Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Alex07 am 12. Februar 2024, 14:17 UhrVerlängen:
Wienand, Götze, Etri.
Voelcke: Offensiv eine Waffe in den letzten 15 Minuten. Konnte am Anfang nicht verstehen, dass Brumme vom Feld gehen muss ,aber er ist schnell und kann auch in 1 gegen 1 Duelle gewinnen.
Alonso, Harenbrock, Müsel, Kaiser, Obuz (4. Platz bei den Scorer in der Liga! )
Nicht verlängern :
Rüth, Plechaty: Leider zu oft verletzt.
Young: Richtige Einstellung trotz viele Kritiken, dilletantisch ist er auch nicht wie manche den beschreiben. Wenn er losrennt an der Hafenstrasse kann man nur den anfeuern, auch wenn man weiss, 9 Mal aus 10 geht es schlecht aus.
Trotzdem : Für seinen Gehalt denke ich, dass man jmd einstellen kann, der aufs Tor schießt, der bessere Paesse spielt und besser koordiniert ist mit den laufwegen seiner Mitspielern. Er verliert sehr viele Bälle, rennt zu oft ohne festen Plan, lässt sich locken und oft gibt es tödliche Konter.
Eisfeld: sicherlich einer, der in den Kabinen eine wichtige und richtige Ausstrahlung hat, aber zu oft verletzt. RWE will doch junge Spieler haben, die sich entwickeln können und die man auch verkaufen kann. Eisi wird meine Meinung nach auch gehen. Ich würde ihm nur das Beste wünschen.
Rother: würde ich nicht verlängern.
Ronnie! Berlinski: Ich mag ihn wirklich gerne, aber zu wenig Torgefahr.
Verlängen:
Wienand, Götze, Etri.
Voelcke: Offensiv eine Waffe in den letzten 15 Minuten. Konnte am Anfang nicht verstehen, dass Brumme vom Feld gehen muss ,aber er ist schnell und kann auch in 1 gegen 1 Duelle gewinnen.
Nicht verlängern :
Young: Richtige Einstellung trotz viele Kritiken, dilletantisch ist er auch nicht wie manche den beschreiben. Wenn er losrennt an der Hafenstrasse kann man nur den anfeuern, auch wenn man weiss, 9 Mal aus 10 geht es schlecht aus.
Trotzdem : Für seinen Gehalt denke ich, dass man jmd einstellen kann, der aufs Tor schießt, der bessere Paesse spielt und besser koordiniert ist mit den laufwegen seiner Mitspielern. Er verliert sehr viele Bälle, rennt zu oft ohne festen Plan, lässt sich locken und oft gibt es tödliche Konter.
Eisfeld: sicherlich einer, der in den Kabinen eine wichtige und richtige Ausstrahlung hat, aber zu oft verletzt. RWE will doch junge Spieler haben, die sich entwickeln können und die man auch verkaufen kann. Eisi wird meine Meinung nach auch gehen. Ich würde ihm nur das Beste wünschen.
Zitat von Hansi am 12. Februar 2024, 14:22 UhrZitat von Huerthi am 12. Februar 2024, 12:35 Uhr@ Tommy hat es angesprochen: 15 Spielerverträge und der des Chefcoaches laufen am 30. Juni 2024 aus:
Wienand, Rüth, Götze, Etri, Voelcke, Plechaty, Alonso (verlängert sich vermutlich automatisch über eine Anzahl von Spielen), Harenbrock, Müsel, Young, Eisfeld, Rother, Kaiser, Obuz (Leihende), Berlinski.
Wen würdet Ihr verlängern, wen ziehen lassen?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen dazu.Nicht verlaengern wuerde ich mit Rueth(zu lange verletzt,kann man gar nicht bewerten) ,Plechaty (leider zu oft verletzt und seit 2 Jahren aussen vor,leider),Rother (zwischen Vita und dem was er zeigt plus seinen Gehalt liegen Welten),Eisfeld (auch leider zu oft verletzt und daher wohl auch zu teuer).
Etri,Voelke und Kaiser alles Talente die wohl kaum viel kosten sollte man genauso halten wie den Rest.
Obuz werden die Koelner wohl zurueck holen um ueberhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Zitat von Huerthi am 12. Februar 2024, 12:35 Uhr@ Tommy hat es angesprochen: 15 Spielerverträge und der des Chefcoaches laufen am 30. Juni 2024 aus:
Wienand, Rüth, Götze, Etri, Voelcke, Plechaty, Alonso (verlängert sich vermutlich automatisch über eine Anzahl von Spielen), Harenbrock, Müsel, Young, Eisfeld, Rother, Kaiser, Obuz (Leihende), Berlinski.
Wen würdet Ihr verlängern, wen ziehen lassen?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen dazu.
Nicht verlaengern wuerde ich mit Rueth(zu lange verletzt,kann man gar nicht bewerten) ,Plechaty (leider zu oft verletzt und seit 2 Jahren aussen vor,leider),Rother (zwischen Vita und dem was er zeigt plus seinen Gehalt liegen Welten),Eisfeld (auch leider zu oft verletzt und daher wohl auch zu teuer).
