Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 420 von 1.168Nächste

Ich meine, dass die Kurve nicht steuerbar ist und ab einem gewissen Grad ihr eigenes Süppchen kocht. Ich finde diese permanente Überhöhung ihrer eigenen Fangruppe(n) - siehe Vandalz (auf der riesigen Schwenkfahne am Sonntag konnte ich Vandalz lesen, RWE niccht) - einfach nicht gerechtfertigt gegenüber dem Verein. Ich kann nur hoffen, dass die FFA es schafft den ganzen Laden "alte West" zusammenzuhalten und auf einen Nenner (RWE!) zu trimmen.

Was anderes: Der VfL BO hat ne Absage von Stöger gekriegt. Nicht, dass sich da auch eine Eignedynamik entwickelt, die den VfL darüber nachdenken lässt, dass man "aus alter Verbundenheit" bei Dabro anfragt und mit viiieeeel Geld lockt. Da würden wir aber dumm aus der Wäsche gucken....

Hab gerade Entwarnung bei waz.de gesehen: Heiko Butscher übernimmt bis Saisonende. Na, immerhin. Nur der RWE!

Mad Maddin, Klinge und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthi

Moin,

sämtliche Stadiongänger empfanden die Stimmung als sehr gut. Dann bin ich zufrieden. Wie geschrieben, am TV kam das besonders in der erstn Halbzeit überhaupt nicht rüber. Der Duisburger Block schien lauter gewesen zu sein.

@tommy, das Video von dem jungen Blogger ist richtig klasse. 👌

Isy´s Leistung war mehr als durchwachsen. Er wirkte "gehemmt". Alles spricht für seinen Abschied. Siehe @flemming-lund.

@klinge, gut, dass Du Christian Straßburger die Meinung geschrieben hast. Er hat es mit seiner Kritik an den Essener Fans zum Ende hin übertrieben. Den Fuss kann ich übrigens überhaupt nicht anhören.  Wirkt alles gekünzelt. Nee, nix für mich.

Mad Maddin, Tommy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTommyKlingeTraumzaubererHuerthi

Endlich mal ein ausgewogener und auch aufklärender Artikel in der WAZ von Wolfgang Kintscher, leider nur auf Plus. Ich zitiere in Auszügen:

"... Es spreche „einiges dafür, die Bürgerinnen und Bürger selbst zu fragen, ob ihnen der Ausbau des RWE-Stadions über 20 Millionen Euro wert ist“. Es war diese Abwägung mit anderen Bauvorhaben, die auch die Grünen als Argument ins Feld geführt hatten: Erst müsse das Geld für Kitas, Schulen oder Breitensportanlagen bereitstehen, und dann – mal schauen.  - Ein heikles Argument, heißt es hinter vorgehaltener Hand selbst bei der CDU, weil dann womöglich irgendwer auf den Trichter kommen könnte zu fragen, warum Schwarz-Grün das Gruga- als Ganzjahresbad plant (Kostenpunkt: 90 Millionen Euro), ob jährlich mehr als 50 Millionen Euro Zuschuss für Theater und Philharmonie gut angelegtes Geld sind, oder warum man sich bei Straßenbahn-Projekten für die teureren Rasengleise einsetzt. Nur so als Beispiele...."

Dass die Grünen keine RWE-Fans sind, hat offensichtlich mit deren Genen zu tun, die offensichtlich in Süd, Rüttenscheid, Werden/Heidhausen und Bredeney beheimatet sind. Ich grüße die dortige RWE-Diaspora! - Alle anderen entfernten Mitbürger (z.B. Byfang/Kupferdreh, Burgaltendorf etc) wissen, welche Identifikation von RWE für diese Stadt ausgeht. Aber den Grünen ist offensichtlich ein nutzungsfreier abmarkierter Radweg an der Schützenbahn und anderswo wichtiger, als die jahrelange Vernachlässigung der Stadionfrage abzubauen.

Dieses ewige unwahre Totschlag-Argument '"Kitas, Schulen  und Straßenreparatur vs. Stadionausbau" wird endlich mal öffentlich entlarvt und lässt mich zumindest hier im Forum fragen: Wie lautet denn der Beitrag von TUP; Ruhrbahn, Sport & Bäder zur Ertüchitung der kommunalen Infrastruktur ??? - Nur der RWE!

Mad Maddin, Huerthi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiAlex07

Nach den ganzen fundierten Kommentaren zur Situation rund um das Spiel gegen Duisburg noch ein paar Anmerkungen.

Gefreut habe ich mich trotz spielerisch durchwachsener Leistung über den klaren Sieg von RWE mit vier schönen Toren. Das stand für mich im Mittelpunkt des späten Nachmittags, obwohl man im Stadion zuweilen einen anderen Eindruck gewinnen konnte. Habe es schon mal in einem der früheren Foren Happos geschrieben. Ich definiere mein Fandasein im Fußball einzig und allein über meine Leidenschaft für RWE, Hass auf andere Vereine und deren Fans, der über die üblichen Frotzeleien hinausgeht, hat dabei bis auf eine klitzekleine Ausnahme 😉 keinen Raum.

