Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 24. Februar 2024, 17:26 UhrAlso viel mehr Glück kann man sich nicht erarbeiten. Zeitweise stockte mir der Atem. Ein Angriff nach dem anderen. Golz und auch der mutige Schiri, überragende Leute auf dem Platz.
Kutschke ging mir auf den Sack, genau wie Anfang.
Die Atmosphäre war schon grandios. Auch unsere Fans kämpferisch laut.
Alles Gute für Felix Götze.
Isys Tränen bezeichnend für diese Truppe. Sie menscheln.Das Spiel muss ich erst noch verdauen.
Also viel mehr Glück kann man sich nicht erarbeiten. Zeitweise stockte mir der Atem. Ein Angriff nach dem anderen. Golz und auch der mutige Schiri, überragende Leute auf dem Platz.
Kutschke ging mir auf den Sack, genau wie Anfang.
Die Atmosphäre war schon grandios. Auch unsere Fans kämpferisch laut.
Alles Gute für Felix Götze.
Isys Tränen bezeichnend für diese Truppe. Sie menscheln.
Das Spiel muss ich erst noch verdauen.
Zitat von Peter Dahl am 24. Februar 2024, 18:08 UhrGlücklicher Punkt.
Gute Besserung Felix Götze!!!
In so einem Hexenkessel muss man erst einmal bestehen.
Ist nicht wirklich wichtig, aber ich hoffe das war das Ende von Anfang in Dresden.
Unseren Fans, der Mannschaft eine gute Rückreise!
Glücklicher Punkt.
Gute Besserung Felix Götze!!!
In so einem Hexenkessel muss man erst einmal bestehen.
Ist nicht wirklich wichtig, aber ich hoffe das war das Ende von Anfang in Dresden.
Unseren Fans, der Mannschaft eine gute Rückreise!
Zitat von Happo am 24. Februar 2024, 20:03 UhrZitat von Peter Dahl am 24. Februar 2024, 18:08 UhrIst nicht wirklich wichtig, aber ich hoffe das war das Ende von Anfang in Dresden.
Haha, sowas in der Art habe ich auch bei Fratzenbuch geschrieben. 😀💪
Anfangsschwierigkeiten bei RWE, aber mit einem guten Ende.
Alles bleibt eng zusammen. Münster mischt jetzt auch munter mir.
Habt einen entspannten Abend nach dem spannendemn Spiel
Zitat von Peter Dahl am 24. Februar 2024, 18:08 UhrIst nicht wirklich wichtig, aber ich hoffe das war das Ende von Anfang in Dresden.
Haha, sowas in der Art habe ich auch bei Fratzenbuch geschrieben. 😀💪
Anfangsschwierigkeiten bei RWE, aber mit einem guten Ende.
Alles bleibt eng zusammen. Münster mischt jetzt auch munter mir.
Habt einen entspannten Abend nach dem spannendemn Spiel
Zitat von Traumzauberer am 24. Februar 2024, 22:56 UhrÜber mangelndes Glück gegen Dresden können wir uns wahrlich nicht beschweren. Die insgesamt 4 Punkte tun gut. Das Glück des Tüchtigen stand uns sowohl im Hinspiel an der Hafenstraße zur Seite, als auch Heute.
Unsere Abwehr hatte einen schweren Stand. Das eigene Mittelfeld sorgte für keinerlei Entlastung. Die Dresdener konnten mit Mann und Maus auf unsere Abwehr zulaufen und waren irgendwie immer in Überzahl. Harenbrock, Müsel und Eisfeld gewannen keine zweiten Bälle, keine Zweikämpfe und vertändelten insgesamt zu viele Bälle.
Golz muß das 1:1 auf seien Kappe nehmen, hält aber ansonsten den Punkt fest. Auf der Torwartposition haben wir wirklich keine Probleme.
Worüber der Dresdener Trainer, der mir mit seinen Statements nach dem Hinspiel durch bemerkenswerte Fairness in Erinnerung geblieben war, sich die ganze Zeit aufregte, kann ich nicht wirklich sagen. Er war sicherlich nicht mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Wobei, ganz ehrlich, die Schauspielerei und Zeitschinderei von Berlinski und insbesondere Young vor der Pause ging mir auch ganz gehörig auf den Sack. So was will ich nicht sehen, schon gar nicht von meiner Mannschaft. Und jeder kann sich mal fragen, was an der Hafenstraße los ist, wenn gegnerische Spieler sich so verhalten.
Die Spiele gegen Ulm und in Dresden haben aber auch gezeigt, daß wir nicht von der 2. Liga träumen sollten. Trotz aller Weiterentwicklung, trotz vieler guter Spiele, die wir gesehen haben, soweit sind wir noch nicht. Die aktuelle Mannschaft macht viel Spaß in der 3. Liga, hat aber in der 2. Liga nichts zu suchen.
Ich würde einen Aufstieg sogar für sehr gefährlich für die weitere Entwicklung des Vereins halten. Ein Großteil der Spieler müßte ersetzt werden, was einen finanziellen Kraftakt bedeutet, den der Verein momentan nicht leisten kann. Und richtig Schulden machen um in der 2. Liga gegen den Abstieg zu kämpfen, das wäre es mir nicht wert.
Ich persönlich werde den Rest der Saison genießen ohne auf Ergebnisse und Tabelle zu schauen. Ich hoffe auf weitere unterhaltsame Spiele, guten Fußball und mit einem Platz unter den ersten 8 wäre ich mehr als zufrieden. Mir macht die Mannschaft so wie sie ist viel Spaß.
Im Sommer hoffe ich dann auf 3, 4 oder 5 neue Spieler vom Kaliber eines Sapina, Götze und Brumme. Sollte das gelingen, dann kann man höhere Tabellenregionen als Ziel aufrufen. Hilfreich wäre, wenn bis dahin der lange angekündigte neue Großsponsor da wäre. Ohne dem scheint es nicht zu gehen. Selbst ein Zuschauerschnitt von 16.500 und ständige Marketingaktionen, Sondertrikots etc. reichen offensichtlich nicht aus eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Und Vorstände und der gesamte Verwaltungsapparat müssen ja auch noch bezahlt werden. Ich bin sehr gespannt, welche Spieler wir zur neuen Saison begrüßen können und welche Ziele der Verein ausruft.
Über mangelndes Glück gegen Dresden können wir uns wahrlich nicht beschweren. Die insgesamt 4 Punkte tun gut. Das Glück des Tüchtigen stand uns sowohl im Hinspiel an der Hafenstraße zur Seite, als auch Heute.
Unsere Abwehr hatte einen schweren Stand. Das eigene Mittelfeld sorgte für keinerlei Entlastung. Die Dresdener konnten mit Mann und Maus auf unsere Abwehr zulaufen und waren irgendwie immer in Überzahl. Harenbrock, Müsel und Eisfeld gewannen keine zweiten Bälle, keine Zweikämpfe und vertändelten insgesamt zu viele Bälle.
Golz muß das 1:1 auf seien Kappe nehmen, hält aber ansonsten den Punkt fest. Auf der Torwartposition haben wir wirklich keine Probleme.
Worüber der Dresdener Trainer, der mir mit seinen Statements nach dem Hinspiel durch bemerkenswerte Fairness in Erinnerung geblieben war, sich die ganze Zeit aufregte, kann ich nicht wirklich sagen. Er war sicherlich nicht mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Wobei, ganz ehrlich, die Schauspielerei und Zeitschinderei von Berlinski und insbesondere Young vor der Pause ging mir auch ganz gehörig auf den Sack. So was will ich nicht sehen, schon gar nicht von meiner Mannschaft. Und jeder kann sich mal fragen, was an der Hafenstraße los ist, wenn gegnerische Spieler sich so verhalten.
Die Spiele gegen Ulm und in Dresden haben aber auch gezeigt, daß wir nicht von der 2. Liga träumen sollten. Trotz aller Weiterentwicklung, trotz vieler guter Spiele, die wir gesehen haben, soweit sind wir noch nicht. Die aktuelle Mannschaft macht viel Spaß in der 3. Liga, hat aber in der 2. Liga nichts zu suchen.
Ich würde einen Aufstieg sogar für sehr gefährlich für die weitere Entwicklung des Vereins halten. Ein Großteil der Spieler müßte ersetzt werden, was einen finanziellen Kraftakt bedeutet, den der Verein momentan nicht leisten kann. Und richtig Schulden machen um in der 2. Liga gegen den Abstieg zu kämpfen, das wäre es mir nicht wert.
