Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 17. Februar 2024, 14:56 UhrAlso bevor wieder jeder sagt das wir uns den Aufstieg abschminken koennen,es gibt glaube ich noch 36 Punkte zu holen.Die werden wir garantiert nicht alle holen,aber Ulm auch nicht.Heist also das wir nur zwei Spiele mehr gewinnen muessen als Ulm,und das ist durchaus im Bereich des moeglichen.
Also Mund abwischen und weiter pobieren das unmegliche moeglich zu machen.Und eins kann RWE sicher,die unmoeglichen Sachen zu schaffen.Vor allen wenn die drei Stuetzen Sapina,Brumme und Arnt wieder mit machen.
Also bevor wieder jeder sagt das wir uns den Aufstieg abschminken koennen,es gibt glaube ich noch 36 Punkte zu holen.Die werden wir garantiert nicht alle holen,aber Ulm auch nicht.Heist also das wir nur zwei Spiele mehr gewinnen muessen als Ulm,und das ist durchaus im Bereich des moeglichen.
Also Mund abwischen und weiter pobieren das unmegliche moeglich zu machen.Und eins kann RWE sicher,die unmoeglichen Sachen zu schaffen.Vor allen wenn die drei Stuetzen Sapina,Brumme und Arnt wieder mit machen.
Zitat von ralf26 am 17. Februar 2024, 16:09 UhrDas sind die Spiele aus denen unsere Jungs lernen können. Die Ulmer waren erstaunlich abgezockt. Insgesamt nicht unverdient die Niederlage, da heute die Effektivität fehlte. Wir hätten auch in Führung gehen können, dazu kam eine nicht besonders gute Spielleitung (der pfeift tatsächlich BuLi? - unfassbar). Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, aber eben nicht gut genug.
Mund abputzen und in Dresden geht es wieder bei 0:0 los. Wie man immer wieder sieht - in dieser Liga ist alles möglich. Und das macht auch den Reiz aus.
Das sind die Spiele aus denen unsere Jungs lernen können. Die Ulmer waren erstaunlich abgezockt. Insgesamt nicht unverdient die Niederlage, da heute die Effektivität fehlte. Wir hätten auch in Führung gehen können, dazu kam eine nicht besonders gute Spielleitung (der pfeift tatsächlich BuLi? - unfassbar). Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, aber eben nicht gut genug.
Mund abputzen und in Dresden geht es wieder bei 0:0 los. Wie man immer wieder sieht - in dieser Liga ist alles möglich. Und das macht auch den Reiz aus.
Zitat von Klinge am 17. Februar 2024, 17:01 UhrAlso ich habe kein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Da fehlte zu viel. Wer in Halbzeit 2 keine Torchance "erkämpt/erspielt" kann gegen einen recht abgezockt auftretenten Gast nix holen. Das war das andere Gesicht von RWE, Hauptsache man kann nicht mehr absteigen. Aber mehr ist mit so einer Truppe nicht drin. Vor allem Voufack wieder mal ein Schwachpunkt in der Abwehr.
Und nach Dresden nächste Woche kommt in 2 Wochen Unterhaching. Die haben gerade in Bielefeld gewonnen. Ebenso unangenehm wie die Ulmer.
Also ich habe kein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Da fehlte zu viel. Wer in Halbzeit 2 keine Torchance "erkämpt/erspielt" kann gegen einen recht abgezockt auftretenten Gast nix holen. Das war das andere Gesicht von RWE, Hauptsache man kann nicht mehr absteigen. Aber mehr ist mit so einer Truppe nicht drin. Vor allem Voufack wieder mal ein Schwachpunkt in der Abwehr.
Und nach Dresden nächste Woche kommt in 2 Wochen Unterhaching. Die haben gerade in Bielefeld gewonnen. Ebenso unangenehm wie die Ulmer.
Zitat von ralf26 am 17. Februar 2024, 17:18 UhrIst immer eine Frage der Sichtweise ob das Gas halb voll oder halb leer ist.
