noch mehr Kraulich schnell genug, was zu einem ständigen Überlaufen über außen führt, so sind die Gegentore in der Liga, aber auch die ersten beiden Treffer der Dosen gefallen. Dabro sollte daraus seine Schlüsse ziehen und auf einen der drei verzichten und wieder zu zwei Außenverteidigern zurückkehren, ob man das Ganze dann wieder Viererkette nennt oder irgendwie anders, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

 

Da muss und kann ich dir nur zustimmen. 👍 
So sieht es leider aus und ich zweifele gerade ein wenig an den Kaderplanern, obwohl sie bisher grundsätzlich mein vollstes Vertrauen hatten. 

 

Auf den ersten Blick hast du recht,aber auf den zweiten muss man sagen die haben zwei baerenstarke IV verpflichtet.Man muss auch bedenken das Kraulich lange verletzt war und die gesammte Vorbereitung wohl um es freundlich zu umschreiben beschissen lief.Ich habe da in die Kaderplaner und auch in Dabro vollstes Vertrauen das die wusten was sie machen.

Alonsos Vertrag laeuft genau wie der von Musti im Sommer aus und ich geh mal davon aus das mindestens einer von den beiden gehn wird.Vieleicht Musti sogar schon ehr weil er Spielpraxis will (Verlaengern und spaetestens im Winter verleihen waere mein Wunsch).Und damit waere dann urch die beiden Neuen jetzt schon eine komende Baustelle geschlossen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 19. August 2024, 13:51 Uhr

Volle Zustimmung @flemming-lund!

Mich würde nicht wundern, wenn Dabro auch personelle Änderungen im Abwehrverbund vornimmt. (Kourouma für Krauclih?)

@hansi, Plechaty trainiert und trainiert. Vielleicht macht er den Notnagel.

Reine Vermutung.

wie dem auch,die Personalie ist einfach nur peinlich.Ich kann die Kaderplaner verstehn,aber so eine hin und heraktion mit hinhaltetaktik mag ich nicht.Weder bei Plechaty noch damals von Goetze und Harenbrock die monatelang nicht wusten was sie wollten.Gehoert mittlerweile zum Geschaeft das beide seiten veranstallten um dann ueber den anderen zu meckern.

Mad Maddin, Westkurve und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveralf26

Rot-Weiss Essen: Aus der Hauptstadt - Verstärkung für die rechte Abwehrseite im Anflug | RevierSport

Dann dürfte das Thema Plechaty wohl erledigt sein. Warum man den Vertrag mit Kaiser verlängert hat, ihn aber jetzt wieder zurück auf die Bank  schickt, ist mir auch nicht ganz klar. Er hat das im letzten Jahr eigentlich recht gut gemacht. 

Aber gut - ich bin nur Laie. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen wissen was sie tun. Wir wollen ja nur guten (und hoffentlich erfolgreichen) Fußball sehen. 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a607864---rot-weiss-essen-aus-hauptstadt-verstaerkung-fuer-rechte-abwehrseite-anflug.html

Eine Entscheidung auch gegen Voufack, der dann die Rolle des Reservisten übernehmen wird.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 560 von 596Nächste