Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 362 von 1.176Nächste

Ja Nobby. Hotel ist auch schon gebucht 

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthinobby 1907

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehen, und dann fahren wir nach Hamburg, um den RWE zu sehen 😜

Kompliment an die Mannschaft, ganz starke Leistung, habe ich so nicht erwartet. Keine individuellen Fehler, wenig Fehlpässe, über 90 Minuten sehr konzentriert und in 1-2 Situationen das vorher verdiente und erarbeitete Quäntchen Glück.

Für mich ist und bleibt in dieser Saison Felix Götze ein Unterschiedsspieler.

Nächsten Samstag gegen Ulm vor ausverkauftem Heimbereich🇮🇩🇮🇩🇮🇩

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyKlingeDer Herr ExHuerthinobby 1907Alex07

Einen Spieler möchte ich noch erwähnen: Eric Voufac. Nicht überragend, aber sehr solide, ohne große Patzer und das, obwohl er nicht auf seiner angestammten Seite spielte und stark in der (für mich berechtigten) Kritik stand. Kann ihn nur stärker machen. Die Mannschaft auch.

Gut so.

Lübeck fahre ich auch hin. Zum Spiel und später privat. Aber erst nach den Relegationsspielen 😎

immerwiederrwe, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundHuerthiHansiAlex07

Moin zusammen,  Happo dein Bericht zum Spiel trifft es wie immer. Mir ging es ähnlich. Trotz zwei Tore Vorsprung war die Nervosität bis zur Mitte der Nachspielzeit auf dem Höhepunkt.  Nicht auszudenken, wäre der Anschlusstreffer vor der Nachspielzeit gefallen.  Ich hätte die letzten Minuten nicht erleben wollen.  Ja und was war mir Berlinski? Kurz vor Schluss , bei zwei Tore Vorsprung Gelb wegen Meckerns? Das macht mann nur wenn man das nächste Spiel aussetzen will um beim übernächsten wichtigen wieder dabei zusein.  Passt überhaupt nicht.  Das Beispiel Voufack zeigt, daß mittlerweile kein Blatt mehr zwischen Mannschaft und Trainer passt. Du darfst Fehler machen und findest dich nicht sofort auf der Bank wieder. Auch ein Teil des Erfolgsrezeptes. Das unterstreicht auch das Statement des Götze Beraters, der sagte man wolle erst mal sehen wie die Zukunft aussieht. Das Spiel des RWE ist immer noch fragil und riskant aber übersteht man die 15 Minuten Drangperiode des Gegners, so wie gestern als man auch zwei, drei zu null hinten liegen kann wenn es ganz dumm läuft, ist alles drin.In diesem Sinne, NUR DER RWE 

Happo, Mad Maddin und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHansiAlex07

Die Wundertuete hat wieder zugeschlagen.Nach all den schuechternen Auswaertsspielen und Patzern in den letzten Wochen haut man mal ebend den Tabellenfueherer weg.

Sind wir jetzt eine Spitzenmannschaft?Meiner Meinung nach noch lange nicht da es zu unbestaendige Leistungen sind,zu viele kleine Unaufmerksammkeiten passieren und zu viele Sachen wie Nobody es richt anmerkt die Gelbe von Berlinski.

Aufstieg? Alles ist moeglich und es kann im Sommer historisch werden oder einfach nur eine Geile Saison.

Tatsache ist das wir eine Truppe haben die noch sehr viel Luft nach oben hat und wenn es gelingt sie zusammen  zuhalten bin ich davon ueberzeugt das wir auf kurz oder lang uns in der 2.Liga etablieren werden.Es liegt am Geld und der geduld von uns Fans.

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyKlingeDer Herr ExHuerthinobby 1907Alex07

Bravo, @nobby-1907, bravo @hansi, 💪

P.S. Geld hab ich in Aussicht (Lottospieler).

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi

Mein lieber @Hansi, ich muss dir hier mal ganz klar widersprechen, wir sind eine Spitzenmannschaft! Wie ich neulich schon sagte, fussballerisch gibt es in dieser Liga nicht viele bessere, darum stehen wir völlig zu Recht mit oben. Allein die beiden Spiele gegen Regensburg können da als Beispiel stehen,  das Hinspiel haben wir komplett dominiert, allein die Tore fehlten. Gestern waren wir in der 1.Hz über weite Strecken ebenfalls die bessere Mannschaft und mussten eigentlich mit 2:0 in die Pause gehen. Klar das Regensburg in der 2.Hz Druck macht, aber zu einer Spitzenmannschaft gehört auch eine solche Defensive, und die waren wir gestern!

Letztendlich haben wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, Spiele nur verloren, weil unsere Fehlerquote zu hoch war und wir vorne nicht getroffen haben. Darum sind wir eine Spitzenmannschaft und wenn wir die Fehler vermeiden und vorne effektiv sind, steigen wir auf!!!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTommyKlingeHuerthiAlex07

Irgendwie habt Ihr ja alle Recht. Aber man sieht auch immer wieder wie eng diese Liga ist. Letzte Woche haben wir fast gegen den Letzten verloren und nun beim Ersten gewonnen. Das wird noch ziemlich spannend. Aber das ist es doch auch was wir wollen - ab Anfang des Jahres um die Goldene Ananas gespielt haben wir lange genug. Das überlassen wir jetzt den Kanalratten. 😉

Und wenn wir es tatsächlich schaffen sollten, haben wir es auch verdient. Und wenn nicht können wir uns immer noch über die verschenkten Punkte ärgern. Heute genieße ich erstmal ausgiebig das gestrige Spiel. 

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExHuerthiHansi
Zitat von flemming lund am 11. Februar 2024, 10:50 Uhr

Mein lieber @Hansi, ich muss dir hier mal ganz klar widersprechen, wir sind eine Spitzenmannschaft! Wie ich neulich schon sagte, fussballerisch gibt es in dieser Liga nicht viele bessere, darum stehen wir völlig zu Recht mit oben. Allein die beiden Spiele gegen Regensburg können da als Beispiel stehen,  das Hinspiel haben wir komplett dominiert, allein die Tore fehlten. Gestern waren wir in der 1.Hz über weite Strecken ebenfalls die bessere Mannschaft und mussten eigentlich mit 2:0 in die Pause gehen. Klar das Regensburg in der 2.Hz Druck macht, aber zu einer Spitzenmannschaft gehört auch eine solche Defensive, und die waren wir gestern!

Letztendlich haben wir von wenigen Ausnahmen abgesehen, Spiele nur verloren, weil unsere Fehlerquote zu hoch war und wir vorne nicht getroffen haben. Darum sind wir eine Spitzenmannschaft und wenn wir die Fehler vermeiden und vorne effektiv sind, steigen wir auf!!!

@flemming-lund  du darfst mir ruhig wiedersprechen.Und mit deinen aufzaehlungen gebe ich dir recht und wir stehn zu recht da oben.Haben wir uns hart erarbeitet den auch glueckliche Last-Minute Siege fallen nicht zufaellig aus den Himmel.Aber eine Spitzenmannschaft hat keine so hohe Fehlerquote wie wir,Hinten gibts zu viele dumme Kloepse,im Aufbauspiel stockt es regelmaessig und vorne sind wir nicht effective genug.Und die letzten Auswaertsspiele haben auch gezeigt das wir durchaus noch ein paar Schritte von einer Spitzenmannschaft weg sind.

Wir sind noch keine Spitzenmannschaft aber da die fehlenden Dinge um eine zu sein durch Willen,Einsatz,einfach nicht aufgeben und eine wirkliche geschlossenheit im Kader und der Bank ersetzt werden besiegen wir Ulm und Dresden und dann werden wir entweder in die Relegation gehn oder sogar dirket aufsteigen.

Auf jedenfall koennen wir die gesteckten Ziele erreichen - Pokalsieg und Klassenerhalt sollten moeglich sein.Das Sahnehaeubchen mit nen Pflichtspiel am Betzenberg nehmen wir dann am Schluss auch noch gerne mit.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthi

Das war gestern wohl definitiv mit das beste Spiel unserer Jungs in dieser bislang eh schon herausragenden Saison !

Nachdem wir die ersten 10 Minuten zum Teil natürlich auch mit Glück schadlos überstanden hatten, war es anschließend eine taktische Meisterleistung, mit der wir den Jahn quasi mit seinen eigenen Waffen geschlagen haben ! 

Hinten mit einem sehr souveränen Wienand ( und das eigentlich komplett ohne Spielpraxis !!! ) im Rücken und einer IV, die wieder einmal wie ein Fels in der Brandung stand. Rios Alonso super - Götze ÜBERRAGEND !!!

Und dazu noch zwei Außenverteidiger, die ihre Sache dieses Mal höchst konzentriert und weitestgehend fehlerfrei erledigt haben. Wobei Voufack zudem noch auf der "falschen" Seite agieren musste / durfte (???). 

Herausragend gestern vor allem aber auch mal wieder das sehr schnelle Umschaltspiel mit konsequentem schnellem Suchen des "tödlichen Steckpasses" in die Spitze. Hätte Cedric seine fast schon hundertprozentige genutzt, wären wir mit einem noch besseren Gefühl schon in die Halbzeit gegangen. Unverdient wäre eine 2 : 0 - Führung zur Pause jedenfalls nicht gewesen. 

Nachdem mir die Mannschaft dann in der ersten viertel Stunde nach der Pause ein gutes Stück zu weit passiv hinten drin gestanden war, hatte ich ehrlicherweise schon eine zeitlang ein wenig das "blöde Gefühl" im Bauch, daß es höchstwahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis wir den Ausgleich fangen würden. Aber ich war mit dem Gefühl noch nicht ganz durch, als Cedric quasi mit unserem ersten richtigen Entlastungsangriff nach der Pause das 2 : 0 draufpackte. Und schon der nächste super ausgespielte Konter hat dann den Deckel endgültig geschlossen. Spätestens da war dem Jahn endgültig der Zahn gezogen !

Basierend auf einer mehr als grundsoliden Defensiv-Leistung war das gestern wirklich ein hervorragender Auftritt der Mannschaft. Und vor allem auch exakt genau die richtige Antwort auf den Dienstag-Abend an der Grünwalder, als die Jungs, speziell in Hälfte Zwei nahezu alles haben vermissen lassen, was sie in dieser Saison bislang ausgezeichnet hat !

Und nicht zu vergessen ... das alles ohne GOLZ, SAPINA und BRUMME !!!

Wir haben immer alle gesagt, daß gerade diese Drei für uns eigentlich nicht Eins zu Eins zu ersetzen sind. Das gestrige Spiel hat uns da vielleicht das Gegenteil gezeigt. Die Jungs die auf dem Platz standen haben gestern mit einer "Jetzt-erst-recht"-Einstellung einen absoluten Sieg des Willens gelandet, und damit irgendwo  auch angedeutet, daß sie sich stetig ( u.v.a. SCHNELL !!! ) weiterentwickelt ! 

Und auch wenn unsere zum Teil hochriskante Spielweise hinten raus schon ein paar Punkte gekostet hat .... ich finde es absolut richtig daß Dabro zusammen MIT der ganzen Mannschaft konsequent an dieser Spielweise festhält, weil wir nur dadurch auf Dauer soviel Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke bekommen, die wir am Ende brauchen werden, um irgendwann wirklich zu einem absoluten Spitzenteam zu reifen, daß dann wirklich ernsthaft die 2.Bundesliga anvisieren kann.

Vielleicht sind es aber auch gerade solche Spiele wie gestern, mit diesen Big Points am Ende, die die Mannschaft tatsächlich schon viel eher in diese Richtung voranbringen können, als wir es alle zu erhoffen wagen. ICH persönlich glaube zwar NOCH nicht daran, daß wir den Aufstieg schon in dieser Runde packen werden .... aber wenn sich die einmalige Chance am Ende der Saison bieten sollte, wäre es fahrlässig sie einfach liegen zu lassen ! 

Wie schon beim Sprung raus aus der Regionalliga in Liga 3 - gilt dasselbe für die nächste Stufe : Einfach erstmal überhaupt irgendwie da hoch kommen - eigentlich völlig egal wie ! Wenn wir erstmal drin sind lernen wir dann AUCH DA das Laufen - bin ich überzeugt von !

Jedenfalls hat uns das gestrige tolle Spiel unserer Jungs einen weiteren Grund geliefert weiter ein bisschen träumen zu dürfen !

Ulm kann kommen ... und sie dürfen nächsten Samstag ruhig und gerne mit einem entsprechenden Respekt zur Hafenstraße anreisen !!!

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTommyflemming lundHuerthiHansinobby 1907Alex07
VorherigeSeite 362 von 1.176Nächste