Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 149 von 1.041Nächste
Zitat von Traumzauberer am 17. April 2023, 11:44 Uhr

Einfach nur Punkte die er richtig gut gemacht hat.Glaube mir deine Liste faengt an das er ein netter Kerl ist und dann kommt ?

Er ist ein netter Kerl.

Scherzkeks

Du bist ein wirklicher netter Kerl,aber trotzdem wuerde ich dich nicht bei RWE auf die Bank setzten.

Aber mal ernsthaft,wir haben jetzt wirklich jeden Schwachpunkt von ihn aufgezaehlt die fuer eine Entlassung sprechen,aber was zaehlt fuer ihn.

Wie ich schon an anderer Stelle hier im Tollhaus schrieb...

Was mir echte Sorgen bereitet sind so Aussagen, wie die hier von Eisfeld...

"... Es liegt auch daran, dass wir uns auf dem Platz nicht ganz einig sind, wie wir mit dem Ball Fußball spielen wollen. Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht, dann wird es schwierig auf dem Niveau, Torchancen zu kreieren. Der Spieler, der bei uns den Ball hat, ist teilweise die ärmste Sau. Das Spiel mit dem Ball ist uns im Vergleich zum letzten Jahr etwas abhanden gekommen..."

Das ist wahrlich ein Offenbarungseid und mir schwant böses für die nächsten Spiele.

Hoffen und beten für RWE, mehr geht gerade nicht.

.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Mad Maddin am 9. April 2023, 08:02 Uhr
Zitat von Mad Maddin am 5. April 2023, 10:29 Uhr

Einmal realistisch... 
2 Siege                    6
3 Unentschieden       3
3 Niederlagen           0     (Nr. 1 Dresden ✔, Nr.2 Mannheim ✔)
                                9  

...so Jungs und ab jetzt möchte ich auch weiter oben endlich mal meine Haken setzen.
Einzig fehlt mir, nach dem Spiel gestern, leider der Glaube.

Hoffen und beten, mehr ist aktuell nicht drin.

.

Traumzauberer und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
TraumzaubererHansi

Und ich moechte gerne das man Engelmann ein Angebot macht,es sei den es gibt auf einmal an jeder Strassenecke Knipser die wir im Winter nicht gefunden haben.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

`N Abend Maddin - alter Mathe-und Tabellen-Profi ....  😉

Dafür daß für uns Fans demnächst wieder deutlich "mehr drin ist" als nur Hoffen und Beten, ist einzig und alleine unsere Mannschaft verantwortlich !

Jeder Einzelne aus unserer Truppe sollte mal schleunigst "in sich gehen" und sich die Frage stellen, ob er SELBER alles - aber auch wirklich  ALLES  in den letzten Spielen aus sich raus geholt, und es in den Dienst der Mannschaft gestellt hat !!!

Gerade in Bezug auf das gestrige Spiel kann genau DAS nicht einer der Jungs von sich behaupten die auf dem Platz standen ohne vor Scham im Erdboden zu versinken ! Nicht ein einziger hat gestern auch nur annähernd das auf den Platz gebracht, wozu er eigentlich imstande gewesen wäre !

Und da bin ich genau bei Stefan !

Unsere KOMPLETTE aktuelle Mannschaft ist in dieser Liga nur dann wirklich konkurrenzfähig, wenn sich jeder einzelne 90 Minuten lang voll reinhaut, alles gibt was der Körper hergibt und bedingungslos fightet !

Wir haben einfach derzeit keinen Spieler in unserem Kader, der mit purer technischer Eleganz ein Spiel alleine entscheiden könnte, und es sich deshalb vielleicht evtl. mal erlauben könnte, auch mal ein Spiel mit "nur" 90 prozentigen Einsatz absolvieren zu können !

Haben wir nicht ! KEINEN !!! Und ist an der Hafenstraße auch nicht gefragt !

JEDER EINZELNE Spieler unseres Kaders muß schleunigst kapieren, daß wir den Klassenerhalt nur dann schaffen werden, wenn wieder ALLE die im RWE-Trikot auf dem Platz stehen, 90 Minuten Vollgas geben und den Abstiegskampf bedingungslos annehmen !

Am Sonntag in Zwickau erwartet uns ein Gegner, der sich vollständig im Klaren darüber ist, daß er nur mit einem Sieg gegen uns überhaupt noch eine klizekleine Chance auf den Klassenerhalt hat, und deswegen mit gewetzten Messern zwischen denn Zähnen auflaufen wird.

Und da heisst es dann für unsere Jungs mit genau derselben Entschlossenheit dagegenzuhalten und den Zwickauern mit entsprechender Aggressivität von Anfang an klarzumachen, daß es gegen UNS FÜR SIE NICHTS ZU HOLEN GIBT !

Ich erwarte von der Mannschaft in diesem Auswärtsspiel eine DEUTLICHE Reaktion und Antwort auf das Grusel-Gegurke vom Sonntag !

Und zwar völlig egal welche Jungs für uns in Zwickau letztlich auflaufen werden ! Nur wenn JEDER einzelne Spieler auch wirklich zu 100 % bereit sein wird, alles aus sich rauszuholen und zu laufen und zu fighten bis die Lunge kocht, werden wir dort drüben bestehen und die extrem wichtigen Punkte mitnehmen können !

Unsere Truppe spielt derzeit definitiv keinen schönen Fußball - aber ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, daß sie absolut das Potential besitzt, die noch fehlenden Punkte einzufahren um den Klassenerhalt zu packen !

 

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveTraumzauberer

Also ehrlich:

Die Summe der Berichterstattungen (rs.de; WAZ; liga-3-online; sportschau.de) zeichnet ein Horrorbild über unseren RWE.

Wenn sich die Mannschaft jetzt nicht in den letzten Wochen am Riemen reißt und endlich mal konstant gute solide aber auch mutige Auftritte hinlegt, dann können wir für die 3.Liga einpacken.

Dann hat sich aber auch Marcus Uhlig verzockt.

Es ist immer noch so, dass der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringen muss und nicht umgekehrt. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann das Publikum die Mannschaft „wachgeküsst“ haben soll: Das hat ja nicht mal halbwegs beim legendären Heim 2:1 gegen den VfL Osnabrück unter Pele Wollitz und seinen sieben verbliebenen Spielern geklappt. Eines der weniger leuchtenden Hilights der RWE-Vergangenheit, wie ich finde.

https://www.youtube.com/watch?v=5bnOtmw5knc

Diese ewige Unruhe, gekennzeichnet durch vorzeitige Vertragsauflösung von Trainer und Sportdirektor, hat zu dieser unsicheren rumpeligen und verunsicherten Situation geführt. Diese Entscheidungen sind nicht auf dem Rasen getroffen worden, aber haben die Leistung auf dem Rasen beeinflusst. Darüber muss sich auch Marcus Uhlig im Klaren sein.

Die lange Winterpause hat bei uns keinen positiven Effekt gebracht, oder kam zu dieser Zeit Thorben Müsel??? – Thorben Müsel, ein Mann, der uns laut Dabro sofort weiterhilft. Für mich hat er sich schon nach kurzer Zeit als lustloser trabender Möchtegern-Profi entpuppt. Clemens Fandrich hat mit seiner Zettel-Aktion beim Mannheim-Spiel gezeigt, dass er das Zeug zum „Professor“ hat, dieses Prädikat aber nichts mit seiner Fubßallqualität zu tun hat (wie bei Socrates, dem Brasilianer). Thomas  Eisfeldt kann seine Qualität derzeit nicht abrufen, weil „die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut“ und ihm Klarheit und Struktur fehlt: Also, kein Führungsspieler! Felix Götze ist dauerverletzt. Niklas Tarnat im Formtief, wie ich finde. Das sind alles Problemfälle für den Trainer.

Nur, Dabro sind diese Problemfälle eben seit dieser Qatar-Winterpause bekannt. Was ihm seitdem zur Verbesserung der RWE-Qualität eingefallen ist, lässt mich eher schaudern als jubeln. Felix Bastians als Sturmspitze lässt grüßen...

Viel Frust! Nur der RWE!

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer
Zitat von cantona08 am 18. April 2023, 08:12 Uhr

Diese Entscheidungen sind nicht auf dem Rasen getroffen worden, aber haben die Leistung auf dem Rasen beeinflusst. Darüber muss sich auch Marcus Uhlig im Klaren sein.

