Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

Zitat von ralf26 am 4. November 2023, 16:24 UhrEigentlich alles gesagt. Ein tolles Fußballspiel - von beiden Seiten. Überragende Torwartparaden - von beiden Keepern. In der der ersten Hälfte RWE klar besser und verdient vorne. In der zweiten Hälfte ging es hin und her - auch über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Aber die Moral, wie unsere Jungs zuletzt immer zurückgekommen sind, ist überragend. Ein satter Vorsprung auf die Abstiegsplätze, das ist erstmal wichtig. Ob man irgendwann über etwas anderes sprechen kann, sehen wir im Frühjahr.
Eigentlich alles gesagt. Ein tolles Fußballspiel - von beiden Seiten. Überragende Torwartparaden - von beiden Keepern. In der der ersten Hälfte RWE klar besser und verdient vorne. In der zweiten Hälfte ging es hin und her - auch über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Aber die Moral, wie unsere Jungs zuletzt immer zurückgekommen sind, ist überragend. Ein satter Vorsprung auf die Abstiegsplätze, das ist erstmal wichtig. Ob man irgendwann über etwas anderes sprechen kann, sehen wir im Frühjahr.
Zitat von Hansi am 4. November 2023, 16:52 UhrEin genialer Fussballtag mit allen was man sich wuenschen konnte und nach gefuehlten 100 Jahren in den man in den letzten Sekunden Spiele verloren hat zeigt uns die Truppe was fuer eine Mentalitaet sie hat.Vor einen halben Jahr haette ich Dabrowski nicht zugetraut die Kurve so zu kriegen.Vor allen nicht mit so einer zwar talentierten aber doch billigen Truppe.
Noch 13 Punkte und wir sollten den Klassenerhalt sicher haben.
Ein genialer Fussballtag mit allen was man sich wuenschen konnte und nach gefuehlten 100 Jahren in den man in den letzten Sekunden Spiele verloren hat zeigt uns die Truppe was fuer eine Mentalitaet sie hat.Vor einen halben Jahr haette ich Dabrowski nicht zugetraut die Kurve so zu kriegen.Vor allen nicht mit so einer zwar talentierten aber doch billigen Truppe.
Noch 13 Punkte und wir sollten den Klassenerhalt sicher haben.

Zitat von ralf26 am 4. November 2023, 17:08 UhrDie Truppe hat anscheinend die Spielidee von Dabro verstanden. Und diese gefällt mir ausnehmend gut. 😉
Es darf sich aus der Truppe nur kein wichtiger Spieler längerfristig verletzten. Golz, Götze, Sapina, Brumme sind absolut nicht zu ersetzen Dazu entwickelt sich Obuz immer weiter, Vonic kann auch noch ganz wichtig werden. Auch Cedi und Müsel haben einen Sprung nach vorne gemacht.
So kann uns die Truppe noch viel Freude machen. Aber solche Last Minute-Siege sind auf Dauer gesundheitsgefährdend. 😉
Aber andererseits sind gerade solche Siege in den Derbys (Münster, MSV und Bielefeld) natürlich der Hammer.
Die Truppe hat anscheinend die Spielidee von Dabro verstanden. Und diese gefällt mir ausnehmend gut. 😉
Es darf sich aus der Truppe nur kein wichtiger Spieler längerfristig verletzten. Golz, Götze, Sapina, Brumme sind absolut nicht zu ersetzen Dazu entwickelt sich Obuz immer weiter, Vonic kann auch noch ganz wichtig werden. Auch Cedi und Müsel haben einen Sprung nach vorne gemacht.
So kann uns die Truppe noch viel Freude machen. Aber solche Last Minute-Siege sind auf Dauer gesundheitsgefährdend. 😉
Aber andererseits sind gerade solche Siege in den Derbys (Münster, MSV und Bielefeld) natürlich der Hammer.

Zitat von Alex07 am 5. November 2023, 06:36 UhrAuch wenn die anderen neuen Spieler erst eine Ergänzung sind...Brumme, Obuz, Şapina... Steegman hat das richtig gut gemacht. Und für ihn muss man Markus Uhlig dankbar sein, oder?