Dabei gibt es bei der zu vernehmenden Häme gegen die Duisburger doch durchaus originelle Formate wie das „Ihr fahrt nach Wuppertal“ oder das „Was geht ab…“. Das gegenseitige Beschallen der Fangruppen mit „Meidericher H…“ bzw. „Essener H…“ finde ich eher nervend. Wie erklärt man das eigentlich seinen Enkeln, die einen begleiten? Wenn man sich dann immer auf  2007 mit den frustrierenden Erinnerungen und Erfahrungen im Wedaustadion beruft, warum handelt man dann in gleicher Weise?

Imponiert hat mir wieder einmal die Mentalität der Mannschaft, wie sie den Rückstand gedreht hat. Neben einer gewissen Robustheit gepaart mit Spielstärke liegt hier meines Erachtens das Geheimnis des Erfolges. Es sind eine Menge Spieler auf dem Platz, die diese Eigenschaften verkörpern. Isy Young gehört zzt. augenscheinlich nicht dazu, bezeichnend, wie er nach einem Tor von Götze verbal zusammengefaltet wurde. Habe immer zu seinen Befürwortern gehört, aber mit dieser Einstellung wäre sein Abgang kein Verlust.

Aufgrund der besonderen Mentalität traue ich der Mannschaft in den kommenden schwierigen Auswärtsaufgaben auch so einiges zu, wenn man jetzt einen Flow oder wie man früher sagte einen Lauf erwischt, ist wirklich außer Punkten noch einiges drin. Fangt einfach mit dem dreifach Punkten in Bielefeld an, dann sehen wir weiter.

Der RWE ist wieder da!

Mad Maddin, Klinge und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHansiAlibabaAlex07

Zitat von Huerthi am 9. April 2024, 08:29 Uhr

Das gegenseitige Beschallen der Fangruppen mit „Meidericher H…“ bzw. „Essener H…“ finde ich eher nervend. Wie erklärt man das eigentlich seinen Enkeln, die einen begleiten?  handelt man dann in gleicher Weise?

Du sprichst mir aus der Seele! Habe oft dabei meine Tochter (12)und mein Sohn (gerade 4 geworden). 

Ich weiss, Hurensohn gehört zum Stadion Folklore, und Harmonie und Fair Play muss ich auch nicht haben, aber schön verbal auf Frauen gehen ist unterste Schublade. 

Mad Maddin, Huerthi und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiHansi
Zitat von cantona08 am 9. April 2024, 07:45 Uhr

Endlich mal ein ausgewogener und auch aufklärender Artikel in der WAZ von Wolfgang Kintscher, leider nur auf Plus. Ich zitiere in Auszügen:

"... Es spreche „einiges dafür, die Bürgerinnen und Bürger selbst zu fragen, ob ihnen der Ausbau des RWE-Stadions über 20 Millionen Euro wert ist“. Es war diese Abwägung mit anderen Bauvorhaben, die auch die Grünen als Argument ins Feld geführt hatten: Erst müsse das Geld für Kitas, Schulen oder Breitensportanlagen bereitstehen, und dann – mal schauen.  - Ein heikles Argument, heißt es hinter vorgehaltener Hand selbst bei der CDU, weil dann womöglich irgendwer auf den Trichter kommen könnte zu fragen, warum Schwarz-Grün das Gruga- als Ganzjahresbad plant (Kostenpunkt: 90 Millionen Euro), ob jährlich mehr als 50 Millionen Euro Zuschuss für Theater und Philharmonie gut angelegtes Geld sind, oder warum man sich bei Straßenbahn-Projekten für die teureren Rasengleise einsetzt. Nur so als Beispiele...."

Dass die Grünen keine RWE-Fans sind, hat offensichtlich mit deren Genen zu tun, die offensichtlich in Süd, Rüttenscheid, Werden/Heidhausen und Bredeney beheimatet sind. Ich grüße die dortige RWE-Diaspora! - Alle anderen entfernten Mitbürger (z.B. Byfang/Kupferdreh, Burgaltendorf etc) wissen, welche Identifikation von RWE für diese Stadt ausgeht. Aber den Grünen ist offensichtlich ein nutzungsfreier abmarkierter Radweg an der Schützenbahn und anderswo wichtiger, als die jahrelange Vernachlässigung der Stadionfrage abzubauen.

Dieses ewige unwahre Totschlag-Argument '"Kitas, Schulen  und Straßenreparatur vs. Stadionausbau" wird endlich mal öffentlich entlarvt und lässt mich zumindest hier im Forum fragen: Wie lautet denn der Beitrag von TUP; Ruhrbahn, Sport & Bäder zur Ertüchitung der kommunalen Infrastruktur ??? - Nur der RWE!

