Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 7. Februar 2024, 11:06 UhrWow, was ist den nhier los?! Bundesligareif ist das.
Habe unter sämtlichen Beiträgen den Daumen hoch gehalten. Irgendwie habt ihr alle irgendwie recht.
Persönlich träume ich gerne. Habe die Zeit genossen, immer mit einem Auge auf Platz Drei geschielt. Das werde ich auch weiterhin machen. Einfach, weil auch in Regensburg das Spiel bei Null zu Null beginnt. Bin entgegen vieler anderer Ansichten nicht ganz blöd, weiß die Leistung(en) der Mannschaft zumindest einigermaßen realistisch einzuschätzen.
Es muss halt alles oder fast alles passen. Vor allen Dingen die Einstellung.
@nobby-1907, bin bei Dir, die enttäuschenden Darbietungen sowohl in Münster wie auch gestern in München, sollten sich nicht wiederholen, sonst trübt man den positiven Gesamteindruck dieser Saison. Wo trotz einiger Dämpfer und Klatschen, weitestgehend emotionaler Fußball geboten wurde. Das kennen wir alle auch anders.
Gestern hatte ich echt den Kaffee aus. Nach dem 0:2 hatte ich nie das Gefühl, dass RWE das Ding noch drehen kann. War drauf und dran, den TeeFau auszuschalten. Kann @westkurve nur dazu gratulieren, es getan zu haben.
Wie @sir-manni bin auch ich der Ansicht, die Spielweise sollte dem Personal angepasst werden und nicht umgekehrt.
Jetzt erstmal wieder locker durch die Buxe atmen.
Und auch wenn ich mich wiederhole, es tut gut zu sehen, dass dieses Forum mit Leben gefüllt wird. DANKE
Wow, was ist den nhier los?! Bundesligareif ist das.
Habe unter sämtlichen Beiträgen den Daumen hoch gehalten. Irgendwie habt ihr alle irgendwie recht.
Persönlich träume ich gerne. Habe die Zeit genossen, immer mit einem Auge auf Platz Drei geschielt. Das werde ich auch weiterhin machen. Einfach, weil auch in Regensburg das Spiel bei Null zu Null beginnt. Bin entgegen vieler anderer Ansichten nicht ganz blöd, weiß die Leistung(en) der Mannschaft zumindest einigermaßen realistisch einzuschätzen.
Es muss halt alles oder fast alles passen. Vor allen Dingen die Einstellung.
@nobby-1907, bin bei Dir, die enttäuschenden Darbietungen sowohl in Münster wie auch gestern in München, sollten sich nicht wiederholen, sonst trübt man den positiven Gesamteindruck dieser Saison. Wo trotz einiger Dämpfer und Klatschen, weitestgehend emotionaler Fußball geboten wurde. Das kennen wir alle auch anders.
Gestern hatte ich echt den Kaffee aus. Nach dem 0:2 hatte ich nie das Gefühl, dass RWE das Ding noch drehen kann. War drauf und dran, den TeeFau auszuschalten. Kann @westkurve nur dazu gratulieren, es getan zu haben.
Wie @sir-manni bin auch ich der Ansicht, die Spielweise sollte dem Personal angepasst werden und nicht umgekehrt.
Jetzt erstmal wieder locker durch die Buxe atmen.
Und auch wenn ich mich wiederhole, es tut gut zu sehen, dass dieses Forum mit Leben gefüllt wird. DANKE
Zitat von Huerthi am 7. Februar 2024, 12:04 UhrZwei Dinge, die @Sir Manni und @Happo erwähnt haben, möchte ich noch mal unterstreichen:
- Habe überhaupt kein Problem damit, nach einem guten und ansehnlichen Spiel von beiden Kontrahenten dem Sieger zu gratulieren und eine Niederlage zu akzeptieren. Habe allerdings ein großes Problem damit, wenn die Mannschaft durch haarsträubende Fehler den Gegner zu Toren einlädt und Spiele, wie leider schon einige Male geschehen, so leichtfertig abschenkt.
- Wir haben nun mal keinen Kader, wo jeder x-beliebige Spieler durch einen anderen gleichwertig ersetzt werden kann. Deshalb ist es meines Erachtens bei Ausfällen von wichtigen Aufbauspielern wie gestern Golz und Sapina unabdingbar, zumindest in Nuancen die Spielweise dem eigenen Personal und der taktischen Ausrichtung des Gegners anzupassen. Damit hätte man Wienand und Voufack sicherlich geholfen, besser auszusehen.