Ich persönlich werde den Rest der Saison genießen ohne auf Ergebnisse und Tabelle zu schauen. Ich hoffe auf weitere unterhaltsame Spiele, guten Fußball und mit einem Platz unter den ersten 8 wäre ich mehr als zufrieden. Mir macht die Mannschaft so wie sie ist viel Spaß.
Im Sommer hoffe ich dann auf 3, 4 oder 5 neue Spieler vom Kaliber eines Sapina, Götze und Brumme. Sollte das gelingen, dann kann man höhere Tabellenregionen als Ziel aufrufen. Hilfreich wäre, wenn bis dahin der lange angekündigte neue Großsponsor da wäre. Ohne dem scheint es nicht zu gehen. Selbst ein Zuschauerschnitt von 16.500 und ständige Marketingaktionen, Sondertrikots etc. reichen offensichtlich nicht aus eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Und Vorstände und der gesamte Verwaltungsapparat müssen ja auch noch bezahlt werden. Ich bin sehr gespannt, welche Spieler wir zur neuen Saison begrüßen können und welche Ziele der Verein ausruft.
Zitat von Happo am 25. Februar 2024, 07:29 UhrMoin Gemeinde, moin @traumzauberer,
in der Spielbewertung sind wir uns einig. Viel zu häufig wurden die zweiten Bälle verloren. Dynamo konnte dadurch den Druck nochmals erhöhen und hochhalten.
Ich mag keine Schauspielerei auf dem Fußballplatz, auch da bin ich bei Dir. Ob Young geschauspielert hat, würde ich nicht beschwören. Bei Berlinski könnte das schon eher zutreffen 😋 Der war übrigens nicht nur auf verlorenem Posten, sondern insgesamt schwach.
Wann ist der richtige Zeitpunkt aufzusteigen? Diese Frage wird ja kontrovers diskutiert.
Deine Argumente gegen einen jetzigen Aufstieg, sind nicht von der Hand zu weisen. Eine realistische Einschätzung.
Es spricht allerdings auch einiges dafür. Denke da an die Perspektiven für Spieler, weiter für RWE zu kicken. Auch höhere Einnahmen winken. Zudem besteht die große Gefahr, dass ein Umbruch so oder so ansteht.
Entscheidend ist die Finanzkraft von RWE. Ich hab keine Zahlen, weiß nicht, ob tatsächlich ein Großsponsor den Geldsafe öffnet. Wenn nicht, ist Dritte Liga hoch genug.
Die dürfte im kommendem Jahr noch einen Tick atraktiver werden, selbst wenn Dynamo aufsteigt und der MSV in die Regio muss.
Dafür scheint Aachen hochzukommen, Osnabrück, Rostock, Kaiserlautern, Braunschweig oder gar die Blauen, egal wer von denen, volles Haus ist garantiert.
Ich freue mich auf die weiteren Spiele. Eine tolle Saison voller Emotionen. So mutt datt.
Bis später.
Moin Gemeinde, moin @traumzauberer,
in der Spielbewertung sind wir uns einig. Viel zu häufig wurden die zweiten Bälle verloren. Dynamo konnte dadurch den Druck nochmals erhöhen und hochhalten.
Ich mag keine Schauspielerei auf dem Fußballplatz, auch da bin ich bei Dir. Ob Young geschauspielert hat, würde ich nicht beschwören. Bei Berlinski könnte das schon eher zutreffen 😋 Der war übrigens nicht nur auf verlorenem Posten, sondern insgesamt schwach.
Wann ist der richtige Zeitpunkt aufzusteigen? Diese Frage wird ja kontrovers diskutiert.
Deine Argumente gegen einen jetzigen Aufstieg, sind nicht von der Hand zu weisen. Eine realistische Einschätzung.
Es spricht allerdings auch einiges dafür. Denke da an die Perspektiven für Spieler, weiter für RWE zu kicken. Auch höhere Einnahmen winken. Zudem besteht die große Gefahr, dass ein Umbruch so oder so ansteht.
Entscheidend ist die Finanzkraft von RWE. Ich hab keine Zahlen, weiß nicht, ob tatsächlich ein Großsponsor den Geldsafe öffnet. Wenn nicht, ist Dritte Liga hoch genug.
Die dürfte im kommendem Jahr noch einen Tick atraktiver werden, selbst wenn Dynamo aufsteigt und der MSV in die Regio muss.
Dafür scheint Aachen hochzukommen, Osnabrück, Rostock, Kaiserlautern, Braunschweig oder gar die Blauen, egal wer von denen, volles Haus ist garantiert.