Es gab natürlich bessere Spiele aber genauso schlechtere. Unser Problem lag u.a. darin, dass wir Brumme und Sapina diesmal gegen starke Gäste nicht gleichwertig ersetzen konnten. Voufack war auf der für ihn ungewohnten Seite sicher nicht so gut wie letzte Woche, aber an ihm würde ich das heute nicht festmachen. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass heute auch ein wenig der Glaube fehlte, das noch drehen zu können. Aber auch solche Spiele sollten wir unserer Mannschaft zugestehen Das gehört zum Entwicklungsprozess.
Ist immer eine Frage der Sichtweise ob das Gas halb voll oder halb leer ist.
Es gab natürlich bessere Spiele aber genauso schlechtere. Unser Problem lag u.a. darin, dass wir Brumme und Sapina diesmal gegen starke Gäste nicht gleichwertig ersetzen konnten. Voufack war auf der für ihn ungewohnten Seite sicher nicht so gut wie letzte Woche, aber an ihm würde ich das heute nicht festmachen. Man hatte zeitweise das Gefühl, dass heute auch ein wenig der Glaube fehlte, das noch drehen zu können. Aber auch solche Spiele sollten wir unserer Mannschaft zugestehen Das gehört zum Entwicklungsprozess.
Zitat von Peter Dahl am 17. Februar 2024, 17:42 UhrHeute wieder, vor dem Spiel, ganz tolle Menschen getroffen!
Um nur ein paar wenige zu nennen, Jürgen, mit minus 70 Kilo., Markus Bergerhausen, Traumzauberer, Pottwahl und viele mehr.
Ärgere mich, heute zum ersten mal, nicht über die Niederlage. Ulm, für mich, die klar bessere Mannschaft.
Der Gegner hat unseren Fußball gespielt, hinten konzentriert heraus, ohne den Ball nach vorne zu pöhlen.
Körperlich war der SSV uns klar überlegen. Trotz der grösse der Spieler, ist das eine sehr athletische Mannschaft.
Keine grosse Kritik an usere Mannschaft, die Jungs haben gekämpft.
Ein Sonderlob an Felix Götze. War den Ulmern Spielern ebenbürtig.
Denke, auch mit Sapina und Brumme hätten wir heute verloren.
Jetzt mal 2-3 Wochen Pause für Eric Voufack und der geile Fußball von RWE geht weiter.
Heute wieder, vor dem Spiel, ganz tolle Menschen getroffen!
Um nur ein paar wenige zu nennen, Jürgen, mit minus 70 Kilo., Markus Bergerhausen, Traumzauberer, Pottwahl und viele mehr.
Ärgere mich, heute zum ersten mal, nicht über die Niederlage. Ulm, für mich, die klar bessere Mannschaft.
Der Gegner hat unseren Fußball gespielt, hinten konzentriert heraus, ohne den Ball nach vorne zu pöhlen.
Körperlich war der SSV uns klar überlegen. Trotz der grösse der Spieler, ist das eine sehr athletische Mannschaft.
Keine grosse Kritik an usere Mannschaft, die Jungs haben gekämpft.
Ein Sonderlob an Felix Götze. War den Ulmern Spielern ebenbürtig.
Denke, auch mit Sapina und Brumme hätten wir heute verloren.
Jetzt mal 2-3 Wochen Pause für Eric Voufack und der geile Fußball von RWE geht weiter.
Zitat von Huerthi am 17. Februar 2024, 18:36 UhrGeschlossene Mannschaftsleistung, absoluter Siegeswillen, kompakte Abwehrleistung, gutes durchdachtes Aufbauspiel, sehr gute Tiefenläufe, imponierende taktische Einstellung, gute Quote beim Nutzen der wenigen Chancen - heute leider nicht von RWE, sondern vom Gegner. Deswegen hat Ulm zu Recht und verdient an der Hafenstraße gewonnen.
Ich war von der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit angetan, als RWE den Gegner in der eigenen Hälfte geradezu einschnürte und auch in Führung gehen konnte. Davor und in der zweiten Halbzeit hat die Leistung leider nicht zu mehr gereicht. Sapina und Brumme konnten heute leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Gut hat mir die Innenverteidigung und mit Abstrichen Obuz durch sein feines technisches Spiel gefallen.Trotzdem ändert die heutige Niederlage nichts an dem positiven Gesamtbild, das die Roten in dieser Saison abgeben.
