Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 545 von 598Nächste
Zitat von Traumzauberer am 1. August 2024, 23:27 Uhr
Zitat von Happo am 1. August 2024, 06:53 Uhr

Teil Eins vom Interview der WAZ mit Hernnn Pfeifer und Herrn Rang.

Hört sich alles toll an. Trotzdem kann ich da nur sehr wenig mit anfangen. 

Es wird betont, wie toll man gearbeitet hat, wie gut sich alle verstehen, wie fleißig das gesamte Team ist. Aber trotz der geleisteten tollen Arbeit fehlt der Mut ein Saisonziel zu nennen, an dem man sich messen lassen muß. Das wird tunlichst vermieden. Obwohl die Herren Rang und Pfeiffer mit sich sehr zufrieden sind.

Ansonsten immer die gleiche Leier. Wir arbeiten hart, haben bereits tolle Fortschritte gemacht, werden uns weiter professionalisieren, müssen Geduld haben, und die meisten anderen haben mehr Geld, deswegen müssen wir weiter kleine Brötchen backen. Die Frage ist, warum haben die anderen mehr Geld. Haben die eine größere Fan - Basis ? Mehr Medienpräsenz ? Größere Stadien ? 

Daß die Sponsorensuche nicht einfach ist und Zeit erfordert ist mir klar. Aber man hat doch sicher damit nicht erst vor 3 Monaten angefangen. Die Suche begann doch schon Wellings Zeiten und wurde unter Uhlig fortgeführt. Wann rechnet man denn da mal mit deutlichen Erfolgen ?

Meine Befürchtung, daß sich der Verein langsam aber sicher noch weiter vom Fan weg entwickeln wird, wird nach dem Lesen dieser sorgfältig formulierten Zeilen eher größer.

Ist aber eigentlich auch egal. Wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten (können) (wollen).

Wichtig ist auf dem Platz. Mit Interviews und Worten, die beruhigend wirken sollen, bekommt man weder schönen Fußball, noch Stimmung im Stadion. Und das sind die Sachen, die mir wichtig sind. 

Ich persönlich sehe die Mannschaft zwischen Platz 5 und 8, und mit ein bißchen Glück und einem guten Saisonstart auch weiter oben. 

das wir nicht wissen wo wir am ende landen ist in dieser Liga noch normal,da ist von abstiegskampf bis Meisterschaft alles moeglich.Die angst vor einen Ziel kann ich allerdings nicht verstehn,wo ist das problem zu sagen das man einen Mittelfeldplatz anpeilt?Ist immerhin ein realistisches Ziel und jedes Unternehmen hat in einen neuen Geschaeftsjahr ein Ziel das man erreichen will.Das RWE Problem ist halt nur das man mit uns dadrueber wie bei so vielen sachen nicht reden will.

Auf den Keks geht mir dazu auch dieses selber auf die Schulterklopfen wie gut man arbeitet,wenn man es an resultaten festmacht haben die noch gar nichts gebacken bekommen.Der eine hat sich erst vor 30 Tagen bequemt seinen neuen Job anzutreten und der andere hat in den letzten Monaten Werbung fuer einen Aermel gefunden und die neuen Trikots in den Sand gesetzt.Das Rangs Job nicht einfach ist sollte klar sein,wenns leicht waere haette ich es ja machen koennen.Aber wie du schon sagst,wir suchen schon seit Welling Sponsoren und seit dem ist ein grosses Netzwerk aufgebaut worden.In der verbotenen Stadt wird er selber auch ein Netzwerk aufgebaut haben so ist das Ergebnis aktuel nicht so das man seine arbeit lobend erwaehnen muss.

Finanziel geht es RWE so gut wie noch nie,und wenn man danach die arbeit der Verantwortlichen beurteilen muss kommt man zu den ergebnis - kann man nicht weil die so abgeschottet arbeiten wie der Kremel.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Moin Gemeinde,

wie versprochen, äußere ich mich aktuell nicht zu den Akteuren hinter dem sportlichen Team.

Volle Konzentration auf Aachen. Printen fressen.

Es lebe der Schporrt. ☺

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Traumzauberer am 1. August 2024, 22:56 Uhr
Zitat von Happo am 1. August 2024, 17:48 Uhr

Gerne kann sich ein Jede(r) daran beteiligen.

An mir ist völlig vorbeigegangen, daß es einen Spendenaufruf  gab. Habe ich da was überlesen ?

Das Thema Altersarmut liegt mir sehr am Herzen. 

Salve, Weltenbummler,

nein, Du hast nix verpasst. Einen Spendenaufruf gab es nicht. Ich sach ma, bis jetzt nicht. ☺

Es ergibt sich einfach so. Ohne mein Dazutun. @peter-dahl hat von sich aus Unterstützung angeboten, will die Uralten mit ins Boot holen. Allein diese Geste finde ich riesig. Wie Du weißt, bin ich ja kein Uralter mehr, bis auf mein Alter.

Eventuell schließt sich ja noch der Eine oder Andere an und macht ein paar Euronen locker. Mal locker ausgedrückt. Wehren werde ich mich nicht dagegen. ☺❣

Auch nicht fürs Weitersagen.

 

 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 2. August 2024, 07:11 Uhr
Zitat von Traumzauberer am 1. August 2024, 22:56 Uhr
Zitat von Happo am 1. August 2024, 17:48 Uhr

Es ergibt sich einfach so. Ohne mein Dazutun. @peter-dahl hat von sich aus Unterstützung angeboten, will die Uralten mit ins Boot holen. Allein diese Geste finde ich riesig. Wie Du weißt, bin ich ja kein Uralter mehr, bis auf mein Alter.

 

Diesen Satz überlese ich jetzt mal und setze trotzdem ein 👍 drunter. 

Im "Selbstverständnis" auf der Uralt-Ultras-Gründungspage stand "Präsident auf Lebenszeit der nur durch Ableben..." 
und soweit ist es zum Glück noch lange nicht. 

Ich sage es nochmal; Du kannst garnicht aus den Uralt-Ultras austreten. Punkt!!! 

Bis Morgen und bringe einen großen Geldbeutel mit ! 

 

Klinge, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansi

Sauber, @  Präses Happo, voller Einsatz für die gute Sache und dazu umweltfreundlicher Transport mit dem Radl. 👍 Natürlich bin ich auch dabei. Danke auch für den Aufruf, @ Pidder Dahl.

Auf das Spiel morgen bin ich sehr gespannt, vor allem auch auf die Dreierkette. Die Systemumstellung ist irgendwo auch eine Folge der Kaderzusammenstellung, weil drei gute Innenverteidiger da sind und Flügelspieler noch fehlen. Eigentlich war der Trainer eher ein Verfechter des 4 - 2 - 3 - 1, was in der letzten Saison sehr gut geklappt hat. Da hätte ich eher auf ein 4:2 gegen Aachen getippt, morgen tippe und hoffe ich dagegen auf ein schwer erkämpftes 2:1 für RWE. Ein guter Start wäre sehr wichtig, damit sich die Mannschaft in Ruhe und mit Selbstvertrauen entwickeln kann. 💪

Happo, Dir noch viel Spaß auf der Gottschalk mit der „Karlsbande“, eine meiner gegnerischen  Lieblingsgruppierungen, hoffentlich hast Du genügend verbales Wurfmaterial dabei. 👋

 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansi

So weiter geht's 

Ich möchte gar nicht lange herum reden 

2-0🇮🇩  Gegen die Printen 😇☝️👊🔥

Ende der Geschichte 

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

ich wiederspreche dir ungerne aber wir gewinnen 4-3.

 

Ganz nebenbei hat Rang das schier unmoegliche geschaft,der andere Arm ist jetzt auch vermarktet.Nach langer Suche hat er die Sparkasse gefunden und ueberredet das die jetzt Aermelreklamesponsor werden.Wenn mal was laeuft muss man den Jungen auch mal loben.

Naja, ob der Rang da soviel tun musste. Die Sparkasse ist ja schon länger ein Premium-Partner. Ich finde immer noch das alte Trikot mit dem Sparkassen-S auf der Brust prima. 

Zum Spiel morgen - ich glaube auch an ein enges Spiel. Tippe 3:2 , Siegtor durch Vonic in der 95. 😉

 

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi

Die Zuversicht steigt. Auch hier im Tollhaus.

Bin mittlerweile auf Betriebstemperatur. Heute bereits Stadionluft geschnuppert.

Eines möchte ich noch loswerden: Es freut mich, wenn auch Uralte hier sich aktiv beteiligen. Danke dafür

Und danke vorab, für eure Unterstützung für das Nordfünkchen.

@huerthi, die Karlsbande ist eher das Problem der Aachener-Fans. Und auf der Gottschalk weht ab sofort ein anderer Wind. Heute gibts in Fulerum Sauerkraut 😀

Mad Maddin und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinAlex07

Dann sollten wir den Wetterbericht prüfen wegen der Windrichtung. Obwohl  - ich habe noch Masken aus der Corona-Zeit. 🤣🤣🤣🤣

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 545 von 598Nächste