Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 205 von 451Nächste

Der einzige Humor, den man sich als RWE-Fan über die Jahre angeeignet hat, ist der Galgenhumor....

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von cantona08 am 7. Juni 2023, 09:16 Uhr

Vielleicht war ja Vinko Sapina der "unmittelbare Transfer nach dem Pokalfinale", nur war er zu ungeduldig, weil uns zuuu geil fand!

Ich bin gelassen, weil ich kenne die Spieler meist nicht und die, die ich kenne, kommen nicht zum RWE!

Keep calm!

 

Zum neuen Avatar eine kleine Erläuterung: Herze ist bald Geschichte und ich wollte wieder etwas mehr Nähe zu meinem Nickname herstellen und da hatte ich vor kurzem im Internet (wo sonst) ein Piktogramm mit seiner legendären Pressekonferenz aus den Neunzigern auf nem T-Shirt gefunden. Viel Spaß beim Bilder-Rätsel

Die Möwen folgen dem Fischkutter, weil sie glauben, dass die Sardinen wieder ins Wasser geworfen werden.“

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von woddy am 7. Juni 2023, 18:20 Uhr
Zitat von cantona08 am 7. Juni 2023, 09:16 Uhr

Vielleicht war ja Vinko Sapina der "unmittelbare Transfer nach dem Pokalfinale", nur war er zu ungeduldig, weil uns zuuu geil fand!

Ich bin gelassen, weil ich kenne die Spieler meist nicht und die, die ich kenne, kommen nicht zum RWE!

Keep calm!

 

Zum neuen Avatar eine kleine Erläuterung: Herze ist bald Geschichte und ich wollte wieder etwas mehr Nähe zu meinem Nickname herstellen und da hatte ich vor kurzem im Internet (wo sonst) ein Piktogramm mit seiner legendären Pressekonferenz aus den Neunzigern auf nem T-Shirt gefunden. Viel Spaß beim Bilder-Rätsel

Die Möwen folgen dem Fischkutter, weil sie glauben, dass die Sardinen wieder ins Wasser geworfen werden.“

Ah, ein Kenner! Un Connaisseur, magnifique!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

HIER MAL ETWAS ZUM THEMA NEUVERPFLICHTUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

WIE HEISST DER NORDISCHE GOTT DER UNGEDULD ???????????

 

 

H AM M E R S B A L D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Wer weiß, vielleicht wird das Stadion an der Hafenstraße eher erweitert, als der Kader von RWE 😁

"Neues" zum Stadionumbaus: So stehts geschrieben in der Presse der Funkes:

Der Klassenerhalt ist geschafft, Rot-Weiss Essen spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Anlass genug für die Stadt Essen, den Ausbau des Stadions an der Hafenstraße zur forcieren. Ende Juni soll der Rat der Stadt 950.000 Euro freigeben, damit die Grundstücksverwaltung Essen (GVE) die Planungen auf Basis einer bereits vorliegenden Machbarkeitsstudie weiterverfolgen kann.

Oberbürgermeister Thomas Kufen wirbt für das Vorhaben: „Ich weiß um die besondere Bedeutung des Fußballs in unserer Stadt. Das schließt nicht nur Rot-Weiss Essen mit ein, sondern auch unsere Frauen der SGS Essen sowie die Vielzahl der Amateurfußballvereine in unserer Stadt“, betont der OB. „Deshalb ist es unser Plan nicht nur die Ecken zu schließen, sondern das Stadion an der Hafenstraße auch für nationale und internationale Fußballspiele fit zu machen und es damit gleichzeitig auch für andere Kultur-Veranstaltungen aufzuwerten.“

Die Zuschauerkapazität des Essener Stadions würde auf 26.645 Plätze steigen

Durch den Ausbau der Ecken würde die Zuschauerkapazität von heute rund 20.000 Plätzen auf 26.645 Plätze steigen. Für internationale Spiele könnte das Stadion 20.300 Sitzplätze anbieten und damit die Vorgaben der Fifa für Länderspiele erfüllen. Die GVE geht von Gesamtkosten in Höhe von 21.875 Mio. Euro aus.

Bestandteil der Planungen ist auch eine verbesserte Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr sowie der Bau eines Fahrradparkhauses. Auf ein Pkw-Parkhaus will die Stadt hingegen verzichten.

Anfang kommenden Jahres soll der Rat den Baubeschluss fassen, zwei Jahre später könnte die letzte der vier Stadionecken geschlossen sein.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 8. Juni 2023, 10:13 Uhr

Bestandteil der Planungen ist auch eine verbesserte Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr sowie der Bau eines Fahrradparkhauses. Auf ein Pkw-Parkhaus will die Stadt hingegen verzichten.

In der aktuelleren Machbarkeitsstudie ist das Parkhaus allerdings wieder mit drin...

Also statt Parkhaus waeren mir Rolltreppen lieber,kann doch nicht sein das ich vor den Spiel schon kaputter bin das unsere Truppe nach 90.minuten.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Jetzt ist es wohl amtlich das Ennali zurück nach Hannover geht, lt. Reviersport.  Nicht das mich das traurig macht, aber im abgeben sind wir anscheinend stärker als im verpflichten.

Gelegentlich muss mir mal jemand sagen wo hier die Smileys sind.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Hi Tollhäuser,

gehe jetzt ins Bett. Muss morgen früh, um 06:00 Uhr aufstehen.

Will, spätestens um 07:00 Uhr, am Stadion sein um einen guten Platz zu bekommen.

Es soll morgen ein Bus mit, 12 neuen Spielern, kommen!

Digitalkamera ist geladen. Werde euch Bilder schicken.

Endlich hat das warten, auf neue Spieler, hat ein Ende!

ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!

Mad Maddin, cantona08 und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddincantona08Hansi

Lawrence  ist für Liga 3 gewogen worden und war für zu leicht befunden. So, what?!
Andererseits:  Welchen anderen Weg sollen Wir denn bei 17-21jährigen Kerls gehen als entdecken, entwickeln, absahnen!?
Das ist ein Risikogeschäft, aber im Gegensatz zu Teuerkäufen interessanter und erfolgverspechenderr!
Bei Variante A steigst Du im Misserfolg ab, bei Variante B gehst Du insolvent. Wir ham das doch alles schon erlebt…!!!

Es hat im Fall von Ennali für beide Seiten nicht gereicht, also: Weitermachen! ImmeRWEiter!!!

Mad Maddin, Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzaubererHansi
VorherigeSeite 205 von 451Nächste