Die Verpflichtung des neuen Kaderplaners und die Freistellung von Jörn Nowak sollte eigentlich dazu beigetragen haben, daß sich die Spieler den Arsch aufreißen um einen neuen Vertrag zu bekommen. Bisher ist das nicht eingetreten.

Dennoch halte ich die Entscheidung einen neuen Kaderplaner zu holen grundsätzlich für gut. Es ist nun mal im letzten Jahr und auch im Jahr davor zu viel schief gelaufen.

Zitat von cantona08 am 18. April 2023, 08:12 Uhr

Thorben Müsel, ........ Clemens Fandrich ..........  Thomas  Eisfeldt .......... Felix Götze ......... Niklas Tarnat ...........

Das sind alles Problemfälle für den Trainer.

Volle Zustimmung.

Bei Müsel bin ich mir nicht nicht so sicher. Ich glaube, der kann Fußball spielen, aber ist noch richtig da, geht zu wenig aus sich heraus. Fandrich hat schon sehr gute Spiele gemacht, um dann beim nächsten Mal völlig abzutauchen. Gleiches gilt für Rother. Von Götze und Tarnat bin ich auch sehr enttäuscht.

Man könnte noch weitere Spieler nennen, die noch nicht in der Liga angekommen sind und wo sich auch grundsätzlich die Frage stellt, ob sie das Niveau dafür haben.

Dabrowski muß mit dem arbeiten, was er hat und versuchen die beste Lösung zu finden. Beneiden tue ich ihn um diese Aufgabe nicht.

Zitat von cantona08 am 18. April 2023, 08:12 Uhr

Nur, Dabro sind diese Problemfälle eben seit dieser Qatar-Winterpause bekannt. Was ihm seitdem zur Verbesserung der RWE-Qualität eingefallen ist, lässt mich eher schaudern als jubeln.

Ich bin auch sehr enttäuscht wie wenig die Winterpause genutzt wurde um die Mannschaft sowohl personell zu verstärken, als auch spielerisch besser zu machen. Da hätte ich weitaus mehr erwartet.

Nach den überwiegend guten Leistungen im Oktober und November hatte ich auch damit gerechnet, daß man diesen Schwung mitnimmt. Es kam leider völlig anders. Die größte Enttäuschung für mich war das erste Spiel nach der Winterpause gegen Halle. Anstatt mutig, offensiv und entschlossenen nach vorne zu spielen, sind wir mit 3 Sechsern angetreten und haben insgesamt einen viel zu vorsichtigen, ja ängstlichen, Auftritt hingelegt und waren in einem Spiel quasi ohne Torchancen mit einem 0:0 zufrieden. Für mich bis heute die enttäuschendste Saisonleistung wobei die folgenden Spiele nicht wesentlich besser waren. Ich denke da vor allem an das Spiel in Köln. Weitere Spiele waren nicht besser.

Eine spielerische Entwicklung ist nicht zu erkennen. Das muß man feststellen. Liegt das nur am Trainer ? Liegt das überhaupt am Trainer ? Er hat natürlich die Verantwortung, aber kann er dieser gerecht werden mit dem Kader ?

Beantworten kann ich diese Fragen nicht.

Man kann es sich einfach machen und "Dabrowski raus" grölen. Aber ob das wirklich den Kern des Problems trifft, möchte ich persönlich bezweifeln.

Wir müssen die Saison jetzt zu Ende spielen und irgendwie die noch fehlenden Punkte zusammen kratzen. Dabei sehe ich in erster, in zweiter, in dritter und in allen weiteren Linien die Spieler in der Verantwortung. Die elf Mann auf dem Platz, egal wer es ist, egal auf welcher Position, müssen jetzt Charakter zeigen und endlich mal wieder wirklich alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. Kämpfen um Punkte, kämpfen um den Arbeitsplatz und kämpfen die Zukunft des Vereins. Mit allem, was man hat. Anders geht es nicht, und da ist mir völlig egal, wer auf der Bank sitzt.

Der Herr Ex, exilrotweisser und cantona08 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Exexilrotweissercantona08
Zitat von Traumzauberer am 18. April 2023, 09:01 Uhr

Ich bin auch sehr enttäuscht wie wenig die Winterpause genutzt wurde um die Mannschaft sowohl personell zu verstärken, als auch spielerisch besser zu machen. Da hätte ich weitaus mehr erwartet.