Etri,Voelke und Kaiser alles Talente die wohl kaum viel kosten sollte man genauso halten wie den Rest.
Obuz werden die Koelner wohl zurueck holen um ueberhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Zitat von Hansi am 12. Februar 2024, 14:25 UhrZitat von Alex07 am 12. Februar 2024, 14:17 UhrVerlängen:
Wienand, Götze, Etri.
Nicht verlängern :
Young und Berlinski werden die Geister sich scheiden.Viele Pluspunkte wie auch Minuspunkte so das wohl Gehaltsforderungen und passender Ersatz den ausschlag geben werden.
Zitat von Alex07 am 12. Februar 2024, 14:17 UhrVerlängen:
Wienand, Götze, Etri.
Nicht verlängern :
Young und Berlinski werden die Geister sich scheiden.Viele Pluspunkte wie auch Minuspunkte so das wohl Gehaltsforderungen und passender Ersatz den ausschlag geben werden.
Zitat von Happo am 12. Februar 2024, 15:56 UhrGute, offene Frage @huerthi.
Okay, dann mach ich mal den Steegmann:
Unbedingt versuchen zu halten:
Götze, Harenbrock, Müsel, Young, Obuz (Leihende), Alonso
bedingt versuchen zu halten:
Berlinski, Wienand, Kaiser, Etri, Eisfeld
nicht verlängern mit:
Voelcke, Plechaty, Rother, Rüth
Nicht zu vergessen, die U23-Regel perpektivisch zu füllen.
Vorab allerdings die Trainerfrage klären. Ohne Dabro müssten die Karten neu gemischt werden, sagt mein Bauchgefühl.
Gute, offene Frage @huerthi.
nicht verlängern mit:
Vorab allerdings die Trainerfrage klären. Ohne Dabro müssten die Karten neu gemischt werden, sagt mein Bauchgefühl.
Zitat von Huerthi am 12. Februar 2024, 17:02 UhrDa wäre ich ganz bei Dir, Cheffe. Die sechs erstgenannten sind Stammspieler, die man unbedingt weiterverpflichten sollte. Aus Dabrowskis bevorzugter Startelf haben lediglich Golz, Voufack/Wiegel, Brumme, Sapina und Vonic Verträge für die kommende Saison, wollen wir hoffen, dass sie diese auch erfüllen.
Rother ist mit hohen Erwartungen gekommen, die er aus meiner Sicht nie erfüllt hat, passt aber auch nicht in das vom Coach bevorzugte technisch anspruchsvolle Aufbauspiel. Zwiegespalten bin ich bei Eisfeld, strahlt eigentlich immer Torgefahr aus, ist allerdings sehr verletzungsanfällig und hat bestimmt auch keinen für den Verein günstigen Vertrag. Berlinski mag ich als Typ, der immer alles reinhaut, hat allerdings das Problem, dass Doumbouya noch Vertrag bis 2025 hat, genauso wie Manu und Celebi, über die wir uns leider noch kein Urteil erlauben können.
Bei Etri, Voelcke und Kaiser könnte die U-23-Regelung eine Rolle spielen, sollte man keine anderen Nachwuchstalente verpflichten können. Maße mir allerdings auch nicht an, sie zu beurteilen, weil ich schlichtweg zu wenig von ihnen gesehen habe.Viel wird von der Entscheidung in der Trainerfrage, dem sportlichen Abschneiden in den kommenden Wochen, dem finanziellen Budget und der damit unabdingbar verbundenen sportlichen Perspektive für die kommende Spielzeit abhängen, ob man mit den Stammkräften verlängern kann. Sollte das gelingen und der finanzielle Spielraum gegeben sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für einige gute Kicker durchaus interessant ist, in der nächsten Saison bei RWE zu zocken.
Da wäre ich ganz bei Dir, Cheffe. Die sechs erstgenannten sind Stammspieler, die man unbedingt weiterverpflichten sollte. Aus Dabrowskis bevorzugter Startelf haben lediglich Golz, Voufack/Wiegel, Brumme, Sapina und Vonic Verträge für die kommende Saison, wollen wir hoffen, dass sie diese auch erfüllen.
Rother ist mit hohen Erwartungen gekommen, die er aus meiner Sicht nie erfüllt hat, passt aber auch nicht in das vom Coach bevorzugte technisch anspruchsvolle Aufbauspiel. Zwiegespalten bin ich bei Eisfeld, strahlt eigentlich immer Torgefahr aus, ist allerdings sehr verletzungsanfällig und hat bestimmt auch keinen für den Verein günstigen Vertrag. Berlinski mag ich als Typ, der immer alles reinhaut, hat allerdings das Problem, dass Doumbouya noch Vertrag bis 2025 hat, genauso wie Manu und Celebi, über die wir uns leider noch kein Urteil erlauben können.
Bei Etri, Voelcke und Kaiser könnte die U-23-Regelung eine Rolle spielen, sollte man keine anderen Nachwuchstalente verpflichten können. Maße mir allerdings auch nicht an, sie zu beurteilen, weil ich schlichtweg zu wenig von ihnen gesehen habe.
Viel wird von der Entscheidung in der Trainerfrage, dem sportlichen Abschneiden in den kommenden Wochen, dem finanziellen Budget und der damit unabdingbar verbundenen sportlichen Perspektive für die kommende Spielzeit abhängen, ob man mit den Stammkräften verlängern kann. Sollte das gelingen und der finanzielle Spielraum gegeben sein, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für einige gute Kicker durchaus interessant ist, in der nächsten Saison bei RWE zu zocken.
Zitat von Westkurve am 12. Februar 2024, 18:44 UhrZitat von Happo am 12. Februar 2024, 15:56 UhrGute, offene Frage @huerthi.
nicht verlängern mit:
Das wäre zu den auslaufenden Verträgen auch meine Meinung.
Aber was man sich auch anschauen müsste, dass wären Spieler mit Vertrag, insbesondere Manu und Celebi.
Manu sollte man versuchen loszuwerden; bei ihm reicht es m.E. einfach technisch nicht für die 3.Liga (die Meinung habe ich schon seit der Vorbereitung gegen ETB und erst recht seit Verl). Und Celebi wird hier immer mehr zu Niemeyer II.
Zitat von Happo am 12. Februar 2024, 15:56 UhrGute, offene Frage @huerthi.
nicht verlängern mit:
Das wäre zu den auslaufenden Verträgen auch meine Meinung.
Aber was man sich auch anschauen müsste, dass wären Spieler mit Vertrag, insbesondere Manu und Celebi.
Manu sollte man versuchen loszuwerden; bei ihm reicht es m.E. einfach technisch nicht für die 3.Liga (die Meinung habe ich schon seit der Vorbereitung gegen ETB und erst recht seit Verl). Und Celebi wird hier immer mehr zu Niemeyer II.
Zitat von Mad Maddin am 12. Februar 2024, 20:55 Uhr
Ich kann es auch heute noch nicht glauben.
Nicht auszudenken wenn wir in München auch gepunktet hätten und dann Samstag auch noch gegen Ulm…Okay Klassenerhalt sollte jetzt klar sein und jetzt, für den Rest der Saison, nicht durchdrehen.
Einfach mal ein bisschen hoffen und noch nen Monat warten, dann werden wir sehen wo der Zug hinfährt oder fahren kann. 🙏So, und jetzt einfach mal den Moment genießen.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Ich kann es auch heute noch nicht glauben.
Nicht auszudenken wenn wir in München auch gepunktet hätten und dann Samstag auch noch gegen Ulm…
Okay Klassenerhalt sollte jetzt klar sein und jetzt, für den Rest der Saison, nicht durchdrehen.
Einfach mal ein bisschen hoffen und noch nen Monat warten, dann werden wir sehen wo der Zug hinfährt oder fahren kann. 🙏
So, und jetzt einfach mal den Moment genießen.
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Zitat von Happo am 13. Februar 2024, 08:07 UhrMoinsen,
ja @westkurve, die von Dir genannten Akteure sollte RWE versuchen zumindest auszuleihen.
Vermutlich wird das bereits versucht. Wobei Celebi natürlich schwer zu vermitteln ist.
Übrigens: Noch ist der Heimbereich für Samstag nicht ausverkauft.
Moinsen,
ja @westkurve, die von Dir genannten Akteure sollte RWE versuchen zumindest auszuleihen.
Vermutlich wird das bereits versucht. Wobei Celebi natürlich schwer zu vermitteln ist.
Übrigens: Noch ist der Heimbereich für Samstag nicht ausverkauft.
Zitat von Tommy am 13. Februar 2024, 10:55 UhrMoin Rot Weisse,,,
nach lesen der Örtlichen Presse RS stehen in der Zukunft 2 Trainingslagers an, das wird Dabro gefallen, vielleicht auch eins der "Bausteine" die für einen Folgevertrag eine Rolle spielen,,, plus erhalt des "Stammes" plus korrekte und Potenzielle Verstärkungn.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
nach lesen der Örtlichen Presse RS stehen in der Zukunft 2 Trainingslagers an, das wird Dabro gefallen, vielleicht auch eins der "Bausteine" die für einen Folgevertrag eine Rolle spielen,,, plus erhalt des "Stammes" plus korrekte und Potenzielle Verstärkungn.
Zitat von Happo am 13. Februar 2024, 13:05 UhrZitat von Tommy am 13. Februar 2024, 10:55 UhrMoin Rot Weisse,,,
Damit kannste richtig liegen, Bensermann. Dabro ist bekennender Trainingslagerbefürworter.
Hoffen wir das Beste!
Zitat von Tommy am 13. Februar 2024, 10:55 UhrMoin Rot Weisse,,,
Damit kannste richtig liegen, Bensermann. Dabro ist bekennender Trainingslagerbefürworter.
Hoffen wir das Beste!