Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von cantona08 am 27. November 2023, 09:15 UhrDiese Niederlage konnte ich schnell verdauen, im Gegensatz zu sonstigen Niederlagen. Ja, sie war natürlich auch vermeidbar, aber alle machen mal Fehler, auch bei Schneeregen in Bayern. - Das Restspiel (abseits der ersten 1/2 Stunde) war ok, eigenlich sogar ansehnlich. Mir ging nicht so sehr das Pressing der Schanzer auf den Sack, als vielmehr die Fallsucht deren Verteidiger, allen voran der Super-Einwerfer. Schöne Zeitschinder, diese Verteidiger!
Ich hatte vor dem Spiel meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt, obwohl: Nach dem Verl-Sieg wollte ich, dass wir nachlegen. Aber dann war dieses Spiel. - - - Mehr Gedanken mache ich mir darüber, dass diese Fehler Rios Alonso, Sapina und Götze (überflüssige gelb-rot) passiert sind. Das sagt viel über unsere (nicht) gewonnene Stabilität aus. Wir sind einfach noch kein Spitzenteam und sollten als Fans wieder nur von Spiel zu Spiel schauen. SVS wird nicht einfach, aber ich hoffe, dass Musti dem Hennings den Schneid abkauft ("Ich weine RWE keine Träne nach!") .
Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Diese Niederlage konnte ich schnell verdauen, im Gegensatz zu sonstigen Niederlagen. Ja, sie war natürlich auch vermeidbar, aber alle machen mal Fehler, auch bei Schneeregen in Bayern. - Das Restspiel (abseits der ersten 1/2 Stunde) war ok, eigenlich sogar ansehnlich. Mir ging nicht so sehr das Pressing der Schanzer auf den Sack, als vielmehr die Fallsucht deren Verteidiger, allen voran der Super-Einwerfer. Schöne Zeitschinder, diese Verteidiger!
Ich hatte vor dem Spiel meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt, obwohl: Nach dem Verl-Sieg wollte ich, dass wir nachlegen. Aber dann war dieses Spiel. - - - Mehr Gedanken mache ich mir darüber, dass diese Fehler Rios Alonso, Sapina und Götze (überflüssige gelb-rot) passiert sind. Das sagt viel über unsere (nicht) gewonnene Stabilität aus. Wir sind einfach noch kein Spitzenteam und sollten als Fans wieder nur von Spiel zu Spiel schauen. SVS wird nicht einfach, aber ich hoffe, dass Musti dem Hennings den Schneid abkauft ("Ich weine RWE keine Träne nach!") .
Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Zitat von Sir Manni am 27. November 2023, 10:41 UhrZitat von cantona08 am 27. November 2023, 09:15 Uhr......Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Da bin ich bei Dir.
Man wird in dieser Saison - erheblich - mehr Punkte als "üblich" holen müssen, um die Klasse zu halten.
Das treibt mir angesichts unserer aktuellen Lage und der bisherigen Vorstellungen von RWE zwar nicht den Angstschweiß auf die Stirn, aber beim Blick auf die Tabelle achte ich zuerst immer noch auf den Abstand zu Platz 17....
Zitat von cantona08 am 27. November 2023, 09:15 Uhr......Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Da bin ich bei Dir.
Man wird in dieser Saison - erheblich - mehr Punkte als "üblich" holen müssen, um die Klasse zu halten.
Das treibt mir angesichts unserer aktuellen Lage und der bisherigen Vorstellungen von RWE zwar nicht den Angstschweiß auf die Stirn, aber beim Blick auf die Tabelle achte ich zuerst immer noch auf den Abstand zu Platz 17....
Zitat von Hansi am 27. November 2023, 12:16 UhrZitat von Sir Manni am 27. November 2023, 10:41 UhrZitat von cantona08 am 27. November 2023, 09:15 Uhr......Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Da bin ich bei Dir.
Auch ich bin da bei euch.Wir Fans duerfen zwar ab und zu mal vom Aufstieg spinnen aber grundsaechlich gehts gegen Sandhausen auch nur um drei Punkte gegen den Abstieg.
