Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 352 von 1.177Nächste

So gewinnen Aufsteiger.

Happo, immerwiederrwe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeHuerthiAlex07

Ich habe immer noch Puls. Aber man muss auch sagen - das hat diese unsportliche Truppe aus Freiburg genauso verdient. Diese ständige Zeitschinderei und Schauspielerei hat auf dem Platz nichts zu suchen. Spielerisch haben die es richtig gut gemacht und unsere Schwächen in der Abwehr ausgenutzt. Götze und Sapina können wir kaum ersetzen. 

Aber alles das wäre kein Thema, wenn wir unsere klaren Chancen genutzt hätten. Das waren Möglichkeiten für drei Spiele. Natürlich hat der Keeper einige gut gehalten, aber das leere Tor darf man schon treffen. 

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiAlex07
Zitat von Hansi am 3. Februar 2024, 14:57 Uhr

So gewinnen Aufsteiger.

Ich habe auch den Parallel mit Osnabrück von letzter Saison im Kopf. Die haben, meine ich, super viele Spiele gedreht.

Ich war fix und fertig am Ende des Spiels 😬

Stellungsspiel bei den drei Gegentoren ist aber nicht Aufsteigerreif. Was für eine Katastrophe. 

Zum Glück kommt Götze anscheinend wieder für Dienstag. Şapina fraglich, aber möglich.

Ein paar Gedanken:

-Vonic wird immer besser, gerade in Kombination mit den flachen Flanken von Obuz.

-Wann schießen wir wieder ein Tor mit Kopf nach einer Ecke oder Freistoß?

-Brumme hat die Technik und die Spielintelligenz für mindestens zweite Liga. 

-Mittlerweile wünsche ich mir lieber einen schönen Rasen als geschlossene Ecken.

-Ich glaube, RWE hat neue Boxen. Mein Gott ist das laut. Diese schreckliche Werbung nach dem 1-0 für Fleischwurst brauche ich nicht. Und die Zuschauerzahlpräsentation ist lauter als die Gesänge der West. Da fragt man sich kurz, ob man ein Dimensionwechsel hatte.Auf der anderen Seite wünsche ich mir weniger Zuschauen und ein bisschen mehr Mitmachen auf der Rahn. 

-Die Freiburger Spieler waren absolut ätzend mit dem Zeitvertreib. Wie viel Geld ist die Prämie für den ersten Sieg, um sich so dämlich zu verhalten? Aber es hat ja Zuschauer und Spieler geweckt 😉👌

- Hochachtung für Moussa Doumbouya, der laut Dabro ein unsichere Spieler ist. Den Elfmeter vor der West wird ihm aufbauen. 

-Diese Mannschaft hat eine phänomenale Mentalität. Ich wünsche mir 2 Punkte oder mehr bis Samstag Abend und dann kann Ulm kommen!

So @Happo…bitte schön, du wolltest ja mehr lesen 😜

HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansi

Ich würde jetzt nicht unbedingt so sehr auf der Zeitschinderei der Freiburger herumreiten.

Zeig mir einer die Mannschaft, die das in deren Situation nicht tun würde.

Bei allem Ärger über die rot-weissen Unzulänglichkeiten im Spiel und bei aller Freude über diesen erneuten Last-Minute-Krimi mit Happy-End, muß man einfach mal anerkennen, dass die Freiburger ein richtig gutes Spiel gemacht haben.

Alle drei Tore haben die mehr als blitzsauber herausgespielt...und offensichtlich hat nicht nur RWE einen bärenstarken Schnapper im Tor...

Es ist mir unerklärlich, wieso diese Truppe erst 10 Punkte geholt hat.

Egal...gewonnen...und ich komm mir bei diesen besagten Last-Minute-Toren immer mehr wie in einem schönen Traum vor.

Nachdem wir es Jahre oder fast schon Jahrzehnte gewohnt waren, in den Schlussminuten einen Tritt in die Eier zu bekommen, wurde jetzt zum fünften Mal ein Ding in den Schlussminuten zu unseren Gunsten gedreht...dieses Mal sogar mit 2 Toren in der letzten Minute...unfassbar geil...

An Platz drei verschwende ich aber nach wie vor keinen Gedanken...an den Abstieg allerdings auch nicht...einfach ne schöne entspannte Saison 😉

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlibaba
Zitat von Happo am 3. Februar 2024, 09:53 Uhr

......

@klinge, ich hab was von 13750 verkauften Tickets gelesen. Fakt ist, die Zuschauerzahlen gehen zurück.

......

Na ja @ Präsi, das klingt mir ein bisschen zu dramatisch.

Es ist schon ein Unterschied, ob bei feinstem Fußballwetter im Sommer oder Herbst die Gegner z. B. Münster, Dresden und Bielefeld heißen oder ob man bei grausigstem Winterschmuddelwetter gegen Freiburg II oder bei Dauerregen an einem Dienstagabend bei zeitgleich stattfindender Bombenentschärfung und vorher stundenlang im Radio angesagtem Verkehrschaos gegen Viktoria Köln spielen muß.

Mad Maddin, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiAlibabaAlex07

@sir manni, hießen die Gegner HSV oder Dynamo Dresden,  wäre die Hütte trotz Wochentag und anderer Umstände, voll.

Die Anzahl der eingefleischten RWE Fans ist m.M. nicht so hoch, wie allgemein suggeriert wird.

Mein Gefühl, meine Einschätzung.

Unabhängig davon, heute war Rot-Weiss Essen pur.

Unbeschreiblich. Unnachahmlich.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge

Ich glaube nicht, dass es heute oder an diesem "Bomben-Dienstag"  gegen z. B. Dresden so voll geworden wäre wie im Sommer.

Is aber auch egal; ich finde die Entwicklung der Zuschauerzahlen bei RWE immer noch sensationell.

Natürlich sind da auch immer mehr "Event-Fans" dabei, die bei Scheisswetter eben mal zu Hause bleiben. Das ist der Preis des Erfolgs...

Nur eingefleischte RWE-Fans im Stadion hatten wir in der 4. Liga bei Regen gegen Lippstadt oder Straelen. 😉

Mad Maddin, Der Herr Ex und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHuerthiAlibabaAlex07
Zitat von Sir Manni am 3. Februar 2024, 21:41 Uhr

Ich glaube nicht, dass es heute oder an diesem "Bomben-Dienstag"  gegen z. B. Dresden so voll geworden wäre wie im Sommer.

Is aber auch egal; ich finde die Entwicklung der Zuschauerzahlen bei RWE immer noch sensationell.

Natürlich sind da auch immer mehr "Event-Fans" dabei, die bei Scheisswetter eben mal zu Hause bleiben. Das ist der Preis des Erfolgs...

Nur eingefleischte RWE-Fans im Stadion hatten wir in der 4. Liga bei Regen gegen Lippstadt oder Straelen. 😉

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, auch wenn die Tendenz leicht nach unten zeigt. 😋

Ich gebe Dir 51% Zustimmung. 😁

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHuerthiAlex07

@alex04, super. Genauso hab ich es mir erhofft. Du weißt, was Frauen glücklich macht. 😁

Zudem unterschreibe ich sämtliche Aussagen von Dir. EIne Seltenheit. Sehe die Dinge halt genauso.

Was den Rasen angeht, so wird es überspitzt ausgedrückt, ein Fass ohne Boden. RWE wollte es selbst in die Hand nehmen, das Problem zu lösen. Es hat bisher nicht funktioniert. Vermutlich müssen sich alle Beteiligten erneut zusammen setzen, und auch die Kostenfrage neu verhandeln.

Ich gebe die Hoffnung auf Platz Drei weiterhin nicht auf. Trotz der eklatanten Abwehrschwächen gestern. Sollten Leistungsträger öfter ausfallen, dann wars das mit meinem kleinen Traum. Der Kader ist zwar breit besetzt, aber qualitativ gibts schon Unterschiede, die auf dem Rasen sichtbar werden.

Zwei Spieler muss ich hervorheben. Kaiser und Doumbouya. Hat schon was, an seinem Geburtstag ein wichtiges Tor zu erzielen. Ein Geschenk für Kaiser und für uns Fans. Und Eisenbrust Dumbo muss entgegen sämtlicher Aussagen, auch Nervenstränge aus Eisen besitzen. Alle Achtung, sich in dieser Phase, nach so einer Vorgeschichte, den Ball zu schnappen und zu versenken.

Das Spiel war so wild wie die Liga Drei.

Bis später mal. 😏🤘

Mad Maddin, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiHansiAlex07
Zitat von Happo am 4. Februar 2024, 07:58 Uhr

.......

Zwei Spieler muss ich hervorheben. Kaiser und Doumbouya. Hat schon was, an seinem Geburtstag ein wichtiges Tor zu erzielen. Ein Geschenk für Kaiser und für uns Fans. Und Eisenbrust Dumbo muss entgegen sämtlicher Aussagen, auch Nervenstränge aus Eisen besitzen. Alle Achtung, sich in dieser Phase, nach so einer Vorgeschichte, den Ball zu schnappen und zu versenken.

.......

Das kann man wohl sagen; Doumbouya scheint nicht nur Nervenstränge aus Eisen, sondern auch Eier aus Stahl zu haben.

Aber wenn wir schon beim Hervorheben von Spielern sind 😉 muß nach meiner bescheidenen Meinung unbedingt auch Isy Young erwähnt werden.

Der hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Genauso wie - wieder mal - Lucas Brumme. Ich war echt von den Socken, als der Coach genau diese beiden 10 Minuten vor Schluss vom Platz genommen hat. Das will ich aber jetzt nicht als Kritik verstanden wissen...unterm Strich hat er schließlich alles richtig gemacht.... 😉

HappoMad MaddinKlingeHuerthiAlibabaAlex07
VorherigeSeite 352 von 1.177Nächste