Die 4 Siege und die Einstellung in der Mannschaft zeigen allen (und mir), dass Dabrowskis Bleiben auch das richtige war.
Brumme bester Mann! Mögen er und Götze bitte bleiben!!! Und bitte kein Leihspieler aus Bochum in der Defensive für ein Jahr holen...
Auch wenn die anderen neuen Spieler erst eine Ergänzung sind...Brumme, Obuz, Şapina... Steegman hat das richtig gut gemacht. Und für ihn muss man Markus Uhlig dankbar sein, oder?
Die 4 Siege und die Einstellung in der Mannschaft zeigen allen (und mir), dass Dabrowskis Bleiben auch das richtige war.
Brumme bester Mann! Mögen er und Götze bitte bleiben!!! Und bitte kein Leihspieler aus Bochum in der Defensive für ein Jahr holen...

Zitat von Happo am 5. November 2023, 08:30 UhrMorgäähn,
es war ein spannendes Spiel mit einem super Ergebnis.
Natürlich funktionierte nicht alles perfekt, doch dieser überwältigende Siegeswillen der Mannschaft, machte vieles wett.Der Support dagegen empfand ich eher mau. Nur die Tore wurden ausgelassen gefeiert. Diesmal hab ich ne volle Ladung Stauder mitbekommen. Ich hab gestunken wie Sau, aber stinkig war ich nicht.
Im Löwen dann die Runde mit einigen Arminen. Es hat richtig Spaß gemacht. Der Präfekt wäre stolz darauf gewesen. Wer weiß, vielleicht hat er schmunzelnd von oben zugeschaut.
Zum Schluss war, binich sehr dankbar, so einen Tag erlebt zu haben und hoffe, dass " Ali-bin-mich-nach-Hause-Fahrer" den Geruch aus seinem Wagen beseitigen kann.
Bis später mal.
Morgäähn,
es war ein spannendes Spiel mit einem super Ergebnis.
Natürlich funktionierte nicht alles perfekt, doch dieser überwältigende Siegeswillen der Mannschaft, machte vieles wett.
Der Support dagegen empfand ich eher mau. Nur die Tore wurden ausgelassen gefeiert. Diesmal hab ich ne volle Ladung Stauder mitbekommen. Ich hab gestunken wie Sau, aber stinkig war ich nicht.
Im Löwen dann die Runde mit einigen Arminen. Es hat richtig Spaß gemacht. Der Präfekt wäre stolz darauf gewesen. Wer weiß, vielleicht hat er schmunzelnd von oben zugeschaut.
Zum Schluss war, binich sehr dankbar, so einen Tag erlebt zu haben und hoffe, dass " Ali-bin-mich-nach-Hause-Fahrer" den Geruch aus seinem Wagen beseitigen kann.
Bis später mal.

Zitat von flemming lund am 5. November 2023, 11:05 UhrMoinsen, boah watt war ich gestern nach dem Spiel fettich, als hätte ich selber 95 Minuten mitgepölt. Aber es war geil!
Oft werden ja Spiele gerne zu Spitzen-..., Hyper... und was weiß ich Spielen hochsterilisiert (s. Doofmund gestern), nur das gestrige an der Hafenstraße, dass erfüllte diese Kriterien locker, es war einfach ein geiles Fußballspiel. Zwei Mannschaften mit offenem Visier, beide wollten gewinnen, beide wollten ihre Serie ausbauen. So kam nicht eine Minute Langeweile auf, von wenigen Verletzungspausen und Freistössen abgesehen, gab es keine Pausen, 95 Minuten Vollgas von beiden Seiten. Und Fußball wurde auch noch gespielt, von zwei Mannschaften, die es können und zu guter Letzt zwei Torhüter, die sich offensichtlich mit ihren Paraden gegenseitig gepusht haben. Absolut Hammer!
Ach so, es ist im Übrigen gerade mal 4(!!!!!) Wochen her, dass eine Vielzahl der "Fans" den Abstieg prognostiziert und großen Teilen der Mannschaft die Drittliga-Qualität abgesprochen haben, sollten einige mal kurz drüber nachdenken. Was ich sehe ist, dass mit Ausnahme von 3 - 4 Spielen, die Mannschaft einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, das gilt auch für den Trainer. Selbst Spieler, die eigentlich gar keine Rolle mehr spielen sollten (Voelcke, Kaiser), kommen als Einwechselspieler rein und es gibt keinen Bruch.
Trotzdem werde ich (diese Saison noch) nicht vom Aufstieg träumen, sondern einfach den Moment genießen. Die 2:1-Serie kann allerdings noch gaaaaaaaaaaanz lange weitergehen.
Moinsen, boah watt war ich gestern nach dem Spiel fettich, als hätte ich selber 95 Minuten mitgepölt. Aber es war geil!
Oft werden ja Spiele gerne zu Spitzen-..., Hyper... und was weiß ich Spielen hochsterilisiert (s. Doofmund gestern), nur das gestrige an der Hafenstraße, dass erfüllte diese Kriterien locker, es war einfach ein geiles Fußballspiel. Zwei Mannschaften mit offenem Visier, beide wollten gewinnen, beide wollten ihre Serie ausbauen. So kam nicht eine Minute Langeweile auf, von wenigen Verletzungspausen und Freistössen abgesehen, gab es keine Pausen, 95 Minuten Vollgas von beiden Seiten. Und Fußball wurde auch noch gespielt, von zwei Mannschaften, die es können und zu guter Letzt zwei Torhüter, die sich offensichtlich mit ihren Paraden gegenseitig gepusht haben. Absolut Hammer!
Ach so, es ist im Übrigen gerade mal 4(!!!!!) Wochen her, dass eine Vielzahl der "Fans" den Abstieg prognostiziert und großen Teilen der Mannschaft die Drittliga-Qualität abgesprochen haben, sollten einige mal kurz drüber nachdenken. Was ich sehe ist, dass mit Ausnahme von 3 - 4 Spielen, die Mannschaft einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, das gilt auch für den Trainer. Selbst Spieler, die eigentlich gar keine Rolle mehr spielen sollten (Voelcke, Kaiser), kommen als Einwechselspieler rein und es gibt keinen Bruch.
Trotzdem werde ich (diese Saison noch) nicht vom Aufstieg träumen, sondern einfach den Moment genießen. Die 2:1-Serie kann allerdings noch gaaaaaaaaaaanz lange weitergehen.

Zitat von Westkurve am 5. November 2023, 11:35 UhrIch wünsche allerseits einen schönen Sonntag, und da bei stört mich nicht einmal das Wetter. Der Himmel ist derzeit sowieso nur 🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩
Ich meine, dass wir insgesamt (und von beiden Seiten) ein gutes Drittligaspiel gesehen haben mit dem besseren und auch nicht unverdient besseren Ende für uns.
Zwei sensationell gute RWE-Torhüter (😜), viele vergebene oder gehaltene Torchancen, mehrheitlich natürlich wie immer bei uns, schöne Spielzüge vor allem in der 1.Hälfte und einige herausragende Spieler wie Golz, Goetze, Obuz, Brumme und Sapina, wobei ich insgesamt keinen Ausfall gesehen habe. Das Siegtor war unserem Duracell-Hasen Ronny sicher zu gönnen.
Insgesamt kann man jetzt von einer eher ruhigeren Saison ausgehen, aber für Aufstieg und Relegation wird es vermutlich nicht reichen. Platz 5-8 wäre m.E. ein sehr gutes Ergebnis.
Die Frage ist eher, ob wir nächstes Jahr darauf aufbauen können. Spieler wie Golz (da werden Angebote kommen), Goetze (eine unglaubliche Ruhe am Ball), Brumme (Vertrag nur bis 2024) und Obuz ( ohnehin nur ausgeliehen) sind nur zu halten, wenn es die finanzielle Situation auch hergibt.
Geniessen wir den Augenblick, bevor es in dieser Hinsicht ab der Winterpause spannend wird.
Ich wünsche allerseits einen schönen Sonntag, und da bei stört mich nicht einmal das Wetter. Der Himmel ist derzeit sowieso nur 🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩🇮🇩
Ich meine, dass wir insgesamt (und von beiden Seiten) ein gutes Drittligaspiel gesehen haben mit dem besseren und auch nicht unverdient besseren Ende für uns.
Zwei sensationell gute RWE-Torhüter (😜), viele vergebene oder gehaltene Torchancen, mehrheitlich natürlich wie immer bei uns, schöne Spielzüge vor allem in der 1.Hälfte und einige herausragende Spieler wie Golz, Goetze, Obuz, Brumme und Sapina, wobei ich insgesamt keinen Ausfall gesehen habe. Das Siegtor war unserem Duracell-Hasen Ronny sicher zu gönnen.
Insgesamt kann man jetzt von einer eher ruhigeren Saison ausgehen, aber für Aufstieg und Relegation wird es vermutlich nicht reichen. Platz 5-8 wäre m.E. ein sehr gutes Ergebnis.
Die Frage ist eher, ob wir nächstes Jahr darauf aufbauen können. Spieler wie Golz (da werden Angebote kommen), Goetze (eine unglaubliche Ruhe am Ball), Brumme (Vertrag nur bis 2024) und Obuz ( ohnehin nur ausgeliehen) sind nur zu halten, wenn es die finanzielle Situation auch hergibt.
Geniessen wir den Augenblick, bevor es in dieser Hinsicht ab der Winterpause spannend wird.
Zitat von Hansi am 5. November 2023, 13:08 UhrZitat von flemming lund am 5. November 2023, 11:05 Uhr
Ach so, es ist im Übrigen gerade mal 4(!!!!!) Wochen her, dass eine Vielzahl der "Fans" den Abstieg prognostiziert und großen Teilen der Mannschaft die Drittliga-Qualität abgesprochen haben, sollten einige mal kurz drüber nachdenken. Was ich sehe ist, dass mit Ausnahme von 3 - 4 Spielen, die Mannschaft einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, das gilt auch für den Trainer.
Lag man den nach Ulm,Hachingen und Verl soweit weg von der befuerchtung Abstiegskampf bis zur letzten Sekunde und das der Kader zwar viel Talent aber auch genauso wenig Erfahrung hatte?
Die Truppe hat sich aber wieder der Erwartung/Befuerchtung selber aus den Sumpf gezogen und das nicht nur mit extremen Willen und Leidenschaft sondern vor allen mit guten Fussball bei den der fleissige mit den notwendigen Glueck belohnt wurde.8 Punkte durch Tore in den letzten Minuten sind fuer Rote Verhaeltnisse ungewohnt.
Vieleicht wiederholt sich die Geschichte und aus Waldis Welpen mit Platz 5.als Ziel werden Dabros Rasselbande mit den selben Endergebnis.WEnn so eine Einheit erstmal in einen solchen Flow kommt kann alles passieren.Zufrieden bin ich aber auch mit einen Nichtabstieg und guten Fussball.
Zitat von flemming lund am 5. November 2023, 11:05 Uhr
Ach so, es ist im Übrigen gerade mal 4(!!!!!) Wochen her, dass eine Vielzahl der "Fans" den Abstieg prognostiziert und großen Teilen der Mannschaft die Drittliga-Qualität abgesprochen haben, sollten einige mal kurz drüber nachdenken. Was ich sehe ist, dass mit Ausnahme von 3 - 4 Spielen, die Mannschaft einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, das gilt auch für den Trainer.
Lag man den nach Ulm,Hachingen und Verl soweit weg von der befuerchtung Abstiegskampf bis zur letzten Sekunde und das der Kader zwar viel Talent aber auch genauso wenig Erfahrung hatte?
Die Truppe hat sich aber wieder der Erwartung/Befuerchtung selber aus den Sumpf gezogen und das nicht nur mit extremen Willen und Leidenschaft sondern vor allen mit guten Fussball bei den der fleissige mit den notwendigen Glueck belohnt wurde.8 Punkte durch Tore in den letzten Minuten sind fuer Rote Verhaeltnisse ungewohnt.
Vieleicht wiederholt sich die Geschichte und aus Waldis Welpen mit Platz 5.als Ziel werden Dabros Rasselbande mit den selben Endergebnis.WEnn so eine Einheit erstmal in einen solchen Flow kommt kann alles passieren.Zufrieden bin ich aber auch mit einen Nichtabstieg und guten Fussball.

Zitat von Mad Maddin am 5. November 2023, 15:44 Uhr
Ein fröhliches Hallo in die Runde !
Auch ich bin immer noch im Freudentaumel gefangen und habe mir heute das Spiel komplett und direkt noch zweimal (WDR und Magenta) reingezogen. Inklusive aller Interviews Magenta, Pressekonferenz und Spielerstatements auf dem RWE-Youtube-Kanal.Auch die dritte Halbzeit im Löwen war nicht ohne, nur die Haare lagen dank Stauderdusche nicht so wie gewünscht.
Klamotten sind gestern direkt in die Wäsche gewandert.Insgesamt ein perfekter RWE-Fußball-Tag.
Zum Thema Aufstieg...
Wenn wir 5 Spieltage vor Schluss noch da oben stehen, können wir gerne nochmal auf das Thema zurück kommen.
Stand jetzt, sind es für mich erstmal wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Die Mannschaft hat sich einen Rausch gespielt und der hält hoffentlich noch lange an !!!Zum Rückspiel hatte ich den Bielefeldern noch was mit auf den Weg gegeben...
In Bielefeld wird das Ergebnis nicht 2:1 heißen, sondern 1:2. 😉Ich wünsche Euch trotz des Wetters noch einen entspannten Sonntag und rufe euch zu...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴
Ein fröhliches Hallo in die Runde !
Auch ich bin immer noch im Freudentaumel gefangen und habe mir heute das Spiel komplett und direkt noch zweimal (WDR und Magenta) reingezogen. Inklusive aller Interviews Magenta, Pressekonferenz und Spielerstatements auf dem RWE-Youtube-Kanal.
Auch die dritte Halbzeit im Löwen war nicht ohne, nur die Haare lagen dank Stauderdusche nicht so wie gewünscht.
Klamotten sind gestern direkt in die Wäsche gewandert.
Insgesamt ein perfekter RWE-Fußball-Tag.
Zum Thema Aufstieg...
Wenn wir 5 Spieltage vor Schluss noch da oben stehen, können wir gerne nochmal auf das Thema zurück kommen.
Stand jetzt, sind es für mich erstmal wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Die Mannschaft hat sich einen Rausch gespielt und der hält hoffentlich noch lange an !!!
Zum Rückspiel hatte ich den Bielefeldern noch was mit auf den Weg gegeben...
In Bielefeld wird das Ergebnis nicht 2:1 heißen, sondern 1:2. 😉
Ich wünsche Euch trotz des Wetters noch einen entspannten Sonntag und rufe euch zu...
🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

Zitat von Happo am 5. November 2023, 16:39 UhrWie heißt es so schön: Das Momentum ist derzeit auf unserer Seite.
Ich genieße diese Zeit.
Und es freut mich, dass so Spieler wie Kaiser völlig unverhofft das Vertrauen des Trainers finden. Damit habe ICH zumeíndest nicht gerechnet.
@mad-maddin, auch hier noch mal Danke für die perfekte Organisation der After-Sieg-Party mit den Ostwestfalen.
Hier der RWE-Talk vonne Hafenstraße
Geplant war der mit mir. Hab aber abgesagt. Grundsätzlich ist das nicht mein Format.
Die letzten Wortbeiträge bei Radio Essen geben mir Recht. 😆
Wie heißt es so schön: Das Momentum ist derzeit auf unserer Seite.
Ich genieße diese Zeit.
Und es freut mich, dass so Spieler wie Kaiser völlig unverhofft das Vertrauen des Trainers finden. Damit habe ICH zumeíndest nicht gerechnet.
@mad-maddin, auch hier noch mal Danke für die perfekte Organisation der After-Sieg-Party mit den Ostwestfalen.
Hier der RWE-Talk vonne Hafenstraße
Geplant war der mit mir. Hab aber abgesagt. Grundsätzlich ist das nicht mein Format.
Die letzten Wortbeiträge bei Radio Essen geben mir Recht. 😆