Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 166 von 1.038Nächste
Zitat von Happo am 5. Mai 2023, 07:22 Uhr

Moinsen,

die Flanken, Abspiele und Schüsse werden m.M. wie über die gesamte Saison ausgeführt werden. Nur manchmal wirds für den Gegner gefährlich.

Gefaehrlich wurde es eigentlich nur wenn Kefkir sie geschlagen hat,der wollte einfach nicht auf Dabrowski hoeren und sie wie der Rest der mannschaft richtung Eckfahne poelen.Das hat er jetzt davon.

Hier haben wir dann auch potentielle Nachfolger fuer das was geht,man will sich ja verbessern ohne die Gefahr zu haben das der Trainer hier wieder innerhalb von Monaten Oberligaspieler von zu machen.

https://www.ligainsider.de/bundesliga/auslaufende-vertraege/

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Inzwischen habe ich mich auch von der Überraschung erholt. Koczor, Holzweiler und Tarnat kann ich nahvollziehen, bei Kefkir und Herze hätte ich das wie viele hier anders gemacht. Gerade bei Herze erinnert mich das an die Abschiede von Alex Thamm oder Bonecrusher Wagner.

Beide haben immer geliefert und hätten das - zumindest als backup - auch weiter getan. Vielleicht wären sie als backup zu teuer - keine Ahnung.

Jungs, gebt nochmal alles - mit dem Klassenerhalt und einem Pokalsieg bleibt Ihr allen hier in bester Erinnerung. Bei Herze werde ich mich immer an das Last-Minute-Tor gegen Aachen erinnern.

Ich hoffe mal, dass unsere Kaderplaner sich nicht vergaloppieren. Das haben schon andere geschafft (Harttgen oder Struuunz lassen grüßen).

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeHuerthiHansi

Der erste Ärger bezüglich der Nicht-Verlängerung mit Herzenbruch ist ein bißchen verraucht, hinterläßt aber bei mir eine ordentliche Spannung, wo es denn in der Saison 23/24 hingehen soll. Mit dieser Personalentscheidung geht die Leitung ein hohes emotionales Risiko gegenüber der Anhängerschaft ein. Stärken und Schwächen von Herzenbruch sind uns sicher allen bekannt, aber seine Einstellung zum Verein ist überragend und hätte durchaus eine einjährige Verlängerung als Back-up verdient gehabt. Noch mehr, wenn man jetzt lesen kann, dass mit Niemeyer verhandelt wird, einem Spieler der in zwei Jahren kein Spiel über 90 Minuten gemacht hat und nach 45 Minuten Zwickau schon wieder mehrwöchige Muskelprobleme sein Eigen nennt. Muss man nicht verstehen. Verstehen kann ich dagegen die anderen Entscheidungen, die ich tendenziell auch so getroffen hätte.

Das der neue Kader anders aussehen wird, als er bei Nowak ausgesehen hätte, ist selbsterklärend, und Herzenbruch ist dafür das Beispiel schlechthin.  Das wir neben einer Verjüngung auch eine Verstärkung des Kaders brauchen, ist aber auch unbestritten. Leider fehlt mir da ein wenig Vertrauen in den vom erfolglosen Leiter des NLZ zum Sportdirektor beförderten Herrn, aber das ist ja erst mal mein Problem.

Hoffen wir das Beste, erst für morgen in Meppen, und dann für den neuen Kader.

Happo, Sir Manni und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinKlingeHuerthiHansi

Moin Presidente,

wenn Herzenbruch Vincent Wagner 2.0 ist, sind Flüth-/Steegmann im Umkehrschluss Hartgen 2.0. Und das gleich zwei als Double für eine Person. Dann kämen ja grausige Zeiten auf uns zu. Nicht, dass die beiden dann irgendwo noch ein Double für Fascher entdecken … Mich gruselt‘s.

Nein, ganz im Ernst: Hätte Herzenbruch als Back-up für die Innenverteidigung einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten. Er ist vorbildlich, was Einstellung, das Bekämpfen des Gegners betrifft (auch wenn es manchmal eher an Freistilringen erinnert), und auch wichtig für die Kabine, wie man es wohl heute ausdrückt. Und sicherlich eine mögliche Alternative, wenn es darum geht, einmal sehr tief zu verteidigen.

Mit ihm in der Innenverteidigung ist es aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit allerdings nur schwerlich möglich, hoch zu verteidigen, weil die gegnerischen Angreifer den Raum hinter ihm ausnutzen würden. Problematisch ist auch seine Spieleröffnung. Die Gegner haben das in den letzten Spielen schonungslos aufgezeigt, indem sie die anderen Abwehrspieler zustellten oder anliefen, dass die Eröffnung oft über Herze erfolgte. Vermutlich sind das die Hauptargumente für die Verantwortlichen, mit ihm nicht zu verlängern.

Für mich überwiegen jedoch seine positiven Eigenschaften, und da bin ich ganz bei meinen Vorschreibern.

Allen Meppen-Fahrern wünsche ich viel Spaß. Bringt etwas Zählbares mit, so dass RWE den Klassenerhalt eintüten kann. Damit wäre das allerseits propagierte Saisonziel nicht zuletzt dank der gütigen Mithilfe von Petrus und dem Bierverächter aus Zwickau erreicht. Die sportliche Entwicklung hat mich allerdings bis heute nicht überzeugt. Wegen der Fehleinschätzung des Kaders und der ausgebliebenen Entwicklung wird ein größerer personeller Umbruch nach der Saison anstehen. Wer alles noch davon betroffen sein wird, ist eine spannende Frage.

Happo, Sir Manni und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinWestkurveKlingeDirty HarryHansi

Eines habe ich noch vergessen: Für den Fußball, den man sich vorstellt, und die Ziele, die man vermutlich anpeilt, hätte man einen Daniel Heber nie und nimmer abgeben dürfen. Er wäre der wichtigste Baustein für eine wesentlich offensivere und ballbesitzbetonte Spielweise auf Jahre hinaus gewesen. 😢

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDirty Harry

Wow, passt mal wieder.

Erstklassige Beiträge. Werde mich hürthen, Einwände zu erheben.

@huerthi, Borkum tut Dir gut. Die klare Luft sorgt für klare Gedanken. Besser kann man die Leistungsstärke von Herzenbruch nicht beschreiben.

Heber, so meine Vermutung, war nicht zu halten. Der Vier-Jahres-Vertrag diente wahrscheinlich dazu, die Ablösesumme in die Höhe zu treiben.  Bei Nichtaufstieg wäre er trotz bestehenden Kontrakts eh weg gewesen.
Wie heißt es so schön "die Statik hat sich dadurch verändert".

Morgen wird der Klassenerhalt eingetütet. In Meppen mindestens ein Punkt und da Oldenburg gegen Bayreuth auch Unentschieden spielen, ist die Sache amtlich.

Wir lesen uns.

Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlinge
Zitat von Huerthi am 5. Mai 2023, 14:20 Uhr

Die sportliche Entwicklung hat mich allerdings bis heute nicht überzeugt. Wegen der Fehleinschätzung des Kaders und der ausgebliebenen Entwicklung wird ein größerer personeller Umbruch nach der Saison anstehen. Wer alles noch davon betroffen sein wird, ist eine spannende Frage.

Und wie der Verein immer so schoen betont werden alle Entscheidungen von allen mitgetragen.Da man Nowak gefeuert hat steht Uhlig damit selber und allein direkt vor seiner eigenen  Zielscheibe.

David Blacha vom SV Meppen tippt 1:0 für die Emsländer.

Kann sein, dass er Recht bekommt.
Halte natürlich dagegen: SV Meppen - RWE = 1:2

Noch scheint die Sonne. Hoffe, das bleibt auch so. Sollte es nass werden, dann sind das Freudentränen 😁😊

Zitat von Happo am 6. Mai 2023, 06:19 Uhr

David Blacha vom SV Meppen tippt 1:0 für die Emsländer.

Kann sein, dass er Recht bekommt.
Halte natürlich dagegen: SV Meppen - RWE = 1:2

Noch scheint die Sonne. Hoffe, das bleibt auch so. Sollte es nass werden, dann sind das Freudentränen 😁😊

Ein Gegentreffer , spielt Sponsel mit?

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Moin Rot Weisse.....und RS

Auswärtssieg!!!
Normalerweise würde ich jetzt von einem Spiel schreibseln welches immer noch sehr wichtig ist. Profiverein RWE, was um alles in der Welt ist mit Euch? Es fehlen immer noch Punkte, und zwar 3 in vier Spielen, und was macht Ihr? Unruhe, genau das was die sensiblen Fußballer gebrauchen können gerade in der entscheidenden Phase. Möchte keine Namen nennen, aber diverse Leute rund um RWE jetzt, gerade jetzt, mal eben zu feuern ist nicht gerade die feine Art. Sowas kann eigentlich nur der beliebte blaue Nachbar. Unfassbar. Dennoch bin ich davon überzeugt das die Jungs, die uns zum Aufstieg verholfen haben alles geben, damit der Klassenerhalt geschafft wird. Herze und auch Kefkir haben genug Eier, die wollen nicht in Ihrer Vita Absteiger stehen haben. Zum Spiel: Dabro muss mal wieder, fast schon gewohnt, umstellen, sehr viele Spieler fallen Verletzungsbedingt aus. Aber sowas kann der Scheff Kautsch ja, und auch diesmal wird er es beweisen (müssen). Allen Querelen zum trotz, es fehlen immer noch 3 Punkte, und so kann es heute nur heißen. Aus Meppen drei Punkte abschleppen. Diese ganzen Vertragsangelegenheiten bitte auf unbestimmte Zeit verschieben, nämlich dann, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, also ab heute Nachmittag. Auf gehts Rot Weisse Jungs zeigt das Ihr die berühmten Eier habt. Herze und Kefkir, ich Danke Sie für Eure Zeit beim besten Verein vonne ganzen Welt, und ich wünsche Sie alles gute für die Sportliche und persönliche Zukunft. Rinjehaun. Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

nur der RWE

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
VorherigeSeite 166 von 1.038Nächste