Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 225 von 1.171Nächste
Zitat von AndreasmitMuetze am 25. Juni 2023, 18:32 Uhr

Ich bin entsetzt und riesig enttäuscht von Vorstand und Aufsichtsrat, insbesondere Herren Uhlig und Helf.

.......

Treffender könnte man meine Gefühlslage nicht umschreiben.

Als ich das alles nach und nach beim Sonntagsausflug im Live-Ticker verfolgt habe, ist mir die Spucke weg geblieben.

Da wird das angepeilte "Saison-Finanzziel" mal eben um 3, 6 Millionen verfehlt, und das fällt erst auf, nachdem ein "Ehrenamtlicher" sich die Bücher mal genauer angesehen hat??

Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren? Da wird doch jeder Karnickelzüchterverein seriöser geführt.

Ich bin komplett fassungslos.

Vor diesem Hintergrund erscheint übrigens auch das Festhalten am Trainer in einem ganz anderen Licht.

Bei der "eingehenden Analyse", die zu dieser Entscheidung geführt hat, dürften die finanziellen Aspekte einer Trainerentlassung eine wesentlich größere Rolle gespielt haben, als die sportlichen....

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty HarryDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907MKK

Heute war wohl ein weiterer Tiefpunkt in der sicher nicht skandaldarmen Rot-Weissen Geschichte.

Zwei Schuldige haben sich bisher herauskristallisiert: Der Zeugwart und die Buchhalterin. Ironie aus.

@andreasmitmuetze, kann mich an Deinen Worten nur andocken. 👌

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHuerthiHansiAndreasmitMuetze
Zitat von Happo am 25. Juni 2023, 20:28 Uhr

Heute war wohl ein weiterer Tiefpunkt in der sicher nicht skandaldarmen Rot-Weissen Geschichte.

Zwei Schuldige haben sich bisher herauskristallisiert: Der Zeugwart und die Buchhalterin. Ironie aus.

Zitat von Happo am 25. Juni 2023, 20:28 Uhr

Drei - du hast die Fans vergessen,die meckern nur und schmeissen mit Bierbecher.

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

@ AndreasmitMütze, @ Sir Manni, @ Happo

Kann Euer Entsetzen nur teilen, habe die heutigen Meldungen auch als Schlag in die Magengrube empfunden. Habe allerdings schon aufgehorcht, als im Protokoll zur Hauptversammlung 2022, das mit der Einladung zur JVH verschickt worden ist, schon für das Geschäftsjahr 2021 von 3,1 Millionen Verbindlichkeiten gegenüber S. Peljahn die Rede war. Aber die desaströsen Zahlen der Jahreshauptversammlung haben alles getoppt.

Durch die heute bekannt gewordenen Zahlen relativiert sich - wie Sir Manni schreibt - nicht allein die Entscheidung, an dem Trainer festzuhalten. Auch alle anderen Handlungsweisen und die damit verbundene Kommunikation der Verantwortlichen  erscheinen in einem völlig neuen Licht: der Verkauf von Heber, die ausgebliebenen Verstärkungen in der Winterpause etc.

In diesem Kontext stellt sich auch wieder einmal die vor kurzem in diesem Forum diskutierte Frage der Transparenz. Nimmt man z. B. den Verlust der Sponsorengelder  durch den Zahlungsausfall infolge der Harfid-Insolvenz. Warum informiert man nicht darüber, dass der Anschlussvertrag mit Saatgut nicht ansatzweise den Ausfall kompensieren kann? Aber anscheinend weigert man sich, die Fans mit ins Boot zu nehmen. Dann versteht man auch, dass sich C. Dabrowski auch nie darüber beschwert hat, dass mit Daniel Heber sein Abwehrchef in der Winterpause abgegeben wurde.

Heute ist sehr viel Porzellan zerschlagen und das Grundvertrauen, das man eigentlich jeder sportlichen Leitung entgegenbringen sollte, nachhaltig beschädigt worden. Bei mir hinterlässt das Magenschmerzen und das eigentlich hinter uns gelassen geglaubte Grübeln über die Zukunft von unserem RWE.

Jetzt ist objektives Analysieren gefragt, gegenseitige Beschimpfungen sind nicht zielführend. Personelle Alternativen gibt es sowieso nicht, da so etwas wie eine Opposition nicht vorhanden ist,  der Aufsichtsrat nicht unabhängig und stark genug erscheint und als Aufsichtsgremium eine traurige Rolle gespielt hat. Oberste Priorität muss es sein, eine wettbewerbsfähige Mannschaft an den Start zu bringen, die die Dritte Liga halten kann. Alles andere ist pure Illusion, und ein Abstieg wäre desaströs. Trotz allem und trotz der heutigen Ereignisse: nur der RWE!

Happo, immerwiederrwe und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveKlingeflemming lundDer Herr ExHansinobby 1907MKKAlibaba
Zitat von Huerthi am 25. Juni 2023, 21:13 Uhr

@ AndreasmitMütze, @ Sir Manni, @ Happo

Kann Euer Entsetzen nur teilen, habe die heutigen Meldungen auch als Schlag in die Magengrube empfunden. Habe allerdings schon aufgehorcht, als im Protokoll zur Hauptversammlung 2022, das mit der Einladung zur JVH verschickt worden ist, schon für das Geschäftsjahr 2021 von 3,1 Millionen Verbindlichkeiten gegenüber S. Peljahn die Rede war. Aber die desaströsen Zahlen der Jahreshauptversammlung haben alles getoppt.

Durch die heute bekannt gewordenen Zahlen relativiert sich - wie Sir Manni schreibt - nicht allein die Entscheidung, an dem Trainer festzuhalten. Auch alle anderen Handlungsweisen und die damit verbundene Kommunikation der Verantwortlichen  erscheinen in einem völlig neuen Licht: der Verkauf von Heber, die ausgebliebenen Verstärkungen in der Winterpause etc.

In diesem Kontext stellt sich auch wieder einmal die vor kurzem in diesem Forum diskutierte Frage der Transparenz. Nimmt man z. B. den Verlust der Sponsorengelder  durch den Zahlungsausfall infolge der Harfid-Insolvenz. Warum informiert man nicht darüber, dass der Anschlussvertrag mit Saatgut nicht ansatzweise den Ausfall kompensieren kann? Aber anscheinend weigert man sich, die Fans mit ins Boot zu nehmen. Dann versteht man auch, dass sich C. Dabrowski auch nie darüber beschwert hat, dass mit Daniel Heber sein Abwehrchef in der Winterpause abgegeben wurde.

Heute ist sehr viel Porzellan zerschlagen und das Grundvertrauen, das man eigentlich jeder sportlichen Leitung entgegenbringen sollte, nachhaltig beschädigt worden. Bei mir hinterlässt das Magenschmerzen und das eigentlich hinter uns gelassen geglaubte Grübeln über die Zukunft von unserem RWE.

Jetzt ist objektives Analysieren gefragt, gegenseitige Beschimpfungen sind nicht zielführend. Personelle Alternativen gibt es sowieso nicht, da so etwas wie eine Opposition nicht vorhanden ist,  der Aufsichtsrat nicht unabhängig und stark genug erscheint und als Aufsichtsgremium eine traurige Rolle gespielt hat. Oberste Priorität muss es sein, eine wettbewerbsfähige Mannschaft an den Start zu bringen, die die Dritte Liga halten kann. Alles andere ist pure Illusion, und ein Abstieg wäre desaströs. Trotz allem und trotz der heutigen Ereignisse: nur der RWE!

Auch einer Nacht kann ich den Artikel von @Huerthi nur so unterstützen.

Ich frage mich wirklich, wie können Vorstand und AR ohne jegliche Vorabinformation (an der Börse würde man Ad-hoc-Meldung schreiben) mit dieser desaströsen Bilanz in eine JHV gehen und sich dann über die Reaktionen wundern ?

Für das nächste Jahr plant man eine schwarze Null, d.h. in Höhe von 3‘6 Mio € müssen entweder die Einnahmen gesteigert und/oder Ausgaben reduziert werden ! Es bleibt völlig im Dunkeln, welche Einzelpositionen dazu führen sollen.

Die Befürchtung, dass es auch zu Lasten des Kaders geht, ist mit den vorliegenden Infos nicht auszuschließen. Abstiegskampf wir kommen ?

Und die Wirkung in Politik und Öffentlichkeit hinsichtlich des Stadionausbaus kann man aktuell noch nicht abschätzen.

Alles mehr als erschreckend.

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907MKK

Danke @huerthi, danke @westkurve, es gibt nichts zu beschönigen.
Für den Kader stehen weniger Euronen zur Verfügung. Stichwörter: Abfindungen und BG Beitragserhöhungen.

Das Schlimmste an der ganzen Sache:  Vertrauen wurde komplett verspielt (missbraucht?), was nicht folgenlos bleiben wird.

Ich habe Angst um Rot-Weiss Essen!

Mad Maddin, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveDirty HarryMKK

Das Entsetzen steht mir auch ein Tag später noch im Gesicht, was für ein Debakel, was für eine Peinlichkeit.

Und was bedeutet eigentlich die Aussage von Uhlig, das er dafür die Verantwortung übernimmt? Dieser Satz ist eigentlich überflüssig, da er natürlich zusammen mit dem Aufsichtsrat als Kontrollgremium die Verantwortung trägt. Üblicherweise nimmt man für so etwas den Hut!

Wie @sir-manni richtigerweise schreibt, ist das Festhalten an Dabrowski in erster Linie auf die wirt,schaftlichen Zwängen zurückzuführen und nicht auf seine sportliche Reputation. Klar ist auch, dass eine Weiterentwicklung vorerst nicht zu erwarten ist. Im Gegenteil, wir können nur darauf hoffen, dass die Neuverpflichtungen einschlagen, wir von Verletzungen im Offensivbereich verschont bleiben und Dabrowski bei der Entwicklung eines Spielsystems liefert. Das sind Perspektiven, die mir tiefste Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

Happo, Mad Maddin und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveDirty HarryDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907MKKAlibaba

Ein kleiner, aktueller Nachtrag:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a594856---rwe-essener-loesung-neuer-hauptsponsor-soll-bald-vorgestellt-werden.html

Wenn ich hier schon wieder den Begriff "spektakuläre Lösung" höre, kann ich Uhlig nach dem gestrigen Desaster nur empfehlen:

Einfach mal die Klappe halten und seine Arbeit machen, und Ergebnisse verkünden, wenn sie fix sind!

Bei mir kriegt Uhlig keinen Fuß mehr auf den Boden!

Happo, immerwiederrwe und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinKlingeDirty HarryTraumzaubererHuerthiHansinobby 1907Alibaba

Es hier alles schon geschrieben worden, was gestern alles ans Tageslicht gekommen ist. Die Enttäuschung, hält sich bei mir in Grenzen, weil alles was da im Verein abläuft, schon mal dagewesen ist.  Die Leute am Ruder, haben leider aus der Vergangenheit nichts gelernt. Das kleine bisschen Vertrauen, was man sich in der Essener Wirtschaft aufgebaut hat, ist mit dieser Jahreshauptversammlung, wieder zunichte gemacht worden. Um dann sofort wieder loszu poltern ,das der neue Trikosponsor eine risengeschichte sein soll. Wir müssen nur noch drei Wochen warten. Anstatt erstmal abzuwarten, bis wirklich alles in trockenen Tüchern ist. Es ist mal wieder nur eine reine Besänftigungstaktik. Vertrauen zu allen Handelnden Personen, die eigentlich Verantwortung tragen sollten,ist dahin.

Happo, immerwiederrwe und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweMad MaddinWestkurveDer Herr ExHuerthiHansinobby 1907

Die Frage nach gestern ist eigentlich - was kommen da noch an unangenehme Ueberraschungen,oder hat man gestern ausnahmweise alle auf den Tisch gelegt.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDirty HarryHuerthi
VorherigeSeite 225 von 1.171Nächste