Auch wenn es dabei den einen oder anderen Medienvertreter nicht in seine Berichterstattung past.Die letzten 15 Punkte waren allesamt Siege durch Willenskraft und mit den bischen Glueck in den letzten Minuten.Aber auch da hatte der Gegner die selben moeglichkeiten wie Ingolstadt die oft durch die selben Fehler zustande kamen aber oft an The Wall Golz haengen blieben.
Und der Mann ist so was von wichtig da man im Sturm rein gar nichts zu bieten hat.Und da ist der riesige Unterschied zur Konkurenz,hinten muss noch viel gelernt werden zb. wann man den Ball statt schoen rauszuspielen einfach weg ballern muss und vorne haben alle andere Leute die treffen.
Zufrieden bin ich trotzdem mehr als ausreichen mit den gezeigten und den erreichten.Nie im Leben haette ich gedacht das Dabrowski die Truppe so hinbekommt ,geschweige das er aktuell noch bei uns arbeitet.
Zitat von Sir Manni am 27. November 2023, 10:41 UhrZitat von cantona08 am 27. November 2023, 09:15 Uhr......Das Niveau und die Ausgeglichenheit der Liga III treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Es dauert lange, bis man den Klassenerhalt gesichert hat. Reichten in der Vergangenheit tlw. 38 Punkte, sehe ich für uns nach jetztigem Verlauf 42. Also noch 15 Punkte (= 5 Siege). Wir haben in diesem Jahr noch vier Spiele, drei davon zu Hause. Ich hoffe auf 1-1-3-3 = 8 Punkte bis zur Winterpause (und ohne Niederlage). Ich bin halt nur ein kleiner Fan. Nur der RWE!
Da bin ich bei Dir.
Auch ich bin da bei euch.Wir Fans duerfen zwar ab und zu mal vom Aufstieg spinnen aber grundsaechlich gehts gegen Sandhausen auch nur um drei Punkte gegen den Abstieg.
Auch wenn es dabei den einen oder anderen Medienvertreter nicht in seine Berichterstattung past.Die letzten 15 Punkte waren allesamt Siege durch Willenskraft und mit den bischen Glueck in den letzten Minuten.Aber auch da hatte der Gegner die selben moeglichkeiten wie Ingolstadt die oft durch die selben Fehler zustande kamen aber oft an The Wall Golz haengen blieben.
Und der Mann ist so was von wichtig da man im Sturm rein gar nichts zu bieten hat.Und da ist der riesige Unterschied zur Konkurenz,hinten muss noch viel gelernt werden zb. wann man den Ball statt schoen rauszuspielen einfach weg ballern muss und vorne haben alle andere Leute die treffen.
Zufrieden bin ich trotzdem mehr als ausreichen mit den gezeigten und den erreichten.Nie im Leben haette ich gedacht das Dabrowski die Truppe so hinbekommt ,geschweige das er aktuell noch bei uns arbeitet.

Zitat von cantona08 am 27. November 2023, 14:12 UhrEins will ich noch klarstellen: Kein Angstschweiß wg. der gezeigten Leistungen des RWE-Teams (Chapeau, Jungs!), sondern wegen dieser seltsamen Liga, wo wirklich jeder jeden schlagen kann. Einer Liga, die ich mal (da waren wir RL) als "Hängematte" bezeichnet habe. Es ist jetzt das Gegenteil. Diese Liga ist ein Trampolin: Sie kann Dich rauf in den Himmel, aber auch ruck zuck in den Orcus schießen. Gottseidank stehen wir im Augenblick da, wo wir sind. Und das ham se sich verdient! Nur der RWE!
Eins will ich noch klarstellen: Kein Angstschweiß wg. der gezeigten Leistungen des RWE-Teams (Chapeau, Jungs!), sondern wegen dieser seltsamen Liga, wo wirklich jeder jeden schlagen kann. Einer Liga, die ich mal (da waren wir RL) als "Hängematte" bezeichnet habe. Es ist jetzt das Gegenteil. Diese Liga ist ein Trampolin: Sie kann Dich rauf in den Himmel, aber auch ruck zuck in den Orcus schießen. Gottseidank stehen wir im Augenblick da, wo wir sind. Und das ham se sich verdient! Nur der RWE!