Zwei Dinge, die @Sir Manni und @Happo erwähnt haben, möchte ich noch mal unterstreichen:
- Habe überhaupt kein Problem damit, nach einem guten und ansehnlichen Spiel von beiden Kontrahenten dem Sieger zu gratulieren und eine Niederlage zu akzeptieren. Habe allerdings ein großes Problem damit, wenn die Mannschaft durch haarsträubende Fehler den Gegner zu Toren einlädt und Spiele, wie leider schon einige Male geschehen, so leichtfertig abschenkt.
- Wir haben nun mal keinen Kader, wo jeder x-beliebige Spieler durch einen anderen gleichwertig ersetzt werden kann. Deshalb ist es meines Erachtens bei Ausfällen von wichtigen Aufbauspielern wie gestern Golz und Sapina unabdingbar, zumindest in Nuancen die Spielweise dem eigenen Personal und der taktischen Ausrichtung des Gegners anzupassen. Damit hätte man Wienand und Voufack sicherlich geholfen, besser auszusehen.
Zitat von Klinge am 7. Februar 2024, 13:30 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a601636---rot-weiss-essen-wieder-fehler-aufbau-rwe-spiel-riskant.html
Hier noch die "fachliche" Analyse vonne Schornallie
Hier noch die "fachliche" Analyse vonne Schornallie
Zitat von Happo am 7. Februar 2024, 17:08 UhrSchade, dass Rolf Hantel geht. Ganz feiner Charakter. Wünsche ihm alles erdenklich Gute im Ruhestand.
Schade, dass Rolf Hantel geht. Ganz feiner Charakter. Wünsche ihm alles erdenklich Gute im Ruhestand.
Zitat von flemming lund am 7. Februar 2024, 20:11 UhrÜber das Spiel wurde hier ja schon viel und viel richtiges geschrieben, inzwischen ist es so, dass die Magenta-Schauer einen besseren Überblick über das Spiel haben, als die Vorort- Schauer. Und das meine ich nicht böse. Wenn dann auch noch die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, stellt man sich schon die Frage, warum macht man das. Erstens und vor allem natürlich wegen der Hoffnung auf einen Sieg und ein gutes Spiel. Aber auch wegen der tollen Leute und die, die man zusätzlich noch kennenlernt. So wie gestern, als wir nach dem Spiel im "Geschmiatlichen Eck" waren. Größe etwa wie das Hafenstübchen innen, und genauso tolle Stimmung. 50% Sechziger und 50% Rot-Weisse. Viel gescherzt, gestichelt und gelacht, so kann man am Ende sogar unnötige und dumme Niederlagen besser ertragen.
Über das Spiel wurde hier ja schon viel und viel richtiges geschrieben, inzwischen ist es so, dass die Magenta-Schauer einen besseren Überblick über das Spiel haben, als die Vorort- Schauer. Und das meine ich nicht böse. Wenn dann auch noch die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, stellt man sich schon die Frage, warum macht man das. Erstens und vor allem natürlich wegen der Hoffnung auf einen Sieg und ein gutes Spiel. Aber auch wegen der tollen Leute und die, die man zusätzlich noch kennenlernt. So wie gestern, als wir nach dem Spiel im "Geschmiatlichen Eck" waren. Größe etwa wie das Hafenstübchen innen, und genauso tolle Stimmung. 50% Sechziger und 50% Rot-Weisse. Viel gescherzt, gestichelt und gelacht, so kann man am Ende sogar unnötige und dumme Niederlagen besser ertragen.
Zitat von Happo am 8. Februar 2024, 08:35 Uhr@flemming-lund, so wie es nach dem Spiel gegen die Sechiger abgelaufen ist, sollte es immer sein. Natürlich mit anderem Ausgang, aber das Zusammentreffen mit den gegnerischen Fans. Frotzeln, Necken, Anti-Gesänge, immer gerne, nur keinen Hass oder gar Gewalt.
@flemming-lund, so wie es nach dem Spiel gegen die Sechiger abgelaufen ist, sollte es immer sein. Natürlich mit anderem Ausgang, aber das Zusammentreffen mit den gegnerischen Fans. Frotzeln, Necken, Anti-Gesänge, immer gerne, nur keinen Hass oder gar Gewalt.
Zitat von Happo am 8. Februar 2024, 08:42 UhrGestern wollte ich mir Saarbrücken gegen Gladbach reinziehen. Das Spiel fiel ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Hätte auch Essen sein können. OBwohl im Ludwigspark war es noch einen Ticken heftiger.
Laubsauger und Abdeckplanen ersetzen halt keine funktionierende Drainage.
Wieder mal typisch vom Verband, dass der FCS trotz Fehlen einer solchen Anlage, nicht in ein anderes Stadion ausweichen muss. Der SSV Ulm dagegen muss seine "Heimspiele" in Aalen austragen. Grund: fehlende Rasenheizung.Die (Fußball)-Welt ist verrückt.
Gestern wollte ich mir Saarbrücken gegen Gladbach reinziehen. Das Spiel fiel ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Hätte auch Essen sein können. OBwohl im Ludwigspark war es noch einen Ticken heftiger.
Wieder mal typisch vom Verband, dass der FCS trotz Fehlen einer solchen Anlage, nicht in ein anderes Stadion ausweichen muss. Der SSV Ulm dagegen muss seine "Heimspiele" in Aalen austragen. Grund: fehlende Rasenheizung.
Die (Fußball)-Welt ist verrückt.
Zitat von Hansi am 8. Februar 2024, 11:39 UhrZitat von Happo am 8. Februar 2024, 08:42 UhrGestern wollte ich mir Saarbrücken gegen Gladbach reinziehen. Das Spiel fiel ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Hätte auch Essen sein können. OBwohl im Ludwigspark war es noch einen Ticken heftiger.
Wieder mal typisch vom Verband, dass der FCS trotz Fehlen einer solchen Anlage, nicht in ein anderes Stadion ausweichen muss. Der SSV Ulm dagegen muss seine "Heimspiele" in Aalen austragen. Grund: fehlende Rasenheizung.Die (Fußball)-Welt ist verrückt.
Das messen mit zweierlei mass ist beim DFB ja standart.Echt bescheuert ist aber die Stadt Saarbruecken die mal ebend 42 Millionen fuer ein neues Stadion ausgibt aber zu geizig ist eine Drainage einzubauen.Deren Buergermeister kauft sich anscheinend auch einen Ferrari ohne Reifen.
Zitat von Happo am 8. Februar 2024, 08:42 UhrGestern wollte ich mir Saarbrücken gegen Gladbach reinziehen. Das Spiel fiel ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Hätte auch Essen sein können. OBwohl im Ludwigspark war es noch einen Ticken heftiger.
Das messen mit zweierlei mass ist beim DFB ja standart.Echt bescheuert ist aber die Stadt Saarbruecken die mal ebend 42 Millionen fuer ein neues Stadion ausgibt aber zu geizig ist eine Drainage einzubauen.Deren Buergermeister kauft sich anscheinend auch einen Ferrari ohne Reifen.
Zitat von Mad Maddin am 8. Februar 2024, 13:09 UhrZitat von Happo am 7. Februar 2024, 17:08 UhrSchade, dass Rolf Hantel geht. Ganz feiner Charakter. Wünsche ihm alles erdenklich Gute im Ruhestand.
Da schließe ich mich gerne an, auch wenn ich ihm schon am Samstag persönlich "Alles Gute" gewünscht hatte.
Schade auch das demnächst noch ein weiterer "die Funke" verlässt.
Zitat von Happo am 7. Februar 2024, 17:08 UhrSchade, dass Rolf Hantel geht. Ganz feiner Charakter. Wünsche ihm alles erdenklich Gute im Ruhestand.
Da schließe ich mich gerne an, auch wenn ich ihm schon am Samstag persönlich "Alles Gute" gewünscht hatte.
Schade auch das demnächst noch ein weiterer "die Funke" verlässt.
Zitat von Happo am 8. Februar 2024, 14:57 UhrZitat von Mad Maddin am 8. Februar 2024, 13:09 UhrSchade auch das demnächst noch ein weiterer "die Funke" verlässt.
Mmmh, da bin ich gespannt, wer das sein soll. 😌
Zitat von Mad Maddin am 8. Februar 2024, 13:09 UhrSchade auch das demnächst noch ein weiterer "die Funke" verlässt.
Mmmh, da bin ich gespannt, wer das sein soll. 😌