Nach den überwiegend guten Leistungen im Oktober und November hatte ich auch damit gerechnet, daß man diesen Schwung mitnimmt. Es kam leider völlig anders. Die größte Enttäuschung für mich war das erste Spiel nach der Winterpause gegen Halle. Anstatt mutig, offensiv und entschlossenen nach vorne zu spielen, sind wir mit 3 Sechsern angetreten und haben insgesamt einen viel zu vorsichtigen, ja ängstlichen, Auftritt hingelegt und waren in einem Spiel quasi ohne Torchancen mit einem 0:0 zufrieden. Für mich bis heute die enttäuschendste Saisonleistung wobei die folgenden Spiele nicht wesentlich besser waren. Ich denke da vor allem an das Spiel in Köln. Weitere Spiele waren nicht besser.

Eine spielerische Entwicklung ist nicht zu erkennen. Das muß man feststellen. Liegt das nur am Trainer ? Liegt das überhaupt am Trainer ? Er hat natürlich die Verantwortung, aber kann er dieser gerecht werden mit dem Kader ?

 

 

Tja Stefan,wir koennen es uns einfach machen und Trainer raus rufen den selbst deine auszaehlung geht in die richtung.

In der Winterpause haben wir Winterschlaf gehalten statt der Mannschaft was beizubringen,und das geht nur auf die Kappe des Trainers. Personell wurde einer geholt ueber den der Trainer sagte der bringt uns sofort weiter.Hat am anfang gute ansaetze gezeigt und wurde dann immer schlechter bis er auf der Bank landete.Die Trainer der Konkurenz scheinen dagegen die Winterpause genutzt zu haben den deren Punkteausbeute war durchaus nicht schlecht.

Die ganzen Leihspieler kommen alle aus der Bundesliga,zwar durch die Bank junge Kerle aber die werden doch durchaus eine Qualiaet haben die sie in die 1.Liga gebracht hat und die bei uns nie zu sehnen ist.

Und wir koennen noch so oft den Kader als nicht 3.Ligatauglich hinstellen,tatsache ist aber das wir sehr viele Spieler haben die 3.Liga und hoeher gespielt haben.Scheint also so das Dabrowski einfach nur das Pech hat 30 Mann zu haben die durch Zufall beinah alle mal oben mitgespielt haben aber eigentlich nichts koennen und zu faul zu kaempfen sind.

Und wer stellt die Mannschaft auf und ein das wir mit 3 6er und ner vollen Hose spielen,Bastians im Sturm,das ganze hin und her wechseln von Aufstellungen.Auf wie vielen Positionen muste Kefkir inzwischen spielen,bekam dann regelmaessig komplimente vom Trainer um sich dann auf der Bank wieder zu finden.

Eisfelds aussage ist ernuechternd und zeigt genau das was wir taktisch drauf haben,gar nichts.Und da wird auch das kaempfen um die Baelle schwerer wenn keiner weiss nach welchen System man sich bewegen muss,auf welche Position wer spielen muss oder ob man einfach mal so draussen ist.

Ich bin jetzt zb. kein Fan von Ennali,aber was hat der Junge verbrochen das er auf einmal draussen ist.Leistungsmaessig hat er sich jedenfalls nicht verschlechter.Und so gehn die Trainerentscheidungen nahezu durch den gesammten Kader.

Aber nach wie vor,man kann mich eines bessern belerne.Was spricht fuer Dabrowski?

 

Zitat von Hansi am 18. April 2023, 09:53 Uhr
Tja Stefan,wir koennen es uns einfach machen und Trainer raus rufen den selbst deine auszaehlung geht in die richtung.

Geht sie nicht.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Mir fallen auch nicht viele Argumente ein, die eine Weiterbeschäftigung von CD über die Saison hinaus gerechtfertigen würden, wenn nicht bereits Montag Schluss für ihn ist.

Die Defizite sind ja bereits alle hinlänglich aufgezählt, wobei die fehlende Weiterentwicklung sowohl einzelner Spieler als auch der Mannschaft, der schwerwiegendste ist. Insbesondere die Entwicklung nach der Winterpause ist erschreckend - 3 Siege in 15(!) Spielen sind wahrlich kein Empfehlungsschreiben. Für die Kadergestaltung kann er weitgehends nichts, aber aus dem Material muss er einfach mehr machen. Punkt!

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
VorherigeSeite 149 von 1.041Nächste