Geschlossene Mannschaftsleistung, absoluter Siegeswillen, kompakte Abwehrleistung, gutes durchdachtes Aufbauspiel, sehr gute Tiefenläufe, imponierende taktische Einstellung, gute Quote beim Nutzen der wenigen Chancen - heute leider nicht von RWE, sondern vom Gegner. Deswegen hat Ulm zu Recht und verdient an der Hafenstraße gewonnen.
Ich war von der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit angetan, als RWE den Gegner in der eigenen Hälfte geradezu einschnürte und auch in Führung gehen konnte. Davor und in der zweiten Halbzeit hat die Leistung leider nicht zu mehr gereicht. Sapina und Brumme konnten heute leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Gut hat mir die Innenverteidigung und mit Abstrichen Obuz durch sein feines technisches Spiel gefallen.
Trotzdem ändert die heutige Niederlage nichts an dem positiven Gesamtbild, das die Roten in dieser Saison abgeben.
Zitat von Westkurve am 17. Februar 2024, 19:07 UhrUlm hat sich heute in Essen als absolut starke und eingespielte Truppe präsentiert, die wohl zurecht oben mitspielt und verdient die Punkte mitgenommen hat.
RWE zeigte heute einen schwachen Auftritt mit unzähligen Stockfehlern und Fehlpässen. Normalform hatten für mich heute nur Götze, Alonso und mit Abstrichen noch Wiegel, in Mittelfeld und Angriff und damit auch insgesamt war das schlicht zu wenig. Und auch von der Bank kam heute keine Verstärkung.
Nächste Woche neues Spiel-neues Glück , dann hoffentlich wieder in besserer Verfassung.
Ulm hat sich heute in Essen als absolut starke und eingespielte Truppe präsentiert, die wohl zurecht oben mitspielt und verdient die Punkte mitgenommen hat.
RWE zeigte heute einen schwachen Auftritt mit unzähligen Stockfehlern und Fehlpässen. Normalform hatten für mich heute nur Götze, Alonso und mit Abstrichen noch Wiegel, in Mittelfeld und Angriff und damit auch insgesamt war das schlicht zu wenig. Und auch von der Bank kam heute keine Verstärkung.
Nächste Woche neues Spiel-neues Glück , dann hoffentlich wieder in besserer Verfassung.
Zitat von nobby 1907 am 17. Februar 2024, 20:26 UhrJa heute haben wir unseren Meister gefunden. Ulm war von Anfang an die bessere Mannschaft, super vom Trainer eingestellt. Das muss man dann auch eingestehen und es haben die Recht die sagen das wir bisher überperformt haben. Ulm ist das neue Elversberg. Wir hätten auch mit Sapina und Brumme nicht mehr geholt. Es gibt nur eins was mich geärgert hat und das ist, das wir in der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss zustande gebracht haben. Ansonsten ist und bleibt es eine geile Saison. Nur für nächste Saison bitte einen Mittelstürmer verpflichten, einen der 15 bis 20 Tore garantiert.
Ja heute haben wir unseren Meister gefunden. Ulm war von Anfang an die bessere Mannschaft, super vom Trainer eingestellt. Das muss man dann auch eingestehen und es haben die Recht die sagen das wir bisher überperformt haben. Ulm ist das neue Elversberg. Wir hätten auch mit Sapina und Brumme nicht mehr geholt. Es gibt nur eins was mich geärgert hat und das ist, das wir in der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss zustande gebracht haben. Ansonsten ist und bleibt es eine geile Saison. Nur für nächste Saison bitte einen Mittelstürmer verpflichten, einen der 15 bis 20 Tore garantiert.
Zitat von Hansi am 18. Februar 2024, 07:47 UhrZitat von nobby 1907 am 17. Februar 2024, 20:26 UhrJa heute haben wir unseren Meister gefunden. Ulm war von Anfang an die bessere Mannschaft, super vom Trainer eingestellt. Das muss man dann auch eingestehen und es haben die Recht die sagen das wir bisher überperformt haben. Ulm ist das neue Elversberg. Wir hätten auch mit Sapina und Brumme nicht mehr geholt. Es gibt nur eins was mich geärgert hat und das ist, das wir in der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss zustande gebracht haben. Ansonsten ist und bleibt es eine geile Saison. Nur für nächste Saison bitte einen Mittelstürmer verpflichten, einen der 15 bis 20 Tore garantiert.