Ich freue mich auf die weiteren Spiele. Eine tolle Saison voller Emotionen. So mutt datt.
Bis später.
Zitat von Hansi am 25. Februar 2024, 07:56 UhrStefan,was die Situation nach einen Aufstieg betrift bin ich in vielen deiner Meinung.Die Truppe hat sich dieses Jahr sehr stark weiterentwickelt ,aber 2.Ligareif sind wir noch nicht.Aber was sollen wir machen wenn wir auf einen Aufstiegsplatz stehn?Die Chance kommt wohl so schnell nicht wieder,daher wenns geht zugreifen.
Was den Kader betrift,8-9 neue sind wohl ein muss da wir auf beiden Aussenverteidiger Posten Probleme haben,Obuz kaum zu halten ist und im Sturm ein Talent und zwei Torverweigerer haben.Dazu kommen ja auch noch Vertraege die auslaufen und kaum alle velaengert werden.
Das so was alles ohne grosses Geld gemacht werden muss ist bekannt,sollte aber auch machbar sein wenn unsere Einkaeufer wieder das richtige Haendchen haben.Und wenn ich nach Belgien auf den letzten Gegner von Frankfurt schau ist da vieles mit wenig Geld moeglich.Da standen Donnderstag ein 4.Ligaspieler aus England und deren Neuverpflichtung von Muenster aufn Platz.Heist also wer kein Geld hat muss halt besser suchen.
Stefan,was die Situation nach einen Aufstieg betrift bin ich in vielen deiner Meinung.Die Truppe hat sich dieses Jahr sehr stark weiterentwickelt ,aber 2.Ligareif sind wir noch nicht.Aber was sollen wir machen wenn wir auf einen Aufstiegsplatz stehn?Die Chance kommt wohl so schnell nicht wieder,daher wenns geht zugreifen.
Was den Kader betrift,8-9 neue sind wohl ein muss da wir auf beiden Aussenverteidiger Posten Probleme haben,Obuz kaum zu halten ist und im Sturm ein Talent und zwei Torverweigerer haben.Dazu kommen ja auch noch Vertraege die auslaufen und kaum alle velaengert werden.
Das so was alles ohne grosses Geld gemacht werden muss ist bekannt,sollte aber auch machbar sein wenn unsere Einkaeufer wieder das richtige Haendchen haben.Und wenn ich nach Belgien auf den letzten Gegner von Frankfurt schau ist da vieles mit wenig Geld moeglich.Da standen Donnderstag ein 4.Ligaspieler aus England und deren Neuverpflichtung von Muenster aufn Platz.Heist also wer kein Geld hat muss halt besser suchen.
Zitat von Sir Manni am 25. Februar 2024, 08:06 UhrZitat von Traumzauberer am 24. Februar 2024, 22:56 Uhr..........
Worüber der Dresdener Trainer, der mir mit seinen Statements nach dem Hinspiel durch bemerkenswerte Fairness in Erinnerung geblieben war, sich die ganze Zeit aufregte, kann ich nicht wirklich sagen.
........
Wenn man sich die PK nach dem Spiel anschaut, muß man sagen, dass Anfang auch gestern bemerkenswert fair gewesen ist,
Dass er sich während des Spiels über den Chancenwucher seiner Mannschaft und über die eine oder andere Schiri-Entscheidung aufgeregt hat, ist wohl normal.
Die Entscheidungen bei der "Elferszene" und beim "Stürmerfoul" beim nicht gegebenen Tor für Dresden kann man so treffen, aber es gibt sicher Schiris, die anders entschieden hätten, und man kann wohl davon ausgehen, dass ein in der 3. Liga ja nicht vorhandener VAR in beiden Szenen interveniert hätte.
Übrigens hat Anfang im Rahmen der PK den Schiri noch in Schutz genommen, als er auf dessen Leistung angesprochen angesprochen wurde.
Ich hab ihn gestern genauso positiv wahrgenommen, wie beim Hinspiel in Essen.
Zitat von Traumzauberer am 24. Februar 2024, 22:56 Uhr..........
Worüber der Dresdener Trainer, der mir mit seinen Statements nach dem Hinspiel durch bemerkenswerte Fairness in Erinnerung geblieben war, sich die ganze Zeit aufregte, kann ich nicht wirklich sagen.
........
Wenn man sich die PK nach dem Spiel anschaut, muß man sagen, dass Anfang auch gestern bemerkenswert fair gewesen ist,
Dass er sich während des Spiels über den Chancenwucher seiner Mannschaft und über die eine oder andere Schiri-Entscheidung aufgeregt hat, ist wohl normal.
Die Entscheidungen bei der "Elferszene" und beim "Stürmerfoul" beim nicht gegebenen Tor für Dresden kann man so treffen, aber es gibt sicher Schiris, die anders entschieden hätten, und man kann wohl davon ausgehen, dass ein in der 3. Liga ja nicht vorhandener VAR in beiden Szenen interveniert hätte.
Übrigens hat Anfang im Rahmen der PK den Schiri noch in Schutz genommen, als er auf dessen Leistung angesprochen angesprochen wurde.
Ich hab ihn gestern genauso positiv wahrgenommen, wie beim Hinspiel in Essen.
Zitat von nobby 1907 am 25. Februar 2024, 08:13 UhrGuten Morgen allerseits, was war das für ein wilder Ritt gestern. Eine Nacht danach möchte ich meine Gedanken mal aufschreiben. Wir haben nun die Top drei hinter uns. Wir haben Regensburg geschlagen, einen Punkt gegen Dresden geholt, nur gegen Ulm waren wir Chancenlos. Das ist für eine Mannschaft die sich Zum Vorjahr verbessern wollte sehr ordentlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß wir gegen Regensburg nach 15 Minuten drei zu Null hinten liegen können und wir in Dresden mit einem anderen Schiedsrichter und einem anderen Torwart fünf zu Null verlieren können. Aber diese Spielglück und dieses Selbstvertrauen hat sich die Mannschaft mit dem Staff erarbeitet. Letzte Saison wäre es wahrscheinlich so gekommen. Mannschaft und Fans sind eine Einheit und die Verantwortlichen haben im Februar schon Planungssicherheit. Diese Saison ist jetzt schon eine Erfolgsgeschichte. Es kommen jetzt mit Unterhaching,Verl und Dortmund drei Gegner gegen die es nicht leichter wird. Man sollte weiter auf den Fokus auf jede einzelne Spiel legen und wenn wir am Ende unter die Top ten kommen wurden die Ziele erreicht. Hat man bei den Neuverpflichtungen so ein gutes Händchen wie dieses Jahr wird man die Ziele schon nach oben setzen. Dieses Jahr sollten nur die Fans träumen, ich jedenfalls habe immer den Tusem vor Augen der vor ein paar Jahren auch plötzlich und ziemlich unvorbereitet Aufstieg und mit einer Hand voll Siegen ein Jahr später ziemlich geläutert wieder Abstieg. Das tut einem Verein dann auch nicht gut.In diesem Sinne. NUR DER
Guten Morgen allerseits, was war das für ein wilder Ritt gestern. Eine Nacht danach möchte ich meine Gedanken mal aufschreiben. Wir haben nun die Top drei hinter uns. Wir haben Regensburg geschlagen, einen Punkt gegen Dresden geholt, nur gegen Ulm waren wir Chancenlos. Das ist für eine Mannschaft die sich Zum Vorjahr verbessern wollte sehr ordentlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß wir gegen Regensburg nach 15 Minuten drei zu Null hinten liegen können und wir in Dresden mit einem anderen Schiedsrichter und einem anderen Torwart fünf zu Null verlieren können. Aber diese Spielglück und dieses Selbstvertrauen hat sich die Mannschaft mit dem Staff erarbeitet. Letzte Saison wäre es wahrscheinlich so gekommen. Mannschaft und Fans sind eine Einheit und die Verantwortlichen haben im Februar schon Planungssicherheit. Diese Saison ist jetzt schon eine Erfolgsgeschichte. Es kommen jetzt mit Unterhaching,Verl und Dortmund drei Gegner gegen die es nicht leichter wird. Man sollte weiter auf den Fokus auf jede einzelne Spiel legen und wenn wir am Ende unter die Top ten kommen wurden die Ziele erreicht. Hat man bei den Neuverpflichtungen so ein gutes Händchen wie dieses Jahr wird man die Ziele schon nach oben setzen. Dieses Jahr sollten nur die Fans träumen, ich jedenfalls habe immer den Tusem vor Augen der vor ein paar Jahren auch plötzlich und ziemlich unvorbereitet Aufstieg und mit einer Hand voll Siegen ein Jahr später ziemlich geläutert wieder Abstieg. Das tut einem Verein dann auch nicht gut.In diesem Sinne. NUR DER
Zitat von ralf26 am 25. Februar 2024, 08:27 UhrManni, ich wüsste nicht, was der VAR an der Entscheidung in der Elferszene hätte ändern sollen. Im TV war klar zu sehen, dass der Angreifer nicht berührt wurde. Die Szene mit Wiegel kann man eher fifty-fifty beurteilen. Jedenfalls hat der Schiri eine wirklich gute Partie abgeliefert, auch wenn die Dresdner das sicher anders sehen. Die Eier, so in dem Hexenkessel zu pfeifen, muss man erstmal haben. Außer diesen beiden Szenen gab es nicht wirklich strittige, finde ich.
Zu Anfang - die Pressekonferenz habe ich nicht gesehen. Dafür das Interview bei Magenta - und das fand ich schon irgendwie peinlich. Aber man muss den ja nicht mögen, den sehen wir ja so schnell nicht wieder.
Zu Golz -das war ja nicht das erste Mal, wo er uns das Spiel rettet. Man denke nur an das Spiel bei Viktoria. Man kann nur hoffen, dass er noch ein wenig bei uns bleibt. Man sieht ja, dass andere Vereine (Dresden?) beim Keeper Baustellen haben. 😉
Manni, ich wüsste nicht, was der VAR an der Entscheidung in der Elferszene hätte ändern sollen. Im TV war klar zu sehen, dass der Angreifer nicht berührt wurde. Die Szene mit Wiegel kann man eher fifty-fifty beurteilen. Jedenfalls hat der Schiri eine wirklich gute Partie abgeliefert, auch wenn die Dresdner das sicher anders sehen. Die Eier, so in dem Hexenkessel zu pfeifen, muss man erstmal haben. Außer diesen beiden Szenen gab es nicht wirklich strittige, finde ich.
Zu Anfang - die Pressekonferenz habe ich nicht gesehen. Dafür das Interview bei Magenta - und das fand ich schon irgendwie peinlich. Aber man muss den ja nicht mögen, den sehen wir ja so schnell nicht wieder.
Zu Golz -das war ja nicht das erste Mal, wo er uns das Spiel rettet. Man denke nur an das Spiel bei Viktoria. Man kann nur hoffen, dass er noch ein wenig bei uns bleibt. Man sieht ja, dass andere Vereine (Dresden?) beim Keeper Baustellen haben. 😉
Zitat von Sir Manni am 25. Februar 2024, 08:50 UhrMoin Ralf,
Zustimmung meinerseits und Klarstellung von mir; bei der Elferszene hätten viele Schiris im Spiel sicher anders entschieden, ein VAR hätte aber nicht unbedingt eingreifen müssen. Da geb ich Dir Recht.
Beim nicht gegebenen Tor für Dresden sieht das allerdings anders aus....
Das Anfang-Interview bei Magenta hab ich wiederum nicht gesehen...sei's drum...
RWE hat alles - aber auch wirklich alles - dafür gegeben, was zählbares aus Dresden mitzunehmen und ist für diesen unbändigen Einsatz mit einem Punkt belohnt worden...zwar mit einer gehörigen Portion Glück, aber trotzdem nicht unverdient.
Es hat nach dem Spiel allerdings ein bis zwei Gläschen schottisches Nationalgetränk gebraucht, um meinen Puls wieder halbwegs in den grünen Bereich zu bekommen....
Moin Ralf,
Zustimmung meinerseits und Klarstellung von mir; bei der Elferszene hätten viele Schiris im Spiel sicher anders entschieden, ein VAR hätte aber nicht unbedingt eingreifen müssen. Da geb ich Dir Recht.
Beim nicht gegebenen Tor für Dresden sieht das allerdings anders aus....
Das Anfang-Interview bei Magenta hab ich wiederum nicht gesehen...sei's drum...
RWE hat alles - aber auch wirklich alles - dafür gegeben, was zählbares aus Dresden mitzunehmen und ist für diesen unbändigen Einsatz mit einem Punkt belohnt worden...zwar mit einer gehörigen Portion Glück, aber trotzdem nicht unverdient.
Es hat nach dem Spiel allerdings ein bis zwei Gläschen schottisches Nationalgetränk gebraucht, um meinen Puls wieder halbwegs in den grünen Bereich zu bekommen....