Die Argumentation der Gruenen ist im prinzip richtig,die Stadt hat groessere Probleme als unser Stadion.Die Frage ist nur warum sind die Probleme nie geloest werden und vor allen wer ist den jetzt so dumm und glaubt das man ohne Stadionausbau auch nur einen Cent in die marode Infrastruktur auf die die Gruenen immer schon rumreiten.Bevor die was vernuenftiges anfangen bauen die eh lieber einen Unterwasserradweg in der Berne ein.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Huerthi am 9. April 2024, 08:29 Uhr

Dabei gibt es bei der zu vernehmenden Häme gegen die Duisburger doch durchaus originelle Formate wie das „Ihr fahrt nach Wuppertal“ oder das „Was geht ab…“. Das gegenseitige Beschallen der Fangruppen mit „Meidericher H…“ bzw. „Essener H…“ finde ich eher nervend. Wie erklärt man das eigentlich seinen Enkeln, die einen begleiten? Wenn man sich dann immer auf  2007 mit den frustrierenden Erinnerungen und Erfahrungen im Wedaustadion beruft, warum handelt man dann in gleicher Weise?

Das so was passiert ist,solange die Sprueche ueber der Guertellinie bleiben noch ok,das herrumreiten auf 2007 sollten wir uns sparen.Natuerlich tat es weh,in erster Linie der Abstieg und als saure sahne oben drauf noch die Haeme der Zebras.Aber unterm Strich gesehn haetten wir an deren Stelle genauo reagiert.

und wer jetzt widersprechen moechte soll sich mal das Bild ausmalen - Relegation 2024 ,RWE schickt in der Turnhalle die Blauen in die 3.Liga.Was wuerden wir nicht alles singen und die zu erniedrigen?

PS-ich bleib im uebrigen dabei das wir die Relegation ,falls wir nicht direkt aufsteigen ,am Betzenberg kroenen.

Mad Maddin, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHuerthiAlex07

Wer ein Fußballspiel besucht, wird mit derben, teils unter der Gürtellinie gehenden Ausdrücken und Sprüchen leben müssen. Kann man gut oder schlecht finden, es wird sich nicht ändern. Das ist meine Einschätzung.

Unstrittig für mich ist ebenso, RWE-Fans sind nicht besser, aber auch nicht schlechter, als Anhänger anderer Clubs.

immerwiederrwe, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinTommyKlingeDer Herr ExHansiAlex07

Alles in allem fand ich die Sprüche und Gesänge Richtung Duisburger Anhängerschaft noch in einem absolut erträglichen Maße !

Es hat sich halt doch einiges aufgestaut in den letzten Jahren / Jahrzehnten, in denen eigentlich nahezu ausnahmslos ( selbstverständlich überwiegend eben auch aus eigenem Verschulden heraus !!! ) WIR die Gelackmeierten waren und mit Häme und Spott von allerlei Seiten nonstop übergossen worden sind. Da ist es in meinen Augen dann eben auch nicht verwunderlich, daß sich die jahrelang mehr als geplagte und gepeinigte RWE-Fan - Seele an einem solchen Nachmittag halt auch mal ein wenig Luft verschafft !

Wäre die Situation genau andersrum gewesen, und wir hätten am 32. Spieltag in der Wedau unseren abermaligen Abgang mit einer Niederlage besiegelt, habe ich keinerlei Zweifel, daß uns die "netten" Zebra-Fans erneut mit Spott und Gehässigkeiten überschüttet hätten.

JETZT hatten halt ausnahmsweise WIR mal den Spaß auf unserer Seite .... und sooooo schlimm war´s für die armen Duisburger dann ja auch nicht ! Fußball eben - Ruhrpott-Rivalität eben ... und da gehören Frotzeleien eben auch mit dazu.

Jetzt haben eben auch mal die MSV-Fans die Schei...e so richtig an der Backe und dürfen jetzt mal ihre Fan-Treue in der Regionalliga beweisen. Wenn sie das tun ... und weiterhin ihrem Klub in Scharen zur Seite stehen, sind sie mir in ein paar Jahren als Wiederaufsteiger herzlich willkommen !

Bis es soweit ist, genieße ICH jetzt einfach mal die derzeitige Situation rund um unsere ROTEN in vollen Zügen !

WIR HABEN LANGE GENUG DRAUF WARTEN MÜSSEN !!!!!

NUR DER RWE !

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiAlex07
Zitat von Hansi am 9. April 2024, 11:47 Uhr

PS-ich bleib im uebrigen dabei das wir die Relegation ,falls wir nicht direkt aufsteigen ,am Betzenberg kroenen.

Das wäre schön, ich sage mal 10 Prozent Chancen, und ich liebe die Mannschaft dafür, dass wir noch träumen dürfen. Alle Säule sind wieder fit, warum nicht... 

Leider 5 Spiele aus 7 auswärts... Und die Spiele von Münster und Dresden finde ich insgesamt einfacher. 

Erstmal viele, viele Punkte auswärts sammeln, und dann will ich ein Rotes Meer in Sandhausen sehen!!! Im Stadion ist doch sehr viel Platz 😊

Mad Maddin, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiHansi
VorherigeSeite 420 von 1.168Nächste