Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Klinge am 3. Juni 2023, 07:39 UhrVielleicht eine interessante Info für alle, die nicht live im Stadion dabei sein können:
TV-Übertragung:
Das Niederrheinpokal-Endspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen wird ab 16.15 Uhr im Rahmen einer Konferenz des Finaltags der Amateure in der ARD übertragen. Zudem überträgt die ARD das Einzelspiel in einem Livestream unter www.sportschau.de.
Vielleicht eine interessante Info für alle, die nicht live im Stadion dabei sein können:
TV-Übertragung:
Das Niederrheinpokal-Endspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen wird ab 16.15 Uhr im Rahmen einer Konferenz des Finaltags der Amateure in der ARD übertragen. Zudem überträgt die ARD das Einzelspiel in einem Livestream unter http://www.sportschau.de.

Zitat von ralf26 am 3. Juni 2023, 07:43 UhrMoin moin, ich mache mir schon Sorgen - noch kein Einpeitscher von Tommy. Ob das heute gutgeht?
Aber zuletzt hat die Mannschaft den wohl auch nicht gelesen, sonst hätten so einige Spiele besser geklappt.
Sieht so aus, als ob wir in der nächsten Saison auf Wehen verzichten müssen. Stört mich erstmal nicht, Bielefeld (gibt es die überhaupt?) bringt sicher mehr Fans mit.
Für heute hoffe ich auf ein geiles Spiel - aber bitte keine Verlängerung - wir essen zeitig. 😉
Moin moin, ich mache mir schon Sorgen - noch kein Einpeitscher von Tommy. Ob das heute gutgeht?
Aber zuletzt hat die Mannschaft den wohl auch nicht gelesen, sonst hätten so einige Spiele besser geklappt.
Sieht so aus, als ob wir in der nächsten Saison auf Wehen verzichten müssen. Stört mich erstmal nicht, Bielefeld (gibt es die überhaupt?) bringt sicher mehr Fans mit.
Für heute hoffe ich auf ein geiles Spiel - aber bitte keine Verlängerung - wir essen zeitig. 😉

Zitat von Tommy am 3. Juni 2023, 09:15 UhrMoin Rot Weisse,,
ät ralf26..... es ist Pokal, da "peitsche" ich höchst selten ein.
Trotzalledem sollte sich unsere Mannschaft auf das besinnen, was sie im Grunde her eigentlich auch kann, nur in der Rückrunde eben nur 2 mal gezeigt hat,,, nämlich Kämpfen und den Siegeswillen auf´n Platz zeigen.
Wir holen uns den Pott,,,,wird schon.
Herze muss bleiben, ich bleib dabei.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,
ät ralf26..... es ist Pokal, da "peitsche" ich höchst selten ein.
Trotzalledem sollte sich unsere Mannschaft auf das besinnen, was sie im Grunde her eigentlich auch kann, nur in der Rückrunde eben nur 2 mal gezeigt hat,,, nämlich Kämpfen und den Siegeswillen auf´n Platz zeigen.
Wir holen uns den Pott,,,,wird schon.
Herze muss bleiben, ich bleib dabei.
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Zitat von Hansi am 3. Juni 2023, 10:12 UhrGesundheitlich fall ich heute mal wieder aus.Wuensch euch allen ein mega geiles Spiel mit vielen Toren und ein Ergebnis mit dem Sommer der anstehende Sommer versaut wird.Wir sehn uns zur neuen Saison an der Lichtleiste beim besten Verein im Universum.
Gesundheitlich fall ich heute mal wieder aus.Wuensch euch allen ein mega geiles Spiel mit vielen Toren und ein Ergebnis mit dem Sommer der anstehende Sommer versaut wird.Wir sehn uns zur neuen Saison an der Lichtleiste beim besten Verein im Universum.
Zitat von Hansi am 3. Juni 2023, 10:16 UhrZitat von ralf26 am 3. Juni 2023, 07:43 UhrMoin moin, ich mache mir schon Sorgen - noch kein Einpeitscher von Tommy. Ob das heute gutgeht?
Was die Einpeitscher betrift hab ich zweifel ob die ueberhaupt lesen koennen.
Lass das Essen warm stellen,wir gewinnen im Elfmeterschiessen nachdem Golz den letzten von RWO haelt und selber dann verwandelt.Dabrowski gewinnt bei uns kein Spiel mehr ueber 90.Minuten.
Zitat von ralf26 am 3. Juni 2023, 07:43 UhrMoin moin, ich mache mir schon Sorgen - noch kein Einpeitscher von Tommy. Ob das heute gutgeht?
Was die Einpeitscher betrift hab ich zweifel ob die ueberhaupt lesen koennen.
Lass das Essen warm stellen,wir gewinnen im Elfmeterschiessen nachdem Golz den letzten von RWO haelt und selber dann verwandelt.Dabrowski gewinnt bei uns kein Spiel mehr ueber 90.Minuten.