Wir haben einen Mann der naechstes Jahr 15 Buden macht.Vonic hat jetzt ,wie der rest der Mannschaft erst seinen ersten Schritt gemacht,wenn wir es schaffen die Truppe zusammen zu halten wird die naechste Saison besser als die aktuelle.
Statt vorne brauchen haben wir ehr auf beiden Aussenpositionen in der Abwehr und einen Backup fuer Sapina groessere Bausstellen,den die art und weise wie wir Gegentore fangen hat ein Schema das jeder Gegner inzwischen kennt.
Zitat von nobby 1907 am 17. Februar 2024, 20:26 UhrJa heute haben wir unseren Meister gefunden. Ulm war von Anfang an die bessere Mannschaft, super vom Trainer eingestellt. Das muss man dann auch eingestehen und es haben die Recht die sagen das wir bisher überperformt haben. Ulm ist das neue Elversberg. Wir hätten auch mit Sapina und Brumme nicht mehr geholt. Es gibt nur eins was mich geärgert hat und das ist, das wir in der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss zustande gebracht haben. Ansonsten ist und bleibt es eine geile Saison. Nur für nächste Saison bitte einen Mittelstürmer verpflichten, einen der 15 bis 20 Tore garantiert.
Wir haben einen Mann der naechstes Jahr 15 Buden macht.Vonic hat jetzt ,wie der rest der Mannschaft erst seinen ersten Schritt gemacht,wenn wir es schaffen die Truppe zusammen zu halten wird die naechste Saison besser als die aktuelle.
Statt vorne brauchen haben wir ehr auf beiden Aussenpositionen in der Abwehr und einen Backup fuer Sapina groessere Bausstellen,den die art und weise wie wir Gegentore fangen hat ein Schema das jeder Gegner inzwischen kennt.
Zitat von ralf26 am 18. Februar 2024, 09:16 UhrWen wir für die nächste Saison brauchen, hängt von einigen Variablen ab.
- wer ist Trainer, welchen Spielstil bevorzugt er?
- wer bleibt vom jetzigen Kader?
- wieviel Geld steht zur Verfügung?
(Fast) sicher ist, dass wir Ersatz für Obuz brauchen. Dann bin ich bei Hansi - die Außenpositionen in der Abwehr waren oft unser Schwachpunkt hinten. Der Mittelstürmer, der 15-20 Buden macht, wird von sehr vielen gesucht. Und auch wenn man so einen hat, ist man sehr berechenbar. Man sehe Halle mit Baumann oder Ingolstadt mit Mause - da stehen wir derzeit besser da.
Wir haben bereits jetzt unsere Ziele erreicht - besser als im Vorjahr, stabilisiert in der Liga. Ich bin - auch nach kleinen Enttäuschungen wie gestern - immer noch mehr als zufrieden. Und natürlich ist die Saison noch nicht beendet. Kleine Anleihe bei Forrest Gump - die Saison ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt.
Wen wir für die nächste Saison brauchen, hängt von einigen Variablen ab.
- wer ist Trainer, welchen Spielstil bevorzugt er?
- wer bleibt vom jetzigen Kader?
- wieviel Geld steht zur Verfügung?
(Fast) sicher ist, dass wir Ersatz für Obuz brauchen. Dann bin ich bei Hansi - die Außenpositionen in der Abwehr waren oft unser Schwachpunkt hinten. Der Mittelstürmer, der 15-20 Buden macht, wird von sehr vielen gesucht. Und auch wenn man so einen hat, ist man sehr berechenbar. Man sehe Halle mit Baumann oder Ingolstadt mit Mause - da stehen wir derzeit besser da.
Wir haben bereits jetzt unsere Ziele erreicht - besser als im Vorjahr, stabilisiert in der Liga. Ich bin - auch nach kleinen Enttäuschungen wie gestern - immer noch mehr als zufrieden. Und natürlich ist die Saison noch nicht beendet. Kleine Anleihe bei Forrest Gump - die Saison ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt.