Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 372 von 1.175Nächste

Was soll ich jetzt noch schreiben. Es ist von euch alles bestens und kompetent angesprochen worden.

Wie eng es in Liga Drei zugeht, sieht man auch am gerade zu Ende gegangen Spiel Aue gegen Dräschden. 2:1 für Wismut und das verdient.

Gegen RWE wollen die unbedingt die Derby-Pleite vergessen machen. Wiedergutmachung, nicht nur für RWE.

Der Druck liegt aber auf Seiten der Dresdeneraner. Das ist "unsere" Chance.

Mad Maddin, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiAlex07

7 Mannschaften innerhalb 3 Punkten. Und Saarbrücken kommt noch dazu, die haben 2 Spiele weniger.

Nach den 2 Toren in den letzten 5 Minuten zuhause ist Ingolstadt  von Platz 4 auf Platz 10 gerutscht. Wahnsinn! 

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20240218_191040_se.footballaddicts.livescore.jpg
Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Moinsen, mit gewissem Abstand möchte ich auch noch meinen Mostard zum Spiel dazugeben.

Ja, Ulm war stark und erinnerte ein wenig an Elversberg in der letzten Saison, immerhin haben wir aber dazu gelernt und eine höhere Qualität, so dass wir nicht aus dem eigenen Stadion geschossen wurden. Aber war Ulm tatsächlich so stark, dass wir keine Chance hatten zu gewinnen? Mitnichten, die Chancen waren da in der ersten Halbzeit dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Vor dem Spiel hatte ich irgendwo gelesen, wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel. So war es dann auch. Aber das hätten auch wir machen können. Warum haben wir es nicht gemacht? Im Grunde war die Art der Chancenverwertung ein Spiegelbild des Spiels, es fehlte der Willen, bezeichnend die "Rückgabe" von Isi kurz vor der Halbzeit, so machst du kein Tor, so gewinnst du kein Spiel!

Es waren die selben fehlenden Prozente wie gegen Münster und 1860. Hinzu kam, dass uns die Ulmer mit ihrer Körperlichkeit durchaus den Schneid abgekauft haben, wobei man hier auch durchaus oft zu unfairen Mitteln gegriffen hat, der Ellbogen beim Kopfball gehört bei den eh schon großen Spielern wohl zum Standard-Repertoire, gepfiffen wurde jedoch meist gegen uns, genauso wie die frühen gelben Karten. Wobei der Schiri jetzt nicht verantwortlich für die Niederlage war, allerdings gehörte Willenborn wieder einmal zu den Unparteiischen, die gerne zeigen, dass sie kein Heimschiedsrichter sind.

So, heißt das jetzt, dass wir raus sind aus dem Rennen? Auch hier ein klares Nein, solange rechnerisch noch alles drin ist, muss man weitergehen, gerade in dieser bekloppten Liga.   

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von flemming lund am 19. Februar 2024, 10:06 Uhr

Moinsen, mit gewissem Abstand möchte ich auch noch meinen Mostard zum Spiel dazugeben.

Ja, Ulm war stark und erinnerte ein wenig an Elversberg in der letzten Saison, immerhin haben wir aber dazu gelernt und eine höhere Qualität, so dass wir nicht aus dem eigenen Stadion geschossen wurden. Aber war Ulm tatsächlich so stark, dass wir keine Chance hatten zu gewinnen? Mitnichten, die Chancen waren da in der ersten Halbzeit dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Vor dem Spiel hatte ich irgendwo gelesen, wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel. So war es dann auch. Aber das hätten auch wir machen können. Warum haben wir es nicht gemacht? Im Grunde war die Art der Chancenverwertung ein Spiegelbild des Spiels, es fehlte der Willen, bezeichnend die "Rückgabe" von Isi kurz vor der Halbzeit, so machst du kein Tor, so gewinnst du kein Spiel!

Es waren die selben fehlenden Prozente wie gegen Münster und 1860. Hinzu kam, dass uns die Ulmer mit ihrer Körperlichkeit durchaus den Schneid abgekauft haben, wobei man hier auch durchaus oft zu unfairen Mitteln gegriffen hat, der Ellbogen beim Kopfball gehört bei den eh schon großen Spielern wohl zum Standard-Repertoire, gepfiffen wurde jedoch meist gegen uns, genauso wie die frühen gelben Karten. Wobei der Schiri jetzt nicht verantwortlich für die Niederlage war, allerdings gehörte Willenborn wieder einmal zu den Unparteiischen, die gerne zeigen, dass sie kein Heimschiedsrichter sind.

So, heißt das jetzt, dass wir raus sind aus dem Rennen? Auch hier ein klares Nein, solange rechnerisch noch alles drin ist, muss man weitergehen, gerade in dieser bekloppten Liga.   

Deshalb sagte ich nach den letzten Auswaertssieg auch das wir noch keine Spitzenmannschaft sind.Kein Gegner hat uns bisher besiegt weil wir schlecht sind oder weil die anderen eine Topmannschaft waren sondern einfach nur weil wir den Lehrnprozess noch nicht abgeschlossen haben.Bei diesen war Ulm uns vorraus,wir werden sie aber auf Strecke ueberholen.

Und 5.Punkte,kein problem.Selbst 8 Punkte Rueckstand waeren aufzuholen.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Wie definieren wir eine Spitzenmannschaft? Ein Team, das im oberen Tabellendrittel steht, ist m.E. schon eine. Ansonsten - eine Spitzenmannschaft sollte auch nicht wie der Jahn nach 3:0 3:6 verlieren. Oder drei der letzten vier Spiele verlieren wie Dresden. Wenn man es genau nimmt, gibt es vielleicht überhaupt keine Spitzenmannschaft in der Liga. 

Aber am Ende egal  - vielleicht haben wir keine Spitzenmannschaft, aber unser Team ist in dieser Saison Spitze. Das ist doch auch schon was. 😉

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr ExTraumzauberer

Moin Rot Weisse,,,

uns Felix in Bunt und mit einer Sprachmitteilung in Schtereo.

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge
Zitat von ralf26 am 19. Februar 2024, 11:47 Uhr

Wie definieren wir eine Spitzenmannschaft? Ein Team, das im oberen Tabellendrittel steht, ist m.E. schon eine. Ansonsten - eine Spitzenmannschaft sollte auch nicht wie der Jahn nach 3:0 3:6 verlieren. Oder drei der letzten vier Spiele verlieren wie Dresden. Wenn man es genau nimmt, gibt es vielleicht überhaupt keine Spitzenmannschaft in der Liga. 

Aber am Ende egal  - vielleicht haben wir keine Spitzenmannschaft, aber unser Team ist in dieser Saison Spitze. Das ist doch auch schon was. 😉

An den Ergebnissen kann man eine Spitzenmannschaft schlecht ausmachen weil da immer mal wieder menschliche Aussetzer passieren.Sehe Bayern die letzten Wochen oder beim 0-5 in Frankfurt.

Uns fehlen zur Spitzennmannschaft einfach eine abgeklaerte Spielweise ohne die riesigen Schwankungen zwischen Heim und Auswaertsspielen.Die kaltschnauezigkeit vorm Tor,das wissen wann man spielerisch hinten raus klaeren kann und wann der Ball aufn Parkplatz die bessere Loesung ist.Die gelbe Karte plus Sperre von Ron letzte Woche,usw,usw.Da sind viele kleine Dinge die wir noch auf den Weg dahin abstellen muessen.

Das positive da dran ist das die Truppe es schaffen kann das alles abzustellen,den wenn man die letzten Wochen mit den Sasionstart vergleicht sind da grosse Schritte gemacht worden.

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Ich habe mir gerade Tommys Videos auf YouTube angesehen. Dabei bin ich durch Zufall auf "ROT WEISS ESSEN FAN CHANNEL" gelandet und habe mir ungewollt eine kleine Zusammenfassung reingezogen. 
So viele Torchancen hatte ich für uns garnicht mehr in Erinnerung. 

Happo und Tommy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTommy

Mahlzeit,

Chancen hatten wir ja. Nur nicht diese Gier, das Tor zu erzielen. (Bauchgefühl)Und die zweite Halbzeit war einfach zu mau aus Sicht der Roten. Götze sieht das sinngemäß ähnlich.

@flemming-lund , wie wäre das Spiel verlaufen, wenn der Treffer für Ulm gezählt hätte?  Dasw erden wir nie erfahren.

Eine Spitzenmannschaft ist man dann, wenn am Ende der Saison ein Spitzenplatz belegt wird.. 🤗

@mad-maddin, danke für den Link. Wer ein Video als Fan dreht, schneidet sich das Spiel immer besser, als es in Wahrheit war. Man lässt die eine und andere gefährliche Szene vom Gegner weg. Das wirkt. Alles habe ich nicht vergessen ☺😀

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moin Rot Weisse,,,,

Mund abwischen, weitermachen hat man mal gesagt. Für eine absolute "Spitzenmannschaft" fehlt uns noch die Tante Konstante, 4 Niederlagen am Stück in der Fremde, und keine davon hätte man verlieren müssen. Da sind leider zu viele Fehler passiert, gerade im hinteren Bereich, die auch prompt zu Toren des Gegners führte. Was wäre wenn z.B aus den Null, eben 5 Punkte geholt hätte...auch sowas wird man nie erfahren.

Morgen ist Dienstag, und eigentlich fängt mein Hirn da schon an, an Dresden zu denken, die sind ja im Moment auch nicht gerade Konstant.

Es bleibt spannend, in Liga 3 sowieso, alles ist möglich, bei RWE sowieso.

Hoffe einigermanßen Fehlerfrei geschrieben zu haben, im Kommentar unter Happo,,, ui ui ui,,, da sind ja Fehlerkes drin meinerseits....hoppala....

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 372 von 1.175Nächste