Zitat von Happo am 3. Juni 2023, 11:42 Uhr@hansi, gute Besserung!
Der Pokalsieg wird Dir (hoffentlich) gut tun.
Viel Spaß allen, im Stadion, beim Stream oder Radio Hafenstraße hören!
RWE gewinnt 2:1.
Verlängerung entfällt
@hansi, gute Besserung!
Der Pokalsieg wird Dir (hoffentlich) gut tun.
Viel Spaß allen, im Stadion, beim Stream oder Radio Hafenstraße hören!
RWE gewinnt 2:1.
Verlängerung entfällt

Zitat von Mad Maddin am 3. Juni 2023, 12:07 UhrZitat von Happo am 3. Juni 2023, 06:59 UhrGrandioses Treffen gestern mit Uralten und Friends. Flemming anne Klampfe in Höchstform. Um mich herum nur bestens gelaunte Menschen. Schade, dass gestern und heute einige fehlen.
Ja, es war ein sehr schöner Abend und Flemming das Highlight. Auch Achim in Höchstform ( "Flemming ich will ein Kind von dir"😂 ) und nicht nur Achim. Ihr ward alle mega drauf !
Ein toller Abend mit tollen Leuten !!!Allen Kranken auch von mir, GUTE BESSERUNG !!!
Den anderen, bis gleich und
NUR DER RWE !!!
Zitat von Happo am 3. Juni 2023, 06:59 UhrGrandioses Treffen gestern mit Uralten und Friends. Flemming anne Klampfe in Höchstform. Um mich herum nur bestens gelaunte Menschen. Schade, dass gestern und heute einige fehlen.
Ja, es war ein sehr schöner Abend und Flemming das Highlight. Auch Achim in Höchstform ( "Flemming ich will ein Kind von dir"😂 ) und nicht nur Achim. Ihr ward alle mega drauf !
Ein toller Abend mit tollen Leuten !!!
Allen Kranken auch von mir, GUTE BESSERUNG !!!
Den anderen, bis gleich und
NUR DER RWE !!!
Zitat von Hansi am 3. Juni 2023, 16:18 UhrKlassenerhalt und Pokalsieg,Fussball ist halt ein Ergebnissport sagt man und daher ist alles super.
Ausser man geht wegen leidenschaftlichen Spielen mit Feuer ins Stadion,damit kann man glaube ich auch Erfolgreich sein.Feiern wir den Titel und vergessen die Saison,in kuerze gehts wieder los und da drauf freu ich mich.
Klassenerhalt und Pokalsieg,Fussball ist halt ein Ergebnissport sagt man und daher ist alles super.
Ausser man geht wegen leidenschaftlichen Spielen mit Feuer ins Stadion,damit kann man glaube ich auch Erfolgreich sein.Feiern wir den Titel und vergessen die Saison,in kuerze gehts wieder los und da drauf freu ich mich.