Zitat von flemming lund am 27. November 2023, 14:37 UhrNa ja, Zittern ist im Moment allenfalls wg. Kälte angesagt. Klar geht der Blick nach wie vor nach unten, aber da sehe ich glatte 13 Punkte zum Abstiegsplatz und da steht derzeit Halle mit 14 mageren Pünktchen. Allerdings traue ich dem Braten weiterhin nicht und befürchte man benötigt 45 Punkte für den Nichtabstieg, wären also noch 18 Punkte, davon sollten aber 8 - 10 noch in diesem Jahr möglich sein. Und maximal 10 Punkte in den dann noch ausstehenden 17 Spielen, da müsste es wahrlich mit dem Teufel zugehen.
Doch ich denke die Jungs schmeißt weder die Niederlage gegen AUDI noch das Fehlen von Götze zurück. Ich hoffe, dass Hennings am Samstag so manche Träne vergießen wird.
Na ja, Zittern ist im Moment allenfalls wg. Kälte angesagt. Klar geht der Blick nach wie vor nach unten, aber da sehe ich glatte 13 Punkte zum Abstiegsplatz und da steht derzeit Halle mit 14 mageren Pünktchen. Allerdings traue ich dem Braten weiterhin nicht und befürchte man benötigt 45 Punkte für den Nichtabstieg, wären also noch 18 Punkte, davon sollten aber 8 - 10 noch in diesem Jahr möglich sein. Und maximal 10 Punkte in den dann noch ausstehenden 17 Spielen, da müsste es wahrlich mit dem Teufel zugehen.
Doch ich denke die Jungs schmeißt weder die Niederlage gegen AUDI noch das Fehlen von Götze zurück. Ich hoffe, dass Hennings am Samstag so manche Träne vergießen wird.

Zitat von Happo am 27. November 2023, 16:10 UhrIch schaue derzeit mehr auf die vorderen Plätze der Tabelle. Mit Regensburg ganz oben habe ich zumindest nicht gerechnet. Haste einen Lauf, haste einen Lauf. Ohne abzuheben, aber genau daran ziehe ich mich aktuell hoch. Wenn sich eine Chance bietet, um den Aufstieg zu kämpfen, muss man diese nutzen.
Sollte es nicht klappen, dann geht die Welt nicht unter. Hauptsache der Klassenerhalt wird so früh wie möglich eingetütet.
Ich schaue derzeit mehr auf die vorderen Plätze der Tabelle. Mit Regensburg ganz oben habe ich zumindest nicht gerechnet. Haste einen Lauf, haste einen Lauf. Ohne abzuheben, aber genau daran ziehe ich mich aktuell hoch. Wenn sich eine Chance bietet, um den Aufstieg zu kämpfen, muss man diese nutzen.
Sollte es nicht klappen, dann geht die Welt nicht unter. Hauptsache der Klassenerhalt wird so früh wie möglich eingetütet.
Zitat von Hansi am 27. November 2023, 18:10 Uhrnoch eine Bemerkung zu Hennings der zur zeit gut liefert.Ich bin froh das wir unsere drei haben und nicht diesen alten teuren Mann.Denen gehoert die Zukunft,bei Hennings bezahlt man viel und muss hoffen das er die Saison durchackert und nicht schon an seine Rente denkt.
noch eine Bemerkung zu Hennings der zur zeit gut liefert.Ich bin froh das wir unsere drei haben und nicht diesen alten teuren Mann.Denen gehoert die Zukunft,bei Hennings bezahlt man viel und muss hoffen das er die Saison durchackert und nicht schon an seine Rente denkt.

Zitat von Alex07 am 27. November 2023, 19:07 UhrZitat von Happo am 27. November 2023, 16:10 UhrIch schaue derzeit mehr auf die vorderen Plätze der Tabelle. Mit Regensburg ganz oben habe ich zumindest nicht gerechnet. Haste einen Lauf, haste einen Lauf. Ohne abzuheben, aber genau daran ziehe ich mich aktuell hoch. Wenn sich eine Chance bietet, um den Aufstieg zu kämpfen, muss man diese nutzen.
Genauso fühle ich mich, Happo!
