Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 193 von 1.035Nächste

Kurz erwähnt:

MP Söder (Bayern) sagte vor einigen Wochen: Dortmund ist zu doof, Meister zu werden.

Er hat recht. Leider.

Hallo Tommy

Könntest du mir bitte eine Mail schicken.

rwesg@web.

Danke für deine Mühe

Tommy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tommy

Moin,

das Spiel scheint alle geschafft zu haben. Oder das Wetter. Kann aber auch das dramatische Bundesligafinale gewesen sein. Emotionen pur.

Emotional ging es gestern an der Hafenstraße eigentlich nur nach dem Spiel zu. Offizielle Verabschiedung von acht Akteuren. Drei davon, Herzenbruch, Engelmann und Kefkir wurden anschließend noch von der West spontan gehuldigt. Und waren sichtlich gerührt. Ein verdienter "Liebesbeweis" zahlreicher Fans. Viele waren aber auch schon auf dem Weg nach Hause oder sonst wo hin.

Die Verabschiedung hätte meiner Meinung nach VOR dem Anpfiff erfolgen müssen.

Sportlich ging es zwar noch um Punkte, die aber eher für Statistiken und Prämienzahlungen Auswirkungen haben.
Insgesamt war die Stimmung okay. Als das 1:2 fiel, drohte die zu kippen.
Gut, dass Müsel noch der Ausgleichtreffer gelang. Das 1:0 erzielte Plechaty mit einem sehenswerten Schlenzer. Müsel und Plechaty als Torschützen. Das gabs bisher auch noch nie.

Die Partie war sicherlich nicht hochklassig, besaß aber doch einigen Unterhaltungswert.

Ich glaube, bis zum Oberhausen-Spiel werden die Fans wieder Betriebstemperatur erreicht haben. Nicht alle, das weiß ich.

Ein Blicka auf die Tabelle verrät: RWE wäre auch ohne die "Grünen Punkte" in Liga Drei geblieben. Immerhin und eigentlich das Entscheidende. Wie es bei vielen Fans drinnen aussieht, geht niemanden etwas an. Oder doch?! 😗

Sonnige Grüße

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 28. Mai 2023, 06:08 Uhr

.......
Die Verabschiedung hätte meiner Meinung nach VOR dem Anpfiff erfolgen müssen.

......

Moin Präsi,

gestern vor dem Spiel hab ich das genauso gesehen. Hauptsächlich deswegen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Verabschiedung vor ziemlich leeren Rängen stattfinden wird.

Umso freudiger war ich überrascht, dass der Großteil der Zuschauer im Stadion geblieben ist.

Ich persönlich fand es recht emotional.

Und im nachhinein muß man sagen, dass durch die Verabschiedung nach dem Spiel alle die Gelegenheit hatten, sich gebührend zu verabschieden...sowohl die Spieler, als auch die Zuschauer.

Diese recht lange und schöne Feierei von und mit Kefkir, Herze und Engelmann auf dem Platz und später auf dem Zaun, wär ja bei dem Zeitdruck vor dem Anpfiff so gar nicht möglich gewesen.

Mad Maddin, Westkurve und Alibaba haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveAlibaba

@sir manni,

im Nachhinein ging es gut. Jawoll. Ein Segen.

Wobei das Abfeiern auf dem Zaun unabhängig vom "Protokoll" ablief.

Jedenfalls ist alles gut gegangen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Wobei natürlich die Frage ist, wie die Stimmung nach einer möglichen vorherigen RWE-Gruselvorstellung gewesen wäre....

Übrigens; ich fand es es bemerkenswert,  dass bei Bekanntgabe der Aufstellung vor dem Spiel das übliche "die kommt von unserem Trainer....." vom Einpeitscher weg gelassen wurde und sofort mit den Spielernamen begonnen wurde.

Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 28. Mai 2023, 07:34 Uhr

Wobei natürlich die Frage ist, wie die Stimmung nach einer möglichen vorherigen RWE-Gruselvorstellung gewesen wäre....

Übrigens; ich fand es es bemerkenswert,  dass bei Bekanntgabe der Aufstellung vor dem Spiel das übliche "die kommt von unserem Trainer....." vom Einpeitscher weg gelassen wurde und sofort mit den Spielernamen begonnen wurde.

Da hat einer ausnahmsweise Fingerspitzengefuehl gehabt und nach den Bankplatz fuer Engel die dann automatischen Pfiffe beim Trainernamen umgehn wollen.

Es war auf jedenfall ein gelungener Abschied fuer verdienstvolle Spieler bei der sich die Fans ausschliesslich auf ihre Helden fokusiert haben,Verl uns bei einen angenehmen Sommerkick ein ansehnliches Spiel mit lieferte und man so auch den bloeden Spruch vom Trainer vor den Spiel kurzfristig vergessen konnte.

Gegen unsere Kanalfreunde wirds auf jedenfall anders laufen,die sind noch nicht wie die meisten unserer letzten Gegner schon in Urlaubsstimmung sondern wollen uns sehr weh tun.

Mad Maddin
Zitat von Hansi am 28. Mai 2023, 07:53 Uhr

Da hat einer ausnahmsweise Fingerspitzengefuehl gehabt und nach den Bankplatz fuer Engel die dann automatischen Pfiffe beim Trainernamen umgehn wollen.

......

Das dürfte in der Tat der Grund gewesen sein.

Wie gesagt; bemerkenswert,  dass ein Trainer in gewisser Weise vor den Fans gechützt werden muß...

Mad Maddin
Zitat von Sir Manni am 28. Mai 2023, 08:10 Uhr
Zitat von Hansi am 28. Mai 2023, 07:53 Uhr

......

Das dürfte in der Tat der Grund gewesen sein.

Wie gesagt; bemerkenswert,  dass ein Trainer in gewisser Weise vor den Fans gechützt werden muß...

Bemerkenswert finde ich mehr das die das ueberhaupt kapiert haben und auf die 200 Mann reagieren zu muessen,da scheint doch einer zu denken.

Das der Trainer in der Schusslinie steht hat er sich teilweise selber anzukreiden,und das liegt nicht nur am sportlichen sondern auch da dran wie er sich gibt und was er sagt.Ein kluger Mensch baut vor und arbeitet an sein eigenes Standing fuer die Zeit wenns mal nicht gut laeuft,ein Trottel interesiert sich nicht fuer sein Umfeld und muss dann wegen jeder Dummheit geschuetzt werden.man muss keinen den Hintern kuessen aber wir wissen alle wie Fans ticken und was sie hoeren wollen.

Zitat von Sir Manni am 28. Mai 2023, 07:34 Uhr

Das hatte er im Heimspiel gegen 1860 auch schon weggelassen

VorherigeSeite 193 von 1.035Nächste