Zitat von Happo am 4. Juni 2023, 08:02 UhrMoinsen,
na also, sie können doch noch gewinnen.
Sicherlich war das kein Feuerwerk, was die Jungs da abbrannten. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit lief nach vorne so gut wie nix zusammen und auch die Defensive offenbarte einige Lücken. RWO besaß zumindest zwei Hochkaräter, um in Führung zu gehen.
Nach dem Wiederanpfiff wurde es besser. Auch auf den Rängen. Das Stadion war nicht ausverkauft. Offiziell 19000 Zuschauer. Nach meinem Empfinden eher weniger. Ist aber auch egal.
Am Ende dann verdienter Pokalsieger. Dass Engelmann und Kefkir die Torschützen waren, gibt dem Ganzen eine besondere Note.
Wenn unser geschätzter @der-herr-ex es schafft, bekommt ihr noch heute einen Gäste-Blog mit seinen Eindrücken geliefert. Kein Stress, Uwele.
Bis später mal.
Moinsen,
na also, sie können doch noch gewinnen.
Sicherlich war das kein Feuerwerk, was die Jungs da abbrannten. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit lief nach vorne so gut wie nix zusammen und auch die Defensive offenbarte einige Lücken. RWO besaß zumindest zwei Hochkaräter, um in Führung zu gehen.
Nach dem Wiederanpfiff wurde es besser. Auch auf den Rängen. Das Stadion war nicht ausverkauft. Offiziell 19000 Zuschauer. Nach meinem Empfinden eher weniger. Ist aber auch egal.
Am Ende dann verdienter Pokalsieger. Dass Engelmann und Kefkir die Torschützen waren, gibt dem Ganzen eine besondere Note.
Wenn unser geschätzter @der-herr-ex es schafft, bekommt ihr noch heute einen Gäste-Blog mit seinen Eindrücken geliefert. Kein Stress, Uwele.
Bis später mal.

Zitat von ralf26 am 4. Juni 2023, 08:24 UhrVom Auftritt in Hälfte Eins war ich auch entsetzt. Einige personelle Entscheidungen waren - mal wieder - unverständlich. Ich hätte z.B. Bastians LV spielen lassen und in der IV Herze und Kourouma. Gerade bei Bastian merkte man, dass er als Linksfuß rechts nicht so effektiv war. Kefkir wie immer solide, aber hinten eigentlich verschenkt. Young ist auf rechts auch effektiver, was man in der zweiten Hälfte auch gesehen hat.
Über Ennali wurde ja schon viel geschrieben - der Auftritt gestern war mal wieder weniger als nichts. Das hat Dabro ja in der Pause korrigiert - ich frage mich nur, warum er immer wieder in der Startelf steht. Aber ich bin ja nur Laie und verdiene meine Kohle nicht mit Fußball.
Jedenfalls hatten wir Glück, dass OB seine Hochkaräter nicht genutzt hat. Dank Engel (und Davari) machen wir dann das Tor. Beim Tor konnte man sehen warum Golz der bessere Keeper ist. Habe mich auch sowohl für Engel als auch Kefkir gefreut, dass sie sich mit Toren verabschieden konnten.
Jetzt wird es spannend, wer neu verpflichtet wird. Gerade einen Knipser wie Engel wird man nicht so leicht finden.
Vom Auftritt in Hälfte Eins war ich auch entsetzt. Einige personelle Entscheidungen waren - mal wieder - unverständlich. Ich hätte z.B. Bastians LV spielen lassen und in der IV Herze und Kourouma. Gerade bei Bastian merkte man, dass er als Linksfuß rechts nicht so effektiv war. Kefkir wie immer solide, aber hinten eigentlich verschenkt. Young ist auf rechts auch effektiver, was man in der zweiten Hälfte auch gesehen hat.
Über Ennali wurde ja schon viel geschrieben - der Auftritt gestern war mal wieder weniger als nichts. Das hat Dabro ja in der Pause korrigiert - ich frage mich nur, warum er immer wieder in der Startelf steht. Aber ich bin ja nur Laie und verdiene meine Kohle nicht mit Fußball.
Jedenfalls hatten wir Glück, dass OB seine Hochkaräter nicht genutzt hat. Dank Engel (und Davari) machen wir dann das Tor. Beim Tor konnte man sehen warum Golz der bessere Keeper ist. Habe mich auch sowohl für Engel als auch Kefkir gefreut, dass sie sich mit Toren verabschieden konnten.
Jetzt wird es spannend, wer neu verpflichtet wird. Gerade einen Knipser wie Engel wird man nicht so leicht finden.