Am ende der Saison sind wir alle zufrieden mit dem Klassenerhalt. Die nächsten Zugängen wird Steegman schon gut holen und.... Hoffentlich stehen wir mit mehr verfügbaren Geld in den Verhandlungen.
Man wollte eigentlich eine Saison im Mittelfeld spielen, aber ruhig ist die Hinrunde nicht für die Nerven!
Seit dem Mannheim Spiel gibt's plötzlich die KLEINE Möglichkeit, dass RWE den Aufstieg schaffen könnte und Golz, Brumme, Götze und Co. in die 2. Liga mitnehmen kann.
Dafür wird man Glück, gesunde Spieler und dieses Durchhaltevermögen brauchen. Und vor allem... Einen ziemlich guten Stürmer im Winter.
Dafür müssten wir immer noch auf Platz 3 stehen nach Lübeck. Deswegen bin ich schon sehr heiß auf Sandhausen!
Wenn Mause für den RWE am Samstag gespielt hätte, wäre das Spiel anders gelaufen. Aber mit einem Halbleeren Stadion mit Audi Kappen möchte ich nie tauschen! Nur der RWE 🔴⚪
Zitat von Happo am 27. November 2023, 16:10 UhrIch schaue derzeit mehr auf die vorderen Plätze der Tabelle. Mit Regensburg ganz oben habe ich zumindest nicht gerechnet. Haste einen Lauf, haste einen Lauf. Ohne abzuheben, aber genau daran ziehe ich mich aktuell hoch. Wenn sich eine Chance bietet, um den Aufstieg zu kämpfen, muss man diese nutzen.
Genauso fühle ich mich, Happo!
Am ende der Saison sind wir alle zufrieden mit dem Klassenerhalt. Die nächsten Zugängen wird Steegman schon gut holen und.... Hoffentlich stehen wir mit mehr verfügbaren Geld in den Verhandlungen.
Man wollte eigentlich eine Saison im Mittelfeld spielen, aber ruhig ist die Hinrunde nicht für die Nerven!
Seit dem Mannheim Spiel gibt's plötzlich die KLEINE Möglichkeit, dass RWE den Aufstieg schaffen könnte und Golz, Brumme, Götze und Co. in die 2. Liga mitnehmen kann.
Dafür wird man Glück, gesunde Spieler und dieses Durchhaltevermögen brauchen. Und vor allem... Einen ziemlich guten Stürmer im Winter.
Dafür müssten wir immer noch auf Platz 3 stehen nach Lübeck. Deswegen bin ich schon sehr heiß auf Sandhausen!
Wenn Mause für den RWE am Samstag gespielt hätte, wäre das Spiel anders gelaufen. Aber mit einem Halbleeren Stadion mit Audi Kappen möchte ich nie tauschen! Nur der RWE 🔴⚪

Zitat von Happo am 27. November 2023, 19:27 Uhr@alex07, ein RWE-Fan hat zwar keine Ringe auf der Kappe, aber unter den Augen oder an den Hüften 😁
Lassen wir uns überraschen, wohin die Reise für RWE geht.
@alex07, ein RWE-Fan hat zwar keine Ringe auf der Kappe, aber unter den Augen oder an den Hüften 😁
Lassen wir uns überraschen, wohin die Reise für RWE geht.

Zitat von Mad Maddin am 28. November 2023, 16:09 UhrZitat von Hansi am 27. November 2023, 18:10 Uhrnoch eine Bemerkung zu Hennings der zur zeit gut liefert.Ich bin froh das wir unsere drei haben und nicht diesen alten teuren Mann.Denen gehoert die Zukunft,bei Hennings bezahlt man viel und muss hoffen das er die Saison durchackert und nicht schon an seine Rente denkt.
Genau richtig...
Rouwen Hennings hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen
Zitat von Hansi am 27. November 2023, 18:10 Uhrnoch eine Bemerkung zu Hennings der zur zeit gut liefert.Ich bin froh das wir unsere drei haben und nicht diesen alten teuren Mann.Denen gehoert die Zukunft,bei Hennings bezahlt man viel und muss hoffen das er die Saison durchackert und nicht schon an seine Rente denkt.
Genau richtig...
Rouwen Hennings hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen