Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 50 von 611Nächste

So langsam geht es wieder los. An der Hafenstraße 97A.

Die ersten Berichte erscheinen. Hier einer aus der WAZ, den sie aber vom Reviersport übernommen haben.

T E X T:

Nach rund einem Monat Pause wird Rot-Weiss Essen am Donnerstag, 8. Dezember 2022, wieder an die Arbeit gehen. Der Start der Wintervorbereitung steht auf dem Programm. Am 14. Januar 2023 geht es dann wieder um Drittliga-Punkte gegen den Halleschen FC.

"Es hat mal gut getan runterzufahren und etwas zu entspannen. Ich habe einige Zeit zuhause verbracht und habe dann auch noch einen Freund in Frankreich besucht. Da konnte ich dann auch noch ein bisschen Sonne tanken", erzählt RWE-Trainer Christoph Dabrowski.

Rot-Weiss Essen: Simon Engelmann fehlt zum Trainingsauftakt

Der 44-Jährige ist ausgeruht und wieder voller Tatendrang. "Die Vorfreude ist spürbar. Wir sind alle wieder heiß und freuen uns. Aber klar: Wir dürfen an den ersten Tagen auch nicht überdrehen und müssen erst einmal wieder reinkommen", sagt Dabrowski.

Beim Trainingsauftakt werden Simon Engelmann (Reha-Maßnahmen mit Athletiktrainer), Felix Wienand (Weisheitszahn-Operation), Lawrence Ennali (Mandel-Operation) und Michel Niemeyer (Reha) noch nicht mit dabei sein. Derweil rechnet Dabrowski mit den zuletzt verletzten Thomas Eisfeld und Cedric Harenbrock wieder im Mannschaftstraining.

"Bei Engelmann sieht es eigentlich auch ganz gut aus. Er kann mit dem Ball arbeiten und ist schmerzfrei. Mal schauen, wann er wieder ein Thema für das Mannschaftstraining ist", berichtet Dabrowski.

Mit dabei beim Auftakt wird auch Tobias Warschewski sein. Der 24-jährige Mittelstürmer stammt aus Dortmund und war zuletzt in Kanada für den FC Edmonton sowie York United aktiv. Einst absolvierte er auch 46 Drittligaspiele (fünf Treffer) für den SC Preußen Münster. "Ich habe den Jungen auf Video gesehen und da hat er mir gut gefallen. Jetzt wollen wir uns mal live einen Eindruck von ihm machen", erklärt Dabrowski.

Einen Eindruck konnte sich der RWE-Trainer in den vergangenen Wochen auch von der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar machen. "Ich verfolge das Geschehen schon intensiv. Ich habe viele Spiele geguckt. Mannschaften wie Brasilien mit ihrer Leichtigkeit oder Frankreich mit ihrer individuellen Klasse beeindrucken mich schon. Aber auch Portugal und Marokko spielen einen tollen, leidenschaftlichen Fußball mit vielen Emotionen. Da kann man sich schon einiges abgucken.

Mad Maddin und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommy

Am 17.12.2022 spielt RWE zu Hause gegen den SC Paderborn. Ganz schön saftige Preise werden dafür verlangt.

Denk ich an Paderborn, denk ich an der Präfecten. Er war ja kein ausgewiesener Freund von diesem "Bauernclub" 😋 Und die die Preußen, die konnte er noch weniger leiden.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Kommt gut durch den Tag.

immerwiederrwe und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddin
Zitat von Happo am 8. Dezember 2022, 08:29 Uhr

Am 17.12.2022 spielt RWE zu Hause gegen den SC Paderborn. Ganz schön saftige Preise werden dafür verlangt.

Denk ich an Paderborn, denk ich an der Präfecten. Er war ja kein ausgewiesener Freund von diesem "Bauernclub" 😋 Und die die Preußen, die konnte er noch weniger leiden.

 

Und die traurige Ironie des Schicksals verhindert das ich mir das Spiel ansehe.
Statt dessen verabschiede ich mich lieber vom Präfekten und begleite ihn auf seinem letzten Weg.

.

Happo, Tommy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommyDer Herr Ex
Zitat von Happo am 8. Dezember 2022, 08:29 Uhr

Am 17.12.2022 spielt RWE zu Hause gegen den SC Paderborn. Ganz schön saftige Preise werden dafür verlangt.

Denk ich an Paderborn, denk ich an der Präfecten. Er war ja kein ausgewiesener Freund von diesem "Bauernclub" 😋 Und die die Preußen, die konnte er noch weniger leiden.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Kommt gut durch den Tag.

Micha geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf ...... und irgendwie ist das auch gut so !!!

Dieser "sagenhafte junge Mann" hat es einfach verdient daß man an ihn denkt !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber irgendwie habe ich auch das "komische" Gefühl, der "Kerl" hockt irgendwo und lacht sich gerade schlapp über den ganzen jammervollen Trauerhaufen da unten ..... so wie ich ihn kennengelernt habe würde mich das jedenfalls nicht wundern !!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 8. Dezember 2022, 15:01 Uhr

 

Und die traurige Ironie des Schicksals verhindert das ich mir das Spiel ansehe.
Statt dessen verabschiede ich mich lieber vom Präfekten und begleite ihn auf seinem letzten Weg.

.

Dann nimm´ nächsten Samstag mal bitte die allerbesten und herzlichsten Grüße von mir mit nach Ostwestfalen !!!

 

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moinsen,

beim Trainingsauftakt mit dabei ein Testspieler. Position Mittelstürmer. Tobias Warschewski, in Dortmund geboren, in Münster in der Dritten Liga aktiv. Zuletzt zwei Jahre Kanada.

Ich kenne ihn überhaupt nicht und hab null Ahnung, ob er Potential hat, uns zu helfen.

Was ich aber weiß, ein zweiter Wollschläger ist völlig überflüssig. So flüssig wird selbst RWE nicht sein.

Torjäger, eine echte Nummero Neun, sucht ganz Deutschland.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Der Herr Ex am 8. Dezember 2022, 18:24 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 8. Dezember 2022, 15:01 Uhr

Dann nimm´ nächsten Samstag mal bitte die allerbesten und herzlichsten Grüße von mir mit nach Ostwestfalen !!!

 

Auftrag angenommen und ich werde ihn selbstverständlich und gerne erfüllen.

.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Muss einfach nur mal loswerden: Endlich sind die Junx wieder im Training und kicken. Nur der RWE!

Aber ich muss auch zugeben: Aus zwei 1/4-Finale freue ich mich auch: NED-ARG und ENG-FRA! - Beide Spiele haben so etwas Mehrdimensionales als nur ein Rivalitätsmatch zu sein. Dazu n paar Bier und man kann vielleicht den privaten Scheiß n stückweit vergessen!

Bis demnächst!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Nachdem das neue Buch über unseren Herzensclub jetzt von diversen Koryphäen (keine Ahnung ob man das so schreibt 😉 - also Fachleuten) gelobt wurde, habe ich es mir heute auch bestellt. Unglaublich - nach knapp zwei Stunden bekam ich die Versandbestätigung.

@tommy, Du bist doch an der Quelle - bestellt mal Deiner Shopping-Queen und deren Kollegen ein dickes Dankeschön. Bei dem Tempo können Isy Young oder Ennali noch was lernen. 😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyShopping Queen
Zitat von ralf26 am 9. Dezember 2022, 13:19 Uhr

Nachdem das neue Buch über unseren Herzensclub jetzt von diversen Koryphäen (keine Ahnung ob man das so schreibt 😉 - also Fachleuten) gelobt wurde, habe ich es mir heute auch bestellt. Unglaublich - nach knapp zwei Stunden bekam ich die Versandbestätigung.

@tommy, Du bist doch an der Quelle - bestellt mal Deiner Shopping-Queen und deren Kollegen ein dickes Dankeschön. Bei dem Tempo können Isy Young oder Ennali noch was lernen. 😉

Geschwindigkeit ist keine Hexerei 😄

Mit dem Buch bist Du auf der sicheren Seite. Bin gespannt über Dein Urteil.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 50 von 611Nächste